O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Monte Barrett (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


The Hit Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Airtan schrieb:
@ BBBU

Welcher Kampf hat Valuev denn zum Titelkampf verholfen?
War das nicht der Ausscheidungskampf gegen Larry Donald?
Jeder Boxexperte, der nicht für Sauerland arbeitet, auf diesem Planeten wird Dir bestätigen, daß Donald diesen Kampf gewonnen hat.


So ist es genau, erstaunlich was dort passiert hat. Herr Valuev hat nichts gemacht in dieser Match, da wa nur einer der geboxt hat, und GUT geboxt und das war Larry Donald.
Klares Beispiel von das dumme BigDollarSpielchen das man seit lange in der Boxwelt spielt :cry:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GiantKiller schrieb:
Tyson könnte ihn umhaun.

Das Tyson ihn schlagen würde glaube ich auch, aber umhauen? Eher nicht.

Warum? Der Größenunterschied ist zu extrem. Valuev ist satte 33 cm größer als Tyson, versuch mal nem 33 cm größeren Typ voll gegen die Birne bzw. das Kinn zu hauen, viel Spaß.

Wenn Du in diese Höhe auch nur noch 70% Deines Schlages kriegst bist Du gut.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Drago schrieb:
Das Tyson ihn schlagen würde glaube ich auch, aber umhauen? Eher nicht.

Warum? Der Größenunterschied ist zu extrem. Valuev ist satte 33 cm größer als Tyson, versuch mal nem 33 cm größeren Typ voll gegen die Birne bzw. das Kinn zu hauen, viel Spaß.

Wenn Du in diese Höhe auch nur noch 70% Deines Schlages kriegst bist Du gut.


Naja, versuch mal nen 33 cm Kleineren zu schlagen, wenn der sich geschickt abduckt.Is auch alles andere als leicht. Ich denke, du kannst jemanden, der genauso groß ist wie du leichter umhauen als jemand, der halb so groß ist.
Aber Tyson( der Heutige) würde Valuev nicht schlagen und schon garnicht nach punkten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Cord schrieb:
Welche Aussagekraft hat sowas?

Hätte Tyson nicht seine Schnellkraft, wäre er.....

Hätte Foreman nicht seinen Punch, wäre er....

Hätte Lewis nicht seine Intelligenz, wäre er...

Lässts ich beliebig fortsetzen.

Folglich: Null Aussagekraft. Ein Boxer bringt eben seine Voraussetzungen mit in den Kampf.

es hindert die boxer ja auch niemand mit (von mir aus auch "galaktischen")vorteilen bei der schnellkraft ,punch ,intelligenz etc. in den ring zusteigen ,um zu zeigen was man sich so tolles angeeignet hat oder was einem vom lieben gott gegeben wurde ,zB. die speed.

aber nicht ohne grund hindert man cruisergewichtler daran ,gg leichtgewichtler anzutreten .Und da kann man nun mal nicht sagen..."bist ja selbst schuld ,daß du 50 kg leichter bist als ich ,schau zu wie du zu recht kommst" :rolleyes:


will heißen . valuev gehört in seine eigene gewichtsklasse ,oder wir können die freakshow demnächst mit adamek gg corrales fortsetzen...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Big Boxing Bu, anstatt deine "Argumente" beim fleißigen Studieren von Sauerland-Interviews auswendig zu lernen,
hättest du dir lieber mal die Kämpfe anschauen sollen.:D
Interessant, daß du einerseits behauptest, Valuev wäre boxerisch sehr gut - und dann andererseits wieder zurückruderst, in dem du ihn im oberen Mittelfeld einordnest. Was denn nun ?
Und der tolle Barrett ? Soso, er hat also gg. Klitschko nicht so genau getroffen. Das hat der Herr Peter übrigens auch nicht, nur mehr Wirkung erzielt und eine viel größere Siegchance gehabt als Mr. Barrett (der völlig chancenlos gg. Klitschko war).
Aber schön, daß du deine "Argumente" ja bereits selber entkräftet hast. :laugh2:
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Das Tyson ihn schlagen würde glaube ich auch, aber umhauen? Eher nicht.

Warum? Der Größenunterschied ist zu extrem. Valuev ist satte 33 cm größer als Tyson, versuch mal nem 33 cm größeren Typ voll gegen die Birne bzw. das Kinn zu hauen, viel Spaß.

Wenn Du in diese Höhe auch nur noch 70% Deines Schlages kriegst bist Du gut.

Der jetzige Tyson würde von Valuev Ko geschlagen werden
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
markus1234 schrieb:
es hindert die boxer ja auch niemand mit (von mir aus auch "galaktischen")vorteilen bei der schnellkraft ,punch ,intelligenz etc. in den ring zusteigen ,um zu zeigen was man sich so tolles angeeignet hat oder was einem vom lieben gott gegeben wurde ,zB. die speed.

aber nicht ohne grund hindert man cruisergewichtler daran ,gg leichtgewichtler anzutreten .Und da kann man nun mal nicht sagen..."bist ja selbst schuld ,daß du 50 kg leichter bist als ich ,schau zu wie du zu recht kommst" :rolleyes:


will heißen . valuev gehört in seine eigene gewichtsklasse ,oder wir können die freakshow demnächst mit adamek gg corrales fortsetzen...

Was Du eigentlich forderst ist, daß Valuev aus dem Verkehr gezogen werden soll. Das hast Du zwar nett damit umschrieben, daß Valuev "in seine eigene Gewichtsklasse gehört", aber es ist das oben angesprochene gemeint.

Bist Du für oder gegen eine Superschwergewichtsklasse ?
Die gibt´s ja bei den Amateuren und man könnte sie ja nun auch bei den Profis einführen.

Ich bin strikt dagegen, da auf diese Art und Weise wieder eine unnötige Gewichtsklasse mehr entstehen würde. Es ist durchaus möglich auch mit 50 kg weniger Gewicht als sein Gegner den Kampf zu gewinnen...das hat Barrett nicht geschafft...selber schuld.

Das Problem ist, daß sich einige wieder nicht einmal damit abfinden können, daß die Schlagzeilen von jemandem bestimmt werden, der mehr durch seine Länge als seine Größe besticht.

Aber das wiederum ist ein Zeichen von mangelnder Größe eben jener "Sich-Beschwerer".
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Devil schrieb:
...Ich hab auch den Eindruck, dass er sich im Ring nicht sehr wohl fühlt...

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch von ihm!

Er hat einfach kein aggressives Wesen und das ist seine wahre "Schwäche". IMO brauchst du im Boxen eine ordentliche Portion echte Aggressivität, damit der Punch den richtigen Biss hat. Wenn er es hätte, würde kein Gegner über die Mitte des Kampfes hinaus bestehen können. Vielleicht hat man ihm von Kindesbeinen an eingebläut, niemals jemanden zu hauen, weil es sonst unfair wäre,wenn ein so großer Junge ...
Ist wohl schwer solche Hemmungen abzulegen,aber ein längerer Aufenthalt in den USA kann vielleicht schneller eine gewünschte Verrohung bewirken, als die Jagd nach Enten. Hey,Red October, ist die Jagd wirklich dein Hobby?
Seine letzten Interviews sind auch nicht mehr so authentisch wie noch zu Beginn seiner Boxkarriere (Tribut an die Erwartungen des US Markts?), aber dennoch sympathisch und intelligent. Die Atmosphäre zwischen ihm und seinem Trainer finde ich etwas unheimlich. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, als ob Valuev diesem Typen aus der Hand fressen muß,ihm etwas unbezahlbares schuldet,dass er alles für ihn tun würde und wenn es sein muß eben auch boxen und das alles nur weil ihm sein Trainer mal das Leben bei der Jagd auf Säbelzahntiger gerettet hat:) )

Good luck, Red October!
 
B

Big Boximg BU

Guest
So Leute, falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, was den Anschein macht, ich wurde vor kurzem gebannt und zwar für immer und zwar völlig Grundlos.

Jeder der hier in dem Thread war, kann das bezeugen.
In dem über 5 Jahren die ich hier im Forum war, war ich doch überwiegend ein sehr fair und auch fachlich gut informierter User. Sicher habe ich das ein oder andere Mal meine Scherze gemacht, aber wer hat das nicht?

D. Crosby, hat mich einfach so gesperrt, weil er hier in der Diskussion hier verloren hat und mit seinen Argumenten am Ende war und sowas ist einfach nur ******e. Da werden dann gute User wie Franz und jetzt auch ich einfach so gesperrt, weil man einen persönlichen Hass gegen sie schiebt.

Klar war ich in diesem Thread auch nicht ganz zimperlich, aber ich habe niemanden beleidigt oder ähnliches. Im Gegenteil, mir wurde hier von D.Crosby unterstellt, daß ich eh nichts checken würde usw.
Ich habe seine Aussagen lediglich als lächerlich bezeichnet, aber das machen ja viele so, wenn sie mit den Aussagen des Gegenübers nicht konform gehen.
Da wird dann schnell gesagt: "DU hast keine Ahnung", "Du raffst eh nichts", es werden andere unfeine Dinge gesagt oder freche Smilies gepostet.

D.Cosbx wird jetzt sicher damit kommen, daß er mich schon einmal ermahnt hat per PN und jetzt das Maß voll sei, aber das ist natürlich Quatsch.
Erstens ist der Trash nunmal Trash und da haben schon viele rumgesponnen, weit mehr als ich. Zwotens wurde ich in den 5 Jahren hier erst einmal ernsthaft ermahnt und andere sicher viel öfter. 3. hab ich in diesem Thread nichts schlimmes geschrieben, außer das D.Crosby keine Argumente hat, die er tatsächlich nicht hatte und das seine Aussagen lächerlich sind, sowie das er die Diskussion verloren hat. Da ist er dann wohl ausgetickt und hat mich gesperrt. Vielleicht hat er ja auch was getrunken.

Fakt ist, daß diese Sperrung absolut zu Unrecht ist und das weiß er genau
und viele User hier auch.

Ich erwarte, daß mein Account wieder aktiviert wird, denn sowas ist einfach nur Willkür.


BiG Boxing BU
 
Zuletzt bearbeitet:

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Valuev vs. Barrett

Barrett war Valuev von Anfang an unterlegen, da er die falsche Taktik hatte. Valuev hat einen Betonschädel und ist mit Schlägen an den Kopf nicht zu beeindrucken, das müsste doch so langsam durchgesickert sein. (Der einzige Schwergewichtler, dem ich zutrauen würde, Valuev KO zu schlagen, wäre W. Klitschko, da er Valuev in physischer Hinsicht noch am nächsten kommt. Oder halt V. Klitschko, wenn es ein Comeback geben sollte.) Trotzdem hat Barrett genau das ständig versucht (mit wilden Schwingern) und sich dabei immer wieder Valuevs Hämmer eingefangen, was letztlich zum TKO führte. Valuev muss man ausboxen, so wie es z.B. Larry Donald recht gut gemacht hat. Der ist gegen Valuev über die Runden gekommen, weil er auch eine weitere Regel befolgt hat: Meide Valuevs Hämmer wie der Teufel das Weihwasser...
 

Barmaley

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Brisco schrieb:
Ich denke gegen die anderen drei Weltmeistern ,würde Valuev ganz klar verlieren

Valuev vs. W.Klitschko = VALUEV L Tko

Valuev vs. Oleg M. = Valuev L UD

Das gleiche wird ihm geschehen gegen Laikhovich..

Ich glaube, dass einige den Klitschko sehr überschätzen. Im Vergleich zu Valuev hat er eindeutig bessere Technik, aber es ist nocht nicht alles was ein Boxer braucht um Valuev zu besiegen. Das Hauptproblem des Vladimirs ist sein Kampfgeist, dazu noch wesentlich schlechtere Konditionen.
Nach diesem Valuev's Kampf würde ich ihn favorisieren gegen Klitschko mit
70/30. gegen Maskaev auch 70 zu 30, gegen Lyachovitsch kann es aber schwer sein, wenn er ein guten Kampf abliefert dann kann es für Valuev gefährlich werden also 60/40 für Lyachovitsch.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
@Buberl

Naja, "du bist zu doof..." ist ja nun nicht ganz nett und kann man unter Umständen schon als "Beleidigung" durchgehen lassen. Aber du musst hier ja auch schon seit je her ziemlich einstecken, von daher finde ich eine permanente Bannung für deine Bemerkung schon etwas zu hart. Eine Pause würde es imo auch tun.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
harrison schrieb:
@Buberl

Naja, "du bist zu doof..." ist ja nun nicht ganz nett und kann man unter Umständen schon als "Beleidigung" durchgehen lassen. Aber du musst hier schon seit je her hier ziemlich einstecken, von daher finde ich eine permanente Bannung für so deine Bemerkung, schon etwas zu hart. Eine Pause würde es imo auch tun.

Das ist semantisch falsch gedeutet. Lies es noch mal!

Das "du bist zu doof..." War nicht an Crosby gerichtet, sondern er wollte deutlich machen, dass Crosby dies im Grunde zu ihm gesagt hat, indem er ihm Ahnungslosigkeit vorwarf.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Cord schrieb:
Das ist semantisch falsch gedeutet. Lies es noch mal!

Das "du bist zu doof..." War nicht an Crosby gerichtet, sondern er wollte deutlich machen, dass Crosby dies im Grunde zu ihm gesagt hat, indem er ihm Ahnungslosigkeit vorwarf.

:wall: Du hast recht. Hatte es nur kurz überflogen.

Dann verstehe ich die Bannung aber auch nicht. :confused:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Adamek vs Briggs war der Hammer und imo der eigentliche Hauptkampf des Abends. Hoffe Briggs bekommt noch ne Titelchance in nem anderen Verband.

Valuev kann ich mittlerweile nurnoch schwer ertragen. Hoffe er boxt bald gegen WK, damit der Spuk ein Ende nimmt. Außer WK sehe ich im Moment keinen der die physischen und auch boxerischen Mittel besitzt um Valuev klar zu schlagen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
tullipan schrieb:
Same here ...
(Auch wenn mich BBBU's "Argumentationsketten" und sein ewiges Nachhaken à la "Bring mir doch Argumente/Du hast keine Argumente/Erklär mir was gutes Boxen ist" usw. streckenweise furchtbar anöden ...)

Dem schliesse ich mich an. Seine Phantasien haben mich zwar zuletzt etwas genervt aber genauso haben mich seine Fights amüsiert. Ein Grund für die Bannung erschließt sich mir jedoch nicht. Vielleicht klärt D.Crosby uns ja auf?
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Big Boximg BU schrieb:
So Leute, falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, was den Anschein macht, ich wurde vor kurzem gebannt und zwar für immer und zwar völlig Grundlos.

Jeder der hier in dem Thread war, kann das bezeugen.
In dem über 5 Jahren die ich hier im Forum war, war ich doch überwiegend ein sehr fair und auch fachlich gut informierter User. Sicher habe ich das ein oder andere Mal meine Scherze gemacht, aber wer hat das nicht?

D. Crosby, hat mich einfach so gesperrt, weil er hier in der Diskussion hier verloren hat und mit seinen Argumenten am Ende war und sowas ist einfach nur ******e. Da werden dann gute User wie Franz und jetzt auch ich einfach so gesperrt, weil man einen persönlichen Hass gegen sie schiebt.

Klar war ich in diesem Thread auch nicht ganz zimperlich, aber ich habe niemanden beleidigt oder ähnliches. Im Gegenteil, mir wurde hier von D.Crosby unterstellt, daß ich eh nichts checken würde usw.
Ich habe seine Aussagen lediglich als lächerlich bezeichnet, aber das machen ja viele so, wenn sie mit den Aussagen des Gegenübers nicht konform gehen.
Da wird dann schnell gesagt: "DU hast keine Ahnung", "Du raffst eh nichts", es werden andere unfeine Dinge gesagt oder freche Smilies gepostet.

D.Cosbx wird jetzt sicher damit kommen, daß er mich schon einmal ermahnt hat per PN und jetzt das Maß voll sei, aber das ist natürlich Quatsch.
Erstens ist der Trash nunmal Trash und da haben schon viele rumgesponnen, weit mehr als ich. Zwotens wurde ich in den 5 Jahren hier erst einmal ernsthaft ermahnt und andere sicher viel öfter. 3. hab ich in diesem Thread nichts schlimmes geschrieben, außer das D.Crosby keine Argumente hat, die er tatsächlich nicht hatte und das seine Aussagen lächerlich sind, sowie das er die Diskussion verloren hat. Da ist er dann wohl ausgetickt und hat mich gesperrt. Vielleicht hat er ja auch was getrunken.

Fakt ist, daß diese Sperrung absolut zu Unrecht ist und das weiß er genau
und viele User hier auch.

Er erwarte, daß mein Account wieder aktiviert wird, denn sowas ist einfach nur Willkür.


BiG Boxing BU

Big Boximg BU, ich bin neu in diesem Forum, deshalb kann ich mich nur auf das berufen, was ich bisher gelesen habe.
Diesen thread habe ich in Gänze gelesen und mir ist nichts "Schlimmes" haften geblieben. Aber so was ist mir mal in einem anderen Forum passiert,da war ich dann auch schwer genervt und das Forum für immer verlassen. Dort hatte ich gewagt, den Moderator -fast schon höflich- zu kritisieren und dann hat er mich ausgesperrt. Schlimmer aber, der Obermoderator hatte auch nichts gegen die Amtsanmaßung seines Kollegen unternommen!
Schade, hätte ich das vorher gewußt,hätte ich ihm meine Kritik wenigstens richtig derbe um die Ohren gehauen.

Was kannst du jetzt versuchen, was können wir machen?
Weiter mit neuen Namen posten (wie ein Krimineller mit falscher Identität)? Auf Knien rutschend 1000mal unterwürfig um Entschuldigung betteln? Auf Nimmerwiedersehen abhauen? Unterschriftenaktion "Rettet BiG Boxing BU" starten?
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Zitat:
Zitat von harrison
Dann verstehe ich die Bannung aber auch nicht.
tullipan schrieb:
Same here ...
(Auch wenn mich BBBU's "Argumentationsketten" und sein ewiges Nachhaken à la "Bring mir doch Argumente/Du hast keine Argumente/Erklär mir was gutes Boxen ist" usw. streckenweise furchtbar anöden ...)

Das macht doch gar nichts, wer hat denn hier als lediglich geduldeter Gast einen Anspruch darauf, etwas verstehen zu wollen ?
Wer wagt es die Entscheidung eines Moderators anzweifeln zu wollen ?

Blasphemie !

Das wird immer schöner hier :jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Hauptsache, dass mal wieder einer gebannt wurde. :kotz:

Prima, bei der hier vorherrschenden "Hühnerhof-Mentalität" einiger Stamm - user kann man sich ja bequem zurücklehnen und abwarten, wer von den "Gutmenschen" und "Rettern der Enterbten" eine entrüstete Reaktion zeigt, damit man wieder ungestraft ablästern und beleidigende Kommentare abgeben kann.

Und jetzt wieder feste drauf mit Totschlag-Argumenten und Gehässigkeiten.
Im Schutz der Maulkorb-Zensur kann sich so ein jeder, der es nötig hat, für den beruflichen und/oder privaten Frust seines realen Lebens hier so richtig entschädigen.

Solange es ja in die richtige Richtung geht, kann einem ja nichts passieren.

Wie ärmlich und erbärmlich.....

:wavey:
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Das Tyson ihn schlagen würde glaube ich auch, aber umhauen? Eher nicht.

Warum? Der Größenunterschied ist zu extrem. Valuev ist satte 33 cm größer als Tyson, versuch mal nem 33 cm größeren Typ voll gegen die Birne bzw. das Kinn zu hauen, viel Spaß.

Wenn Du in diese Höhe auch nur noch 70% Deines Schlages kriegst bist Du gut.

erstmal ist es verboten leuten in den rücken zu schlagen.
also wie soll valujev 180cm leute die sich klein machen treffen?

und abgesehen von Valujev seinem körper.
sein kopf sieht aus wie nenn 50cm hoher affenschädel mit nemm wallnußgehirn drin. er hat ein stark abfallendes kinn und eine stirn wie ein neandertaler. aber sein riesen körper ist kaum austrainiert.
wär es nicht möglich ihm mit nemm schlag auf die herzspitze oder in die achselhöhle nieder zu strecken?
 
Oben