O-Scoring: Oleksandr Usyk vs. Dereck Chisora (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.940
Punkte
113
Meine Glaskugel verrät mir Usyk vs Parker im Frühjahr um den vakanten WBO Titel.


Könnte hinkommen. Mir war nicht bewusst dass Fa so hoch bei der WBO platziert ist und es ist durchaus möglich dass der Sieger aus Parker vs Fa dann höher gewertet wird als der Sieger aus Dubois vs Joyce.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
meiner meinung nach hat usyk eher clear als close gewonnen. 9-3, 8-4, dann wirds schon dünn, noch eine weitere runde für chisora zu finden, der zwar druck macht, aber viel zu wild schwingt und von den nadelstichen usyks immer wieder, teilweise auch hart, getroffen wird.
wer hier ein draw sieht, wie ein, zwei user, der sollte seine scoringbrille neu justieren. ich denke, der kampf war auf den cars auch so eng, weils eben im chisora-land war. der hat wieder eine gute leistung gebracht, aber vom sieg war er ein gutes stück entfernt, konnte ihn fast nie stellen, war im gegenzug aber ein, zwei mal selbst angeklingelt.
nach usyks erstem hw test sollte man erstmal abwarten, wie der sich entwickelt in der klasse. gg den guten, aber etwas langsamen joyce hat er vor jahren schonmal einen guten kampf gemacht in dieser wsb.
kein grund, ihn hier jetzt abzuschreiben.
chisora kann man locker 4 der ersten 6 runden geben und die 9,10. dann hätte man schon ein draw, also das wäre schon vertretbar. genau so wie 115-113 usyk, 117-111 ist zu deutlich. dafür war chisora in der ersten hälfte viel zu stark.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.653
Punkte
113
Den Kampf in guter Qualität nur leider ohne Ton findet man hier:

Schaue ich mir gerade an, damit ich auch weiss wovon die Rede ist. Zur ersten Runde kann man schon mal festhalten, dass Chisora permanent foult, nämlich Halten und Schlagen, und das ein wesentlicher Bestandteil seines Erfolgs war. Das darf man auch mal erwähnen, weil's eben irregulär ist und vom Ringrichter fast überhaupt nicht geahndet wurde. Getroffen hat Chisora auch fast nix ausser mal zum Körper, allerdings kam von Usyk gar nichts. Mal sehen ob es so weiter geht, bzw. wie lange.

Ich denke den Rest kann ich mir schon sparen. In der 2. Runde reisst Chisora es noch in den letzten 60 Sekunden raus und von Usyk kommt wenig (auch wieder mit der beliebten Combo Halten&Schlagen bzw. ein Kimura-Versuch), in der 3. Runde braucht man aber schon Humor um da eine dominante Runde von Chisora erkennen zu wollen. Die Treffer kamen alle von Usyk, wenn auch ohne Wirkung aber nicht wenige, und von Chisora kamen Schwinger weit vorbei und jede Menge Ringen.

Usyk erscheint mir da aber als Amateur-Boxing-Machine, von dem ein wenig HW-tauglicher Stil kommt. Haye war da eine ganz andere Nummer, und wesentlich ansehnlicher. Chancen zum Auspunkten hat Usyk wenn er nicht voll getroffen wird, ansehnlich ist es nicht. Gegen die Top-3 wird es da schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.943
Punkte
113
Der olympische Boxstil von Usyk, das geschickte vermeiden und das Boxen im Rückwärtsgang ist top trainiert und abgerufen.
Auch unter Druck.

... das ergibt jedoch Punktsiege und keine KO´s

Usyk wird auch in der Rückwärtsbewegung keine KO´s erzeugen. Das liegt in dem Movement an sich.

Wenn er nen KO will, muss er all in gehen und das selbst KO gehen in Kauf nehmen.

Das hat er gegen den Dellboy denke ich bewusst nicht getan. Da wartet jetzt mit 1-2 Kämpfen die Kohle für die Rente.


Fände sogar ein Haye Comback gegen Usyk super!

Haye hatte die 1-Punch Power für´s Schwergewicht. ... ja, klar, is Wunschdenken. Aber Chisora hat er weggehauen. Schön wär´s....

Gab ja im April schon gerüchte, aber dann kam "C"

 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der olympische Boxstil von Usyk, das geschickte vermeiden und das Boxen im Rückwärtsgang ist top trainiert und abgerufen.
Auch unter Druck.

... das ergibt jedoch Punktsiege und keine KO´s

Usyk wird auch in der Rückwärtsbewegung keine KO´s erzeugen. Das liegt in dem Movement an sich.

Wenn er nen KO will, muss er all in gehen und das selbst KO gehen in Kauf nehmen.

Das hat er gegen den Dellboy denke ich bewusst nicht getan. Da wartet jetzt mit 1-2 Kämpfen die Kohle für die Rente.


Fände sogar ein Hayecomback gegen Usyk super!

Haye hatte die 1-Punch Power für´s Schwergewicht. ... ja, klar, is Wunschdenken. Aber Chisore hat er weggehauen. Schön wär´s....

Gab ja im April schon gerüchte, aber dann kam "C"

Alter Haye war ein Witz gegen Bellew...

Gegen Leute gegen Ende der Top 100 wie De Mori oder den Schweizer reicht sein Punch und seine boxerische Klasse noch.
Aber für die Top 30 ist sein Körper zu durch.
Er kann durch seine kaputten Füße nichtmal mehr Punch aufbauen. Mit den Armpunches und wilden Schwingern haut er nen Tom schwarz noch weg, aber bei jemanden wie Hammer wird es da schon eng.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.653
Punkte
113
Also mal im Ernst, wer Chisora die 9. und 10. Runde zuschustern will ist einfach unehrlich, und sucht nach Argumenten Chisora zu einem Draw zu quatschen. Der Stil von Usyk mag unansehnlich sein, quasi der Osteuropa-Byrd, aber die klaren Treffer kamen von ihm, sieht man erst gut in der Zeitlupe. Die "Treffer" von Chisora gehen fast alle auf Schulter, Arm oder Handschuh, wenn es nicht gleich Luftloch ist. Für nen erfolgreichen Guillotine-Ansatz gibt es im Boxen leider keine Wertung.

116-112 wie von Dan Rafael sind schon nett zu Chisora, kann man aber so stehen lassen. Mehr ist einfach unfaires "ich mag den Stil nicht"-"Scoring".
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.943
Punkte
113
@MGM-GRAND ...aber Chisora hat Haye sauber KO gehauen. ...6 Jahre zuvor (hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da 6 Jahre dazwischen waren. Sorry)

Am Ende kommt er für einen Fight zurück.
Die Engländer machen verrückte Sachen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.653
Punkte
113
Mal als Vergleich, Haye vs. Chisora und ein ebenfalls nicht allzu "Schwerer" in Roy Jones vs. Ruiz. Ein HW-Ruler ist Usyk nicht, aber wie gut er sich gegen die anderen Big Boys schlägt muss man halt abwarten.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@MGM-GRAND ...aber Chisora hat Haye sauber KO gehauen. ...6 Jahre zuvor (hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da 6 Jahre dazwischen waren. Sorry)

Am Ende kommt er für einen Fight zurück.
Die Engländer machen verrückte Sachen.
Haye sein Style altert schlecht.
Wie gesagt durch seine boxerische Klasse und seinen Punch reicht es vermutlich gegen die Leute jenseits der Top 50 noch aus...

Aber Chisora Kampf war vor 8 Jahren xD
DeMori ist jetzt auch schon über 4 Jahre her.
Und vor zwei Jahren wurde er von Bellew übel verprügelt.

2021 ist Haye dann 41 xD und muss erstmal noch 1-2 Aufbaukämpfe machen damit er halbwegs rehabilitiert ist. Also vor 42 Jahren wird es da nix mehr mit nem Big Fight.
Sehe das ganze als sehr unrealistisch an.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Also mal im Ernst, wer Chisora die 9. und 10. Runde zuschustern will ist einfach unehrlich, und sucht nach Argumenten Chisora zu einem Draw zu quatschen. Der Stil von Usyk mag unansehnlich sein, quasi der Osteuropa-Byrd, aber die klaren Treffer kamen von ihm, sieht man erst gut in der Zeitlupe. Die "Treffer" von Chisora gehen fast alle auf Schulter, Arm oder Handschuh, wenn es nicht gleich Luftloch ist. Für nen erfolgreichen Guillotine-Ansatz gibt es im Boxen leider keine Wertung.

116-112 wie von Dan Rafael sind schon nett zu Chisora, kann man aber so stehen lassen. Mehr ist einfach unfaires "ich mag den Stil nicht"-"Scoring".
ich mag den stil von usyk total, aber nach den dominanten runden 7 und 8, wurde usyk passiver in den runden 9,10 und chisora hat mehr die initiative übernommen. die kann man auf jeden fall „war“ geben, hab den kampf jetzt zweimal gesehen. war ein enges ding, auch wenn usyk sich im laufe des kampfes immer mehr gesteigert hat.

ein enger kampf gegen einen fitten chisora ist aber auch alles andere als negativ. der mann hätte unter normalen umständen siege gegen helenius, whyte, price, szpilka,takam,johnson,scott (damals noch ungeschlagen) in seinem kampfrekord. pulev war auch mega eng.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.653
Punkte
113
Dann stimmen deine Scoring-Kriterien nicht. Es geht nicht darum wer "aktiver" ist, sondern erstmal darum wer trifft, und wie gut. Da hat Chisora einfach gar nichts angeboten ausser Draufgehen, Schubsen, Halten, Bulldozern und Luftlöcher hauen. Ich hatte ja nach der Behauptung damit gerechnet, dass Usyk ne Pause brauchte und Chisora die 2. Luft bekommt. Da war aber dann gar nix, ausser dass er ein bisschen mehr versucht hat zu treffen. Für versuchen gibt es aber keine Runden, sondern für Treffen. Nur wenn Usyk nichts macht oder auch nichts trifft geht es nach Aktivität. Die Runden konnte man beim besten Willen nicht bei Chisora sehen, ausser mit Union-Jack-Brille.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Aber eher nicht, wenn Dubois Joyce schlägt. Damit dürfte er seinen Ranglistenplatz dann ausreichend zementieren, um nicht von Parker/Fa überholt zu werden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.746
Punkte
113
Aber eher nicht, wenn Dubois Joyce schlägt. Damit dürfte er seinen Ranglistenplatz dann ausreichend zementieren, um nicht von Parker/Fa überholt zu werden.

Fa ist die 6 und Joyce ist die 10. So sicher ist das also nicht.

Ich sag mal so, wenn AJ den Titel wirklich niederlegt, wird Warren Dubois reinschicken. Wenn es - was ich für wahrscheinlicher halte - eher um einen Interims-Titel geht, glaube ich nicht, dass Warren Dubois in den Kampf gehen lässt. Gegen Fury kann er eh immer boxen und ob er sich so schnell in den Joshua-Kampf stürzt bezweifle ich ein bisschen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.943
Punkte
113
ich will, dass es bei fury vs AJ um alle titel geht.

sollen sie sich doch noch nen silber, bronze oder valyrischen stahl belt ausdenken.

wird zeit für den einen!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ich will, dass es bei fury vs AJ um alle titel geht.

sollen sie sich doch noch nen silber, bronze oder valyrischen stahl belt ausdenken.

wird zeit für den einen!
Kann mir es auch schwer bei der WBO vorstellen.
Top Rank, Warren (der alte WBO Buddy), Hearn (wohl der mächtigste Promoter aktuell).
Dazu DAZN, Sky Box Office, ESPN und BT Sports....
Plus aus Manger Seite mit MTK bei Fury nochmal Jungs die auch viel Einfluss gerade bei der WBO haben.

Glaube die machen einen Interim und um den geht es dann bei Uysk gegen Parker mitte 2021
 
Oben