O-Scoring: Rocky vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)

S

sabatai

Guest
@Evander

Man lässt sich die Nerven im Kinn operativ entfernen.;)

M

Mike_Tyson

Guest
Schwachsinn Sabatai, du bist scheinbar nicht am laufenden!

Ich habe gehört man tauscht das Glaskinn einfach gegen ein Panzerglaskinn aus - so geht dass heute :)!

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Mann, war der Frauen-Kampf ein Hammer! das hatte mit Boxen so viel zu tun wie der 1. FC Nürnberg mit Fußball - nur ganz am Rande. da ist die Halmich ja eine Offenbarung dagegen.

T

Tommy

Guest
Ich bin bezüglich des Punkturteils, ein wenig konsterniert:crazy:! In dieser höhe ist es eine absolute Frechheit. Als ich den Kampf Live mitgepunktet hatte, wertete ich 114-114 Unentschieden. Beim nochmaligen ansehen des Kampfes, wertete ich diesen mit 115-113 für Ulrich, obgleich ich immer noch der Überzeugung bin, dass ein Draw gerechtfertigt ist. Es ist faktisch so: Treffer auf die Deckung sind keine Zähler, weshalb Rocky auch die ersten vier Runden durch seine Treffer mit der Führhand, klar gewinnen konnte. Darüber hinaus waren die Runden 7 und 9 äußerst knapp. Die workrate ist kein wirkliches Kriterium, um Runden gewinnen zu können, vielmehr zählen die Treffer und von diesen hat Rocky in einigen Runden mehr erzielt als Ulrich.
Nun noch einige Worte zum Kampf an sich:
Rocky hat zum Ende der Karriere nochmals seinen hohen Stellenwert im internationalen und nationalen Boxsport, untermauert. Er war sehr gut vorbereitet und konnte die physischen Nachteile durch boxerische Klasse und Erfahrung phasenweise sehr gut kompensieren. Die Doppeldeckung war sehr kompakt und darüber hinaus gelang es ihm überwiegend durch seine Führhände Ulrich klar zu treffen. Meine Eindruck von Ulrich wurde durch den gestrigen Kmapf untermauert. Ulrich wird es nie an die Spitze schaffen, sofern das Halbschwergewicht nicht völlig an Niveau verliert. Gegen keinen der Top 15 Boxer im LHW sehe ich ihn als Favoriten an. Ulrich ist im Ring einfach zu unflexibel! Wenn sein Konzept- welches ihm vorher Sdunek vorgibt- nicht aufgeht, dann steht er vor großen Problemen. Auch gestern muss ich schmunzeln, als Sdunek in den Ring schrie, er solle zwei rechte Hände schlagen. Dies tat er dann sofort, aber auch Rocky konnte dies natürlich nicht überhören:D. Ulrich mag Offensiv zwar nicht schlecht sein, aber seine defensiven Mängel sind offensichtlich. Außerdem zweifle ich stark daran, ob er diesen Sprung mental überhaupt bewältigen kann.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
und trotzdem wird Ulrich Weltmeister. DM macht noch seine 50 Siege voll und tritt ab. um den dann vakanten WBO-Titel kämpft Ulrich gegen einen Top-Contender der Marke De Grandis oder Lacatus und gewinnt. und die ZDF-Boxfans werden vor Begeisterung für den "neuen Tiger" durch die Halle hüpfen.

chris☕

Bankspieler
Original geschrieben von thumbs-up
und trotzdem wird Ulrich Weltmeister. DM macht noch seine 50 Siege voll und tritt ab. um den dann vakanten WBO-Titel kämpft Ulrich gegen einen Top-Contender der Marke De Grandis oder Lacatus und gewinnt. und die ZDF-Boxfans werden vor Begeisterung für den "neuen Tiger" durch die Halle hüpfen.

*seufz* da könntest Du leider Recht haben. Allerdings können sie als WBO Weltmeister nicht ständig die top20 lightheavies umgehen, so gesehen ist nicht zu befürchten daß sich Universum da einen neuen Dariusz herzüchten kann.

Evander1

Nachwuchsspieler
So lange wie jemand den Punktsieg von Ulrich in Frage stellt, wird es in Deutschland immer umstrittene Urteile geben. Alles was knapper als mit 3 Punkten Vorteil fuer Ulrich ausfaellt, ist ein Fehlurteil.
Bin kein Ulrich Fan,habe sogar die Daumen fuer Rocky gedrueckt.
Aber Recht muss Recht bleiben, es sei den es gibt jetzt ausser einem Heimbonus und Weltmeisterbonus auch noch einen Nostalgiebonus.Aber selbst mit dem reicht es nicht.

C

Conny

Guest
Ich muss mich schon sehr wundern, wenn ich das hier lese. Ich war gestern abend in der Halle mit direktem erhöhtem Blick auf den Ring. Ich habe Rocky die 3. und 4. Runde gegeben, alle anderen an Ulrich, macht 118:110 für Ulrich. Ulrich war schneller, konditionsstärker, schlagstärker, hatte bessere Meidbewegungen und hat technisch hervorragend Rockys Deckung geöffnet. Rocky war zwar körperlich fit, hat aber zuwenig gemacht. Ein haushoher Sieg von Ulrich, kein knapper. Er hat gestern alles richtig gemacht und verdient Respekt.

Ebenfalls interessant war da der Frauen-Boxkampf. Der war nämlich richtig eng und schwierig zu punkten. Ich hatte Weickenmeier vorne, aber das kann man so oder so sehen.

Voraussichtlich heute abend gibt's den ausführlichen Bericht von mir, auch zu allen Vorkämpfen.

Conny

dextec

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen,

da ich durch Maske - Rocky 1 Kampf zum Boxfan wurde,
sehe ich Rocky natürlich immer gerne. Darum bin ich auch
froh darüber, das er seinen hoffentlich wirklich letzten
Kampf so gut über die Runden gebracht hat.
Ich hatte wesentlich schlimmeres für Rocky befürchtet
(K.O. 4).

Meine Analyse zum Kampf:
Ich hatte Rocky 5 Runden gegeben, den Rest an Ulrich.
Rocky hat mehr gebracht, als man erwarten konnte.
Aus taktischer Sicht haben die beiden Brüder wohl alles
richtig gemacht.
Wer noch mehr erwartet hat, ist ein hoffnungsloser
Boxromantiker.
Für einen 39jährigen war er sehr fitt, dennoch konnte man sehen, das die ohnehin schon fehlende Schlaghärte noch schwächer geworden ist und er für Thomas Ulrich mittlerweile zu langsam war.
Möglicherweise hatte Ulrich auch ein psychisches Problem, da
er ja auf sein Idol traf. Jedenfalls denke ich, das Boxer wie
Brähmer oder Petkovic wesentlich kaltschnäutziger gewesen
wären. Aber das sind glücklicherweise Spekulationen.
Mit dem Ausgang des Kampfes können glaube ich alle
zufrieden sein. Rocky hatte einen würdigen Abgang.
Thomas Ulrich kann in die Zukunft schauen. Für den ohnehin
schwachen deutschen Boxsport wäre eine Niederlage Ulrichs
gegen einen alten Rocky eine mittlere Katasthrope gewesen.

Der Aussage von Noch-Ehefrau Christine kann ich nur bei-
plichten: Hoffentlich kommt ein neuer Rocky (nur sportlich
und charismatisch, weniger kriminell).

dextec

"The Ref"

Nachwuchsspieler
@Conny

Original geschrieben von Conny
Ich muss mich schon sehr wundern, wenn ich das hier lese. Ich war gestern abend in der Halle mit direktem erhöhtem Blick auf den Ring. Ich habe Rocky die 3. und 4. Runde gegeben, alle anderen an Ulrich, macht 118:110 für Ulrich. Ulrich war schneller, konditionsstärker, schlagstärker, hatte bessere Meidbewegungen und hat technisch hervorragend Rockys Deckung geöffnet. Rocky war zwar körperlich fit, hat aber zuwenig gemacht. Ein haushoher Sieg von Ulrich, kein knapper. Er hat gestern alles richtig gemacht und verdient Respekt.

Ebenfalls interessant war da der Frauen-Boxkampf. Der war nämlich richtig eng und schwierig zu punkten. Ich hatte Weickenmeier vorne, aber das kann man so oder so sehen.

Voraussichtlich heute abend gibt's den ausführlichen Bericht von mir, auch zu allen Vorkämpfen.

Conny
@Conny
Also aus Stuttgart zurück gekommen lese ich hier sehr verwunderliche Ergebnisse der einzelnen User.
Conny ich habe ja auch am Ring gesessen und sehe den Kampfausgang fast so wie du.Alle "Experten" während des Kampfes und danach zollen ROCKY allen Respekt aber gewonnen hat er den Kampf nie und nimmer.So viel vorab dazu.

Killa

Nachwuchsspieler
war ein ziemlicher langweiler...
hatte ulrich max. 3 runden vorne
punkturteil war viel zu hoch zu gunsten vom lächelnden schönling

frauenkampf runde 1, 2, 8 und 10 gesehen - dank zdf ...
wie will man sich da ein urteil bilden ?
1 und 2 hatte daisy auf jeden fall abgegeben
naja war ja ne ubp veranstaltung...

sturm von runde 1 in runde 8 tolle zusammenfassung
aber wen juckt sturm ? ( steht nicht mal zu seiner herkunft...)
schwach...

thumbs-up

Nachwuchsspieler
da bin ich doch mit euch einer Meinung, Conny und Ref. den Kampf hat Rocky nicht gewonnen, PS Ulrich ist vollkommen klar. ich habs halt knapper, zuerst war ich sogar bei einem Unentschieden, aber das haut nicht hin, hab mir den Kampf extra nochmal angeschaut. Ulrich hat das Ding gewonnen, da gibts nichts zu deuteln. durch eine Fanbrille habe ich den Kampf übrigens nicht gesehen, ich war nie ein Rocky-Fan und werde auch keiner mehr. trotzdem bin ich von Ulrich enttäuscht (andererseits auch wieder nicht, ich hab nie viel von ihm gehalten), der wird meiner Meinung nach ziemlich überschätzt.

Masha

Hockey Laufschule
Noch kein Monsterdunkler Beitrag :confused: ? - o.K. der ein oder andere ist gerade Muttertags beschäftigt und dann gibt es auch noch welche, die wohl noch auf der Heimfahrt sind ... mach ich halt mal den Anfang - auf unsere Experten-Meinung habt ihr doch bestimmt schon gewartet :D

Also .... ich finde auch, daß der Sieg von Ulrich völlig o.k. ist ... aber das zeigt doch mal, wie :fair: Rocky ( :cool: ) ist - den Tiger (das Beispiel fällt mir mal so zufällig ein :saint: ) hätte er sicherlich ganz anders behandelt - der hätte keine Chance gehabt ... aber fair wie Rocky nun mal ist, wollte er Thomas Ulrich die Karriere nicht kaputt machen. Er hat sich deshalb, auch wenn es ihm sicher schwer gefallen ist, zurückgehalten - ... also ich find das jetzt wirklich total :cool: ;)

Monsterdunklerische Grüße
Masha

P.S.: bei den Damen hat für mich Silke Weickenmeier zwar knapp, aber trotzdem deutlich gewonnen!

P.P.S.: mal wirklich ernsthaft - Ich hab nicht sooo viel Ahnung - aber ich fand schon, daß Thomas Ulrich zeitweise etwas hilflos gegen einen fast 40 jährigen gewirkt hat ... überzeugt hat der mich, trotz berechtigtem Sieg, nicht so besonders .... (extreme Laien-Meinung ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Conny

Guest
@ Referee:

Habe übrigens versucht, zu dir vorzustoßen. Gelang mir aber nicht. Der Althoff-Security-Typ hatte auf meine Bitte, mich bei dir zu melden, immer nur eine Antwort parat: "Den kenne ich nicht". Ich dann: "Das war der Ringrichter, der gerade oben im Ring war! Den werden Sie ja wohl gesehen haben." Security-Bär: "Kenne ich nicht." Außerhalb des abgesperrten Innenraumes habe ich dich nicht gesehen. Eine VIP-Party-Karte hat Universum mir dann auch nicht zukommen lassen. Wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen.

Vielleicht klappt's beim nächsten Kampf.

Mich würde deine Wertung der einzelnen Runden von Lang/Weickenmeier interessieren. Ich meine, die Runden 6-10 müsste man eigentlich knapp an Weickenmeier geben, bei den Runden 1-5 bin ich mir unsicher. Waren ziemlich ausgeglichen. Gibt man sie alle an Lang, kommt man auf dein 95:95-Ergebnis. 10:10 darf man sie ja nicht geben. Gibt man aber nur eine der ersten fünf Runden an Weickenmeier, müsste sie vorne liegen. Oder hattest du auch von den Runden 6-10 welche an Lang? Habe den Kampf selbst noch nicht auf Video gesehen. Jedenfalls darf man sich nicht von den ganzen Weickenmeier-Fans in der Halle beeinflussen lassen.

Conny

Totto

Bankspieler
Hallo Masha :wavey:

Die ganzen anderen Monsterdunkler sind wahrscheinlich im Trauerjahr, weil der unglaubliche Rocky :)cool: :cool: :cool: ) seinen Rücktritt erklärt hat.

Immerhin hat er uns alle noch mit einem Super-Kampf erfreut und Ullrich alles abverlangt. Daß Ihm in der zweiten Kampfeshälfte etwas Speed gefehlt hat, muß bei seinem biblischen Alter mehr als vergeben werden.

Kompliment aber auch an Ullrich. Nach etwas ratlosem Beginn und beginnender Verzweiflung an Rockys Doppeldeckung hat er sich - zumindest offensiv - hervorragend präsentiert. Dazu sehr konzentriert und nervenstark. Einige Löcher in der Defensive sind allerdings noch zu stopfen...

Toll fand ich nicht nur, daß Rocky NICHT zum Abkassieren gekommen ist, wie so viele Ihm unterstellt haben. Ich denke, da sind einige Abbitten notwenig ! :belehr:
Außerdem vorbildlich auch seine Fairniß nach der Wertung, die ich persönlich zwar so befürchtet hatte, aber total lächerlich fand. Haben die Universum-Home-Punkterichter eigentlich überhaupt gemerkt, daß Rocky überhaupt im Ring stand ???
Ich verstehe es nicht, wie man nicht zumindest 4 Runden an Rocky geben kann. Das heißt, verstehen tue ich es schon .... die übliche Universum-Home-decisicion eben ... :mad: :skepsis:

jstrauss

Nachwuchsspieler
Das bischen was ich sehen koennte auf ZDF mbz Damenkampf, war unglaublich schlecht. Keine Reklame . M. Aboro koennte diese 2 warscheinlich im gleichzeitig verpruegeln.

Rocky hat fuer mich FAST jede Runde verloren.

Franz

Bankspieler
Habe den Kampf erst jetzt gesehen, der Sieg Ulrichs geht in Ordnung, aber Ulrich wird nie en Champ werden, der Rocheggiani seiner besseren Zeit hätte den Ulrich in der Pfeife geraucht.

Ulrichs Deckung ist einfach zu schwach, auch ist sein Auge irgenwie verkümmert, der sieht ja die einfachsten Schläge nicht kommen.

Franz

timeout4u

Bankspieler
Kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass einige den Kampf so knapp hatten. Ullrich zeigte einige gute Körpertreffer und kam gelegentlich auch durch die Deckung durch. Für mich hatte Rocky lediglich Runden 1, 3, 4 und 7 gewonnen. Leider :)

Trotzdem bin ich von Ullrich enttäuscht. Rocky ist und war ein guter Boxer. Doch jetzt ist er nur noch ein "alter" und verbrauchter Mann, gegen den ein Boxer mit solchen Ambititionen spätestens in der 10. Runde Schluss machen muss. Wenn Ullrich schon gegen Rocky sogar während des Kampfes immer noch nicht mit seiner Psyche fertig wird und nur auf Nummer sicher boxt, obwohl Rocky in der 2. Kampfhälfte sichtlich abbaute und eigentlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte: Wie schlecht hätte Ullrich gegen einen jungen Rocky ausgesehen? Ein guter Boxer muss einfach merken, wann er mehr machen kann und dann anfangen mehr zu zeigen. Aber so wird Ullrich sich irgendwann wieder auf den Brettern finden, wenn es hart auf hart kommt.

Rocky dagegen bot eine sehr gute Leistung. Mehr als man eigentlich erwarten konnte und verabschiedete sich damit ehrenvoll in den Ruhestand. :wavey: An ihm gab es nichts auszusetzen und an ihm sieht man, wie "verhätschelt" die heutigen jungen Boxer sind. Alle haben sie bessere Voraussetzungen um nach oben zu kommen und was machen sie daraus? :cry:

Oben