Was sich das ZDF bei diesem letzten Halmich-Kampf geleistet hat, grenzt an Beleidigung eines jeden Sport liebenden Zuschauers. Halmich verliert Runde um Runde, kassiert klare Treffer, wird bei jedem Versuch, selbst zu schlagen, sofort ausgekontert: und Herr Ploog meint tatsächlich, den Fernsehzuschauern Märchen erzählen zu müssen.
Richtig. Objektiv war der Herr Ploog nicht und Ahnung vom Boxen hat er auch keine.
Spätestens in der 9. Runde, wo Halmich sich kaum noch auf den Beinen halten kann, kann man das Herrn Ploog auch nicht mehr als Unkenntnis auslegen. Das ist unverschämt. Wir bezahlen für die öffentlich rechtlichen Sender und haben ein Recht darauf, eine objektive Berichterstattung zu erhalten. Es ist UNERTRÄGLICH.
Das ist sehr ungenau. Halmich ist zu keiner Zeit schwer angeschlagen durch den Ring getaumelt oder sowas ähnliches. Und Herr Ploog kommt halt beim Boxen nicht klar, da ist schon Unkenntnis im Spiel gepaart mit der Intention, den Zuschauern auf jeden Fall das zu erzählen, was die hören wollen. Da bestimmt beim ZDF nicht 1 Million Beschwerdebriefe über die schlechte Berichterstattung eingehen, werden wir Herrn Ploog weiterhin ertragen müssen. Und dabei wette ich, daß Du GBenn beim nächsten Mal "als wahrer Boxfan" auch wieder einschalten wirst, egal für wie "unverschämt" Du diese Veranstaltung hältst.
Wohin war nach dem Kampf plötzlich die angepriesene Internetwertung der Zuschauer verschwunden??
Richtig. Das keine Wertung eingeblendet wurde, ist in der Tat merkwürdig.
Fakt ist die Aussage des Halmich Trainers nach der 8. Runde "(Regina) wir brauchen definitiv eine klare Runde". Der weiß wovon er spricht und war gezwungen, das vor den Kameras zu tun. Dann wird Halmich zwei Runden durch den Ring geprügelt. Das ist der Beweis, wie der auch der Trainer den Kampf gesehen hat. Das war NICHT 95:95. Das war ein klarer Sieg für Finer mit mindestens 2 Runden Vorsprung.
Richtig, führt aber in Deiner Argumentation zu einem falschen Ergebnis. Michael Timm hatte erkannt, dass seine Schutzbefohlene "NOCH eine klare Runde" braucht, um den Kampf zu gewinnen. Der Mann spricht doch nicht von einer Runde, wenn Halmich weit hinten gelegen hätte! Die 9.Rd. und 10.Rd. hat Halmich dann klar verloren und genau das führt zu 95:95! Sie hat es nicht geschafft, die "klare" Runde zu holen, die Timm in der Ringpause von ihr gefordert hat.
Ebenso schlimm ist die unreflektierte Berichterstattung auf offiziellen Seiten und in den Tagesthemen usw. Dann Bild-Berichte über "irre Auge" und Dopingunterstellungen. Desinformation ist ein Sch***dreck dagegen ...
Habe dem ZDF das auch geschrieben. Das mindeste wäre eine ordentliche Analyse des Kampfes, um die Glaubwürdigkeit einigermaßen wieder herzustellen.
Es ist so schade, dass der Ringrichter die Infights kurz vor dem KO jedes Mal unterbrochen hat! Finer nahm Maß, schwups, war der Ringrichter wieder da. Wie gerne hätte ich das gesehen, links rechts und Halmich "stolpert und rutscht aus dem Ring" ...
Liebe Grüße an alle wirklichen Boxfans!
GBenn
Danke für Deine Grüsse, die ich Dir gern zurücksende.
Ich wünsche Dir, dass Deine Sichtweise nicht genauso parteiisch bleibt, wie Du es Herrn Ploog unterstellt hast. Denn vielleicht hat er sich gewünscht, dass Halmich jede Runde dominiert und hat auch so kommentiert. Du wünschtest Dir das Gegenteil und kommentierst auch gemäß Deinem Wunsch. Da entdeckt man gewisse Ähnlichkeiten. In Deinem Posting ist auch kaum Objektivität erkennbar.
Besten Gruss von einem "wirklichen" Boxfan!
Uhlan