O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Owen Beck (inkl. Last Predictions + Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
ezorro schrieb:
Na klar spielt er mit, leichter kann man doch keine Titel vereinigen :smoke:
Ajo, Klitschko im Interview:

Q: Gegen wen würdest du denn gerne antreten?
A: Hasim Rahman, Sergei Lyakhovich, Nikolay Valuev, James Toney, Lamon Brewster…



Aber naja ... Sauerland wird die Valuev-"Kuh" sicher noch ne zeitlang "melken" wollen ... dass kann er auch ohne Klitschko.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ezorro schrieb:
Valuev und Sauerland sollen endlich den "Beweis" von Valuevs Klasse erbringen und gegen Klitschko kämpfen. Dann gibts ne vernichtende Niederlage.:crazy:

Fragt sich für wen... ;) Wladimir müsste sich total umstellen, was schon problematisch werden könnte. Und wehe, er wird von Valuev mal ordentlich getroffen. panik:

Ich denke jedenfalls nicht, dass es eine soooo klare Angelegenheit für Wladimir würde. Zumindest nicht, wenn Valuev so boxt wie heute. Ich will seine Leistung nicht überbewerten - Beck hatte die völlig falsche Taktik und war zudem noch total offen - aber immerhin hat er viel viel variabler geboxt, als zuletzt. In der Form wird es für jeden ein hartes Stück Arbeit, Valuev zu schlagen. Was allerdings nicht heißt, dass er fast unschlagbar ist,wie uns die ARD vormachen will. Ich denke es gibt mindestens ein Duzend Boxer, die gegen Valuev gute Chancen hätten zu gewinnen.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
mal ehrlich, wer soll den antiboxer valuev schlagen ?
als einziger fällt mir (auch wg. ähnlichen physischen parametern) nur w.k. ein. der zwar boxerisch sehr gut ist, aber definitiv zu weich. hat keine nehmerfähigkeiten, glaskinn, kaum ausreichende kondi, -kannste also vergessen.

die übrigen genannten kandidaten werden es (nicht zuletzt wg. ihres zwergen daseins im vergl. zu valuev, kaum schaffen). das schiksal eines ruiz oder beck u.v.a. ist ihnen gewiss.

zwei die valuev wirklich packen könnten, wären mmn. l.l. und v.k. leider beide nicht mehr aktiv.

v.k. sollte abwarten bis valuev alle wichtigen titel vereinigt hat, dann sein comeback starten und valuev schlagen. ... das wärs doch... :crazy:
so kommt dann wenigstens einer der brüder dazu, was die schon immer wollten.

sonst fällt mir beim heutigen hw (ganz realistisch) keiner ein, der valuev mal so eben schlagen könnte. auch valuev ist nicht unschlagbar, aber ich würde imo keinen gegen ihn favorisieren.

aber wir haben heute wenigstens einen richtig geilen fight gesehen !
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bischoff schrieb:
War sicherlich ein ganz schwacher Kampf von dem WBA Champ Nico gegen Ruiz . Aber z.B nicht vergleichbar mit der peinlichen Vorstellung von WBC Champ Lewis gegen Rahman . :belehr:

Nur war er da noch nicht WBA-WM und hätte es auch nie werden dürfen :belehr: Mit so einer Vorstellung darf man nicht WM werden. Ein Unentschieden wäre schon schmeichelhaft gewesen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Valuev soll gegen Krasniqui boxen.
Da würde er wahrscheinlich auch gewinnen aber Luan würde wenigstens ein paar Treffer setzen und ihn ein bißchen ins Wanken bringen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tom68 schrieb:
mal ehrlich, wer soll den antiboxer valuev schlagen ?

Byrd und Toney könnten ihn ausboxen. Und das mir jetzt bloß keiner mehr mit dem Größen- und Gewichtsunterschied kommt (das Valouev eine eigene Gewichtsklasse braucht, haben wir heute schon genug gehört). Was ein kleiner aufgeschwemmter Ex-Cruiser wie Dominguez streckenweise geschafft hat, können erstklassige Boxer wie Byrd oder Toney schon lange.

Dazu sehe ich noch gute Chancen für Wladimir Klitschko (TKO), Lamon Brewster (TKO), Larry Donald (Punktsieg), Rahman (tKO), Peter (TKO), Serguei Lyakhovich (Punktsieg) und noch einige andere (wie z.B. Shannon Briggs, Akinwande, Ruiz, Gomez...)

Aber eines muss man Valouev lassen, er verbessert sich stetig, zwar von einem niedrigen Niveau ausgehend und recht langsam, aber stetig :thumb:

Der Aufwärtshaken kam diesmal schon ganz gut. Der könnte auch gegen etwas bessere kleinere Boxer, die mehr oder weniger beeindruckt von Valouevs Größe in den Mann "flüchten", durchaus noch von Vorteil sein. Allerdings ist seine Handspeed schon erschreckend. Jeder halbwegs begabte Boxer, der nicht blind nach vorne stolpert wie Beck, dürfte noch genügend Zeit zum Zähne putzen haben, bevor er sich entscheidet den Schlag zu blocken oder ihm auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Toney steht auch bei mir auf der Liste der Kandidaten, die Valuev schlagen könnten, ganz oben. Zumindest wenn er gut in Form ist. Donald hat vorgemacht wie es geht. Und Toney könnte ähnlich kämpfen. Zudem schätze ich Toney stärker ein als Donald.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Minos schrieb:
Fragt sich für wen... ;) Wladimir müsste sich total umstellen, was schon problematisch werden könnte. Und wehe, er wird von Valuev mal ordentlich getroffen. panik:
.
Klitschkos stärkste "Waffe" ist seine Führhand/Jab,mit der er seine oft kleineren Gegner auf Distanz halten und beschäftigen konnte.Es wäre interessant zu sehen,wie ohne sie zurechtkommt gegen einen Gegner,der deutlich größer ist als er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Buster D schrieb:
Byrd und Toney könnten ihn ausboxen. Und das mir jetzt bloß keiner mehr mit dem Größen- und Gewichtsunterschied kommt (das Valouev eine eigene Gewichtsklasse braucht, haben wir heute schon genug gehört). Was ein kleiner aufgeschwemmter Ex-Cruiser wie Dominguez streckenweise geschafft hat, können erstklassige Boxer wie Byrd oder Toney schon lange.

.

Macht für mich keinen Sinn . Wenn man so argumentiert , kann man auch behaupten , dass V.K. von Timo Hoffmann seine Grenzen aufgezeigt bekam .
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wie hat es Don King und Sauerland wieder einmal geschafft diesen Owen Beck unter die Top 15 zu schleusen. Ich sag nur Wettbewerbsverzerrung vom Allerfeinsten. Zum ersten mal hab ich einen Boxer gesehen, der langsamer ist als Valuev. Wie der seinen Kopf in diese telegraphierten Schläge von Valuev gehalten hat war phänomenal! Von Verbesserung kann man bei diesem Gegner kaum sprechen! Schnell sind also die mehr als durchwachsenen Vorstellungen von Valuev gegen Donald, der des Sieges beraubt wurde und ein limitierter, von allen als wegen seines unansehnlichen Boxstils unwürdiger Weltmeister angesehener John Ruiz vergessen.
Donald war in der Versenkung verschwunden bis er gegen Valuev geboxt hat.


Nach dem sich die Protagonisten von der ARD einen Faux pas nach dem nächsten geleistet haben, unter anderem bei allem Respekt eine miserable Übersetzung einer Person, die noch nicht mal des Deutschen mächtig ist und ein Einmarschieren das man sonst nur aus King Kong Filmen oder Veranstaltungen in Japan kennt. Apropos Japan: Ist Euch aufgefallen, daß es wieder einen japanischen Punktrichter gab, genauso wie beim Kampf gegen Donald. Die Japaner haben ja eine Affinität zu auffälligen Erscheinungen wie Valuev. Dementsprechend fiel dann auch das Punktrichterurteil des Japaners aus, der Valuev mit 117:112 vorne sah.:eek:
Die kleinen witzigen Fehler der Kommentatoren und die unqualifizierten Bemerkungen der Zuschauer laß ich mal außen vor.



Noch viel schlimmer ist eigentlich Valuev nach diesem Kampf zum Weltklasse-Athleten zu erklären, für den sich jetzt schon keine Gegner finden lassen, weshalb er in einer eigenen Gewichtsklasse boxen müsse.
Was man nicht alles tut um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben-den eigenen Boxer anzupreisen und publikumswirksamer zu machen.
Ich weiß nur, daß man dem Valuev mit diesem ganzen Brimborium um ihn herum überhaupt keinen gefallen tut.
Ihn jetzt schon zum dominantesten Schwergewichtler der heutigen Zeit hochzujubeln kann voll in die Hose gehen.
Falls er demnächst eine Niederlage einstecken sollte, was aller Voraussicht nach in seiner übernächsten Pflichtverteidigung der Fall sein wird, werden ihn alle in der Luft zerreißen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was ist denn in Povetkin gefahren, in den letzten zwei Kämpfen sehr kontrolliert und verbessert, zieht er gegen Castillo in der ersten Runde die Rocky Balboa Nummer durch. Wenigstens scheint er ein Kinn zu haben, das klare Treffer von einem Cruisergewichtler problemlos verträgt. :laugh2:
Povetkin braucht bessere Gegner, sonst wirkt er unkonzentriert und leicht gelangweilt.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
hawk schrieb:
Klitschkos stärkste "Waffe" ist seine Führhand/Jab,mit der seine oft kleineren Gegner auf Distanz halten und beschäftigen konnte.Es wäre interessant zu sehen,wie ohne sie zurechtkommt gegen einen Gegner,der deutlich größer als er.
genau der auffassung bin ich auch, klitschko verlässt sich in letzter zeit aufgrund der kleineren Gegner zu sehr auf seinen Jab, mit dem er sich die Gegner vom Leibe hält. Gegen Valuev würde das total wegfallen und heute hat der Riese doch ein paar Kombos geschlagen, mit denen er Klitschko wohl auf die Matte schicken würde. Ich sehe momentan auch keinen Boxer der ihn einfach so weghauen könnte. Über die vollen 12 Runden gehen und klar nach Punkten gewinnen ist die einzige Möglichkeit gegen ihn zu gewinnen, denn ausknocken kann man den nicht soviel ist klar.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Airtan schrieb:
Wie hat es Don King und Sauerland wieder einmal geschafft diesen Owen Beck unter die Top 15 zu schleusen. Ich sag nur Wettbewerbsverzerrung vom Allerfeinsten.
Es ist nicht so, dass Beck in die WBA-Rankigns gehievt wurde um den Kampf zu bekommen (vgl. Dzinziruk-Lujan, Erdei-Murdoch), nein er war schon länger in den Rankings und stand schon vorher bei WBC, WBA, IBF in den Top15 (bevor er gegen Austin boxte) … sonst wär er ja auch kaum - trotz Don King - an einen Eliminator mit Monte Barrett gekommen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Wieso sollte man Valuev keinen Knockout zufügen, er hat Reflexe einer Weinbergschnecke und selbst gegen einen Boxer mit nur überdurschnittlicher Schlagkraft gepaart mit ordentlichem Handspeed könnte es gelingen. Donald und Ruiz kann man da nicht als Maßstab nehmen.

Aber um zum Kampf zu kommen, Beck war schon unfassbar schlecht, ein Witz, er sollte wirklich Priester werden, das scheint für ihn besser zu sein.
 
D

DerHypochonder

Guest
Airtan schrieb:
Nach dem sich die Protagonisten von der ARD einen Phopard nach dem nächsten geleistet haben,
PISA lässt grüßen?

Scheint ja ein neuer Volkssport zu sein auf Valuev rumzuhacken, selbst wenn er einen überzeugenden Sieg abliefert. Wenn Größe alles wäre, was man heute zum Weltmeistertitel braucht, würde das Schwergewicht nur von den Julius Long's dieser Welt bevölkert sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Macht für mich keinen Sinn . Wenn man so argumentiert , kann man auch behaupten , dass V.K. von Timo Hoffmann seine Grenzen aufgezeigt bekam .

Nö, Timo hat Klitschkos Schläge nur mit der Birne abgeblockt und wurde dafür "bejubelt". Dominguez hingegen hat Valouev teilweise sehr gut getroffen (klarer z.B. als Ruiz) und kam immer besser mit Valouev klar. Hätte man den Kampf nicht auf 8 Runden verkürzt hätte er vielleicht sogar nach Punkten gewinnen können (bei neutralen Punktrichtern selbstverständlich)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Es ist nicht so, dass Beck in die WBA-Rankigns gehievt wurde um den Kampf zu bekommen (vgl. Dzinziruk-Lujan, Erdei-Murdoch), nein er war schon länger in den Rankings und stand schon vorher bei WBC, WBA, IBF in den Top15 (bevor er gegen Austin boxte) … sonst wär er ja auch kaum - trotz Don King - an einen Eliminator mit Monte Barrett gekommen.

Vielleicht habe ich mich da etwas von meiner Enttäuschung über die Leistung von Beck übermannen lassen.
Trotzdem ist dieser Mann einer Titelchance unwürdig.
Willst Du Valuev wirklich solche Leute boxen sehen ?
Die Ansprüche sind ja ziemlich hoch wie wir gehört haben.
Wenn Valuev der Übermensch ist, boxt er jedenfalls keinen Beck sondern einen Peter oder einen anderen Boxer, der mehr zu bieten hat als dieser Beck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Joe Calzaghe schrieb:
Wieso sollte man Valuev keinen Knockout zufügen, er hat Reflexe einer Weinbergschnecke und selbst gegen einen Boxer mit nur überdurschnittlicher Schlagkraft gepaart mit ordentlichem Handspeed könnte es gelingen. Donald und Ruiz kann man da nicht als Maßstab nehmen.

Aber um zum Kampf zu kommen, Beck war schon unfassbar schlecht, ein Witz, er sollte wirklich Priester werden, das scheint für ihn besser zu sein.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Riese umkippt. Er hat von ruiz ja auch ein paar auf die Fresse bekommen und keinerlei reaktion gezeigt, nicht mal schwellungen hatte er danach. Ich glaube die Russen haben den im Labor gezüchtet :smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also es ist immer wieder schön zu sehen wie sich hier nach ein paar Minuten völlig das Bild über einen Boxer ändern kann.
Vor dem Kampf sollte ja Beck den Anti-WM Valuev ko schlagen und nun wird gefragt wer überhaupt gg Valuev gewinnen kann.
Beck war vom Style her genau für einen spektakulären KO-Sieg geeignet. Valuev hat seinen Job gemacht, PUNKT. Trotzdem bleibt er der schlechteste aller WM und vor einem Kampf gg Boxer vom Kaliber eines Klitschko, Byrd oder Lyakhovich würde ich dringend abraten, aber das werden Mr. Sauerland und Kind auch wissen.
Man wird weiter versuchen Valuev mit eher technisch schwachen Leuten, die aber dafür so doof sind und sich auf ein körperliches Zermürbspiel einlassen, zu füttern. Von Boxern die einigemaßen "slick" sind wie Donald oder Byrd wird man die FInger lassen. Wladimir Klitschko würde Valuev mMn in weniger als 5 ausknocken.
 
Oben