O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
Ach du meine Güte. Heute sind wohl wieder Geschichten aus dem Paulanergarten angesagt.

Ich hoffe ja auch mal, dass die Gerüchte Mumpitz sind.
Aber falls sie stimmen sollten, ist das doch wohl ne andere Nummer, als wenn jemand sich kurz nach einer Niederlage in einem sehr wichtigen Kampf nicht im Griff hat.
Rassismus sollte nicht mit unterschiedlichem Maß gemessen werden. Dazu ist das Thema heutzutage leider zu ernst. Und viele westliche Länder sind von der Zusammensetzung der Bevölkerung doch schon ein Pulverfass.
Aber ich bin auch dafür, erstmal den Ball flach zu halten, solange da nichts bewiesen ist. Im Zweifel für den Angeklagten. Man kennt die Presse und das Internet ja. (Vor allem die englische Boulevardpresse und was in "Social Media" abgeht...)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
Ich meinte nicht Joshua.

Mir egal, wen Du meinst, habe alles geschrieben, was mir zu dem Thema auf der Seele brennt. Und das sind leider keine Geschichten aus dem Paulanergarten, sondern Realität im nicht mehr so schönen Ruhrgebiet. Ich habe jedenfalls mit Mitte 40 keinen Bock mehr auf so einen ******, habe aber aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen leider kein Auto, um mal eben zum Spazieren, Joggen oder Wandern in eine schönere Gegend zu fahren... .
Wie gesagt, das war persönlich und (teilweise) O.T., obwohl es zum Thema Rassismus gehören würde, falls das bei AJ was dran sein sollte. Bis da keine Quellen genannt werden, die sowas zuverlässig bestätigen, ist das erstmal für mich, was AJ angeht, kein Thema mehr.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.042
Punkte
113
Mir egal, wen Du meinst, habe alles geschrieben, was mir zu dem Thema auf der Seele brennt. Und das sind leider keine Geschichten aus dem Paulanergarten, sondern Realität im nicht mehr so schönen Ruhrgebiet. Ich habe jedenfalls mit Mitte 40 keinen Bock mehr auf so einen ******, habe aber aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen leider kein Auto, um mal eben zum Spazieren, Joggen oder Wandern in eine schönere Gegend zu fahren... .
Wie gesagt, das war persönlich und (teilweise) O.T., obwohl es zum Thema Rassismus gehören würde, falls das bei AJ was dran sein sollte. Bis da keine Quellen genannt werden, die sowas zuverlässig bestätigen, ist das erstmal für mich, was AJ angeht, kein Thema mehr.
Sollen wir dir jetzt alle QUellen raussuchen weil du zu faul bist? Meine Güte. Dann schau halt nach viel findest in 10 Minuten. Von seiner Rede zum Boykott von Weißen gibts Bilder, Berichte und seine Ausrede alles offiziell. Genauso sein verteidigen der Aussagen von afrikanischen Regierungschefs die Weiße auslöschen wollen. Musst halt mal selbst schauen und hier nicht darauf warten das es dir vorgekaut wird. :licht:

Der Thread geht um den Boxkampf darum hab ichs erwähnt da es Thema war durch seine Aussagen aber werde hier jetzt sicher nicht dir alles raussuchen und besprechen. Dafür ist es der falsche Thread. Hier ist hauptsächlich Usyk Joshua 2 Thema.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
Sollen wir dir jetzt alle QUellen raussuchen weil du zu faul bist? Meine Güte. Dann schau halt nach viel findest in 10 Minuten. Von seiner Rede zum Boykott von Weißen gibts Bilder, Berichte und seine Ausrede alles offiziell. Genauso sein verteidigen der Aussagen von afrikanischen Regierungschefs die Weiße auslöschen wollen. Musst halt mal selbst schauen und hier nicht darauf warten das es dir vorgekaut wird. :licht:

Der Thread geht um den Boxkampf darum hab ichs erwähnt da es Thema war durch seine Aussagen aber werde hier jetzt sicher nicht dir alles raussuchen und besprechen. Dafür ist es der falsche Thread. Hier ist hauptsächlich Usyk Joshua 2 Thema.

Komm mal klar. Und wer ist "wir"? Hast Du imaginäre Freunde?
Habe ich Dich um irgendwas gebeten? Und wenn ich seriöse Quellen finden möchte, dann mache ich das schon selbst.
Also halte Dich mal ein bißchen zurück mir gegenüber, falls Du das kannst, anstatt mir hier ans "Bein zu pinkeln", ohne mich ansatzweise zu kennen. Anstand ist leider ein seltenes Gut geworden in der heutigen Welt... . Die Stimmung hier wird durch solche Posts wie von Dir nach meinem Empfinden immer aggressiver ohne Grund. Das war hier mal anders. Da gab es einen gewissen "Treize", aber selbst mit dem war ein Auskommen kein Problem, wenn man ihn zu nehmen wußte. Aber wer bist Du, mich hier niedermachen zu wollen grundlos?! Noch so eine dumme Anmache, Ignore-Button und Feierabend. Und weißte was, weil ich jetzt auch "ne Krawatte" habe: Leute wie Du ("Wir", allein kannste wohl nicht) machen für mein Empfinden dieses einstmals herrlich respektvolle Forum kaputt, bei "uns dummen Boxfans". Dazu braucht man nur in die Fußballforen hier schauen teilweise, wo es teilweise mit Beleidigungen nur so Hin- und Her ging z.B. bei der letzten EM. NEIN DANKE! Und Tschüß!
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
12.682
Punkte
113
Ich denke an dieser Stelle sollten wir beim Thema bleiben und nicht in die Politik abrutschen oder persönlich werden.
Das sollte hier nicht breit getreten werden, sondern nur seine öffentliche Persona in Frage stellen, weil ich glaube vielen Boxfans sind seine Ansichten nicht bekannt. Wie man das nun wertet, soll jedem selber überlassen sein.
Hier ein paar Quellen zu Joshuas Aussagen:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
Ich denke an dieser Stelle sollten wir beim Thema bleiben und nicht in die Politik abrutschen oder persönlich werden.
Das sollte hier nicht breit getreten werden, sondern nur seine öffentliche Persona in Frage stellen, weil ich glaube vielen Boxfans sind seine Ansichten nicht bekannt. Wie man das nun wertet, soll jedem selber überlassen sein.
Hier ein paar Quellen zu Joshuas Aussagen:

Danke Dir! Obwohl ich mit mehr Ruhe und Zeit (- dass ich online bin, bedeutet nicht, dass ich nichts anderes mache zwischendurch!) auch selbst näher nach Quellen Ausschau gehalten hätte. Ich denke, zum Rest habe ich nichts Verwerfliches geäußert und ein gutes Klima hier ist mir nach ca. 15 Jahren oder mehr an Beteiligung im Forum, - sei es passiv oder aktiv, immer wichtig gewesen. Respektvoller Umgang miteinander sollte Grundvoraussetzung jeder Diskussion sein.
 

MeWe

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Also das letzte war das er aktiv auf einer Veranstaltung dazu aufgerufen hat nicht bei Weißen zu kaufen. Kannst dir jetzt selbst überlegen ob das rassistisch ist. Seine geniale Erklärung war das ein anderer das gechrieben hat er hats nur vorgelesen. :rolleyes:
Ja das meinte ich. Deshalb fand ich Begründung von Reuters sehr formal. Dadurch, dass AJ das freiwillig vorliest macht er sich die Worte zu eigen. Das macht mir AJ nicht gerade sympathischer. Letzter Beitrag von mir dazu.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.317
Punkte
113
Boah....was hier alles stehn darf .....geh ich fest.

Da hat jemand wohl einen argen gesellschaftlichen Rassismus den er grad rauskotzen muss und de Mods sollten da wirklich mal hinschauen.
Finsterste Beleidigung/Verleumdung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
6.803
Punkte
113
Boah....was hier alles stehn darf .....geh ich fest.

Da hat jemand wohl einen argen gesellschaftlichen Rassismus den er grad rauskotzen muss und de Mods sollten da wirklich mal hinschauen.
Finsterste Beleidigung/Verleumdung.

Ah ja. Die Regierung und die Presse kehren die grundlosen rassistischen Angriffe auf Weiße/Deutsche bis zum Mord, die natürlich an der Tagesordnung sind, unter den Teppich ist natürlich eine legitime Meinung und kein immer wieder von den üblichen Verdächtigen auftauchendes Verschwörungsnarrativ. Und was dagegen zu schreiben und dabei ein bisschen polemisch zu werden ist gesellschaftlicher Rassismus (gegen wen eigentlich, Wessi ist rassistisch gegen Wessi?), wo die Mods mal genau hinschauen sollten. Alles klar.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
Ich will jetzt wirklich kein Benzin ins Feuer schütten, aber ich kann sein Aufruf zum Boykott schon nachvollziehen. Als ich Mal jünger war gab's Aufruhr als Israel den Libanon bombardiert hat. Da haben wir auch statt auf Demos zu gehen oder zu marschieren uns gedacht deren Geschäfte zu boykottieren. Wie AJ sagte halt die Floskeln "hurt their pockets". Aber ich war ein Heuchler man. Irgendwann war des aus den Augen aus dem Sinn, bin ich dann wieder ganz normal mc gegangen oder hab Nike usw gekauft. Denke zu Black Lives Matter Zeiten hat sich AJ berufen gefühlt was zu sagen. Er hat sich bestimmt eingeredet somit was gutes zu tun. Was Mugabe angeht was weiß ein AJ schon
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
21.871
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich wollte mal lobend hervorheben, dass hier jetzt auf 55 Seiten über eine Schwergewichts WM geschrieben wird. Teils kontrovers, aber zumeist sachlich. So soll es doch sein. So viel Aufruhr gab es lang nicht mehr im Forum 🤩
Wäre aber auch schön wenn dies auch bei den leichteren jungs mal der Fall wäre….
Am Ende des Tages war es nur ein normaler WM Kampf…nicht mehr ,nicht weniger…
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
10.613
Punkte
113
Wenn die Quellen oben die besten sein sollen, aus denen man Rassismus von AJ konstruieren will, dann möchte ich die anderen nicht sehen :kopfpatsch: :LOL:

Ich finde es schlimm, wie heutzutage aus jedem Sch... ein Skandal gestrickt wird. Erbärmliche Doppelmoral :belehr:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.184
Punkte
113
Mal wieder etwas sportliches😉..... angeblich geht es mit Usyk vs. Fury schnell voran, als Austragungsort wurde wieder der mittlere Osten genannt und als Termin der 17. Dezember🤔
Das wäre dann einen Tag vor dem WM-Finale in Katar, für diese Region sicher ein enormes Ausrufezeichen 🤔
Mal sehen wie es kommt, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, denn Geld würde hier in Strömen fließen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.098
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
AJ hatte einen super Plan, war gut eingestellt und war bis auf die letzten Runden absolut Konkurrenzfähig. Viele treffer gab es auf beiden seiten nicht die haben sich regelrecht neutralisiert.

Usyk hat aber einfach eine unglaubliche konditionen und eine pace die kaum ein HW mitgehen kann. Ich hatte es relativ knapp mit 115:113 für Usyk.

AJ's verbal Aussetzer war nicht so toll aber direkt nach einem Kampf sollte man es nicht überbewerten, da gab es schon ganz andere.

Ich hoffe jetzt kommt Usyk vs Fury. Für AJ stehen weiterhin alle Türen offen ich gebe ihm gegen jeden gute chancen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
6.609
Punkte
113
Interessant wäre ein Southpaw Duell zwischen Usyk und Zhang.

...gleiches Auslagerecht für alle!

Zhangs Team ist sauer:

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
18.598
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann schalte mich für den non-Sport doch mal frei😎😉
200.gif
 
Oben