O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Usyk für mich definitiv nicht mehr in seiner prime... Aber genau das ist es ja worauf Fury wartet, alles herauszögern... am besten noch ein ganzes Jahr warten damit Usyk noch schwächer wird.
So tief fand ich den Schlag gegen Usyk auch nicht, vorallem da der Tiefschutzgürtel im Kampf über dem Bauchnabel war... auf den Hoden ging der Schlag zu 100% nicht, eher in Richtung Bauchnabel und eigentlich ist das nicht tief... Wäre es anders herum gewesen, gegen einen unbedeutenden Außenseiter, wäre es ein TKO Sieg gewesen.
Alles in allem nicht wirklich überzeugend von Usyk, aber wie gesagt... 36 ist auch kein Alter mehr um neue Rekorde zu setzen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.572
Punkte
113
Schlag war schon low, Usyk hatte seine Hose ja nicht an den Brustwarzen.... aber die Kronjuwelen waren es auch nicht ausser der Schlag hat den Gürtel so verschoben, dass es sehr unangenehm war... das bleibt wohl im Reich der Spekulation
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Usyk für mich definitiv nicht mehr in seiner prime... Aber genau das ist es ja worauf Fury wartet, alles herauszögern... am besten noch ein ganzes Jahr warten damit Usyk noch schwächer wird.
So tief fand ich den Schlag gegen Usyk auch nicht, vorallem da der Tiefschutzgürtel im Kampf über dem Bauchnabel war... auf den Hoden ging der Schlag zu 100% nicht, eher in Richtung Bauchnabel und eigentlich ist das nicht tief... Wäre es anders herum gewesen, gegen einen unbedeutenden Außenseiter, wäre es ein TKO Sieg gewesen.
Alles in allem nicht wirklich überzeugend von Usyk, aber wie gesagt... 36 ist auch kein Alter mehr um neue Rekorde zu setzen.
Davon rede ich doch schon die ganze Zeit. Wobei Usyk heute gegen Ende hin wieder mobil wirkte
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Bei einem 26jährigen hätte ich von ner Off-Night gesprochen, aber bei einem 36jährigen Usyk war heute schon ein Abbau zu sehen.
Die Schläge waren unpräziser und langsamer und er wirkt nicht mehr so robust wie sonst.

Falls sich Fury nach dem AJ 2 Gedanken gemacht hat, wurden ihm diese heute genommen. Eigentlich sollte der Kampf jetzt kommen. :D
Fury dreht ihn durch den Fleischwolf, der Kampf kommt leider jetzt schon zu spät.
Fury kann auch jederzeit abbauen. Die Körpergröße, der ungesunde Lebensstil, der Drogenmissbrauch. Er ist auch nicht mehr ganz jung.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Alles in allem eine gute und solide Vorstellung von Usyk. Dubois wurde nach und nach zermürbt. Usyk war zunehmend am Drücker wie ein Duracell-Häschen, immer hinterher, immer auf Achse. Einen David-Tua-One-Punch-Snap-Gedächtnis-KO hat der Ukrainer im Schwergewicht nun mal nicht im Köcher, besonders nicht in den frühen Runden. Braucht er auch nicht unbedingt. Er geht über die Aktivität und Zermürbung. In dem Alter wird diese Formel aber nicht mehr lange aufgehen. Von daher muss der Kampf gegen Fury sehr bald kommen, sonst kann man diese Ansetzung auch lassen. Einen Past Prime oder gar over-the-hill Usyk möchte ich gegen einen Fury nicht sehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.631
Punkte
113
Usyk für mich definitiv nicht mehr in seiner prime... Aber genau das ist es ja worauf Fury wartet, alles herauszögern... am besten noch ein ganzes Jahr warten damit Usyk noch schwächer wird.
So tief fand ich den Schlag gegen Usyk auch nicht, vorallem da der Tiefschutzgürtel im Kampf über dem Bauchnabel war... auf den Hoden ging der Schlag zu 100% nicht, eher in Richtung Bauchnabel und eigentlich ist das nicht tief... Wäre es anders herum gewesen, gegen einen unbedeutenden Außenseiter, wäre es ein TKO Sieg gewesen.
Alles in allem nicht wirklich überzeugend von Usyk, aber wie gesagt... 36 ist auch kein Alter mehr um neue Rekorde zu setzen.
fury wartet doch nicht, dass usyk alt wird. als ob ihn das interessiert. der sieht usyk nicht mal als herausforderung. es geht einfach um kohle, prestige - um nix anderes ;). ausserdem ist er selbst 35 und keine 20 :D. die beiden sind ein alter und usyk hat(te) ja wohl den deutlich gesünderen lebenswandel.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Davon rede ich doch schon die ganze Zeit. Wobei Usyk heute gegen Ende hin wieder mobil wirkte
Klar, die Zeit arbeitet gegen Usyk.
Noch aber, sehe ich ihn nicht wirklich abbauen...
Kommt "der große Kampf" bald, geht das schon noch klar...
Wäre Fair wenn es ein Rematch geben würde
Bitte nicht!
Das würde nur Usyk - Fury oder die Möglichkeit darauf weiter verringern...
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Allein physisch würde Usyk gegen Fury überhaupt nicht klar kommen. Ich denke er hätte auch gegen Wilder Probleme.
Joshua hat er gepackt weil dieser kein Bock hat, wenn ein Gegner sich wehrt.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
fury wartet doch nicht, dass usyk alt wird. als ob ihn das interessiert. der sieht usyk nicht mal als herausforderung. es geht einfach um kohle, prestige - um nix anderes ;). ausserdem ist er selbst 35 und keine 20 :D. die beiden sind ein alter und usyk hat(te) ja wohl den deutlich gesünderen lebenswandel.
Dafür altert Furys Stil wesentlich besser...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.631
Punkte
113
Dafür altert Furys Stil wesentlich besser...
das sind alles ausreden. dafür ist fury 2,06 m groß und wiegt über 120kg. das geht auch deutlich mehr auf die gelenke. beide sind in einem alter und wenn sie abbauen, dann wahrscheinlich gleichzeitig.

usyk hatte heute seinen ersten vorzeitigen sieg seit ewigkeiten - also kann man von abbauen schlecht sprechen :D.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
das sind alles ausreden. dafür ist fury 2,06 m groß und wiegt über 120kg. das geht auch deutlich mehr auf die gelenke. beide sind in einem alter und wenn sie abbauen, dann wahrscheinlich gleichzeitig.

usyk hatte heute seinen ersten vorzeitigen sieg seit ewigkeiten - also kann man von abbauen schlecht sprechen :D.
Bei Dir sind's auch nur Ausreden, dass der Kampf wegen Fury nicht zustande kam...
 
Oben