Aber es ist ein Anzeiger für die Leistung von Usyk heute Abend. Ich persönlich fand ihn wirklich schwach, und ich hätte im Vorhinein mit einem KO gerechnet. Und den hätte es meiner Meinung nach auch gebraucht, um sich ins Gespräch zu bringen. Aber sei's drum, da gehen die Meinungen offenbar außeinander.
Nun, wer hat denn Chisora so alles stoppen können?
Eigentlich nur Haye und Whyte. Fury brachte ihn zur Aufgabe da er ihn quasi einseitig verdrosch (im 2. Kampf), aber sonst marschiert Chisora fast überall durch und geht sehr selten KO bzw. gibt auf.
Er ging mit dem 40 jährigen Vitali über die Runden, bekam auch ne Menge von Pulev eingeschenkt aber blieb stehen. Und auch Whyte konnte ihn erst nach 23 Runden ausknocken, mMn hatte Derek den 1. Kampf gewonnen.
Das ist halt alles so ne Stilfrage. Chisora marschiert wie wie eine Betaversion von Frazier immer nach vorne, das machen AJ, Wilder und Fury z. B. so nie.
Und man muss auch sagen, dass Chisora nur gegen jemanden etwas vorsichtiger ran geht, der auch einigermaßen zuschlagen kann. Und ab der 3-4 Runde wurde er dann schon etwas vorsichtiger. Da merkte er wohl, dass Usyk zwar kein Bombenpuncher aber auch kein Wattewerfer ist.
Auch AJ, Fury und Wilder müssten Usyk erst mal richtig voll erwischen. Nur Wilder könnte ihn mit einem einzigen Schlag entscheidend fällen, AJ glaub ich eher nicht, und Fury erst recht nicht.
Man muss sehen was die Zukunft bringt. Hoffentlich kommt s bald mal zu Usyk vs Fury, AJ oder Wilder.