O-Scoring: Nicolay Valuev vs. Owen Beck (inkl. Last Predictions + Nachbesprechung)


waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Valuev auszuknocken dürfte nicht einfach sein.Immerhin hat er schon manche Voltreffer kassiert ohne auch nur die geringste Wirkung zu zeigen.Ihn unter den derzeitigen Bedingungen nach Punkten zu besiegen scheint unmöglich.Deutlicher als Donald ihn ausgepunktet hat geht´s ja kaum noch !!!! Nicht umsonst wurden die beiden letzten Valuev "Siege"von den Boxingpress Lesern als "größte Fehlurteile" des Jahres gewählt. Nee,nee-machen wir uns nichts vor:Mit Sauerland\King im Rücken werden wir wohl noch so manche fragwürdige Veranstaltung über uns ergehen lassen müssen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Airtan schrieb:
Trotzdem ist dieser man einer Titelchance unwürdig.
Willst Du Valuev wirklich solche Leute boxen sehen ?
Ja klar. Valuev ist und bleibt gewissemaßen eine Zirkusattraktion.
Sicher er übt einen Sport aus und betreibt ihn ernsthaft, dennoch bleibt er eine Freakshow. Daher schaue ich mir gerne eine Unterhaltungssendung an in der das 213cm-Ungetüm jemanden "plattmacht" als 12 Runden Gewürge mit "Johnny und Nico".

Ich schau mir doch keinen Valuev-Kampf an, weil ich tolles Boxen sehen will ... nein, da würde ich eher in meiner DVD-Spindel nach Hagler-Hearns kramen oder so.
Nein, ich schaue mir Valuev-Kämpfe an, weil jener eine Attraktion im Boxsport ist, wenn auch eine zirkusreife.

Und Beck? Naja ... wer hat sich denn wirklich daüber gewundert dass jener ne Titelchance kriegt? Für eine freiwillige Verteidigung ist er gemessen an seinem Rekord und gemessen am Können des Titelträgers kein ungewöhnlicher Gegner. Zudem hat er sich - wie bereits an anderer Stelle erwähnt - mit seinen beiden Niederlagen gewissermaßen "empfohlen" (Beck hätte den Kampf nicht bekommen, wenn er noch ungeschlagen wäre).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc&search=valuev

Wenn du einen Punch wie Klitschko, Peter oder Brewster hast kannst du JEDEN ausknocken. Und man kann Valuev schon deutlicher besiegen als es Donald und Ruiz gemacht haben. Außerdem sind Big Fights/Vereinigungskämpfe nochmal eine ganz andere Sache als WM-Fights bei denen sich schon alle vorher auf den Sieger geeinigt haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Warum sollte Lyakovitch Valuev schlagen können? Klar, alles ist möglich, aber nur weil er Brewster gepackt hat, ist er noch lange nicht on top. Ich denke sogar, dass Valuev ihn schlagen/stoppen könnte.
Gg die anderen (WMs), da geb ich euch Recht, hätt er wohl keine Chance.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Buster D schrieb:
Byrd und Toney könnten ihn ausboxen. Und das mir jetzt bloß keiner mehr mit dem Größen- und Gewichtsunterschied kommt (das Valouev eine eigene Gewichtsklasse braucht, haben wir heute schon genug gehört). Was ein kleiner aufgeschwemmter Ex-Cruiser wie Dominguez streckenweise geschafft hat, können erstklassige Boxer wie Byrd oder Toney schon lange.

Was Toney angeht: Der Größenunterschied ist enorm, der Gewichtsunterschied allerdings nicht :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
DerHypochonder schrieb:
PISA lässt grüßen?

Scheint ja ein neuer Volkssport zu sein auf Valuev rumzuhacken, selbst wenn er einen überzeugenden Sieg abliefert. Wenn Größe alles wäre, was man heute zum Weltmeistertitel braucht, würde das Schwergewicht nur von den Julius Long's dieser Welt bevölkert sein.

Scheint ja ein Volkssport zu sein auf den Rechtschreibfehlern anderer rumzureiten. Inhaltlich hast Du mich doch verstanden oder?
Du kennst meine Einstellung zum Thema Valuev überhaupt nicht vollständig und meinst schon mich beleidigen zu müssen. Wie wärs mit sachlichen Argumenten!
Auf Dich scheint die Hochjubelei von Valuev auf jeden Fall schon gewirkt zu haben!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Ja klar. Valuev ist und bleibt gewissemaßen eine Zirkusattraktion.
Sicher er übt einen Sport aus und betreibt ihn ernsthaft, dennoch bleibt er eine Freakshow. Daher schaue ich mir gerne eine Unterhaltungssendung an in der das 213cm-Ungetüm jemanden "plattmacht" als 12 Runden Gewürge mit "Johnny und Nico".

Ich schau mir doch keinen Valuev-Kampf an, weil ich tolles Boxen sehen will ... nein, da würde ich eher in meiner DVD-Spindel nach Hagler-Hearns kramen oder so.
Nein, ich schaue mir Valuev-Kämpfe an, weil jener eine Attraktion im Boxsport ist, wenn auch eine zirkusreife.

Und Beck? Naja ... wer hat sich denn wirklich daüber gewundert dass jener ne Titelchance kriegt? Für eine freiwillige Verteidigung ist er gemessen an seinem Rekord und gemessen am Können des Titelträgers kein ungewöhnlicher Gegner. Zudem hat er sich - wie bereits an anderer Stelle erwähnt - mit seinen beiden Niederlagen gewissermaßen "empfohlen" (Beck hätte den Kampf nicht bekommen, wenn er noch ungeschlagen wäre).
Ich denke nicht, daß die Leute am Ring mit dem Kampf zufrieden waren.
Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du Valuev als Zirkusattraktion abstempelst, sprichst Du ihm auch jegliches boxerisches Können ab. Soweit ich mich richtig erinnere hast Du ihn auch für einen würdigen Titelträger gehalten. Auf der einen Seite ist er eine Zirkusattraktion und auf der anderen Seite ein würdiger Titelträger. Das passt doch nicht zusammen!
Valuev/Ruiz ist vielleicht ein Gewürge, aber hundert Mal spannender als Valuev/Beck wie wir heute gesehen haben.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Airtan schrieb:
Soweit ich mich richtig erinnere hast Du ihn auch für einen würdigen Titelträger gehalten. Auf der einen Seite ist er eine Zirkusattraktion und auf der anderen Seite ein würdiger Titelträger. Das passt doch nicht zusammen!



Es ist eigentlich ganz einfach: Wäre Valuev 1,90 gross und 100-110kg schwer, wäre er vom WM-Titel soweit entfernt wie ich von der Teilnahme bei der upcoming Fussball-WM.

So schaut's aus.

PS: Im Übrigen finde ich die Schreibweise von Faux pas auch ziemlich desaströs.... nicht böse sein bitte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Atta schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach: Wäre Valuev 1,90 gross und 100-110kg schwer, wäre er vom WM-Titel soweit entfernt wie ich von der Teilnahme bei der upcoming Fussball-WM.

So schaut's aus.

PS: Im Übrigen finde ich die Schreibweise von Faux pas auch ziemlich desaströs.... nicht böse sein bitte.

Ich hatte den Begriff nun mal so in Erinnerung. Ich hatte selber nie französisch, war mir aber in dem Augenblick ziemlich sicher, dass das Wort so geschrieben wird. Mir aber direkt zu unterstellen, es fehle mir an Allgemeinbildung ist schon etwas hart oder nicht?
Als angehender Jurist muss ich mir so was nicht bieten lassen, vor allen Dingen nicht von jemandem, der selber nicht der Rhetoriker vor dem Herren ist!
Bisher hatte niemand Probleme meine Beiträge zu verstehen und ich denke auch er hatte keine, aber ansonsten gab es für ihn wahrscheinlich auch nicht viel an meinem Beitrag zu kritisieren.
Werde den Fehler aber natürlich sofort korrigieren um ein leuchtendes Vorbild am Rhetoriker-Himmel zu sein!:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
speedclem schrieb:
Warum sollte Lyakovitch Valuev schlagen können? Klar, alles ist möglich, aber nur weil er Brewster gepackt hat, ist er noch lange nicht on top. Ich denke sogar, dass Valuev ihn schlagen/stoppen könnte.
Gg die anderen (WMs), da geb ich euch Recht, hätt er wohl keine Chance.

Was Liakovich ziemlich gefährlich machen könnte, ist das er scheinbar gerne mit der Rechten zum Körper führt. Keine Ahnung ob man Valuev überhaupt müde bekommt, aber das könnte eine effektive Waffe sein, allerdings zählen in Deutschland Körpertreffer sowieos nix, also ist Valuev auf der sicheren Seite.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
WOOOOOOHOOOOOO 100 Euro Niederschlag in Runde 2 hahahahahaha :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Hattest du einen Insider-Tip :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Denn dieser Kampf hatte ein Drehbuch, äh einen Vertrag, an den sich Beck in Runde 2 zu erinnern schien.

Manager von Owen Beck Carl King, Promoter Don King. Da hat der gute Owen Beck keine Chance.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Holy shit, was man nicht alles verpasst, wenn man ordentlich Party macht panik: :D. Der Anti schlechthin soll überzeugend gewonnen haben :skepsis:!? Tja, dann hat Valuev bewiesen, dass man ergaunerte Titel auch rechtmäßig verteidigen kann, wenn die Umstände äußerst gut sind. Gratulation!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Man muss aber fährerweise sagen dass das nicht mehr der heutige Valuev ist, heute ist er doch um einiges besser. Trozdem glaube ich nicht dass er unschlagbar ist. Es gibt schon einige die ihn besiegen würden. Bei Toney bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, vor einem Jahr dachte ich dass er Valuev auf jeden Fall besiegn würde aber mittlerweile habe ich meine Zweifel da er immer fetter und schlechter wird. Der wird nie mehr gut in Form kommen und deshalb glaube ich auch nicht dass er Valuev besiegen kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Airtan schrieb:
Ich denke nicht, daß die Leute am Ring mit dem Kampf zufrieden waren.
Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du Valuev als Zirkusattraktion abstempelst, sprichst Du ihm auch jegliches boxerisches Können ab. Soweit ich mich richtig erinnere hast Du ihn auch für einen würdigen Titelträger gehalten. Auf der einen Seite ist er eine Zirkusattraktion und auf der anderen Seite ein würdiger Titelträger. Das passt doch nicht zusammen!
Valuev/Ruiz ist vielleicht ein Gewürge, aber hundert Mal spannender als Valuev/Beck wie wir heute gesehen haben.
Naja ... da interpretierst du aber schon ein bisserl anders als ich. Ich hab nie direkt geschrieben, dass Valuev ein "würdiger Champ" wäre ... ich bin lediglich der Meinung, dass man ihn nicht unbedingt als unwürdig bezeichnen sollte, denn er hat getan was er musste um den Titel zu kriegen. Er hatte ist über PABA- und Inter-Conti-Gürtel in die Rankings gekommen und hat bei nem Management unterschrieben die ihm die Kämpfe verschaffte, die er brauchte um an den Titel zu kommen.
Er ist nunmal der WBA-Champ ... vielleicht nicht verdient ... aber er hats halt geschafft.

Und boxerisches Können spreche ich ihm nicht ab, nein. Unter "Zirkusattraktion" verstehe ich Valuev nicht als einen schaupspielernden Clown oder so, sondern denke da mehr an die Kathegorie "Menschen, Tiere, Sensationen" ... auf das letzte Wort ganz besonders treffend.
Und wenn schon, ich wüsste nicht warum man kein Boxkönnen haben sollte, wenn man im Zirkus oder auf dem Rummelplatz auftreten würde...


Ob die Leute mit dem Kampf zufrieden waren? Ich denke eher als mit Ruiz-Valuev. Da schätze ich eher, dass es sich ausschließt, dass ein Kampf mit unter den schlechtesten des Jahres gezählt wird und gleichzeitig die Leute zufrieden mit ihm waren ... egal wie spannend das Ding war.

Ich erinnere mich an Leipzig, wo große Teile des Publikums vollkommenes Desinteresse zeigten, obwohl Canclaux und Akinwande gutes Boxen zeigten. Ich schätze das so ein, dass ein Großteil des Publikums zu einem Boxabend eher wegen des Spektakels kommt, als wegen "Spannung"
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich finde das es eine Schande ist was Sauerland mit Valuev treibt. Valuev boxt Beck. der noch nichtmal in den Top Ten steht, der zu keiner Zeit den Hauch einer Chance gegen Valuev hatte. Dann dieses Geseier von Mr. Henry "bei mir hats ja auch funktioniert 5 Jahre wegzulaufen" Maske. "Valuev ist besser geworden, er trifft jetzt", WOW, das ist ja ne Sensation das der Champ im HW schn nen Uppercut und nen Jab schlagen kann, achwas der Jab klappte ja immer noch nicht so ganz.
Was ich sagen will:

Sauerland verkauft seit Maske-Zeit *******e als Gold, hier wird dem Boxinteressierten (nicht Kenner) vorgemacht das das das Non plus Ultra im Heavyweight wäre, das Valuev ein "grosser Boxer" sei.
Warum lässt Sauerland ihn nicht gegen Peter, Toney oder Chagaev dran, alle bei der WBA höher plaziert als Beck und alle hungriger!
Mir wird schlecht bei soviel schlechtem Boxen
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Hattest du einen Insider-Tip :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Denn dieser Kampf hatte ein Drehbuch, äh einen Vertrag, an den sich Beck in Runde 2 zu erinnern schien.

Manager von Owen Beck Carl King, Promoter Don King. Da hat der gute Owen Beck keine Chance.

Klar. In Runde eins hat Beck den Valuev ja auch total ausgeboxt und dann urplötzlich in Runde 2 damit aufgehört, damit die Verschwörung ihren Weg gehen konnte. :crazy: :idiot: Selten so einen Schwachsinn gelesen.

@ real life

Unglaublich, aber wahr. Valuev hat gestern angefangen zu boxen. Die Schläge kamen nicht mehr alle im Bud-Spencer-Hau-den-Lukas-Stil sondern auch einmal locker und sogar in Serie. Valuev schlug echte Kombinationen! panik: Und traf! panik: :eek:

Das macht ihn sicher noch lange nicht zum Filigrantechniker (Maske war gestern IMO super :thumb:) und auch nicht zum p4p-Boxer, aber wer die Verbesserung nicht sieht, ist schlicht blind. Beck hat tatkräftig mitgeholfen. So planlos wie der vorgegangen ist, konnte das nichts werden. Aber das muss man auch erst mal ausnutzen. Die beiden Niederschläge waren sauber, was früher bei Valuev auch lange nicht immer der Fall war und der Aufwärtshaken sogar richtig gut vom Timing her (ist ja bekanntlich der natürliche Feind der Schnelligkeit, also für Valuev eine ganz wichtige Sache). Der Kampf hätte nach dem Niederschlag eigentlich nicht mehr freigegeben werden dürfen.

P.S. Der gute Sky hat IMO nur zum Teil recht. Das mit der Feakshow stimmt, aber mit der Leistung von gestern ist Valuev definitiv ein Boxer, wenn auch kein technisch guter.
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
So gut wie mir Valuev gegen Beck gefallen hat hat er mir noch nie gefallen.
Ich glaube auch das dieser man nur schwer durch K.O zu stoppen ist sehe da derzeit nur ein paar(W.Klitschko;Samuel Peter;Oleg Maskaev oder Sultan Ibragimov) zu.
 
Oben