O-Scoring: Ottke vs. Larsen (inkl. Nachbesprechung)


S

sabatai

Guest
@Bismarck

Worin besteht die Kunst einem Gegner 3 Minuten wegzurennen?

Das was Ottke in Runde 12 gemacht hat kann jeder Durchschnittsboxer. Ich kann dir nicht ganz folgen. :confused:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

ging mir genauso, war echt witzig.



bbu
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von sabatai
@Bismarck

Worin besteht die Kunst einem Gegner 3 Minuten wegzurennen?

Das was Ottke in Runde 12 gemacht hat kann jeder Durchschnittsboxer. Ich kann dir nicht ganz folgen. :confused:



Na dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, warum dein German Wunderkind pausenlos gegen Mr.America verliert :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Und wenn Basti härter nachsetzt, läuft er in einen Konter und geht KO.

So einfach ist boxen :thumb:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
danke alles bestens.sieht man was du für einer bist und mich auf ignore setzt - beleidigte leberwurst sagt man dazu...

ich hab dir nicht den vollpfosten gegeben - wer austeilt muss auch einstecken können, oder ?

hast du die schachpartie gesehen ? nein, also red ned mit



ist doch schön bismarck - man lernt nie aus !
 
S

sabatai

Guest
Das war eigentlich ernst gemeint Bismarck. Es ist keine Kunst 3 Minuten wegzurennen. Hättest du schon mal geboxt würdest du wissen dass es leicht ist 3 Minuten jeden Kontakt im ring durch Klammern und wegrennen zu vermeiden und dass es verdammt schwer ist jemanden zu treffen der darauf bedacht ist.

Aber was solls, ich geh jetzt ins Bett. Mal sehen was auf Neun Live noch so läuft ;)

Gute Nacht :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ killa - take it easy (machste sowieso) - Ich find dieses komische Ankündigen wie "Du bist jetzt auf meiner Ignore List", als ob man sich deswegen hinter den nächsten Zug werfen würde, eh unnötig! :D

@ sabatai - 9 Live saugt! :kotz:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von hanffro
@ Crosby

Larsen war aber meines Ermessens nach KEIN guter Challenger!
So wie er boxte, konnte er den Kampf nie und nimmer gewinnen!:belehr:

Ich sehe das zwar ähnlich, aber Ottke hatte schon deutlich schlechtere Gegner im Ring (Thornberry) und IMO ist der Kampf nicht zu Unrecht knapp für Ottke gewertet worden (115:113 war auch mein Ergebnis). Aber eines stimmt schlicht und einfach nicht: das Larsen nur gekeilt hätte. Für einen "Puncher" hat er es eher mit boxerischen Mitteln versucht. Ein Lob für einen fairen und gutklassigen Gegner sollte dem Sieger einfach über die Lippen kommen (vielleicht bin ich altmodisch aber dies ist mein Vertsändnis von Sportlichkeit). Daher fand ich Ottkes Statement einfach unpassend. Alles klar? :)
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von sabatai
Hättest du schon mal geboxt ....



Ja, sabatai, da hast du genau den Richtigen mit erwischt, denn Boxen in der Praxis ist mir völlig fremd und ich habe das noch nie in meinem Leben getan. :rolleyes:

Und weil ich das noch nie in meinem Leben getan habe, freue ich mich schon auf die nächsten Videos, die du von deinen Kämpfen online stellst, denn da kann ich endlich mal lernen, was sich im Ringgeviert so in der Realität abspielt.


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Fazit nach Gucken des Kampfes live und wiederholen der Schlüsselszenen per Video:

- Äußerst langweilger Kampf
- Dem Herausforderer fehlten die Mittel Ottke zu treffen
- ZweiDrei schöne Aktionen (die einzigen leider) kamen von Ottke
- Verdienter, knapper Punktsieg von Ottke
- Wer was andres gesehen hat soll drüber schlafen und sich den Kampf nochmal in Ruhe anschauen

Nach dieser Leistung soll - auch wenn ich ihm den Sieg nochmal gegönnt habe - nach der nächsten Pflichtverteidigung aber bitte Schluß sein. :)

grEEtz
wannabe
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von hannes
Was hat Ottke denn nach dem Kampf gesagt ?
Ich hab's verschlafen ....:D

Wen wundert´s...

Ottke meinte halt, man hätte heute sehen können, daß es beim Boxen nunmal wichtiger ist Boxen zu können und nicht nur zu Keilen. Diese Beschreibung trifft IMO nicht wirklich zu, weil es Larsen eben nicht von Anfang an nur auf bloße Wirkungstreffer abgesehen hatte.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hmmm....
Es ist doch immer wieder interessant zuzuschauen, wie nach Abenden wie dem heutigen sich "erwachsene", sich (zurecht oder unrecht, ist mir piepegal ...) "Boxsportexperten" nennende Männer aufgrund von Nichtigkeiten wie dem eben gesehen Boxgeplänkel in die Haare kriegen und das auch noch tierisch ernst sehen können. Traurig, traurig - Mensch, habt Ihr keinen Stolz im Leib !?!?!?
Meine Bewertung des ganzen Trauerspiels um eine Doppelweltmeisterschaft (was für ein Witz :crazy: ): Emotionslos muß man einfach feststellen, daß Ottke "verdient" (nochmal :crazy: ) seine Titel behalten durfte (ich betone durfte !), weil er mit seinem mittlerweile schon etwas lächerlichen "Koala-Kampfstil" (das hat mir schon seeeeehr gut gefallen bei den predictions :jubel: ) einem taktisch ganz einfach unfähigen "Herausforderer" (und auch da nochmal :crazy: ) wieder einmal mehr zeigen konnte, wo Bartel's Most zu holen gewesen wäre, wenn ...
Sorry - aber für eine echte Herausforderung war das einfach nicht genug ! Ich will damit nicht sagen, daß man bei Ottke's Leistung dagegen auch nur ansatzweise von genug reden könnte - aber so läuft der Ottke-Hase nunmal (das gefällt mir jetz aber selber ... hehehe) ...
Ich stehe auch zu meiner 117:111-Wertung - ich hab halt Runden, die mir "ausgeglichen" (d.h. wenn keiner der beiden auch nur irgendwas Brauchbares zeigen konnte) erschienen, wie üblich an den Champ gegeben.
Im Endeffekt ist die Wertung allerdings eh sch***egal - ein furchtbarer Kampf hat das Ende gekriegt, das er (leider) verdient hat. Ich hatte ziemlich viel auf Larsen gehalten, aber seine Unfähigkeit, sich auf Ottke's "Antiboxen eines Antiboxers" (das hat mir auch gut gefallen ...) einzustellen, schwer überschätzt.

P.S.: Der Rüdiger May hat IMO ne ganz nette Vorstellung gebracht - auch wenn's ihm ein in allen Belangen unterlegener Gegner seeehr leicht gemacht hat, gut auszusehen. Für eine "große Zukunft" wird's aber mit ziemlicher Sicherheit nie und nimmer reichen (der nächste gute Gegner macht den Rüdiger wieder alle ....)

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit ... :wavey:
Greets
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von sabatai
Das war eigentlich ernst gemeint Bismarck. Es ist keine Kunst 3 Minuten wegzurennen. Hättest du schon mal geboxt würdest du wissen dass es leicht ist 3 Minuten jeden Kontakt im ring durch Klammern und wegrennen zu vermeiden...

Gute Nacht :wavey:

@sabatai

wow! Bruder wir könnten zusammen echt dicke Kohle machen... ich kenne ein paar ziemlich tüchtigen Jungs... wenn du ihnen dies beibringen würdest - haben wir ausgesorgt... wie wär’s?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sehr interessant fand ich die Aussage (die hier leider im Geplärre untergegangen ist), daß Beyer im November wieder boxen soll. Ist also nichts mit 1-jähriger Zwangspause.

Ich bin mal auf den Gegner gespannt, tippe aber auf einen eher leichten Gegner als freiwillige Titelverteidigung. Hoffentlich boxen Lucas und Green trotzdem den Eliminator, weil der Kampf sicher sehenswert wäre.

Ottke ist angeblich dann im Dezember wieder dran, IMO aber niemals gegen Hopkins.
 

wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Dänemark hat einen Favoriten für Athen 2004

Original geschrieben von Dänenpower
Leichtatletik, Sven Ottke, 4800 m (12 Runden) rückwärtsrennen!

Wenn es eine Disziplin "Vorwärtsbremsen" gibt, dann nominiere ich Larsen ;)

grEEtz
wannabe
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von tullipan
P.S.: Der Rüdiger May hat IMO ne ganz nette Vorstellung gebracht - auch wenn's ihm ein in allen Belangen unterlegener Gegner seeehr leicht gemacht hat, gut auszusehen. Für eine "große Zukunft" wird's aber mit ziemlicher Sicherheit nie und nimmer reichen (der nächste gute Gegner macht den Rüdiger wieder alle ....)


Wenn der Gegner wirklich wieder Gurov heißen sollte, ganz sicher. Evtl. wird das sogar das verfrühte Ende von Rüdigers Karriere.

Trotzdem war´s ein recht sehenswerter Kampf vom Rüdiger heute. Man darf die Sache zwar aufgrund der Qualität (oder vielmehr des Mangels an solcher) des Gegners keinesfalls überbewerten aber immerhin.
 
Oben