Wie hat es Don King und Sauerland wieder einmal geschafft diesen Owen Beck unter die Top 15 zu schleusen. Ich sag nur Wettbewerbsverzerrung vom Allerfeinsten. Zum ersten mal hab ich einen Boxer gesehen, der langsamer ist als Valuev. Wie der seinen Kopf in diese telegraphierten Schläge von Valuev gehalten hat war phänomenal! Von Verbesserung kann man bei diesem Gegner kaum sprechen! Schnell sind also die mehr als durchwachsenen Vorstellungen von Valuev gegen Donald, der des Sieges beraubt wurde und ein limitierter, von allen als wegen seines unansehnlichen Boxstils unwürdiger Weltmeister angesehener John Ruiz vergessen.
Donald war in der Versenkung verschwunden bis er gegen Valuev geboxt hat.
Nach dem sich die Protagonisten von der ARD einen Faux pas nach dem nächsten geleistet haben, unter anderem bei allem Respekt eine miserable Übersetzung einer Person, die noch nicht mal des Deutschen mächtig ist und ein Einmarschieren das man sonst nur aus King Kong Filmen oder Veranstaltungen in Japan kennt. Apropos Japan: Ist Euch aufgefallen, daß es wieder einen japanischen Punktrichter gab, genauso wie beim Kampf gegen Donald. Die Japaner haben ja eine Affinität zu auffälligen Erscheinungen wie Valuev. Dementsprechend fiel dann auch das Punktrichterurteil des Japaners aus, der Valuev mit 117:112 vorne sah.
Die kleinen witzigen Fehler der Kommentatoren und die unqualifizierten Bemerkungen der Zuschauer laß ich mal außen vor.
Noch viel schlimmer ist eigentlich Valuev nach diesem Kampf zum Weltklasse-Athleten zu erklären, für den sich jetzt schon keine Gegner finden lassen, weshalb er in einer eigenen Gewichtsklasse boxen müsse.
Was man nicht alles tut um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben-den eigenen Boxer anzupreisen und publikumswirksamer zu machen.
Ich weiß nur, daß man dem Valuev mit diesem ganzen Brimborium um ihn herum überhaupt keinen gefallen tut.
Ihn jetzt schon zum dominantesten Schwergewichtler der heutigen Zeit hochzujubeln kann voll in die Hose gehen.
Falls er demnächst eine Niederlage einstecken sollte, was aller Voraussicht nach in seiner übernächsten Pflichtverteidigung der Fall sein wird, werden ihn alle in der Luft zerreißen!