O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ich sage auch, dass der Schlag tief war und daher der Sieg in Ordnung geht.

Bis auf diese eine Szene war das auch wieder eine beeindruckende Vorstellung von Usyk. Hab da keine großen Alterserscheinungen gesehen. Er konnte immer noch ein viel höheres Tempo gehen als der viel jüngere Dubois. Dubois war ein legitimer Herausforderer gewesen und konnte trotzdem kaum eine Runde gewinnen.

Hrgovic und Zhang, die ja bei IBF und WBO aktuell auf 1 stehen, wären dann die nächsten Herausforderer. Haben natürlich beide auch die Punchers Chance und werden versuchen auf Usyks Körper zu gehen, da beide aber konditionsschwach sind, sehe ich nicht viel Chancen gegen Usyks Tempo.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Gerade erst gesehen, für mich KO-Sieg Dubios Runde 5!!
Vielleicht sollte im Boxen auch die moderne Technik zum Einsatz kommen, ähnlich wie im Fußball oder Tennis.
Dubios hat auch wirklich viel auf Augenhöhe mit Usyk geboxt, schade für ihn.
Der Körpertreffer war gut ausgeführt und absolut vernichtend, aber eben nicht zu tief...... Schade🤔😔
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Bin völlig Deiner Meinung. Es gibt für mich rein gar nichts, was den haushoch überlegenden Sieg von Usyk schmälern könnte!
Außer das er da vielleicht zitternd auf dem Boden lag und nicht mehr klar gekommen ist von einem astreinen Körpertreffer. Danach hat er sich bei jedem weiteren Körpertreffer zum Ringrichter gedreht und wollte das unterbunden haben.
Lächerlich auch usyks pressekonfernez. Seine Hose hing beim Kampf deutlich höher über dem Bauchnabel und nicht wie dargestellt auf der pk.
Aber lustig zu sehen wie hier die Usyk Fanboys das alles nicht wahrhaben wollen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Für mich war es kein Tiefschlag aber da Usyk den Kampf klar dominiert hat, geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Dubois hat einen soliden Kampf gezeigt, aber er ist kein Fighter! Da fehlt mir persönlich einfach der unbändige Wille zum Sieg.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Eindeutig Körpertreffer, für mich eine überzogene Weise wie sich Usyk nach den Kampf präsentiert
Für mich sehr unsympathisch. Dubois hat für seine Verhältnisse einen guten Kampf gemacht noch sehr jung da kann noch mehr kommen.
Und Usyk sollte die Politik rauslassen.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Selbst wenn der Schlag von Dubois legal bzw. korrekt gewesen wäre, kann man dem Schiedsrichter sicherlich keinen Vorwurf machen, zumal dieser nun mal kein Standbild bzw. eine Zeitlupe hat. Muss jedoch sagen, dass ich sicherlich überdurchschnittlich (im Vergleich zur Gesamtbevölkerung) Boxen schauen, aber einen solchen Aufwärtshaken und noch so weit unten, der zu einem TKO führt, habe ich noch nie gesehen. Und Usyk war bisher auch nicht dafür bekannt, dass er bei Körpertreffer wahnsinnig anfällig ist. Von daher kann ich mir eben doch vorstellen, dass dieser Schlag doch etwas tief war.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
93
Gerade erst gesehen, für mich KO-Sieg Dubios Runde 5!!
Vielleicht sollte im Boxen auch die moderne Technik zum Einsatz kommen, ähnlich wie im Fußball oder Tennis.
Dubios hat auch wirklich viel auf Augenhöhe mit Usyk geboxt, schade für ihn.
Der Körpertreffer war gut ausgeführt und absolut vernichtend, aber eben nicht zu tief...... Schade🤔😔

Unabhängig von lowblow oder nicht: DD hat nie auf Augenhöhe mit Usyk geboxt. Usyk hat kaum eine Runde verloren und nach der fünften den Gameplan umgestellt und Dubois nach Belieben getroffen.

Aber auch für mich nach mehrmaligem Ansehen kein lowblow. Das ständige ermahnen von Usyk (was er dem ref immer vorweggenommen hat), wirkte unsportlich, zerstörte das Momentum und führte am Ende dazu, dass man DD seine beste Waffe genommen hat, weil dieser Angst hatte disqualifiziert zu werden.

Nach diesem Kampf würde ich Hrgovic keine so schlechte Chance gegen Usyk geben. Dieser schlägt variabel, ist physisch stark überlegen und kann definitiv mehr als DD nehmen. Mit dem Wissen, wie ungern Usyk bodyshots mag, könnte der einen engen Kampf liefern. Da ich nicht an fury vs Usyk glaube, fände ich diesen Kampf als IBF Pflichtverteidigung im Winter sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
DD hat nie auf Augenhöhe mit Usyk geboxt. Usyk hat kaum eine Runde verloren und nach der fünften den Gameplan umgestellt und Dubois nach Belieben getroffen.
Kaum eine Runde verloren stimmt schon, aber innerhalb der Runde war viel auf Augenhöhe und deswegen doch oft knapp die Runde an Usyk.
Und der Gameplan nach der 5 Runde ist irrelevant, da es dazu eigentlich gar nicht mehr kommen hätte dürfen.
Geb aber dem Ringrichter keine Schuld, kann man im Eifer des Gefechts auch so sehen, aber im Nachhinein aus der richtigen Perspektive ist es eigentlich recht klar.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Finde es auch süß wie die Fanboys die Geschichte erzählen wollen, Usyk wäre bestimmt dann auch schnell wieder aufgestanden, wenn der Ringrichter das nicht sofort als Tiefschlag gewertet hätte. Zitternd wie ein Karpfen nach Luft schnappend, aber der Überking Usyk hätte natürlich noch gewonnen.
Ich war bisher immer pro Usyk. Aber das alles gestern war einfach beschiss und einmal mehr peinlich fürs Boxen.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Kaum eine Runde verloren stimmt schon, aber innerhalb der Runde war viel auf Augenhöhe und deswegen doch oft knapp die Runde an Usyk.
Ja, punktemässig waren die Runden sehr knapp für Usyk, aber wenn man noch die Niederschläge dazu nimmt und es vermutlich so weiter gegangen wäre, wenn der Kampf nicht abgebrochen worden wäre, nun mal doch ein überzeugender Sieg von Usyk.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Außer das er da vielleicht zitternd auf dem Boden lag und nicht mehr klar gekommen ist von einem astreinen Körpertreffer. Danach hat er sich bei jedem weiteren Körpertreffer zum Ringrichter gedreht und wollte das unterbunden haben.
Lächerlich auch usyks pressekonfernez. Seine Hose hing beim Kampf deutlich höher über dem Bauchnabel und nicht wie dargestellt auf der pk.
Aber lustig zu sehen wie hier die Usyk Fanboys das alles nicht wahrhaben wollen.
@Dizem Ich bin kein Fanboy :LOL:, auch wenn mir Usyk sympathischer ist als z.b. Fury..
Der Treffer mit den von Dir beschriebenen Auswirkungen (zitternde Hände..) ist für mich nichtsdestotrotz tief!
Fakt ist, dass wir hier einen über mehr als 6 Runden klar (!) überlegenen Uysk gesehen haben, der sehr bewußt mit der Pace gearbeitet hat.
Warten wir doch mal ab, wie es weitergeht im Business! It´s Showtime, das ist doch die Hauptsache!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Dies.
Eine Diskussion mit den Uysk-Fanboys des Forums bringt jedoch nichts. Sie werden immer wieder mit ihren Narrativen anfangen. In einem Jahr werden Usyk und seine Fanboys wahrscheinlich behaupten, dass Usyk sich heute bewusst verletzlich gezeigt hat, um Fury zu einem Kampf gegen ihn zu bekommen. 😂
Wie er es schon zuvor nach seiner sehr schlechten Leistung gegen Chisora, einen Kampf, den Usyk nach Ansicht vieler Personen verloren hatte, gemacht hat. 🤦‍♂️
Nicht mal in einem entferntesten parallel Universum hat usyk gegen chisora verloren. In der ersten Hälfte war es ausgeglichen, danach eindeutig.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dubois hatte 2 Runden gewonnen, dann noch eine Enge, bei der er aber am Ende aber ein Knie genommen hat. Am Ende war Dubois ab der 3ten nicht schlecht eingestellt mit den Bodyshots. Aber Usyk und der Ringrichter waren da sehr penibel. Am Ende ist Dubois zu panisch bei Treffern und geht dann schnell selber runter, obwohl er teilweise nicht richtig hurt scheint. Ist halt dasselbe wie bei Malik Scott damals. Mit der Art wird es schwer WM zu werden oder sich in den Top 5 zu etablieren. So bleibt Dubois ein solider Mann der 5-15 mit dem Plus von einem starken Punch und dem Malus von seinem schnell runtergehen.

Man muss aber auch bedenken, dass ein schneller Mann wie Usyk eher Gift ist für Dubois seinen Style. Dubois sollte aber trotzdem dran bleiben am WM Traum. AJ sehe ich nicht mehr lange boxen, Usyk wird 37 der macht auch maximal noch 2 Jahre. Ebenso sehe ich Fury keine 2 Jahre mehr machen. Wilder ist in paar Wochen 38 und macht auch vllt noch 2-3 Fights maximal. Ruiz Jr. scheint auch keinen Bock mehr zu haben. Joyce und Zhang sind auch Recht alt und machen vllt noch 2 Jahre. Wenn dann 4 Belts aufgeteilt sind, kann Dubois da in 2-3 Jahren sich mit QB im Rücken durchaus einen Belt abgreifen. Während Jalolov und Anderson andere Belts haben. Also dran bleiben jetzt in 3 Jahren sieht es echt gut aus. Zumal da sonst wenig ist. Ortiz ist 45 und null Punch Resistence, Hrgovic wirkt sehr schlagbar. Yoka entzaubert, Whyte ist auch nix mehr, Chisora auch nix mehr, Parker auch schwach zuletzt, Makmudov und Gassiev mit Russland Problematik, Ajagba auch schlagbar. Kossubtsky auch entzaubert.
Also in 3 Jahren könnte da ne gute Periode sein um WM zu werden auf der Insel.
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
18
Ab 1:34:40 zur Foulline. Und genauso ist es.

Btw mit Blick auf den Kampf davor, können die alle nicht mehr anständig zum Körper schlagen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Treffer ist doch ganz eindeutig zu tief.
Ein lowblow fängt doch nicht erst an, wenn man in die Genitalien schlägt. Im Unterbauch hat man viel weniger Muskeln.
Der Schlag war quasi mit der gesamten Auftrefffläche unter dem Bauchnabel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Außer das er da vielleicht zitternd auf dem Boden lag und nicht mehr klar gekommen ist von einem astreinen Körpertreffer. Danach hat er sich bei jedem weiteren Körpertreffer zum Ringrichter gedreht und wollte das unterbunden haben.
Lächerlich auch usyks pressekonfernez. Seine Hose hing beim Kampf deutlich höher über dem Bauchnabel und nicht wie dargestellt auf der pk.
Aber lustig zu sehen wie hier die Usyk Fanboys das alles nicht wahrhaben wollen.

Wie oft willst du noch diesen Fake-Mist mit "zitternd" wiederholen?

Man kann darüber diskutieren ob Tiefschlag oder nicht (für mich eigentlich relativ klar Tiefschlag), aber Usyk hat nach Angabe vom Ref, dass es ein Tiefschlag war, bewusst lange Zeit genommen, der war weder am wackeln, zittern oder sonst was, als ob der nicht schnell wieder ready gewesen wäre wenn er es hätte müssen.

Dubois hat haushoch verloren und jetzt stützen sich einige auf eine Szene wo der Ref direkt Tiefschlag angezeigt hat. Das ist für mich klassische Looser-Mentalität.
 
Oben