Da haste absolut Recht, aber die Physis war die größte Stärke von Hopkins. Aus diesem Grunde wird er imo auch klar gegen Tarver verlieren. Weil da ihm einer gegenübersteht der ihm in seiner "Kernkompetenz" deutlich überlegen sein wird. Da bringt ihm mMn seine Ringintelligenz, seine Härte und die überlegene Technik nichts.
Hopkins ist 100 Jahre alt. Wieviele 41 jährige MW's gibt es in der Geschichte, die in diesem ALter noch so konkurenzfähig waren?? Wieviele Boxer gibt es überhaupt??
Ich glaube auch nicht dass Hopkins Tarver besiegen wird, weil seine Workrate nich mehr reicht. Hopkins ist über 40 und steigt nun 2 Klasse auf und boxt dort den (von den meisten anerkannten) besten Mann, der zudem von der Physis ein sehr starke LHW ist. Was soll man da bitte erwarten? Soll die mögliche Niederlage dann der Beweis dafür sein, dass Hopkins hauptsächlich von seiner Physis (was ich bei KOnterboxern eh nie so sehe) gelebt hat?
@saba
zu Taylor: DLH war für mich auch nicht der beste Kampf oder Sieg von Hopkins, und man konnte zur damaligen Zeit auch mMn klar den ABwärtstrend erkennen. Bei Taylor-Hopkins war es doch eine ganz andere Sache. Oder findest du dass Taylor soviel in diesem Kampf bewiesen hat? Völlig unabhängig davon dass der Konterboxer Taylor Hopkins nicht so liegt wie zB Trinidad, war doch der Unterschied zu früher bei Hopkins deutlich erkennbar.
Nach dem ersten Kampf dachten doch viele, dass BHop die ersten 6 Runden verschlafen hätte weil er sich verspekuliert hatte. Das sagt doch schon alles. Mit einer höheren Workarte hätte Hopkins Taylor doch klar besiegt (besiegt hat er ihn mMn in den beiden Kämpfen sowieso).
Hopkins war über 40 als er den Mann boxte, den viele als den künftigen Dominator sahen. Er hat in beiden Kämpfen mehr und bessere Treffer gelandet.
Ich weiss die Altersgeschichte nervt langsam aber man sollte sie immer erwähnen, weil sie der Hauptgrund für die Niederlage war und gleichzeitig zeigt wie verdammt gut dieser Hopkins ist.
Mayweather kämpft schón sein ganzes Leben gegen körperlich Überlegene, und bisher hat ihn keiner besiegt. Mal schauen ob sich das ändert.
hat irgendjemand einen Boxingtalk-Account und könnte sagen was Mayweather, DLH, Margarito etc nach dem Fight gesagt haben. Mein Membership ist gerade ausgelaufen
Die Penner machen die letzten 2 Monate fast alles 4 free und wenn es mal spannend wird ist es "member only" und ich bin raus