O-Scoring: Oleksandr Gvozdyk vs. Artur Beterbiev (incl. Undercard und Nachbesprechung)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Usyk und Berterbiev haben 2011 bei der AIBA und 2012 bei der Olympischen Spielen gegeneinander geboxt.Obwohl mit Kopfschutzt, wurde Usyk in beiden Kämpfen angezählt.Nach Punkten hat Usyk gewonnen.Ob der Boxgott 12 Runden ohne Kopfschutzt gegen Berterbiev gehen kann,ist nicht sicher.Ich bin mir sicher,dass Gvozdyk nicht schlechter boxt als Usyk.

Das waren doch zwei Bodypunches (einer pro Kampf), weshalb Usyk angezählt wurde. Kopfschutz somit völlig nebensächtlich.
Berterbiev hat schon gewaltig power muss man sagen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Beterbiev ist eine Maschine. Wahnsinn.

Wenn Collazo mit beiden Armen geboxt hätte, hätte er gewonnen. Der Usbeke wird sicher keine Herausforderung für Crawford.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Wenn der Kopfschutzt vor dem Cuts vom Köpftstößen schützt, dann schützt er auch vor Schläge.
Tut er aber nicht, wie LeZonk schon sagte.
Kenne auch das Punktsystem, habe selber geboxt.
Stimmt er hat 2 mal gegen Usyk verloren ( im Schwergewicht bis91kg)
Gegen Kovalev steht es 1-1
Seit paar Jahren ist Kova bischn durch da würde er KO gehen aber Prime vs Prime? Phuu mMn 50/50
Um unter zu gehen sah er gegen Ward zu gut aus und an power fehlt es ihm sowieso nicht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tut er aber nicht, wie LeZonk schon sagte.
Kenne auch das Punktsystem, habe selber geboxt.
Stimmt er hat 2 mal gegen Usyk verloren ( im Schwergewicht bis91kg)
Gegen Kovalev steht es 1-1
Seit paar Jahren ist Kova bischn durch da würde er KO gehen aber Prime vs Prime? Phuu mMn 50/50
Um unter zu gehen sah er gegen Ward zu gut aus und an power fehlt es ihm sowieso nicht.

Gegen Kovalev steht es nicht 1:1.
Beterbiev hat Kovalev 2x besiegt (in Kislovodsk und in Yakutsk 2007). Der Sieg bei den russischen Meisterschaften 2007 war aber wohl umstritten. Da ich kein Video davon kenne kann ich dazu aber nichts weiter sagen.

Die Rivalität der beiden hält schon seit Jahren an, nachdem Beterbiev wegen besserer Bedingungen nach Moskau und Tscheljabinsk gegangen ist (in Tscheljabinsk war aber auch Kovalev beheimatet).
Kovalev hat auch ziemlich unverblümt gesagt, dass Beterbiev physisch stark ist, aber boxerisch weder mit ihm, noch mit Gvozdyk und Bivol mithalten kann.
Man muss aber sagen, dass sowohl Kovalev als auch Beterbiev exzellente Amateure waren, auch wenn Kovalev auf internationaler Ebene ohne Meriten blieb. Beterbiev ist dann aber auch eine Gewichtsklasse höher gegangen (91 kg, was die knappen Niederlagen gegen Usyk auch relativiert), während Kovalev ursprünglich von 75 kg kam und dann erst auf 81 kg hochgegangen ist.

Sollte Kovalev Canelo besiegen (ich denke Canelo wird knapp und umstritten nach Punkten gewinnen), sollte der Fight Kovalev vs. Beterbiev kommen. Beterbiev wäre für mich klarer Favorit. Nicht nur Anno 2019, sondern immer gewesen. Der Stil von Beterbiev liegt dem Krusher imho einfach nicht (Körperhaken, konstanter Druck). Selbst mit seinem tollen Jab wird Kovalev ihn sich nicht vom Leib halten können und letztlich Feuer mit Feuer bekämpfen müssen. Da verträgt Beterbiev für mich dann einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Gibt Dailymotion? :rolleyes:
Wer ein gewisses Interesse an Boxen hat... dem würde ich eh Boxingscene an´s Herz legen. Dort werden ganze Fight-Cards zum Download angeboten, kann man sich genüßlich dann zum Frühstück betrachten. In HD versteht sich.
Den Video Trading Block gibt es doch gar nicht mehr oder habe ich was verpasst?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Auch vier Tage nach dem Kampf steht das Video immer noch online bei Youtube, fällt einem ein Zacken aus der Krone wenn man das dort in HD sieht statt bei Dailymotion ? Bekomme ich Prozente von denen wenn ich das Video dort finde und verlinke ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich versäume auch deutlich mehr Kämpfe seit es den Trading Block auf boxingscene nicht mehr gibt! :( Mann kann und will ja auch nicht für alles nachts aufstehen oder lange aufbleiben um einen womöglich ruckelnden stream in schlechter qualität zu sehen...redditt funzt ja auch nicht mehr...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
früher zog ich mir die Kämpfe immer bei Worldboxingvideoarchiv. ist aber auch nicht mehr was es mal war. Ich nehme an die Cummunity schrumpfte
 
Oben