Deswegen hab ich ja jetzt auch schon dreimal geschrieben, "in Relation zu den meisten anderen HWs".Ob Usyk breite Schultern hat ist eine Frage der Relation
Deswegen hab ich ja jetzt auch schon dreimal geschrieben, "in Relation zu den meisten anderen HWs".Ob Usyk breite Schultern hat ist eine Frage der Relation
. Die Körpergrösse mit 191cm ist in der heutigen Zeit ein klarer Nachteil im HWBoxen
Das ist Nonsens. War noch nie so im Boxen und wird auch nie so sein. Es ist immer die Kombination von physischen und technischen Fähigkeiten und mit 1.91 kann ein Boxer ebenso Weltmeister werden soweit seine Fähigkeiten darauf abgestimmt sind.
Ein Holyfield, Ali, Liston, Rocky, Frazier, Foreman (war auch "nur" 1.92) würden auch heute das HW rocken! Wirklich relevant ist eher die Spannweite aber auch hier ist es eine Frage des Kampfstils.
Bring die top20 alltime HW boxer ins heutige Schwergewicht und du hast noch Fury ganz oben dabei der Rest ist unter ferner liefen.
Ermüdend. Früher galt ein Boxer mit 192cm im HW als groß. Heute ist das durchschnitt. Menschen sind mit der Zeit gewachsen so auch die Boxer. Es ist kein Zufall, das ausgerechnet drei 2m Boxer das Geschehen im HW Boxen angeben.
Jep, er hat verloren.Wie ich geschrieben habe Lennox vs. Holy 2. Lennox ist in deiner favorisierten Größe und deutlich stärker als alle HWs heute und trotzdem hat ein "kleiner" Holy im 2ten Kampf mehr als gegengehalten. Und das gegen den besten big man aller Zeiten.
Wenn sich Usyk solche Schwinger wie gestern von Wilder fängt, ist es schnell lights out. Und auch Joshua hat einen ganz anderen Punch als Chisora. Dass die beiden ihn nicht treffen würden, halte ich für Quatsch.Usyk hat gestern beste Boxschule zelebriert. Bis ggf. auf Fury wird vermutlich keiner an Usyk vorbeikommen. AJ und Wilder sollten ihn meiden, beide würden nicht gut aussehen gegen Usyk. Beide würde ihn nicht ein einziges Mal treffen, dafür aber böse abgekontert werden. Da fehlt beiden der Chisorasche Eisenschädel.
Usyk ist 1,90m, ich denke, da liegt nicht unbedingt das Problem. Wie groß ist Chisora, Takam, Ruiz, Povetkin...?
Jep, er hat verloren.
Herbie Hide hat gegen Vitali gewinnen. Siehste de!!! Es ist ermüdend, weil es nicht um Ausnahmen geht, sondern die Wahrscheinlichkeit. Um deine Frage zu beantworten: Ja auch ein 1.90m Boxer kann Weltmeister werden, die Nachteile die er dabei im heutigen Boxen überwinden muss sind größer und die Wahescheinlichkeit,dass er lange Champ bleiben wird geringer. Siehe Statistiken der letzten 20 Jahre. 1.90m ist fuer mich ein klarer Nachteil, vor allem dann wenn der Gegner alle erlaubten und unerlaubten mittel einsetzt.
Die Gleichung würde nur Sinn machen wenn wir Boxer im Bereich 1.80-90 hätten die über dieselbe Klasse wie früher verfügen würden. Das ist eben nicht mehr der Fall. Und wie gesagt wir reden bei Lennox vom besten big man aller Zeiten. Der Kampf wurde damals übrigens von vielen Medien und den meißten Experten als draw gewertet so eng war er. Ein prime Holy heute sehe ich als massiven Favoriten gegen Prime AJ, Vitali, Wladimir...etc. von Wilder muss man gar nicht sprechen. Damit bin ich nun auch nicht alleine. Einzig Fury ist hier die Ausnahme aber da hast du die "Wahrscheinlichkeit" eher umgedreht denn mit Frazier, Ali, Foreman wäre das nicht anders.
Bis ggf. auf Fury wird vermutlich keiner an Usyk vorbeikommen. AJ und Wilder sollten ihn meiden, beide würden nicht gut aussehen gegen Usyk. Beide würde ihn nicht ein einziges Mal treffen, dafür aber böse abgekontert werden.
Sorry ich sag mal diese Weisheiten sind nicht meine.Usyk hat gestern beste Boxschule zelebriert. Bis ggf. auf Fury wird vermutlich keiner an Usyk vorbeikommen. AJ und Wilder sollten ihn meiden, beide würden nicht gut aussehen gegen Usyk. Beide würde ihn nicht ein einziges Mal treffen, dafür aber böse abgekontert werden. Da fehlt beiden der Chisorasche Eisenschädel.
Wenn ich mir jetzt überlege, wie es realistischerweise weitergehen kann mit Usyk, dann bleiben eigentlich nicht so viele Möglichkeiten. Er ist ja quasi mehr oder weniger verbunden mit Matchroom. Da haben wir zur Wahl: Whyte, Povetkin, Joshua. Joshua fällt raus, womit ich der Meinung bin, dass sein nächster Gegner der Sieger aus Whyte vs. Povetkin II wird. Anonsten wären noch Leute wie Parker vorstellbar oder Ruiz Jr. Ortiz wird man sicherlich nicht einkaufen, da stehen die Karten schlecht für Usyk.
Wie dem auch sei: Ob jetzt Whyte, Povetkin, Parker oder Ruiz Jr., man sollte idealerweise im Januar oder Februar den nächsten Kampf machen. Das jahrelange Rumsitzen macht Usyk nicht stärker. Auch wenn die Leistung gestern nicht gut war, freue ich mich auf den nächsten Kampf von Usyk, weil ich ihn mega sympathisch finde und ich ja insgeheim doch noch auf eine Leistungsexplosion hoffe, die das Schwergewicht aufwirbelt. Aber nach gestern verschiebe ich diesen Wunsch erst einmal in das Reich der Fantasie ;-)