O-Scoring RTL: 22:45 Klitschko vs. Rahman!


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
an all jene noch was, die hier dauernd Tyson als Vergleich ins Spiel bringen: Tyson hat in seiner Prime -ähnlich Wladimir jetzt- geboxt was da war, dennoch war seine Gegnerschaft im ganzen gesehen, eindeutig stärker als die von Wladimir (Berbick, Holmes, Bruno, Spinks, Ruddock, Tucker, etc.). Und dann muss man mal ne Brille aufsetzen und sich anschauen, WIE man dann als so called "Champion" mit diesen Gegnern im Ring verfährt.

Ich war mit meinem Mann in Mannheim, dem der Kampf sehr gut gefallen hat und er mich versteht, warum ich WK Fan bin. Er sprach auch von Tyson, der ein Tier im Ring war, dem es egal war, was mit seinem Gegner ist. Dass das tolle Kämpfe waren, bestreitet niemand.

Da ist WK eben ein anderer Charakter. Er ist ein kultivierter Mensch und so boxt er auch. Selbst wenig abbekommen und soviel, dass es reicht, um den Gegner zu besiegen. Inwieweit Wladimir Klitschko diese Grenze nach oben steigert, dass kann eben nur ein Gegner erfahren, der ihn fordert.

Momentan sehe ich aber niemanden, der WK gefährden könnte.

Man muss aber nicht mit voller Wucht auf den Gegner einschlagen, wenn auch etwas weniger zum eindrucksvollen Sieg reicht. Es gab ja einen TKO Sieg in Runde 7.

Und ein paar mehr Runden schauen, ist ja auch nicht schlecht, wenn man live am Ring dabei ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ R+MS

Anhaltende, übertriebene Polemik bereichert keine Diskussion. Dein Maß in den letzten 48 Stunden ist übervoll, deshalb bekommst Du mal einen kleinen Forenurlaub. Hoffentlich bessert sich danach Dein Diskussionsstil.

Gruß, Competition
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.186
Punkte
113
Wartet mal bis Jisi das zu sehen bekommt :D

Ich finde Haye gut, der bringt wieder Feuer ins HW. Allerdings sollte er noch 1-2 Kämpfe machen bevor er einen der Klitschkos boxt. Er hat den Speed und die Power um beide arg in Bedrängnis zu bringen, besonders den guten Wladi.

seh ich auch so, wenn VK noch gegen gomez ran (muß) will, dann sollte haye auch noch nen fight machen und solis, mehaan, sam oder wen dazwischenpacken. also mind. nen top 15 gerankten.

in 2009 werden so wie´s ausschaut die weichen im HW evtl. neu gestellt.
:wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Mein Fazit ganz kurz:

Klitschko gut, Rahman noch unterirdischer als befürchtet, Ringrichter hatte Heimweh (?), Kampf langweilig, Show peinlich, Sender überfordert, Veranstaltung überflüssig, Sportart aussterbend.

Und dann fällt einigen Verantwortlichen nichts besseres ein, als einen 43-Jährigen um ein Comeback anzubetteln. :mensch: Woanders sieht es allerdings auch nicht besser aus (siehe Valuev-Holyfield :wall: ). Schaufelt ruhig weiter euer eigenes Grab. Ich schalte erst wieder bei Haye-Klitschko ein.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich war mit meinem Mann in Mannheim, dem der Kampf sehr gut gefallen hat und er mich versteht, warum ich WK Fan bin. Er sprach auch von Tyson, der ein Tier im Ring war, dem es egal war, was mit seinem Gegner ist. Dass das tolle Kämpfe waren, bestreitet niemand.

Da ist WK eben ein anderer Charakter. Er ist ein kultivierter Mensch und so boxt er auch. Selbst wenig abbekommen und soviel, dass es reicht, um den Gegner zu besiegen. Inwieweit Wladimir Klitschko diese Grenze nach oben steigert, dass kann eben nur ein Gegner erfahren, der ihn fordert.

Momentan sehe ich aber niemanden, der WK gefährden könnte.

Man muss aber nicht mit voller Wucht auf den Gegner einschlagen, wenn auch etwas weniger zum eindrucksvollen Sieg reicht. Es gab ja einen TKO Sieg in Runde 7.

Und ein paar mehr Runden schauen, ist ja auch nicht schlecht, wenn man live am Ring dabei ist.

DAS ist eine Meinung, die ich so fast akzeptieren kann. Das der Sieg auf manch einen eindrucksvoll wirkte, lag aber eben NICHT an Wladimir, sondern an Rahmans Einstellung/Fähigkeiten.

Ich meine das jetzt ganz ehrlich: Wladimir hätte ihn in den ersten beiden Runden schon abschießen können. rahman war viel zu langsam, als das von ihm eine ernsthafte Kontergefahr ausging.

Auf den vorherigen Seiten des Threads schoss aber der ein oder andere mit den Quervergleichen in meinen Augen über das Ziel hinaus, schlimmer noch, verdrehte die offensichtliche Realität (man mag zu Tyson grds. stehen wie man will, aber gewisse Fakten lassen der Phantasie einfach sehr wenig Spielraum) deshalb wollte ich das in deren Richtung mal vorsichtig anmerken.

Wie gesagt, ich mag den Walimir auch, aber Fan seiner Kämpfe bin ich nicht (mehr). Schuld daran tragen keinesfalls seine Niederlagen, sondern der "neue" Stil den ihm Manny verpasst hat.

Dabei möchte ich nicht bestreiten, das dieser nach den Fights gegen Sanders, Brewster und auch Williamson erstmal der richtige war, um sich mental wieder "zu fangen", doch inzwischen will ich Wladimir mal wieder so offensiv und entschlossen und auch mal risikobereit wie früher sehen. Es ist ja nicht so, das er es nicht könnte:licht:

EDIT: Ich hab' da wohl eben was überlesen -ich sehe mit Gomez und Haye spontan schonmal zwei, die Wladimir gefährden könnten. Meine Antwort auf dein Posting bezieht sich in erster Linie auf diese unsäglichen Tyson-Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
:laugh2: :laugh2:

Vitali der Unbesiegbare:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nein, aber er ist zur Zeit der beste Im Schwergewicht, das willst Du doch wohl nicht abstreiten ! Ich wüßte auf Schlag auch keinen der ihn schlagen könnte, da ist Haye der Einzige dem ich da leichte Chancen einräume !
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Man muss aber nicht mit voller Wucht auf den Gegner einschlagen, wenn auch etwas weniger zum eindrucksvollen Sieg reicht. Es gab ja einen TKO Sieg in Runde 7.

Nein, muss man natürlich nicht, zumindest nicht beim Bowlen, hast du mal mit Ray Austin gesprochen, sah damals nicht so aus als hätte Wladimir ihn, als er schon an/in den Seilen hing, großartig schonen wollen.

CC
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Man muss aber nicht mit voller Wucht auf den Gegner einschlagen, wenn auch etwas weniger zum eindrucksvollen Sieg reicht. Es gab ja einen TKO Sieg in Runde 7.

Und ein paar mehr Runden schauen, ist ja auch nicht schlecht, wenn man live am Ring dabei ist.

So kann man sich das natürlich auch schön reden Jisi. Der gute Wladimir, der den Rahman schont und deshalb nur mit halber Kraft boxt, auch um den Zuschauern ein bisschen was zu bieten.

Realität ist das allerdings nicht. Wladimir hat in seinen Schlägen schon alles rein gelegt, er war dieses mal nur einfach nicht so präzise und hat dazu leider noch ziemlich uninspiriert geboxt. Deshalb und nur deshalb kam Rahman bis in die 7 Runde.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Eine Diskussion kommt hier leider selten zustande, weil die Wladimir-Fans (insbesondere Jisi) erstmal warten bis jemand die Arbeit für sie macht, zB. eine neutrale Meinung zu schreiben aus der man sich dann die Rosinen pickt und dann nochmal unterstreicht wie toll der Waldemar doch ist.

Ist doch immer dasselbe..:sleep:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Man muss aber nicht mit voller Wucht auf den Gegner einschlagen, wenn auch etwas weniger zum eindrucksvollen Sieg reicht. Es gab ja einen TKO Sieg in Runde 7.

Und ein paar mehr Runden schauen, ist ja auch nicht schlecht, wenn man live am Ring dabei ist.

Genau, es ist Ausdruck von Wladimirs Überlegenheit, dass er mit Rahman spielte und den Kampf, auch im Sinne des Publikums, erst dann beendete, als er es für richtig hielt. Rahmans Rope-a-Dope-Taktik war so gefährlich, dass Wladimirs ganze Souveränität zum tragen kam und er sich der alten Worte des weisen alten Kämpen Uli Wegner erinnerte: "Tu doch nur so, als ob Du schlägst!" - Wladimir als echter Gentleman trifft den Gegner nicht mehr als nötig, damit der so wenig Schmerzen wie möglich erfährt. Dadurch hat er Rahman von Beginn an die Gewissheit gegeben, dass er jederzeit den Kampf beenden kann. Ein glänzender Sieg, ein toller Kampf. Steward hat Wladimir mittlerweile zu einem kompletten Kämpfer geformt, der auf ein riesiges Arsenal von Möglichkeiten im Sinne der Zuschauer und der Gesundheit des Gegners verzichtet. Manche Schläge waren so geschickt ausgeführt, dass sie kaum jemand gesehen hat. FOTY m.E.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Genau, es ist Ausdruck von Wladimirs Überlegenheit, dass er mit Rahman spielte und den Kampf, auch im Sinne des Publikums, erst dann beendete, als er es für richtig hielt. Rahmans Rope-a-Dope-Taktik war so gefährlich, dass Wladimirs ganze Souveränität zum tragen kam und er sich der alten Worte des weisen alten Kämpen Uli Wegner erinnerte: "Tu doch nur so, als ob Du schlägst!" - Wladimir als echter Gentleman trifft den Gegner nicht mehr als nötig, damit der so wenig Schmerzen wie möglich erfährt. Dadurch hat er Rahman von Beginn an die Gewissheit gegeben, dass er jederzeit den Kampf beenden kann Ein glänzender Sieg, ein toller Kampf. Steward hat Wladimir mittlerweile zu einem kompletten Kämpfer geformt, der auf ein riesiges Arsenal von Möglichkeiten im Sinne der Zuschauer und der Gesundheit des Gegners verzichtet. Manche Schläge waren so geschickt ausgeführt, dass sie kaum jemand gesehen hat. FOTY m.E.

Roberts

Der ist nicht schlecht :thumb: :D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
So kann man sich das natürlich auch schön reden Jisi. Der gute Wladimir, der den Rahman schont und deshalb nur mit halber Kraft boxt, auch um den Zuschauern ein bisschen was zu bieten.

Realität ist das allerdings nicht. Wladimir hat in seinen Schlägen schon alles rein gelegt, er war dieses mal nur einfach nicht so präzise und hat dazu leider noch ziemlich uninspiriert geboxt. Deshalb und nur deshalb kam Rahman bis in die 7 Runde.

Rahman kam auch deshalb in die 7. Runde weil er alles andere als ein Glaskinn hat. Das Glaskinn wurde ihm ja früher oft attestiert. Da waren schon ein paar heftige Dinger auf den Schädel und das Kinn - wunderte mich sehr, dass Rahman da nicht früher wackelte. Zumindest das muss man ihm lassen.
Ansonsten hatte Rahman bereits ab der 3. Runde so schwere Beine, dass einfach gar nichts mehr ging. Er hat es ja nicht mal versucht mit ein zwei Schritten nach vorne einen rechten Heumacher auszupacken. Ich dachte als er sich freiwillig in die Seile lehnt hat er was vor und versucht auf diese Art eventuell einen Lucky Punch zu landen, aber da kam rein gar nix.
Es lag sicherlich am eigenen Unvermögen allerdings auch daran, dass der Respekt vor den Klitschkos bei den Amis mittlerweile riesengroß ist. Da wird gar nicht mehr versucht auch mal mit schmutzigen Mitteln einen Brawl zu führen, sondern die Gegner holen sich eher schön brav die Prügel ab und hätten sie keine Handschuhe an würde der ein oder andere gar mitten im Kampf applaudieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Wladimir Klitschko boxt ja nicht schlecht,er boxt sogar gut,immerhin so gut,dass ihm in den letzten Jahren kaum jemand gefährlich werden konnte und seine Dominanz im Schwergewicht ist unangetastet.
Dennoch muss man ihn an seinen Gegnern bzw. deren Qualität messen und dann sieht die Sache ganz schnell ganz anders aus. Gut,man kann ihm selbst keinen Vorwurf machen,dass er gegen Leute wie Austin,Rahman oder Ibragimov so vorsichtig zu Werke geht,stets gewinnt und stets große Dinge ankündigt. Aber dann muss auch nachvollziehbar sein,warum einige Fans müde abwinken.

Klitschkos Kampfstil lähmt und da helfen auch keine Sprüche,keine Smartness,keine Uschi Glas,keine Dauerwerbung,kein Stahlhammer. Das von RTL hochpolierte Saubermann-Image erinnert an Maske-Zeiten und konterkariert den blutigen Männersport,um Verona und Uschi in der zweiten Reihe nicht allzusehr zu vergraulen.

Die Haye-Kampagne mag abstossend und geschmacklos sein,aber sie ist mir tausendmal lieber,als die verdammte Milchschnitten-Kampagne der Klitschkos,die sich glücklich schätzen können,dass Haye sein Maul aufreißt. Mit ihm haben sie einen Gegner,dessen Niederlage einiges zur Reputation beisteuern könnte und dessen Sieg die Szene ordentlich aufmischen würde.

Lennox Lewis hat schon Recht,wenn er Vitali mit einem süffisanten Lächeln auffordert nach Gegnern zu suchen,die der heutigen Ära entspringen. Tja,da müssen die Klitschkos wohl etwas länger suchen,aber nicht zu lange,sonst bekommen die Uschis und Poldis und Henrys alle Waden und -Weinkrämpfe.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
seh ich auch so, wenn VK noch gegen gomez ran (muß) will, dann sollte haye auch noch nen fight machen und solis, mehaan, sam oder wen dazwischenpacken. also mind. nen top 15 gerankten.

in 2009 werden so wie´s ausschaut die weichen im HW evtl. neu gestellt.
:wavey:


Ich hoffe, dass Vitali noch gegen Gomez ran muss. Der hat nämlich der technischen Möglichkeiten, um Vitali zu fordern. Ob es reicht, ihn zu besiegen, wird man dann sehen.

Wie hier viele sagen, wäre es mir auch lieber, sollte Haye gegen Wladimir antreten. Denn wird er nämlich vor Probleme stellen, sollte er so boxen wie am Samstag.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich weiß gar nicht worüber man sich hier streitet. Wladimir hat einen Taxifahrer geboxt und geschlagen und ist dabei null Risiko gegangen. Wo ist da die Neuigkeit? Das macht der seit Jahren so (wobei er nichts dafür kann, daß gegen ihn viele Taxi fahren).
Deshalb ist er auch eher der neue Larry Holmes (der übrigens besser war) als der neue Tyson od. gar Ali. Er ist da, er ist gut, aber er ist auch sowas von egal.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
so dann laß ich auch mal meine Kommentare ab. Ich kam spät nachhause und habe mir die aufzeichnung angekuckt. Wurde eigentlich was von Bowe gezeigt? bzw. erwähnt? habe den rekorder etwas spät programmiert...

Der Hauptkampf war wie jeder Fight von Waldi zum einschläfern. Zum Glück lies ich die Party nicht sausen nur ums mir live anzukucken.

Der Jab und die rechte von Waldi waren wieder Weltklasse. Nur schnelle und explosive Leute können daran vorbeikommen um selbst mal treffer zu landen.

In Sachen Haken und Uppercuts hat Waldi wohl überhaupt nicht mehr im Programm oder komplett verlernt. So hilflos wie der wirkte als er Rahman an den Seilen hatte war für nen Champ schon erbärmlich. Die alte Gerneration von Lewis, Tyson und Holyfield hätten diesen Rahman in windeseile zerlegt.

Es ist eine einzige katastrophe das für unsere HW Champs nur alte abgehalterte Ehemalige zu verpflichten sind. Es wird echt Zeit das junge neue Fighter wie Haye, Povetkin, Solis usw. zum zuge kommen.

Das Interview mit Vitali und Haye am Schluß war das beste vom ganzen Kampfabend. Ich kann es kaum erwarten den Engländer gegen einen der Klitschkos zu sehen. haye bringt in der Tat frischen Wind ins HW.. Ich sehe niemanden zur Zeit der ähnlichen Speed gepaart mit richtig Power in den Ring bringt wie David Haye. Ich hoffe er bekommt wirklich nen Fight gegen die beiden Brüder und wir bekommen endlich mal wieder nen guten HW Titelfight zu sehen. Das HW steckt in einer ähnlichen Kriese wie unsere Finanzwelt, da muß sich was ändern sonst verschwindet der Mythos HW Boxen im Abgrund.

Auf Rahman selbst brauche ich nicht einzugehen. War einfach unterirdisch langsam, schlecht und ohne konzept. Hasim soll in Rente gehen und die jungen ranlassen, seine Zeit ist seit Jahren vorbei.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Egal was die anderen sagen mögen -DAS ist eine gute Show! Haye hat jetzt schon mehr Feuer in die Bude gebracht als Wladimir in seinen letzten 10 Kämpfen. Jetzt werden zwar einige wieder ankommen und sagen "geschmacklos, menschenverachtend" blablabla, aber wir sind hier im Schwergewicht und hier müssen auch mal Emotionen geschürt werden.

Wladimir sollte Haye auf Knien für diesen etwas schwarzhumorigen Gag danken -der wird ihm die höchste Quote bringen, die er jemals hatte. Denn auf solche (an sich oberflächlichen) Manöver reagieren selbst die Leute, die sonst nie Boxen gucken -also die Maske und Schulz-Fans).

Besonders geil übrigens der Satz von Vitali -"das knallt der mir und meiner Frau beim Mitagessen auf den Tisch". Da wird ihm der Schokopudding im Halse stecken geblieben sein;-)

Ich bin mir sicher, dass die Klitschkos das auch als gute Show sehen und richtige Einstimmung für den Kampf. Man hat ja bei RTL gesehen, wie Vitali dazu Haye weggestoßen hat und er dann gut lachte.:laugh2: Überhaupt erschien mir das zwischen Haye und Vitali super freundschaftlich, da hat man wirklich keine Probleme sich vorzustellen, wie die danach den Kampf klar gemacht haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.186
Punkte
113
Ich hoffe, dass Vitali noch gegen Gomez ran muss. Der hat nämlich der technischen Möglichkeiten, um Vitali zu fordern. Ob es reicht, ihn zu besiegen, wird man dann sehen.

Wie hier viele sagen, wäre es mir auch lieber, sollte Haye gegen Wladimir antreten. Denn wird er nämlich vor Probleme stellen, sollte er so boxen wie am Samstag.

jawoll, die technischen skills werden VK fordern. zudem ist VK dann nochmal ein halbes jahr älter und nur evtl. gereifter.
mal sehen, ob gomez die rechte so oft wie peter schlucken kann.
gomez ist jedoch besser auf den beinen, er darf nur nicht trainingsfaul im vorfeld sein und den öner-speiseplan fröhnen.
 
Oben