O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois ll | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | DAZN PPV

timeout4u

Bankspieler
Man darf aber nicht vergessen: bei einer Niederlage findet meist jeder ALLES falsch.
Ich kenne jetzt nicht die Umstände, Gründe dieser Party und bei der Anreise zur Arena scheint einiges schiefgelaufen, aber die Stunden vor dem Kampf verbringt jeder Boxer anders und individuell. Für den einen mag Ruhe passend sein, der andere braucht dagegen mehr Trubel, um z.B. gedanklich locker zu werden, nicht zum Grübeln zu kommen, sich abzulenken. Wäre ja genauso möglich, dass diese Art Party-Motivation gewollt/geplant war und eben vielleicht ein neuer Versuch, nachdem es im ersten Kampf mit dem gewohnten Procedere nicht geklappt hat. Vor allem nach Niederlagen versuchen Boxer gerne irgendwo neue Wege zu beschreiten, Änderungen vorzunehmen in Sachen Training, beim Ablauf des Kampftages und wenn es nur Kleidungs/Musikwechsel usw. ist.
Roy Jones Jr. hat bekanntlich Stunden vor einem Fight Basketball gespielt. Da würden auch viele Experten die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Nachher wissen die Experten ohnehin immer alles besser und finden zig Fehler, aber gerade im Leistungssport muss man irgendwann auch Risiken eingehen und Neues wagen. Selbst Gleiches und Altbewährtes ist keine 100%ige Erfolgsgarantie, die für die Ewigkeit gemacht ist.

KRAFT&HERZ

old member
Man darf aber nicht vergessen: bei einer Niederlage findet meist jeder ALLES falsch.
...
Trotzdem fehlte mir der Fokus, wohl auch das Timing in den Ring zu kommen & das angekündigte Chaos...

Und dieses bedingungslose Kämpfen bis zum Schluss - der Wille.

Ganz billig in Rocky 3 Manier: das Auge des Tigers.

...eher verwöhnte Stubenkatzen-Augen nach den letzten Infos.

Gladio

Mesmerising Measures
Dubois hat seine gut gemacht. Er zeigte sich in allen belangen verbessert. Ich würde sogar meinen wollen, dass war eine Leitung die gegen 90% aller HW zu einem vorzeitigen Sieg geführt hätte.

Daniels Problem war das er gegen einen ATG angetreten ist, den z.Zt einigen im HW und die Erfahrung machen musste was das bedeutet. Usyk wollte nicht nur gewinnen. Er wollte Daniel KO schlagen.

Dubois ist mit der richtigen Einstellung an die Sache ran gegangen. Bei manchen Kommentaren fließt mir persönlich zuviel Sympathie für Usyk und zuwenig Objektivität in puncto Dubois mit ein. Hätte Daniel zu wild geboxt wäre er noch schneller in Richtung Ringboden marschiert. Usyk hätte ihn brutal durch die Mitte abgefangen.

Usyk's Stand zum Mann war immer zwei Schritte voraus. Er hat Daniel's Bewegungsabläufe genauestens studiert und auf diese zugeschnitten trainiert. Daniel wird erstarkt aus dieser Niederlage zurückkehren und froh sein das er nie wieder gegen Usyk in den Ring steigen muss.

Das war mein Wort zum Dienstag :saint: Peace Out

Buster D

Bankspieler
Dubois scheint einfach nicht der Hellste zu sein und sein Kämpferherz ist offenbar auch nur mittelmäßig ausgeprägt. Allein schon sein Abgang direkt nach dem zweiten Niederschlag: Lässt sich auszählen, steht dann sofort ohne größere Probleme auf und geht ohne eine Miene zu verziehen heim zu Mama... äh in seine Ecke. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ja, OK, der Treffer zuvor war schwer und vermutlich hätte er danach auch nichts mehr gerissen, aber irgendwie eigenartig war der Abgang schon. Aber gut, vielleicht hat ihm die Ecke auch via Blickkontakt signalisiert, bleib unten, das wird heute nichts mehr. Dann könnte ich es zumindest verstehen.

KRAFT&HERZ

old member
Daniel wird erstarkt aus dieser Niederlage zurückkehren und froh sein das er nie wieder gegen Usyk in den Ring steigen muss.
Da es schon lange die Quitter Rufe gab, bin ich mir nicht sicher ob er und seine Unsicherheit das in Zukunft wegstecken.

(wie z. B. im Fuss-Handball Herr Cucurella)

Ich würde sogar meinen wollen, dass war eine Leitung die gegen 90% aller HW zu einem vorzeitigen Sieg geführt hätte.
Nie und nimmer, das war mir zu mau.
Wo war das Chaos, welches er und sein Team mind. 2 Wochen lang angekündigt hat?
Ich habe keine Veränderung zum 1. Kampf gesehen, eher ein downgraden.

Er hat außerdem scheinbar mind. ein ausgeprägtes Southpaw-Trauma (3x down gegen Larena + 2x KO gegen Usyk)

...und ich bin echt der Meinung, dass ein klug genommenes Knie absolut regelkonform ist.
Wenn das in der Frequenz geschieht, gibt es eben Fans die ihn als gunshy o.ä. bezeichnen.

Die Engländer wollen eben eher einen Fighter sehen, der nicht aufsteht nachdem er ausgezählt wurde
und straight in seine Ecke läuft ohne zu wackeln.

Das ist halt auch ein Argument, dass ihn als soft dastehen lässt.

Chisora sagte zu DD: wenn du ein Killer werden willst, musst du trainieren wie einer und am Besten welche im Camp haben.

Dubois ist mit der richtigen Einstellung an die Sache ran gegangen.
Glaube ich doofinitiv nicht. Die heutigen Gerüchte erzählen einiges von einer gewissen Unprofessionalität

Peace rein!

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich kenne jetzt nicht die Umstände, Gründe dieser Party und bei der Anreise zur Arena scheint einiges schiefgelaufen, aber die Stunden vor dem Kampf verbringt jeder Boxer anders und individuell.
Alles falsch - das kann hier keiner beurteilen. Party-Motivation zur Ablenkung durch 70 Gäste? Ist eine These.
Für den einen mag Ruhe passend sein, der andere braucht dagegen mehr Trubel, um z.B. gedanklich locker zu werden, nicht zum Grübeln zu kommen
Ist wie gesagt eine These. Den Shuttle-Service seinen Gästen zu überlassen um dann mit dem Privat-PKW abgewiesen zu werden und der Gang vom Besucherparkplatz zur Arena war sicherlich eine Lockerungsübung und der Streit mit dem Veranstalter über den Zugang für die Gäste ohne Eintrittskarte inkl. Androhung den Kampf platzen zu lassen, das wirkt vielleicht wirklich als etwas ganz Neues. Dass vorher noch niemand drauf gekommen ist…
Immerhin weiß man jetzt im Team Dubois, was solche Hilfsmittel gebracht haben. :saint:
Nachher wissen die Experten ohnehin immer alles besser und finden zig Fehler, aber gerade im Leistungssport muss man irgendwann auch Risiken eingehen und Neues wagen.
Ja, das Risiko hat sich gelohnt und die selbsternannten Experten stehen mal wieder dumm da.

Gladio

Mesmerising Measures
Da es schon lange die Quitter Rufe gab, bin ich mir nicht sicher ob er und seine Unsicherheit das in Zukunft wegstecken.

(wie z. B. im Fuss-Handball Herr Cucurella)
Na ja. Miller, Hrgovic und AJ sagen schon was anderes aus.
Nie und nimmer, das war mir zu mau.
Wo war das Chaos, welches er und sein Team mind. 2 Wochen lang angekündigt hat?
Ich habe keine Veränderung zum 1. Kampf gesehen, eher ein downgraden.
Nach welchen Kriterien bewertest du den Downgrade. Mir war es eher als hätte Usyk nochmal ein Dubois Upgrade installiert.
Glaube ich doofinitiv nicht. Die heutigen Gerüchte erzählen einiges von einer gewissen Unprofessionalität
Ich glaub kein Wort von Unprofessionalität. Alle Aussagen zu seinem Training sind gleich. Egal von welchem Trainingspartner sie kommen. Daniel ist stur auf sein Pensum fokussiert.

Chisora sagte zu DD: wenn du ein Killer werden willst, musst du trainieren wie einer und am Besten welche im Camp haben.
Chisora sollte man nicht ganz so ernst nehemn wenn ea um bestimmte Themen geht. Der Mann klingt nicht umsonst auf standard als wäre er punchdrunk.

Im Camp ist es wichtig die richtigen Trainingspartner zu holen, nicht die brutalsten.

KRAFT&HERZ

old member
Na ja. Miller, Hrgovic und AJ sagen schon was anderes aus.
Dennoch hat er in UK bei vielen den Quitter Ruf auch wenn ich das hier ja schon zig mal geschrieben hab:

Ein Knie nehmen ist besser als die Gesundheit oder einen Kampf in dem Augenblick zu verlieren.
Nach welchen Kriterien bewertest du den Downgrade.
Für mich war er im 1. Kampf einfach frischer und aktiver.

Und das versprochene Chaos war eher ein Durcheinander ... in DD´s Kopf.

Ich hab wilde Hooks und Schwinger, dreckiges Boxen ala Fury... erwartet - aber: nixda.

Ich glaub kein Wort von Unprofessionalität.
Ich bin da bei 24/7 oder @Roberts oder dem was man heute lesen, schauen und hören konnte.

Das beschreibt Schauplätze außerhalb der Professionalität!

timeout4u

Bankspieler
Ja, das Risiko hat sich gelohnt und die selbsternannten Experten stehen mal wieder dumm da.
Na ja, selbst, wenn ein Boxer alles "vorschriftsmässig" macht, nach aussen fokusiert ist und sich benimmt, wie es die gemeinen Experten erwarten: finden die doch vor allem bei einer Niederlage immer einen Grund irgendwo zu meckern. Ich schreibe ja nicht. dass ich die Party-Taktik gut finde, aber die Art und Weise, wie man über Dubois & Co. dabei herzieht in Sachen IQ, Kampfwillen uä. ohne alle Hintergründe zu kennen: hat eher Fury-Niveau als Usyk-Level. ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Dennoch hat er in UK bei vielen den Quitter Ruf auch wenn ich das hier ja schon zig mal geschrieben hab:

Ein Knie nehmen ist besser als die Gesundheit oder einen Kampf in dem Augenblick zu verlieren.
Du schreibst die Antwort selbst. Aus eigener Lebenserfahrung in England weiß ich das die Jungs als auch die Mädels anders ticken. Das nuss man als Sportler richtig einzuordnen wissen

Für mich war er im 1. Kampf einfach frischer und aktiver.
Usyk war im ersten Durchgang zurückhaltender. In Wembley war er front foot aktiv und ließ Dubois nur wenig eigene Möglichkeiten viel nach vorne zu arbeiten. Usyk war auch im Oberkörper beweglicher und duckte viele Schläge weg und verunsicherte Dubois damit. Der kann halt seinen Gegner nicht adaptiert Das konnte Futy z.B. auch nicht und ging mir nicht KO weil er sich hinter die Guard zurück gezogen hat.

Das beschreibt Schauplätze außerhalb der Professionalität!
Ich kann auch hier aus eigener Erfahrung sagen, das es nichts außergewöhnliches ist das in der Kampfwoche viel Trouble um die Athleten herrscht. Besonders bei jungen Sportlern ist eine riesen Entourage am Kampftag kurz vor dem Kampf nichts neues. Bei einem Fight in den Staaten waren am Kampfabend fast 100 Personen mit im Hotel um unseren Sportler zu unterstützen. Ganz zu schweigen von den Promos die anstehen. Jo Parker hat früher genauso einen Auftritt hingelegt. Heute ist er ruhig und ein Dad von 5 Kindern. Das ist der Unterschied.

Valentin

Nachwuchsspieler
Ja, hat hier nichts verloren usw., egal... Ozzy Osbourne, R.I.P.
💔
🤘

Anhänge

• 518393941_1119422033366150_4124141327591555641_n.jpg
    518393941_1119422033366150_4124141327591555641_n.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 6
Oben