KRAFT&HERZ
old member
Trotzdem fehlte mir der Fokus, wohl auch das Timing in den Ring zu kommen & das angekündigte Chaos...Man darf aber nicht vergessen: bei einer Niederlage findet meist jeder ALLES falsch.
...
Da es schon lange die Quitter Rufe gab, bin ich mir nicht sicher ob er und seine Unsicherheit das in Zukunft wegstecken.Daniel wird erstarkt aus dieser Niederlage zurückkehren und froh sein das er nie wieder gegen Usyk in den Ring steigen muss.
Nie und nimmer, das war mir zu mau.Ich würde sogar meinen wollen, dass war eine Leitung die gegen 90% aller HW zu einem vorzeitigen Sieg geführt hätte.
Glaube ich doofinitiv nicht. Die heutigen Gerüchte erzählen einiges von einer gewissen UnprofessionalitätDubois ist mit der richtigen Einstellung an die Sache ran gegangen.
Alles falsch - das kann hier keiner beurteilen. Party-Motivation zur Ablenkung durch 70 Gäste? Ist eine These.Man darf aber nicht vergessen: bei einer Niederlage findet meist jeder ALLES falsch.
Ich kenne jetzt nicht die Umstände, Gründe dieser Party und bei der Anreise zur Arena scheint einiges schiefgelaufen, aber die Stunden vor dem Kampf verbringt jeder Boxer anders und individuell.
Ist wie gesagt eine These. Den Shuttle-Service seinen Gästen zu überlassen um dann mit dem Privat-PKW abgewiesen zu werden und der Gang vom Besucherparkplatz zur Arena war sicherlich eine Lockerungsübung und der Streit mit dem Veranstalter über den Zugang für die Gäste ohne Eintrittskarte inkl. Androhung den Kampf platzen zu lassen, das wirkt vielleicht wirklich als etwas ganz Neues. Dass vorher noch niemand drauf gekommen ist…Für den einen mag Ruhe passend sein, der andere braucht dagegen mehr Trubel, um z.B. gedanklich locker zu werden, nicht zum Grübeln zu kommen
Ja, das Risiko hat sich gelohnt und die selbsternannten Experten stehen mal wieder dumm da.Nachher wissen die Experten ohnehin immer alles besser und finden zig Fehler, aber gerade im Leistungssport muss man irgendwann auch Risiken eingehen und Neues wagen.
Na ja. Miller, Hrgovic und AJ sagen schon was anderes aus.Da es schon lange die Quitter Rufe gab, bin ich mir nicht sicher ob er und seine Unsicherheit das in Zukunft wegstecken.
(wie z. B. im Fuss-Handball Herr Cucurella)
Nach welchen Kriterien bewertest du den Downgrade. Mir war es eher als hätte Usyk nochmal ein Dubois Upgrade installiert.Nie und nimmer, das war mir zu mau.
Wo war das Chaos, welches er und sein Team mind. 2 Wochen lang angekündigt hat?
Ich habe keine Veränderung zum 1. Kampf gesehen, eher ein downgraden.
Ich glaub kein Wort von Unprofessionalität. Alle Aussagen zu seinem Training sind gleich. Egal von welchem Trainingspartner sie kommen. Daniel ist stur auf sein Pensum fokussiert.Glaube ich doofinitiv nicht. Die heutigen Gerüchte erzählen einiges von einer gewissen Unprofessionalität
Chisora sollte man nicht ganz so ernst nehemn wenn ea um bestimmte Themen geht. Der Mann klingt nicht umsonst auf standard als wäre er punchdrunk.Chisora sagte zu DD: wenn du ein Killer werden willst, musst du trainieren wie einer und am Besten welche im Camp haben.
Dennoch hat er in UK bei vielen den Quitter Ruf auch wenn ich das hier ja schon zig mal geschrieben hab:Na ja. Miller, Hrgovic und AJ sagen schon was anderes aus.
Für mich war er im 1. Kampf einfach frischer und aktiver.Nach welchen Kriterien bewertest du den Downgrade.
Ich bin da bei 24/7 oder @Roberts oder dem was man heute lesen, schauen und hören konnte.Ich glaub kein Wort von Unprofessionalität.
Na ja, selbst, wenn ein Boxer alles "vorschriftsmässig" macht, nach aussen fokusiert ist und sich benimmt, wie es die gemeinen Experten erwarten: finden die doch vor allem bei einer Niederlage immer einen Grund irgendwo zu meckern. Ich schreibe ja nicht. dass ich die Party-Taktik gut finde, aber die Art und Weise, wie man über Dubois & Co. dabei herzieht in Sachen IQ, Kampfwillen uä. ohne alle Hintergründe zu kennen: hat eher Fury-Niveau als Usyk-Level.Ja, das Risiko hat sich gelohnt und die selbsternannten Experten stehen mal wieder dumm da.
Du schreibst die Antwort selbst. Aus eigener Lebenserfahrung in England weiß ich das die Jungs als auch die Mädels anders ticken. Das nuss man als Sportler richtig einzuordnen wissenDennoch hat er in UK bei vielen den Quitter Ruf auch wenn ich das hier ja schon zig mal geschrieben hab:
Ein Knie nehmen ist besser als die Gesundheit oder einen Kampf in dem Augenblick zu verlieren.
Usyk war im ersten Durchgang zurückhaltender. In Wembley war er front foot aktiv und ließ Dubois nur wenig eigene Möglichkeiten viel nach vorne zu arbeiten. Usyk war auch im Oberkörper beweglicher und duckte viele Schläge weg und verunsicherte Dubois damit. Der kann halt seinen Gegner nicht adaptiert Das konnte Futy z.B. auch nicht und ging mir nicht KO weil er sich hinter die Guard zurück gezogen hat.Für mich war er im 1. Kampf einfach frischer und aktiver.
Ich kann auch hier aus eigener Erfahrung sagen, das es nichts außergewöhnliches ist das in der Kampfwoche viel Trouble um die Athleten herrscht. Besonders bei jungen Sportlern ist eine riesen Entourage am Kampftag kurz vor dem Kampf nichts neues. Bei einem Fight in den Staaten waren am Kampfabend fast 100 Personen mit im Hotel um unseren Sportler zu unterstützen. Ganz zu schweigen von den Promos die anstehen. Jo Parker hat früher genauso einen Auftritt hingelegt. Heute ist er ruhig und ein Dad von 5 Kindern. Das ist der Unterschied.Das beschreibt Schauplätze außerhalb der Professionalität!