Antiboxen eines Antiboxers...
Ich kann die ganzen Sprüche nicht mehr hören: Ottke hat ein tolles Auge und tolle Meidbewegungen, zudem noch die schnellsten Beine im Berufsboxen.
Ich kann seine Fratze sowie die seines Trainers und seiner Frau nicht mehr ertragen - ganz zu schweigen von den völlig verblödeten und verstrahlten Aussagen der Beteiligten.
Ich kann dieses moderne, mutlose Schulmädchen-Aerobic für Arme ebenfalls nicht mehr sehen.
Bei allem Respekt für die ehemaligen Ostbürger, doch Mr. Ottke samt Management können doch nur noch in den neuen Bundesländern Hallen mit diesem Hampelmann füllen. Dort kommen die Leute und sind glücklich, wenn dieser Hase 12 Runden durch den Ring hastet, alle 3 Minuten eine überhastete Kombination schlägt und nach jeder Runde die lächerlichen Arme in die Höhe reißt um so die lieben Zuschauer wieder zu animieren.
Es ist logisch, dass ein Boxer nicht getroffen werden möchte und als Sieger den Ring verlassen will, doch Ottke möchte primär gar nicht diese Vorgaben erfüllen - eigentlich hasst er das Profiboxen und so respektos verarscht er auch mindestens 3x im Jahr seine Anhänger.
Was bietet er den seinen Fans? Er lässt seine Gegner schlecht aussehen und läuft weg. Er gewinnt seine Kämpfe nicht durch boxerische Klasse, sondern die anderen sehen so bescheurt aus, dass einer schließlich auf den Punktzetteln zum Sieger erklärt wird, bisher immer der tanzende Springaffe.
Ottke hat kein Herz und keinen Mut. Er labert und fühlt sich als der Held, der das Boxen neu defeniert sowie erfunden hat.
Alleine die Hinweise von seinem Coach sprechen schon für sich. Weggehen, nichts machen, andeuten, so tun als ob du aktiv bist, nichts riskieren, raushalten... - Leute ich kann diese ganze Zirkusvorstellung nicht mehr sehen und hören.
Gegen Ottke war Maske ja ein richtiger Charles Bronson (RIP). Sie verdienen auf diese Art und Weise locker verdientes Geld und verkaufen diese Strategie als kluges Boxen.
Sie haben keine Ehrfurcht vor dem Sport und erst recht nicht vor dem Berufsboxen - sie verkaufen viele für dumm und viele von euch schauen immer wieder hochachtungvoll zu.
Die beste Taktik ist jedoch die, Joe Calzaghe immer wieder erneut in den Dreck zu ziehen, insbesondere den Verband bei dem er boxt. Sie haben die Hosen so gestrichen voll, dass es man es durch meine Lautsprecherboxen am PC riechen kann! Peinlich und lächerlich - mehr fällt mir zu einem solchen Verhalten nicht mehr ein.
Jetzt kann man sagen: "Dann geh du doch in den Ring und mache es besser...". Ich würde es sicherlich nicht besser machen, doch mit mehr Herz und Seele agieren und weiterhin schimpfe ich mich nicht Profiboxer wie dieser Herr.
Wenn man Jahre sucht, wird man immer eine Stärke bei einem Menschen / Sportler finden. Dies haben hier viele bei Ottke geschafft. Man muss jedoch keine Minute suchen um die unzähligen Schwächen in jeglicher Form von Ottke zu finden und die liegen neben den wenigen Stärken im Faustkampf hauptsächlich im persönlichen Bereich.
Achtung vorm Gegner hat er jedenfalls nicht, sonst würde er sie nicht ständig so lächerlich machen und so arm davonlaufen. Achtung vor der Sportart Profiboxen hatte der Typ noch nie und er lächelt sicherlich jeden Abend vor dem Einschlafen, dass er euch alle ordentlich gefickt hat...
Schlaf gut Svennie...
CK