Leider ließ es sich nicht einrichten die Kämpfe gestern live zu verfolgen, dann score ich die beiden Hauptkämpfe im relive nun nach. Bin auf Zhang gespannt, er hat wirklich ein gutes Pfund in den Fäusten.
Filip Hrgovic - Zhilei Zhang
1. 8-10(Hrgovic dominiert die Runde, arbeitet viel zum Körper und muss plötzlich runter)
2. 10-9(Zhang muss hier einiges einstecken, seine Defensive lässt zu wünschen übrig)
3. 9-10(Zhang ist gut im Kampf, landet harte Hände, auch zum Körper. Hrgovic zwar aktiv, aber viel auf die Deckung aktuell)
4. 9-10(enger, die beste Aktion via Uppercut landete Zhang, Hrgovic mit dem Finish)
5. 10-9(klare Hrgovic-Runde bis er zum Ende ordentlich angeklingelt wird, Zhang klaut die Runde dadurch aber nicht mehr)
6. 9-10(richtig guter Kampf von Zhang, Hrgovic frisst hier viel und wirkt neben der Spur durch die Schlagstärke von Zhang)
7. 10-9(Zhang macht ein kleines Päuschen, Hrgovic aktiver, boxt teilweise auch aus dem Rückwärtsgang)
8. 10-9(Momentum des Kampfes hat definitiv Hrgovic, bin gespannt darauf... ob die Kondition bei Zhang ausreicht)
9. 9-10(Zhang explodiert wieder und klingelt Hrgovic mehrfach an, dieser steht gerade noch so)
10.10-9(Zhang bricht konditionell gerade völlig ein, mal schauen ob er noch die 2 Runden übersteht)
11.10-9(Zhang hat zwar die besten Aktionen der Runde gelandet, aber Hrgovic tut mehr. Zhang ist komplett im roten Bereich)
12.10-9(Oh Gott, wie Zhang fertig ist
aber er kommt wirklich über die Zeit, Hrgovic wirkt zwar fitter, aber die große Hand kam nicht mehr)
114-113
Enger Kampf, der Niederschlag könnte entscheidend sein. Zhang hatte definitiv die prägnanteren Treffer gesetzt, dafür baute er in der zweiten Kampfeshälfte konditionell sehr stark ab und verlor somit durch Mangel an Aktivität die meisten Runden. Dennoch könnte es für den Chinesen ausreichen, denn Zhang steht Hearn nahe, Hrgovic nicht.
Insgesamt eine bescheidene Vorstellung von Hrgovic, das war defensiv ziemlich bodenlos heute. Ich glaube nicht, dass er bei der Defensivleistung wirklich das Zeug zum Weltmeister hat. Gesondertes Lob noch an das Kinn von Zhang, das war absolutes Granit.
PS: Geben den Kampf ziemlich eindeutig an Hrgovic, kommt überraschend. Ich finde, dass die 114-113 schon das Maximum pro Hrgovic sein dürften.