O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.377
Punkte
113
Ist ein Schlag knapp unterhalb des Bauchnabels eigentlich ein Tiefschlag?

Wenn nicht, dann war es aus meiner Sicht ein TKO für Dubois. Muss man ehrlich und fair so sagen.

Nur...ich kann es aus der Ferne nicht genau beurteilen, ob es ein Tiefschlag war.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Der Kampf war ernüchternd. Besonders die 5. Runde...Kein Tiefschlag, es sei denn er hat so einen langen, das er den hochbinden muss...es hat ihm auf jeden Fall ordentlich weh getan. Usyk ansonsten echt eine Augenweide, aber ich will ihn keine zwei Jahre mehr im Ring sehen. Fury soll nach dem Kampf bloß sein Maul halten

Dubois war wirklich besser als alle dachten. Usyk ist nicht langsamer geworden, Dubois war nur eben auch echt schnell. Finde Dubois hat die Besten Anlagen der jungen Nachzügler...
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Das war ein bodyshot. Das sieht man an Usyks Reaktion. Das waren nicht the balls wie er sagte. Aber immerhin hat er es nicht als ein weg raus genutzt wie damals Khan gegen Bud
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.606
Punkte
113
ich sage mal so: wenn fury-usyk anfang nächsten jahres kommt, wäre das völlig ok und beide hätten die gleichen voraussetzungen. viel später sollte es dann aber wirklich nicht werden, das stimmt schon.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
das sind alles ausreden. dafür ist fury 2,06 m groß und wiegt über 120kg. das geht auch deutlich mehr auf die gelenke. beide sind in einem alter und wenn sie abbauen, dann wahrscheinlich gleichzeitig.

usyk hatte heute seinen ersten vorzeitigen sieg seit ewigkeiten - also kann man von abbauen schlecht sprechen :D.
Hör doch bitte auf schon mal vorab Fury‘s kommenden Sieg ins vermeintlich rechte Licht zu rücken.
Dubois scheint mir nicht das größte Granitkinn und größte Warriormentalität zu haben.
Wenn du heute am gesamten Bewegungsapparat gesehen hast dass Usyk abbaut, ist dir nicht zu helfen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.606
Punkte
113
Hör doch bitte auf schon mal vorab Fury‘s kommenden Sieg ins vermeintlich rechte Licht zu rücken.
Dubois scheint mir nicht das größte Granitkinn und größte Warriormentalität zu haben.
Wenn du heute am gesamten Bewegungsapparat gesehen hast dass Usyk abbaut, ist dir nicht zu helfen.
usyk war nicht schlechter als im rückkampf gegen joshua. hat er überhaupt eine harte hand zum kopf genommen? die wahrnehmung ist hier viel zu negativ.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.110
Punkte
113
Usyk lag da zitternd auf dem Boden. Selbst wenn der wieder aufgestanden wäre, wäre das normal schnell zu Ende gewesen.
In dem Moment hat er ja ein Interesse daran auf schlimm zu machen. Könnte Punktabzug für Dubois geben. Aber wir werdens nie erfahren. Für mich jetzt nach nochmal gucken tendenziel auch kein Tiefschlag. Man sieht Usyks Bauchnabel nicht, sprich der Gürtel verdeckt den Bauchnabel. Ergo war der Schlag auf dem Bauchnabel wenn er auch am oberen Rand des Gürtels gestreift hat. Die Beltline ist zwischen Bauchnabel und Hüfte. Also war dieser Schlag legal. Ob Usyk Show gemacht hat um nen Punktabzug zu provozieren, ob er rechtzeitig hätte aufstehen können usw. kann man jetzt natürlich leider nicht mehr sagen. Insgesamt ne nicht berauschende Vorstellung in der Usyk schon etwas Alt aussah. Der hat nicht mehr die Ausdauer vergangener Tage. Sollte der Fury aus dem Chisora oder Whyte Kampf noch da sein wird er Usyk locker schlagen. Wilder und Joyce würde ich ebenfalls favorisieren.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
usyk war nicht schlechter als im rückkampf gegen joshua. hat er überhaupt eine harte hand zum kopf genommen? die wahrnehmung ist hier viel zu negativ.
Wenn die allgemeine Wahrnehnung so ist und deine nicht, könnte es nicht sein dass deine vielleicht falsch ist?
Usyk hat heute einige Sschläge genommen die er so früher nicht nahm.
Schau es dir morgen nochmal in Ruhe an.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.606
Punkte
113
Wenn die allgemeine Wahrnehnung so ist und deine nicht, könnte es nicht sein dass deine vielleicht falsch ist?
Usyk hat heute einige Sschläge genommen die er so früher nicht nahm.
Schau es dir morgen nochmal in Ruhe an.
machen wir so, manchmal sieht man es nachher auch anders 👍🏻 im live-bild habe ich eine solide leistung von usyk gesehen.
 
Oben