O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich fand Usyks Kinn am krassesten. Egal ob Wladi, Povetkin oder sonst wer, keiner hat AJs Hände so gut genommen bis jetzt ausser Parker vlt.. Man sollte halt nicht immer nur von der Physis schliessen, was einer nehmen kann und was nicht. Price sieht aus wie ein Monster aber er hatte ein pures Glaskinn. Und auch Fury war gegen Cunningham und Pejkic unten, Usyk bis jetzt noch nie.
Wer Punches von AJ so nehmen kann, der braucht vor denen von Fury keine Angst zu haben. Ausser natürlich die extrem Fury Fanboys werden noch sagen Fury schlägt sogar härter als AJ.

@Tyson2fastFury

Du mit allem REspekt, aber wenn Du immer wieder dieses "kein natürliches Schwergewicht" nennst, dann muss Ali für Dich auch kein natürliches Schwergewicht gewesen sein. Er und Usyk sind physisch absolut identlisch, gleiche Größe, gleiche Reichweite und ähnliches Gewicht. Ali hätte damals auch auf 90 kg bleiben können wenn er s gewollt hätte, und Usyks Normalgewicht sind eben keine 90 sondern eher 95-97 in dem Dreh, 90 hat er nur wenn er hungert und im CW unterwegs ist.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ich fand Usyks Kinn am krassesten. Egal ob Wladi, Povetkin oder sonst wer, keiner hat AJs Hände so gut genommen bis jetzt ausser Parker vlt.. Man sollte halt nicht immer nur von der Physis schliessen, was einer nehmen kann und was nicht. Price sieht aus wie ein Monster aber er hatte ein pures Glaskinn. Und auch Fury war gegen Cunningham und Pejkic unten, Usyk bis jetzt noch nie.
Wer Punches von AJ so nehmen kann, der braucht vor denen von Fury keine Angst zu haben. Ausser natürlich die extrem Fury Fanboys werden noch sagen Fury schlägt sogar härter als AJ.

@Tyson2fastFury

Du mit allem REspekt, aber wenn Du immer wieder dieses "kein natürliches Schwergewicht" nennst, dann muss Ali für Dich auch kein natürliches Schwergewicht gewesen sein. Er und Usyk sind physisch absolut identlisch, gleiche Größe, gleiche Reichweite und ähnliches Gewicht. Ali hätte damals auch auf 90 kg bleiben können wenn er s gewollt hätte, und Usyks Normalgewicht sind eben keine 90 sondern eher 95-97 in dem Dreh, 90 hat er nur wenn er hungert und im CW unterwegs ist.
usyk hat seine amateurkarriere im mittelgewicht begonnen und hat glaub ich bis 2006/07 (da war er schon erwachsen) auch dort gekämpft, natürlich ist er kein natürliches schwergewicht. umso beeindruckender, wie gut er es gemacht hat. das macht ihn ja nicht zu einem schlechteren boxer, aber ein natürliches schwergewicht ist er halt nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.654
Punkte
113
Du suchst dir halt gerade das aus, was zu deinem Bild passt. Habe nichts gegen deine Agenda, nur sieht meine etwas anders aus. ;)

Was für eine Agenda denn bitte? Die Bekanntheit/Karriere/Story etc sind Fakten, die alle zusammen das öffentliche Bild Alis als GOAT geprägt haben. Warum es einem Sportler in die Karten spielen soll wenn er über Jahre gesperrt wird ist auch nicht nachvollziehbar. Wenn du sowas schreibst solltest du vielleicht wenigstens erklären was du damit meinst. So wirkt das etwas komisch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
mit welchem punch soll AJ wilder ausknocken? :D der schlägt doch nur fünfmal pro runde und gegen wilder geht er böse baden.
usyk-joshua-rematch-compubox-punch-stats.jpg

Faktenbefreit diskutiert es sich leichter... :rolleyes:
 
T

thebody

Guest
Was für eine Agenda denn bitte? Die Bekanntheit/Karriere/Story etc sind Fakten, die alle zusammen das öffentliche Bild Alis als GOAT geprägt haben. Warum es einem Sportler in die Karten spielen soll wenn er über Jahre gesperrt wird ist auch nicht nachvollziehbar. Wenn du sowas schreibst solltest du vielleicht wenigstens erklären was du damit meinst. So wirkt das etwas komisch.
Es wirkt nicht nur komisch der Typ ist ein clown alles mit humor nehmen ;D
 
T

thebody

Guest
bin immer noch der Meinung Zhang hat den Sieg leichtfertig abgegeben , Hrgovic ist auch nur ne laue Luftnummer , hätte nicht gedacht das er sich da so schwer tut
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Was für eine Agenda denn bitte? Die Bekanntheit/Karriere/Story etc sind Fakten, die alle zusammen das öffentliche Bild Alis als GOAT geprägt haben. Warum es einem Sportler in die Karten spielen soll wenn er über Jahre gesperrt wird ist auch nicht nachvollziehbar. Wenn du sowas schreibst solltest du vielleicht wenigstens erklären was du damit meinst. So wirkt das etwas komisch.
Setze dich mal mit Ali und Frazier auseinander, dann sprechen wir weiter.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
usyk hat seine amateurkarriere im mittelgewicht begonnen und hat glaub ich bis 2006/07 (da war er schon erwachsen) auch dort gekämpft, natürlich ist er kein natürliches schwergewicht. umso beeindruckender, wie gut er es gemacht hat. das macht ihn ja nicht zu einem schlechteren boxer, aber ein natürliches schwergewicht ist er halt nicht.

Ali begann seine Amateurkarriere auch weiter unten. Hier war er mit 18 Jahren noch ein Halbschwergewicht gegen Alan Hudson (Ali trug dort die dunkle Hose):


Ali selbst kommentiert. Der war laut der Rechnung auch kein natürliches Schwergewicht. Hudson war neben Banks, Cooper, Frazier und Weppner der Einzige, der Ali mal auf den Boden schlagen konnte.
Damals boxten Amateure noch ohne Helme, daher kann man s auch mit Profi vergleichen.

Und egal wie man s biegt und dreht. Usyk konnte AJs Schläge besser verpacken als Wladi, Povetkin und Pulev. Allein das macht es egal für wen er nun ein "natürliches" oder "unnatürliches HW" ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Chinamann war in der zweiten Hälfte einfach zu platt um zu schlagen und hat sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Hrgovic sah aber phasenweise auch müllig aus.

Das ist richtig. Und auch wenn es immer mal Ausnahmen gibt wie Yao Ming im Basketball z B, ist Hrgovic bei mir gestern Abend auf der Skala um einiges gefallen was Klasse angeht. Der wurde teilweise ja schon als sicherer, nächster WM gehandelt und so sah er nicht aus.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.962
Punkte
113
"This isn't you, be yourself, your not like this in real life" - das hat dillian whyte zu AJ auf der PK vor deren kampf 2015 gesagt. bekommt nach heute eine andere bedeutung, finde ich.
Gut das war doch mehr als offensichtlich.
-Beinarbeit
-Jab
-Balance
-Ring Intelligenz
-Infightskills

Das mögen hier viele anders sehen aber Ich sehe da Fury klar vorn.
Fury würde Joshua im Infight schnell müdeklammern und ihn dann ausknocken.

:belehr:
Beinarbeit wenn es um einen Schritt zurück geht um was seine gigantischen Reichweitenvorteile sowieso erleichtert?

Infightskills besser als von Joshua ? Nein definitiv nicht.

Ringintelligenz ohne jeden Zweifel.

Jab ev minimal besser ,aber da fuchtelt er lieber herum .

Finde das selbst ein david price besser im Infigt war als Fury und auch der Jab war nicht schlechter.

Fury hat wesentliche Qualitäten aber er wird immo viel zu überschätzt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113
Hatte den Kampf wie den ersten Kampf 116:112 für Usyk. Und wieder hat Usyk den Kampf in den Championship Rounds gewonnen.

Irgendwie bitter für Joshua: Nach der 9. Runde war er nach Punkten vorne (86:83, 85:84, 84:85), hatte in der Runde Wirkungstreffer gelandet und Usyk in Problemen. Trotzdem ging es mir sofort so wie auch einigen hier beim Live-Scoren: Als er Usyk in der Runde nicht finishen konnte, war ich mir auch sicher, dass er jetzt so im roten Bereich ist, dass Usyk die restlichen Runden und den Kampf gewinnen wird. Diese Stamina-Probleme von Joshua sind für ihn schon sehr problematisch.

Usyks Boxkarriere kann man gar nicht hoch genug bewerten: Undisputed CW-Champion, dann ins HW und dort unified Champion. Immer noch ungeschlagen, obwohl er immer wieder auswärts gegen die Top-Boxer der Gewichtsklassen geboxt hat.

Sein reines Leistungsvermögen im HW würde ich dagegen nicht sooo hoch einschätzen (natürlich trotzdem gegen jeden außer Fury Favorit). Fury sehe ich vorne vor allem weil der einfach mittlerweile auch richtig Punch hat. Wilder und Whyte hat er mit seinem Jab zum Wackeln gebracht. Und das ist schon ein großer Unterschied zu Joshua, bei dem der Jab gestern wieder viel zu selten kam. Andererseits wird Usyk Fury boxerisch vor andere Probleme stellen als dass Wilder und Whyte konnten. Wäre also ein klasse Kampf und noch dazu hätten wir endlich wieder einen Undisputed HW-Champion.

Und beides wären absolut verdiente Undisputed Champions: Fury wegen seiner Auswärtssiege gegen Klitschko und Wilder. Usyk wegen seinem Run bei der WBSS und seinen Siegen jetzt gegen Joshua. Hoffentlich kommt der Kampf möglichst schnell.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Hrgovic dürfte sich gegen jeden Top20 Gegner schwer tun, wüsste zumindest nicht, wo ich den als klaren Favoriten sehen würde. Gegen Aufbaugegner ohne viel Gegenwehr sah er ganz solide aus, aber in den jetzigen Gefilden scheint das Ende der Fahnenstange erreicht.
 

Freedom

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Ort
Österreich
Diese Diskussion ob (natürliches) Schwergewicht oder nicht, lässt sich doch ganz einfach beantworten:

Ali, Holyfield...Zwei der besten HW's aller Zeiten, sind demnach auch keine natural HW's...
Sind sie vielleicht auch tatsächlich nicht, spielt aber auch keine Rolle - selbst ein "unatürliches Schwergewicht", kann eben besser sein als ein "Super natural HW" von heute...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
  • Dass A DDie q da das es was es da Wasser Die haben die s daczAq was Q dass esdq w s wa weses See er’s dass es Asse Chef
E
Ich kenne Alis Karriere und Lebensgeschichte sehr genau. Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

Wenn du alles über Ali weißt, wie du schreibst, dann müsstest du auch wissen was ich meine, wenn ich von Ali und Frazier spreche.
 
T

thebody

Guest
  • Dass A DDie q da das es was es da Wasser Die haben die s daczAq was Q dass esdq w s wa weses See er’s dass es Asse Chef
E


Wenn du alles über Ali weißt, wie du schreibst, dann müsstest du auch wissen was ich meine, wenn ich von Ali und Frazier spreche bzw. in Bezug auf Sli nen Zwincker Richtung Frazier mache…
nun wenn du zwinkerst folgen dir viele Russische Milchschafe , das endet nicht gut
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Irgendwie bitter für Joshua: Nach der 9. Runde war er nach Punkten vorne (86:83, 85:84, 84:85),
Eher glücklich, denn so kann sich Joshua weiterhin einreden, wenn er alles gegeben hätte, wäre er nun Champ.
Eine Scorecard ist völlig daneben und die andere spiegelt ein viel zu knappes Ergebnis wieder. Usyk lag am Ende mit 4-6 Runden vorne.
 
T

thebody

Guest
Die 9.Runde war die beste Runde für AJ , da hatte ich schon angst das Usyk irgendwie fällt , die letzten 3 runden waren die entscheidenden runden zugunsten usyhks
 
Oben