- Beiträge
- 53.967
- Punkte
- 113
Der ist 23, denke da kommt noch einiges.
Er wird nächste Woche 26.
Der ist 23, denke da kommt noch einiges.
25Dubois hat sich vielleicht von seiner Ecke frustrieren und entmutigen lassen, die ihm da wohl schon gesagt haben, das es kein low blow war. Da wird er zukünftig drüber stehen. Der ist 23, denke da kommt noch einiges.
.... was ebenfalls nicht in Ordnung war!Das sind alles Auslegungssachen.
Es ist immer sehr schwer, aus Außenstehender zu bewerten wie sich s wirklich anfühlt. Jemand hier hatte ja schon gemeint (glaube es war @MMA_Boxer ) dass Usyk vlt weit oben am Tiefschutz getroffen wurde, und das Teil dann quasi "wackelte", und die Wucht des Einschlags wurde dann direkt an seinen Glocken weiter geleitet.
So was ist möglich und hat dann auch nix mit Schauspielerei zu tun.
Im Boxen gibt s ja auch unzählige Fälle.
Oder wie war das mit A. Ward vs Kovalev 2?
Das wurde nicht als Low Blow gewertet.
Spricht mit der o.g. Begründung aber nicht gerade für Experten.Immer mehr Experten sehen den Schlag von Dubios als legal an,
warum wäre ein rückkampf berechtigt? usyk hat bis zum abbruch fast jede runde gewonnen. es war keine schlechte leistung von dubois, aber auch keine, die einen rückkampf rechtfertigt.Den Regeln zufolge ist die Gürtellinie ein legaler Schlag, wenn der Nabel eines Boxers von seinen Shorts bedeckt ist. Unglücklicherweise für Dubois fiel die Entscheidung des Schiedsrichters nicht zu seinen Gunsten aus.
Immer mehr Experten sehen den Schlag von Dubios als legal an, obwohl er ansonsten natürlich stark unterlegen war....aber KO ist KO
Dazu kommt, dass der Ring eine Zumutung für beide Boxer war, er war nass und die Schuhe quietschten angeblich bei jeder Bewegung.
Alles in allem wäre ein Rematch dadurch schon gerechtfertigt.
Na ja, Dubios beste Treffer waren auf den Körper, nicht nur der eine Schlag.warum wäre ein rückkampf berechtigt? usyk hat bis zum abbruch fast jede runde gewonnen. es war keine schlechte leistung von dubois, aber auch keine, die einen rückkampf rechtfertigt.
Na ja, Dubios beste Treffer waren auf den Körper, nicht nur der eine Schlag.
Diese Waffe wurde aber etwas neutralisiert, da er keine Disqualifikation riskieren wollte, da wäre mehr gegangen.
Man konnte deutlich erkennen, dass er bis zu diesem Schlag immer besser in den Kampf kam, erst nach dem "lowblow" wirkte er wieder völlig verunsichert
Oder jeder Boxer bekommt ein Nabelpiercing mit Chip, dann ist es egal wo der Bund ist, denn der Chip zeigt an ob im Grünen oder Roten Bereich getroffen wurdeTheoretisch ja, aber dann müssten die Refs auch diese bis unter die Achseln hochgezogenen Hosen ala Fury untersagen, und den richtigen Sitz prüfen. Ich würde einfach einen Videobeweis einführen, und die Linie mit einem gut sichtbaren wasserfesten Stift markieren. Oder man schreibt Hosen vor, die tatsächlich mit dem Bauchnabel abschließen müssen, und dann ist jeder Treffer auf die Hose, auch "auf den Gürtel!!!!", ein Tiefschlag.