Hast du den Kampf gesehen ?zittern
Hast du den Kampf gesehen ?zittern
Usyk hat durch KO verloren.
Da gibt's keine 2 Meinungen.
Nur weil der ref mit seinem handeln dafür gesorgt hat, dass auf dem Papier ein anderes Ergebnis steht, ändert das ja nichts an der Tatsache.
Natürlich war Usyk ansonsten komplett überlegen aber auch das spielt keine Rolle, wenn du am Ende ausgenockt wirst.
Usyk hat durch KO verloren.
Da gibt's keine 2 Meinungen.
ist es natürlich dumm von einem "KO Sieg Dubois" zu sprechen, da man wirklich null Ahnung hat, wie Usyk reagiert hätte, wäre er angezählt worden.
Man könnte sagen es wurde der Sakral-Chakra-Punkt erwischt (ist unter dem Solar - Plexus), dass geht durch den ganzen Körper und würde das oben schon erwähnte "Zittern" erklärenIch frag mich tatsächlich, wie so ein Schlag, der ja voll auf die Polsterung des Tiefschutzes ging, eine derartige Reaktion wie bei Usyk auslösen kann, wenn man davon ausgeht, dass nicht die Kronjuwelen getroffen wurden...
btw. Niere und Leber liegen ja auch woanders, also das kann es auch nicht sein
Können sicher schon, aber wollen nicht unbedingt, vor allem im Profiboxen ist es leider Gewohnheit Grenzen bis zum Äußersten auszureizen und Regeln bis zum Erbrechen nach eigenem Gutdünken auszulegen. Erst recht, wenn die meisten Refs. Fouls nicht mal mehr ahnden und unsauberes Boxen zum guten Ton gehört, als schlitzohrig betrachtet wird, RingIQ usw.Btw mit Blick auf den Kampf davor, können die alle nicht mehr anständig zum Körper schlagen?
Ich glaube, es gibt hier sogar mehr als nur 2 Meinungen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, da gab es doch mal einen Boxer, aber ich glaube der macht jetzt nur mehr Showkämpfe.... passt ja eigentlich auch zu ihmals schlitzohrig betrachtet wird, RingIQ usw.
Nie im Leben Tiefschlag! Völlig legaler Körpertreffer. Wollen die Usyk Fanboys halt nicht wahrhaben.
finde das sieht schon nach tiefschlag aus.
Du weißt nicht ob er aufgestanden wäre. Da es als Tiefschlag gewertet wurde musste er nicht vor 10 aufstehen, entsprechend kannst du es nicht wissen. Mittlerweile finde ich es ist nen klarer Tiefschlag. Die überwiegende Meinung ist ja anscheinend das alles unterm Nabel nen Tiefschlag ist. Der Handschuhe war zu 100% komplett unterm Nabel. Und selbst wenn man die Hüfte (Nabel bis Anfang der Hüfte) als Gürtellinie nimmt, so ist nen Teil des Handschuhs immer noch darunter. Dubois sollte die Klappe halten mit seinem Cheaten. Er ist nach nem Jab liegen geblieben. Das ist in nem Kampf der dich zum Weltmeister und zichfachen Millionär machen kann schlichtweg schwach.Wenn ich dir einen legalen Körperreffer verpasse und du danach runter gehst, dann ist das erstmal ein Niederschlag.Bist du dann bei 10 nicht wieder oben, ist es ein KO.
Ist ein Fakt
Alles was da jetzt rein spekuliert wird, "er wäre dann aufgestanden und hätte, wenn und aber, ist doch nicht von Interesse.
Ich finde es aber immer wieder amüsant, wie Boxfans teilweise es versuchen, Situationen so auszulegen, dass es in ihrer Agenda passt und sei es noch so doof.
Man kennts ja
Genau so ist es. Der Schlag kam von unten. Der trifft tief, man kann aber auch einfach das Bild nen ticken später machen und dann siehts nach nem legalen Shot aus. Trotzdem schien Usyk anfällig zum Körper.Tiefschlag IMO. Außer natürlich ich nehme genau die Standbilder, die nicht den tiefsten Treffpunkt zeigen, sondern den einen ticken später, so dass der Eindruck entsteht, der Haken wäre komplett auf der Gürtellinie gestartet.
Das frag ich mich halt auch. Unterstellt man Usyk hat nicht geschauspielert dann weiss ich einfach nicht, was diese extreme Reaktion ausgelöst hat. Rein anatomisch ist das einzige was mir einfällt die Harnblase, evtl. eine Schlagader.... ob das aber solche Folgen haben kann k.a. ist für mich auf jeden Fall schwer vorstellbar.Ich frag mich tatsächlich, wie so ein Schlag, der ja voll auf die Polsterung des Tiefschutzes ging, eine derartige Reaktion wie bei Usyk auslösen kann, wenn man davon ausgeht, dass nicht die Kronjuwelen getroffen wurden...
btw. Niere und Leber liegen ja auch woanders, also das kann es auch nicht sein