O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko vs. Castillo / Abraham vs. Velazco etc.


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
041203234842.jpg



Klitschko: Nur Fußnote einer langen Party

Abend spielte sich hauptsächlich jenseits des Rings ab


Mal kurz nachrechnen: K. o. am Ende der vierten Runde. Macht - inklusive Pausen - eine knappe Viertelstunde Boxkampf. Ziemlich kurzes Vergnügen für die 9000 Fans in der Westfalenhalle. Kurzes Vergnügen ? Ach was! Der Kampf zwischen Klitschko und Castillo: Bei einem guten Teil der Gäste hatte man den Eindruck, er sei nur eine Fußnote während eines vergnüglichen Abends.

Und der spielte sich hauptsächlich jenseits des Rings ab. Mit Boxveranstaltungen läuft das so: Das Rahmenprogramm - am Samstag waren es neun weitere Kämpfe - fängt sehr, sehr früh an. Damit jener Teil des Publikums, der es sich leisten kann oder der eingeladen wird, umso früher mit der Party beginnen kann. Als gegen 20 Uhr Marco Huck einen Mann vermöbelt, der den interessanten Namen Mohamed Ali trägt, ist in der Klitschko-Lounge mehr Betrieb als in der Halle.

Diese Lounge in Halle 2 ist den VIPs vorbehalten, beziehungsweise jenen, die sich dafür halten. Und das sind dann erstaunlich viele. Selbstverständlich tummeln sich die branchenüblichen Verdächtigen zwischen Rum-Bar und Austern: Typen, die selbst im Schummerlicht noch eine Sonnenbrille tragen und eine deutlich jüngere Frau wie eine Trophäe vorführen. Bei einem nicht unerheblichen Teil kommt man ins Grübeln, ob er vielleicht im Filmgeschäft tätig ist. "Naturfilme", Sie wissen schon . . .

Bei den "Kostümierungen" geht so manches sehr schief. Da gibt es Frauen, die hartnäckig die Tatsache leugnen, dass die Zeit für tiefe Dekolletees wirklich hinter ihnen liegt. Oder nicht einsehen wollen, dass ihre kurzen Beine nicht zu Minirock und Pumps taugen. Die Männer? Nicht viel besser. Gerade die Russen, von denen viele mitfeiern, sind leicht zu erkennen: schlecht sitzende Sakkos mit prähistorischen Mustern und Haarschnitten, die einen sofort an die Maueröffnung denken lassen. Diese Mischung ist wirklich wild.

Vielleicht haben sie die teuren Karten gekauft in der Hoffnung, mal neben einem der Reichen und Berühmten zu stehen. Doch mit diesem "Paralleluniversum" kommen sie nicht in Berührung, denn im VIP-Bereich herrscht Zwei-Klassengesellschaft. Im abgetrennten Bereich für "Ehrengäste" treffen sich Kreti-Promi und Pleti-Promi. Die Organisatoren (die ihr Geld damit verdienen, VIP-Listen für gesellschaftliche Ereignisse zusammenzustellen) haben ganze Arbeit geleistet: Uschi Glas, Ottfried Fischer, Dietmar Behr, Ralf Möller ...


Mehr: http://www.waz.de/waz/waz.blicknach...Stadt&region=Dortmund&auftritt=WAZ&dbserver=1


:)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Also ich finde auch, dass der Waldi gestern ganz toll geboxt hat. Diese stoische Ruhe ist phänomenal, anscheinend kann ihn nichts erschüttern, nicht einmal die zu jederzeit spürbare Gefahr, die von Castillo ausgegangen ist :eek: :ricardo:. Er hat Nerven wie Drahtseile und dann......ja, dann schlägt er sooo fest und genau, dass kein Gegner dem standhalten kann :thumb:. Als nächstes sollte er gegen den Clubboxer Ruiz antreten, der kann ja eh nichts und gewinnt nur, weil er soo doof boxt.
 

gatti#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Cord schrieb:
Wer hätte denn sonst zur Verfügung gestanden?

zur verfügung standen und stehen heute noch genug gegner,zuerst hätte er seine letzten 2 niederlagen ausbügeln können oder?
Verstehe mich nicht falsch aber schau dir mal die betreuer an,bestes beispiel Bernd Bönte freut sich wie ein schneekönig für den Wladi wie süss :jubel: die ganze ecke macht sich nur was vor,und das ist gar nicht gut für den boxer,das wiederholt sich alles wieder.
Der wird bald wieder auf den ringboden landen,wenn er da mitmacht und sich selbst was vormacht.
 

gatti#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Cord schrieb:
Ja nu, nenn` doch mal `ne Zahl.

jeder der mindestens so viel wie Brewster einstecken,austeilen kann oder?
In seinem rekord sind 2 faule eier soll er die mal erst wegblasen dann können wir weiter diskutieren,oder wir warten einfach mal ab was die zukunft so bringt ;)
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
gatti#1 schrieb:
In seinem rekord sind 2 faule eier soll er die mal erst wegblasen dann können wir weiter diskutieren,oder wir warten einfach mal ab was die zukunft so bringt ;)

Selbst mit dem Vorwissen, welch harten Punch Sanders hat, wird er auch in einem 2. Kampf gegen ihn durch KO verlieren!
Ein Glaskinn lässt sich nunmal nicht wegopieren...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
gatti#1 schrieb:
jeder der mindestens so viel wie Brewster einstecken,austeilen kann oder?
In seinem rekord sind 2 faule eier soll er die mal erst wegblasen dann können wir weiter diskutieren,oder wir warten einfach mal ab was die zukunft so bringt ;)

Hast du auch Namen? sanders stand sicherlich nicht zur Verfügung. Und Brewster auch nicht. Wer also?

PS: Die Sache mit der Zahl galt nicht dir, sorry.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Siehst du, solltest beim nächsten mal nicht so schnell von Fangeschrei reden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Siehst du, solltest beim nächsten mal nicht so schnell von Fangeschrei reden.

ich?? :D

wo????? aber gut, du wirst es wissen...

aber sorry, mit zahlen tat ich mich schon immer schwer, siehs mir also nach...und blicke weiterhin, mit deinem erhobenen haupt, auf meine wenigkeit herab!!

demütigst
CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
ich?? :D

wo????? aber gut, du wirst es wissen...

aber sorry, mit zahlen tat ich mich schon immer schwer, siehs mir also nach...und blicke weiterhin, mit deinem erhobenen haupt, auf meine wenigkeit herab!!

demütigst
CC

Wäääähhhh, ich muss das mit dem Alkohol lassen... :idiot: Was antwortet du auch auf fremde Fragen? :crazy:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Wäääähhhh, ich muss das mit dem Alkohol lassen... :idiot: Was antwortet du auch auf fremde Fragen? :crazy:

nun gut, die zuordnung für wen, was und warum viel hierbei nun wirklich etwas schwer!! aber ich wollte mich einfach mal wieder melden...möglicherweise liegts aber auch an meinem drogenkonsum und du kannst deinem alkohol weiterhin schön die treue halten...wer weiß das schon?? ;)

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Wenn wir weiter solche Boxkämpfe sehen müssen...wohl eine gute Lösung! ;)
 

gatti#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Cord schrieb:
Hast du auch Namen? sanders stand sicherlich nicht zur Verfügung. Und Brewster auch nicht. Wer also?

PS: Die Sache mit der Zahl galt nicht dir, sorry.

Das stimmt nicht,wenn der kohl nicht herumgezickt hätte wäre der kampf zustande gekommen,Sanders hatte dann auch keinen bock mehr!
Brewster hatte kurz nachdem kampf nicht ausgeschlossen dass er Wladi wieder boxen würde,stattdesen zickte diesmal K2 herum,theater wegen betrug und so,oder nicht?
Williamson stand zur verfügung,war bereit ein 2 mal zu boxen,wurde aber abgelehnt,warum?
So uninteressant wäre Williamson nicht gewesen.

Tua,Rahman,Barret,Brewster,Golota,Peter,Toney,Brock,Byrd. :clown: Tarver,Roy jones,Barrera,morales,pacquiao,Hamed und Baby Jake Matlala würden Wladimir mit einem schlag ausknocken :belehr:
Glaub mir ;)
Ne jetzt mal im ernst,wenn niemand zur verfügung gestanden hat,dann sollte man mit den oben genannten typen verhandeln wenn sie zur verfügung stehen,ganz einfach! :belehr:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Taten sie halt nicht. Du wirfst hier einfach ein paar Namen in die Runde ohne auch nur annähernd zu wissen, wie sich solche Vertragsverhandlungen gestalten. genauswenig wie ich übrigens. Sanders? Der war in Rente. Brewster? Der hat Golota im Blick. Byrd? Hat nicht geklappt. Und die anderen? Ja, schau dir an, was sie gerade so machen. Habe keinen bemerkt, der auch nur an WK gedacht hat. Und, ähm Williamson?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Eine absolute sichere Prediction hier im Forum ist, vorherzusagen, dass der Gegner hinterher eine Niete ist :sleep: Das nur so am Rande.

Ich habe Castillo vor allem dahingegend überschätzt, dass ich nicht erwartet hatte, dass er so ein schwaches Kinn hat. Der Treffer war zwar gut und er hat Ihn nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass viele hätten weitermachen können. Vielleicht merkt man an der Stelle doch seine physische Unterlegenheit.

Außerdem hat Castillo den Fehler gemacht, den viele hier im Forum gemacht haben: Zu glauben, man muss nur die ersten paar Runden abwarten und dann fällt Klitschko von alleine. Diese Vermutung basierte einzig und alleine auf dem merkwürdigen Brewster-Kampf.
Das Ganze funktioniert - wenn überhaupt - nur dann, wenn man Klitschko ständig unter Druck setzt. Und es gleichzeitig schafft, Alles was er einem dabei an den Kopf knallt zu schlucken.

Brewster hat den Sieg - warum auch immer - geschenkt bekommen und ich glaube nicht, dass das so schnell nochmal passiert. Letztlich landet man also dabei, dass man einen harten Puncher braucht um Wladimir zu schlagen, der zudem entweder sehr beweglich und deckungsstark ist oder ein Betonkinn hat. Oder jemanden, der eine extrem gute Kondition und ein gutes Kinn hat und Klitschko zermürben kann.

Das wiederum heißt, es gibt nur wenige, die in Frage kommen (Namen ?). W. Klitschko muss deshalb in den Rankings wieder deutlich nach vorne rutschen. Allein deshalb, weil er auch in diesem etwas unbefriedigenden Kampf gezeigt hat, dass er mental und konditionell offenbar nicht so zerbrechlich ist wie es den Anschein hatte.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
weiß eigentlich jemand was larry merchant zu dem kampf gesagt hat?
ich hab bisher noch keinen kommentar von ihm im netz gefunden..
naja, wenn sich jemand bemühen mag, ich wäre ihm zu dank verpflichtet :thumb:
 
Oben