Krusher
Bankspieler
Wenn ich diesen Thread hier durchlese und anstatt neighbors mir einfach nur Forumskollege denke
Der Unterschied zwischen haye und Usyk ist aber, dass Haye im Klitschko Kampf absolute Kampfvermeidung gefahren ist, während Usyk zwar locker punched aber ein extremes Volumen hat und somit über die Punkte immer gewinnen könnte.Wenn man in Schwergewicht die Spitzeleute schlagen will, braucht man als kleinerer Man einen guten Punch.Die hat Usyk nicht.Er muß die Distanz verkürzen, um ran zu kommen.Wenn er am Man ist muss er paar Treffen landen und wieder weggehen.Die Gefahr voll erwischt zu werden ,ist zu groß.
Ich habe einen guten Quervergleich.Klischko gegen Haye : Was konnte Haye erreichen, obwohl er besseren Punch hatte als Usyk ? Langsamer als Usyk war Haye nicht. AJ gegen Usyk wird ähnlich ablaufen.Eher glaube ich an einen KO für AJ.AJ wird vor den Punch von Usyk keine Angst haben.Vorrausgesetzt er hat ein gutes Psyche.Wieviele Schläge hat Usyk von Chisora genommen ? AJ hat nochmal einen anderen Pfund in den Fäusten.
AJ hat mehr Pfund als Chisora aber er wird niemals so viel nehmen können wie Chisora gestern. AJ wird auch nicht so ein druck gegen Usyk am Anfang machen können wie Chisora, viel zu gefährlich.Wenn man in Schwergewicht die Spitzeleute schlagen will, braucht man als kleinerer Man einen guten Punch.Die hat Usyk nicht.Er muß die Distanz verkürzen, um ran zu kommen.Wenn er am Man ist muss er paar Treffen landen und wieder weggehen.Die Gefahr voll erwischt zu werden ,ist zu groß.
Ich habe einen guten Quervergleich.Klischko gegen Haye : Was konnte Haye erreichen, obwohl er besseren Punch hatte als Usyk ? Langsamer als Usyk war Haye nicht. AJ gegen Usyk wird ähnlich ablaufen.Eher glaube ich an einen KO für AJ.AJ wird vor den Punch von Usyk keine Angst haben.Vorrausgesetzt er hat ein gutes Psyche.Wieviele Schläge hat Usyk von Chisora genommen ? AJ hat nochmal einen anderen Pfund in den Fäusten.
AJ hat mehr Pfund als Chisora aber er wird niemals so viel nehmen können wie Chisora gestern. AJ wird auch nicht so ein druck gegen Usyk am Anfang machen können wie Chisora, viel zu gefährlich.
Also ich bin mir sicher das Usyk gegen AJ sich viel wohler fühlen wird als gegen Chisora.
AJ muss Usyk richtig hart treffen, sonst verliert er, ob nach punkten oder später KO.
Als Chisora noch Sprit im Tank hatte, hat Usyk als der deutlich schnellere Mann immer wieder den rechten Haken von Chisora gefressen. Ein Top-Contender mit einer Defensive, die aus einem guten Kinn besteht, wird gegen härtere Puncher zwangsläufig in Probleme laufen. Chisora war taktisch sehr gut eingestellt, aber der geboxte Stil braucht eine Bärenkondition. Die hatte Chisora nicht, so dass nach vier Runden Beinarbeit, Tming und Präzision erkennbar nachließen. Usyk hatte Plan A und nicht mehr. System Duracell-Häschen wird ihn gegen sehr viele heutige Schwergewichtler, die die Cleverness und Flexibilität eines alten Alleebaums haben, relativ weit bringen, aber selbst ein Joshua im Klitschko-Pitsche-Patsche-Gedächtnisstil, könnte befähigt sein, ihm die Batterie aus der Murmel zu hauen. Fury gibt Usyk stilistisch derart viele Rätsel auf, dass ich da Null Chance sehe. Wilder, dieses nunmehr in Ungnade gefallene Ex-Punching-Monster hätte wie so oft nach Punkten nicht viel zu holen, aber wehe, Wilders Haken oder Gerade schlägt beim offenen Usyk richtig ein. Ich vermute, dass die Duracell-Batterie dann Kurzschlüsse bekommt.chisora war top vorbereitet und hatte ne Top-Kondition? Wovon sprichst du? Der hat ungebrochen physisch Druck gemacht und hatte enormen Schlag Output fürs HW. Mehr kann man aus den boxerischen Fähigkeiten nicht machen und ich finde der fight hat eher gezeigt, dass man chisora zum gelungenen Camp gratulieren kann.
Usyk hingegen sehe ich gegen fury & AJ klar hinten. Evtl sogar schon jemand wie ortiz, whyte, hunter oder Dubois könnte zu viel
Naja denke eher das Eddie für Sommer 2021 Fury gegen AJ plant.Ihr könnt hier spekulieren so viel ihr wollt aber der nächste Gegner von Usyk wird entweder Joshua oder der Sieger aus Dubois vs Joyce sein.
ooooh, ja! Leider Nostalgie. Ich mochte den Haye - trotz allem oder gerade deshalb - als Boxer immer sehr.Haye schaute hinter Chisora immer noch in shape aus ... fände ein Comeback super!
usyk hat verdient gewonnen, aber 7-5 ist nicht klar . eine runde mehr bei chisora und es wäre dann ein draw.
Ich glaube hier wurde mal ziemlich detailiert über die Scoringrichtlinien diskutiert.Naja, aber der Fight war eben kein 115:113 oder gar Draw...