Mir fällt es schwer Povetkin hinsichtlich seines Könnens einzuschätzen. Er hat die Waffen um Klitschko Probleme zu bereiten. Er kann Druck aufbauen, er kann seine Schläge variieren.
Mir war Povetkin vor allen Dingen bisher zu unpräzise. Schnell und beweglich müsste er sein. An Wladimirs Jab vorbei kommen, dann nicht in die Rechte von Wladimir laufen und gleichzeitig das Timing haben, um die ersten Treffer im Infight zu landen bevor Wladimir wieder klammern kann. Wladimir schmecken Körpertreffer nicht, insoweit wäre es gut, wenn er in den ersten Runden viel zum Körper arbeitet. Momentan traue ich Haye mehr im Hinblick auf diese Taktik zu als Povetkin. Wladimir scheint sich dessen bewusst zu sein und schickt Vitali vor, der im Infight m.E. um Längen besser ist.
@Patrick
Verstehe die UBP-Taktik an der Stelle so, dass man Dimitrenko noch etwas Zeit einräumen will. In Anbetracht der grundsätzlichen Schwächen von Dimitrenko, sehe ich allerdings nicht, was ihm das nützen würde. Dimitrenko hat nichts im Tank, was Wladimir gefährden könnte.
Roberts