O-Scoring: Nikolai Valuev vs. John Ruiz (+Undercard)


tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
jassörr

Damit bringens einige in Deutschland bis zum Bundeskanzler bzw. Vize! Maske bleibt halt Maske, ist aber gleichzeitig der einzige der ehemaligen Aktiven, der halbwegs nen geraden Satz sagen kann.
Insgesamt ist ja diese Quatscherei am Rand eher unwichtig. Ich fand lediglich den Kommentator diesmal extrem schwach (fast schon der Ploog des Monats) - der Kampfabend insgesamt war doch, auch mit den Ergebnissen, in Ordnung.


Ja, will auch über den Henry nicht meckern.. Es stimmt schon, dass er sich ganz gut vertikutieren... ähh artikulieren kann.. Manchmal fehlt mir bei den Kommentaren die nötige Portion Humor oder Ironie.. aber das ist ja auch nicht jedermans Sache.

Verschissen hat er aber in dem Augenblick, wo er das Kampfergebnis angesagt hat.. hatter wohl selber gar nicht gemerkt.. na.. egal..

ich halt mich da lieber an Carmen Thomas... Schalke o5... :crazy:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
andere Sichtweise

Also jut Leutz!

Da ich mal wieder in der Halle vor Ort war, will ich auch in aller Kürze etwas zu Valuev vs. Ruiz loswerden:

Meiner Meinung nach hat Ruiz knapp, aber verdient gewonnen. Ich hatte 5 Runden für Ruiz und 3 für Valuev (4 Unentschieden). 117:114 für Ruiz also (inkl. Punktabzug für Valuev). IMO muss Valuev einen Ruiz viel deutlicher schlagen. Der Russe tapst immer noch herum wie ein Nilpferd, weiß nicht, was Meidbewegungen sind oder das Wort Deckung überhaupt bedeutet und bringt seine Jabs, die viel zu selten im Ziel landen, langsam wie eine Schnecke, die nur durch Ihre eigene Schleimabsonderung die eigene Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen kann.

Ich kann mich heute, zwei Tage später, noch nicht einmal an eine einzige vernünftige Schlaghand von Valuev erinnern! Das reicht auf keinen Fall aus, um die in meiner Werung engen unentschiedenen Runden zu bekommen. Aber gut, wenn er alle knappen Runden kriegt, dann kämen wir zu einem 114:113 für Valuev! Auf keinen Fall höher!!!

Ich fühlte mich schon in der Halle bereits als Zuschauer ordentlich "verschoben", als die Urteile von 116:111 und 116:113 verkündet wurden, da kann ich mir denken, wie sich Ruiz gefühlt hat. 116:111 ist schon echt starker Tobak! Wie oben ausgeführt erhalten wir nur dann einen Sieg für Valuev, wenn wir alle engen Runden an ihn geben... :crazy:

Ich will zwar nicht Skandal schreien, denn eng war's in jedem Fall (eigentlich wie immer bei Valuev, der außer einer wirklichen imposanten Erscheinung nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat). Aber "in Ordnung" war das Urteil auch auf keinen Fall. Im Endeffekt ist es schon beschämend, daß nur der angeblich überforderte japanische Judge meine Wertung hatte und dann noch so nervös war, daß er das noch anschliessend korrigierte...

Aber vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung und höre zu wenig auf Waldi Hartmann und die ARD.....

Gruß

Uhlan


Das mag stimmen.. denn je nachdem wo man sitzt.. sieht man es anders.. Hatte aber schon das Gefühl, dass der große mit seinem jabba gut durchgekommen ist.. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass es diesmal eben der Große war, der fleissig geklammert hat und nicht der "quite man"..

Wieder mal ein nicht sonderlich gut anzusehender Kampf und der Kommetator .. naja.. sag da mal nichts drüber ...

Mit meinem Laienauge habe ich doch den Sieger dann auch knapp vorne gesehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
weiß nicht, was Meidbewegungen sind oder das Wort Deckung überhaupt bedeutet

Genau auf den Punkt gebracht, das sind doch Valuevs wirkliche Schwächen.
Klar is er auch kein technisches Wunder bzw. schnell, aber hat man ihn je ne Deckung aufbauen bzw. Meidewegungen machen sehen? Kann mich nicht erinnern. Deckung vielleicht ein bisschen, aber Meidbewegungen noch nie.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ruiz bringt keine Zuschauer in die Hallen und somit kein Geld. Valuev ist für die Zuschauer eine Attraktion und ist somit der Goldesel.
Da muss man nicht unbedingt Souverän boxen um zu gewinnen.
War bei vielen anderen Boxern auch schon so. Immer die gleiche leier.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
ich weiß nicht, wie man hier ruiz als sieger sehen kann...
valuew hat mehr getroffen und den kampf mit seinem jab bestimmt.
ruiz hatte einige gute aktionen, aber in den mann fallen und dabei blind richtung kopf zu schlagen reicht nicht.
chagaev hats vorgemacht, wie man valuew auch aus der distance schlagen kann.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Mahlzeit allerseits,
hab mir vorher mal die Bewertungen von Valuev - Ruiz hier im Tread angeschaut.
Der Kampf selber war so richtig schlecht fand ich. Außer deren erstes Aufeinandertreffen kann ich mich grad nicht an einen langweiligeren Kampf erinnern.
Der bessere von beiden war wirklich ganz klar Valuev.
Aber wer, wie viele hier im Forum die "hate Valuev"-Brille aufhatte sieht das natürlich anders, wunder mich nicht.
Unzumutbar fand ich aber auch den Kommentator und das fast alle Wiederholungen in den Pausen treffer von Valuev zeigten.
Andererseits, es gab von Ruiz einfach fast keine Treffer zum zeigen. Da hätte man jeden Treffer dreimal zeigen müssen um es ausgeglichen zu halten.
Valuev war schon besser als im ersten Kampf, aber gegen Chagev wirds so wieder nicht reichen.
(Gegen Klitschko brauch ma gar nicht reden, der würde auch beide nacheinander weghauen :)
Grüße
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sag mal ganz ehrlich: Mir ist es völlig wurscht was der Valuev jetzt macht. Egal wen er boxt, es ist totale Langeweile angesagt und am Ende gewinnt er sowieso irgendwie. Wen interessiert das noch. Sein Gürtel nimmt sowieso keiner ernst und ob jetzt Chagaev oder Valuev oder Ruiz den WBA-Interims-in Recess-Regular Champion-Titel hat interessiert niemand.

Die einzigen Valuevkämpfe die interessieren könnten wären gegen einen der Klitschkos oder vielleicht gegen Peter oder Haye.

Selbst Valuev-Chagaev II ist doch zum wegpennen. Aufhören mit diesem Pseudoboxen.

Selbst bei Sport1, die ja quasi die Bildzeitung ds Internetsports sind, stellen sich die eher ahnungslosen Leser gegen Valuev und seine Promoter. Recht so! Langsam schnallen es die Leute, das Valuev im Endeffekt eine Farce ist.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich sag mal ganz ehrlich: Mir ist es völlig wurscht was der Valuev jetzt macht. Egal wen er boxt, es ist totale Langeweile angesagt und am Ende gewinnt er sowieso irgendwie. Wen interessiert das noch. Sein Gürtel nimmt sowieso keiner ernst und ob jetzt Chagaev oder Valuev oder Ruiz den WBA-Interims-in Recess-Regular Champion-Titel hat interessiert niemand.

Die einzigen Valuevkämpfe die interessieren könnten wären gegen einen der Klitschkos oder vielleicht gegen Peter oder Haye.

Selbst Valuev-Chagaev II ist doch zum wegpennen. Aufhören mit diesem Pseudoboxen.

Selbst bei Sport1, die ja quasi die Bildzeitung ds Internetsports sind, stellen sich die eher ahnungslosen Leser gegen Valuev und seine Promoter. Recht so! Langsam schnallen es die Leute, das Valuev im Endeffekt eine Farce ist.
Farce???:rolleyes:
In erter Linie ist er ein Profi Boxer der seine Arbeit macht.
Valuev ist kein Richter ,also auch nicht verantworlich für das Kampf Ergebniss.

Und von Betrug kann bei diesem Ergebniss überhaupt nicht die Rede sein.
Valuev hat knapp aber verdient gewonnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Farce???:rolleyes:
In erter Linie ist er ein Profi Boxer der seine Arbeit macht.


...und den Kampf gestern eigentlich gar nicht bestreiten dürfen, wenn man ihm in der Vergangenheit nicht drei-viermal mittels Punktrichtern zum Sieg verholfen hätte. Valuev ist ein mittelmäßiger Boxer, der durch seine enormen Größen- und Gewichtsvorteile Kämpfe gegen bessere Gegner so offen gestalten kann, dass man das letzte Quentchen zum Sieg über die Punktrichter hinbekommt ohne dass es jedesmal ein Skandal ist. Sein zweiter Sieg über Ruiz mag diesmal knapp in Ordnung gehen, ich bin keiner der Betrug schreit, aber dennoch ist Valuev für jeden ehrlichen und begeisterten Boxfan ein Farce. Jeder der diesen Sport liebt muss beim Boxer und Schwergewichtsweltmeister Valuev einfach kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
...und den Kampf gestern eigentlich gar nicht bestreiten dürfen, wenn man ihm in der Vergangenheit nicht drei-viermal mittels Punktrichtern zum Sieg verholfen hätte. Valuev ist ein mittelmäßiger Boxer, der durch seine enormen Größen- und Gewichtsvorteile Kämpfe gegen bessere Gegner so offen gestalten kann, dass man das letzte Quentchen zum Sieg über die Punktrichter hinbekommt ohne dass es jedesmal ein Skandal ist. Sein zweiter Sieg über Ruiz mag diesmal knapp in Ordnung gehen, ich bin keiner der Betrug schreit, aber dennoch ist Valuev für jeden ehrlichen und begeisterten Boxfan ein Farce. Jeder der diesen Sport liebt muss beim Boxer Valuev einfach kotzen...

Begeistert war ich auch nicht von seinen Kampf aber das liegt wohl eher an dem matchmaking.Sein vorletzter Kampf war doch ganz ordentlich.

Die Größe und die Gewichtsvorteile von Valuev kann man als Vor und Nachteil betrachten.
Ich denke das er für seine Verhältnisse ein ganz solider Boxer ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Begeistert war ich auch nicht von seinen Kampf aber das liegt wohl eher an dem matchmaking.Sein vorletzter Kampf war doch ganz ordentlich.

Die Größe und die Gewichtsvorteile von Valuev kann man als Vor und Nachteil betrachten.
Ich denke das er für seine Verhältnisse ein ganz solider Boxer ist.


Sein vorletzter Kampf war gegen einen Gegner, der aufgrund Verletzung seine rechten Arm kaum bewegen konnte und in 12 runden nicht ein einzigesmal seine Rechte schlagen konnte. Wenn du das dann gut findest, dann bist du Angehöriger der klassischen Zielgruppe der ARD, Sauerlands und Don King.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ja ja, die Ausreden gehen niemals aus.:sleep:
Komisch das sich in der Gegenwart von Valuev alle verletzen oder krank werden.
Wenn ich mein rechten Arm nicht bewegen kann, dann steige ich auch nicht in einem Boxring::crazy: .
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
1.Der Kampf war besser als der 1. Kampf der Beiden.
2.Valuev war der verdiente Sieger und hat sich auf alle Fälle verbessert.
3.Sehe Chagaev nicht als Favorit.Vergesst nicht seinen letzten Kampf gegen Skelton,der war noch bescheidener als der Samstag.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
1.Der Kampf war besser als der 1. Kampf der Beiden.

so siehts aus , trotzdem natürlich nicht das gelbe vom ei.


2.Valuev war der verdiente Sieger und hat sich auf alle Fälle verbessert.

gut der erste kampf war knapp, aber dieser war sowas von eindeutig,
das sich eigentlich jede diskussion über das urteil erübrigt.
wer hier ruiz vorne hatte, kann mit boxen nichts zu tun haben.
klingt hart ist aber so.:licht:



3.Sehe Chagaev nicht als Favorit.Vergesst nicht seinen letzten Kampf gegen Skelton,der war noch bescheidener als der Samstag.

korrekt ,dagegen war der valuev-kampf ein leckerbissen.:D


desweiteren wird hier immer valuevs führhand schlecht geredet.
komisch nur das er damit bisher jeden gegner x-fach klar getroffen hat
und sogar kämpfe entschieden hat.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
wer hier ruiz vorne hatte, kann mit boxen nichts zu tun haben.
klingt hart ist aber so.:licht:

@ martin1980
Nach so einem Kommentar merkt man wirklich deutlich, dass Du mit dem Boxen schon viel zu tun gehabt haben mußt, vor allem als Nehmer. Dein Gehirn muss durch die vielen Schläge sehr gelitten haben :wall:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
So sehe ich das auch. Valuev wirkte natürlich tapsig, aber das lag uch dran, dass Ruiz halt sehr unorthodox kämpft.

Valuev wird nie ein großer Techniker, aber er hat sich verbessert. Er ist wesentlich präziser geworden, allerdings konnte er gegen Ruiz auch nicht soviel zeigen, da er für Ruiz Stil doch zu unbeweglich ist.

Alles in allem hat Valuev klar gewonnen(mit 2 oder drei Runden), er hatte einfach mehr klare Treffer, während Ruiz einige sehr gute Treffer hatte, aber auch viel gewühle am Mann, wobei er oft die Schultern traf.

Klar wollen ihn einige verlieren sehen(der Kampf war sowas wie Pest gegen Cholera), aber in diesem Kampf war das einfach nicht der Fall.

Ich bin mir sicher, dass V. gegen einen Orthodoxeren Boxer wie Chagaev besser aussehen wird und wir dort seine Verbesserungen auch sehen werden.
Natürlich sind diese Verbesserungen nur im Rahmen seiner Möglichkeíten, aber sie sind schon da.

Ihn als Witz zu bezeichnen wird ihm einfach nicht gerecht. Ein Ruiz hat schon ganz andere schlecht aussehen lassen, würde er gar nicht können, wäre er nicht so weit gekommen.

Ein Julius Long ist noch größer und auch Athletischer als Valuev(seine Brüder sind NBA Spieler gewesen), trotzdem hat er viel weniger erreicht. Auch mit der größe muss man erstmal soviel erreichen wie Valuev(auch wenn schmeichelhafte Siege dabei waren.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.204
Punkte
113
wer hier ruiz vorne hatte, kann mit boxen nichts zu tun haben.
klingt hart ist aber so.:licht:

Ja klar doch, schau mal auf Seite 6 wie es die meisten Live-Scorer sahen, die haben natürlich alle nichts mit Boxen zu tun... :licht:

Mit 117-110 hab ich es hier dann wohl am deutlichsten Pro-Ruiz, für mich hat er abgesehen von der 4., 8. und 9. einfach immer einen Tick mehr getroffen.
Trotzdem finde ich auch absolut vertretbar Valuev vorn zu haben, da nunmal sehr viele Runden sehr knapp waren.
 
Oben