O-Scoring Parker vs. Ruiz


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ja, ich auch. Was ich sagen will ist: Man steht manchmal zu sehr unter dem Einfluß des Momentums. Parker hat einen schlechten Kampf gemacht, hat aber trotzdem einige gute Skills. Neuer Kampf, neues Glück.

Das stimmt.
Bei Haye weiss man bspw. gar nicht wie gut der noch ist....

Auch darf man nicht vergessen, dass Ruiz boxerisch tatsächlich einer besseren ausgebildeten Kämpfer der HW Division ist. Ruiz Grundschulung >> Wilders (was natürlich nicht heisst Ruiz>Wilder).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ruiz hat ganz am Anfang gut mitgejabbt, das dann aber wieder sein lassen. Keine Ahnung ob die Luft dazu nicht gereicht hat, aber so konnte Parker viele Runden klauen. Der 2. große Faktor war daß Ruiz auch im Angriff nicht sonderlich effektiv war. Wie viele gute Combos hatte er denn drin ? Meistens hat der Abstand nicht gestimmt, vor allem für die Rechte war er meistens zu weit weg oder zu nah dran. Wenn ich nur einige Aktionen pro Runde bringe, dann muß man damit halt auch scoren. Was er imho nicht geschafft hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ist das eigentlich nicht frustrierend ständig "robbery" zu schreien weil man nicht Scoren kann ?

duckSmileys.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich finde es nach wie vor traurig, dass im Boxen solche Klammerorgien wie die von Parker nicht verwarnt werden...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Also bin nicht der Experte...
Deshalb sag ich auch nix zum Urteil weil es eng war
Störend für mich war eigentlich wie Ruiz im Vorfeld platt gemacht wurde obwohl so richtig hier niemand n Kampf von ihm sah...
Leider wird es jetzt für ihn sehr schwer ein guten Kampf zu bekommen sprich die Kilos konmen eher als welche gehen
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Störend für mich war eigentlich wie Ruiz im Vorfeld platt gemacht wurde obwohl so richtig hier niemand n Kampf von ihm sah...
Leider wird es jetzt für ihn sehr schwer ein guten Kampf zu bekommen sprich die Kilos konmen eher als welche gehen

Das bezweifle ich. Das ist hier ein Nerd-Forum. Vorallem wenn's um die Heavies geht...

Leider wird es jetzt für ihn sehr schwer ein guten Kampf zu bekommen sprich die Kilos konmen eher als welche gehen

Zweiteres hätte er sich selber zuzuschreiben....

Unterem Strich war's eine gute Erfahrung für Ruiz. Er hat sehr vieles richtig gemacht. Wichtig ist, dass er Schlüsse aus dem Kampf sitzt, anstatt sich über das Urteil zu ärgern.
Bei ihm ist definitiv Potenzial nach oben. Und das nicht nur auf körperlicher Basis.

Ab ins Gym. Fit bleiben. Paar sinnvolle Aufbaukämpfe machen und plötzlich ist wieder eine Chance da (Undercard Kampf auf HBO, Titelchance, wer weiss).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
@VDB

Wie wicked sagt..

Mit 10,12 Kilo weniger und höherer workrate hätte er Parker viel effektiver und durchgehender einheizen können. Würde Ihn Top10-15 ranken, ebenso mit Potential nach oben. Aber dieses Potential muß halt jetzt herausgearbeitet werden. Ich hoffe Ruiz ist motiviert aus der Tatsache daß er total "even" war mit einem Parker ohne optimal austrainiert zu sein. Hoffentlich läßt er sich durch die Niederlage nicht frustrieren. Denn was dann die Waage in ein paar Monaten anzeigt wäre sicherlich unlustig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.653
Punkte
113
Übrigens: Wenn Ruiz mal nicht am ausgestrecktem Arm verhungert ist über 2min 45 sec., muß man die Runde nicht gleich zwingend an Ihn geben.

Stimmt doch nicht, er hat auch viel mit dem Jab zum Körper gearbeitet. Sah leidiglich nicht so spannend aus wie der Jab von Parker.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Guter Kampf, ich war von Ruiz positiv überrascht, aber leider hat er ein paar Runden immer wieder verschenkt bzw. sie zu knapp gehalten, die dann eben oft nicht an ihn gingen. Ein Fehlurteil kann ich beim besten Willen nicht erkennen, da waren viele, viele enge Runden dabei.
Das einzige was kriminell ist, ist die Scorecard von Hamburg Buam.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Ergebnis wie erwartet. Über das Urteil lohnt es sich nicht zu diskutieren. Ruiz Jr. sollte noch mal in sich gehen, vielleicht sich das ein oder andere Arreola/Solis-Versagen anschauen. Ein weiterer Kampf, den der Gegner eher verloren als Parker ihn gewonnen hätte. Ruiz Jr.'s Konditionsprobleme bedingt durch einen für den Stil und für das Boxen auf höchstem Niveau dieser Gewichtsklasse (sic!) unsäglichen körperlichen Zustand haben den Ausschlag gegeben. Haye lacht sich bereits ins Fäustchen, Walk in the Park für ihn.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ich würde Ruiz empfehlen das er sich ca 25 Kg Fett absaugen lässt, viel Kondition bolzt und dann im Cruisergewicht aufräumt.
Mit seinen kurzen Stummelhänden ist gegen die grossen Jungs sowieso schluss.
Ich mag den Kerl aber er hat einfach nicht den Körper und den Punsch für HW.
Solange man kein deutscher Boxer bei Sauerland oder K2 ist, verdient man im Schwergewicht selbst bei Nichttitelkaempfen mehr Geld
als bei Titelkämpen im Cruiser. Und das ist nun mal das wichtigste im Profiboxen, nicht Titel und "legacy".
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Solange man kein deutscher Boxer bei Sauerland oder K2 ist, verdient man im Schwergewicht selbst bei Nichttitelkaempfen mehr Geld
als bei Titelkämpen im Cruiser. Und das ist nun mal das wichtigste im Profiboxen, nicht Titel und "legacy".
Aha...
Woher weisst das?
 
Oben