Also jut Leutz!
Da ich mal wieder in der Halle vor Ort war, will ich auch in aller Kürze etwas zu Valuev vs. Ruiz loswerden:
Meiner Meinung nach hat Ruiz knapp, aber verdient gewonnen. Ich hatte 5 Runden für Ruiz und 3 für Valuev (4 Unentschieden). 117:114 für Ruiz also (inkl. Punktabzug für Valuev). IMO muss Valuev einen Ruiz viel deutlicher schlagen. Der Russe tapst immer noch herum wie ein Nilpferd, weiß nicht, was Meidbewegungen sind oder das Wort Deckung überhaupt bedeutet und bringt seine Jabs, die viel zu selten im Ziel landen, langsam wie eine Schnecke, die nur durch Ihre eigene Schleimabsonderung die eigene Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen kann.
Ich kann mich heute, zwei Tage später, noch nicht einmal an eine einzige vernünftige Schlaghand von Valuev erinnern! Das reicht auf keinen Fall aus, um die in meiner Werung engen unentschiedenen Runden zu bekommen. Aber gut, wenn er alle knappen Runden kriegt, dann kämen wir zu einem 114:113 für Valuev! Auf keinen Fall höher!!!
Ich fühlte mich schon in der Halle bereits als Zuschauer ordentlich "verschoben", als die Urteile von 116:111 und 116:113 verkündet wurden, da kann ich mir denken, wie sich Ruiz gefühlt hat. 116:111 ist schon echt starker Tobak! Wie oben ausgeführt erhalten wir nur dann einen Sieg für Valuev, wenn wir alle engen Runden an ihn geben...
Ich will zwar nicht Skandal schreien, denn eng war's in jedem Fall (eigentlich wie immer bei Valuev, der außer einer wirklichen imposanten Erscheinung nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat). Aber "in Ordnung" war das Urteil auch auf keinen Fall. Im Endeffekt ist es schon beschämend, daß nur der angeblich überforderte japanische Judge meine Wertung hatte und dann noch so nervös war, daß er das noch anschliessend korrigierte...
Aber vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung und höre zu wenig auf Waldi Hartmann und die ARD.....
Gruß
Uhlan