O-Scoring RTL: 22:45 Klitschko vs. Rahman!


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das mit der Ignoranz verstehe ich nicht so ganz und wenn ich ihm auf den zeiger gehe, kann er mir auch ne ON schicken, oder mich auf seine ignoreliste setzen!

Du gehst mir gar nicht auf den Zeiger und auf Ignore kommt schon überhaupt niemand. Ich kann nur deine Argumentation nicht nachvollziehen und hab das zum Ausdruck gebracht. Das ist alles. Peace.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Soso, der Zuschauer in der Halle möchte anderes Boxen sehen als der vor dem TV. :crazy: :laugh2:

Also dann bin ich scheinbar der einzige der sich ärgert, wenn er in der Halle sitzt und der Kampf nach zwei runden zu Ende ist. Auch gut.

Du gehst mir gar nicht auf den Zeiger und auf Ignore kommt schon überhaupt niemand. Ich kann nur deine Argumentation nicht nachvollziehen und hab das zum Ausdruck gebracht. Das ist alles. Peace.

Ok, das habe ich so nicht verstanden. Die Ignorefunktion ist manchmal trotzdem von Vorteil:D
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
@ Easy

Es kommt doch immer auf das wie an. ;) Wenn der Kampf vielversprechend anfängt, ist man natürlich enttäuscht, wenn nach 2 Runden bereits Schluss ist. Aber ein spektakulärer KO ist letztlich nie enttäuschend. Ist das Duell einseitig, ist ein schnelles Ende immer besser als ein langes ödes Gezerre. Dabei ist es völlig egal, ob ich in der Halle bin oder nur vor der Glotze.

Ein schnelles Ende ist beim Boxen fast immer möglich. Damit muss ich einfach leben, auch wenn ich 250 € für ein Ticket bezahlt habe. Aber auch ein spektakuläres Ende ist sein Geld wert, selbst wenn es früh kommt.

Um es einfach zu sagen: Besser kurz amüsiert als lange gelangweilt. :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@ Ariel

Schaff mal den Link zum Artikel herbei. Auf erfundene Berichte von real existierenden Quellen stehen wir nun gar nicht :skepsis: .

Gruß, Competition

Ich weiß nicht, ob der Artikel in der Printausgabe identisch ist, dieser Artikel der Online-Ausgabe stützt Ariels Aussage:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1645741_Weichgeklopfter-Fels.html

@Pazuzu
:thumb:

@Easy
Ist sicherlich so, dass sich einige Zuschauer vor Ort ärgern, weil sie viel Geld bezahlt haben. M.E. spielen die Umstände eine Rolle. Sagt ein Boxer "Der Gegner ist über den Berg und hat keine Chance, den haue ich in zwei Runden weg." und lässt diesen Worten Taten folgen, werden die meisten Zuschauer begeistert nach Hause gehen, wohin gegen ein Boxer mit folgender Aussage "Der Gegner ist sehr gefährlich, ein Schlag kann den Kampf entscheiden, trotzdem werde ich den Kampf kurzrundig beenden." wohl deutlich mehr Buhrufe einfährt, wenn der Kampf dann über diverse Runden geht, obwohl der Gegner nichts zustande bringt und der Boxer vorsichtig, zögernd, phasenweise hilflos agiert und keine dieser Behauptungen eintritt.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Roberts

Danke ;). Es ist halt immer besser, man verlinkt seine Quellen, dann wird man auch nicht unnötig angefeindet.

Gruß, Competition
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
ich stimme dir grundsätzlich zu, dass es bei den klitschkos wirklich langsam eintönig wird. ich denke u.a. auch, das vk zurückgekommen ist, um mal wieder ein bißchen leben in die bude zu bringen. wenn wk so weiter boxt, laufen ihm wirklich bald die fans weg.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich stimme dir grundsätzlich zu, dass es bei den klitschkos wirklich langsam eintönig wird. ich denke u.a. auch, das vk zurückgekommen ist, um mal wieder ein bißchen leben in die bude zu bringen. wenn wk so weiter boxt, laufen ihm wirklich bald die fans weg.

ich war mal riesen wladimir klitschkofan.
dann kam steward und machte einen stinklangweiligen einheitsboxer aus ihm.
das hätte ich noch verkraftet, was ich aber nicht aushielt waren jisi's kommentare die jeden furz (sorry) von ihm als den neuen lichtbringer hochpriesen.
damit ist wk für mich nurnoch einer unter vielen...so ca auf einer stufe mit felix sturm...grosse klappe, nichts dahinter.

trotzdem beginne ich wk boxabende immer mit einer gewissen euphorie weil ich die hoffnung auf einen spannenden kampf meines einstigen idol's nicht aufgeben will.

dann kommt wieder ein lauwarmer kampf zwischen einem aufgeblähten typen der sich so schnell bewegt wie eine litfaßsäule und einem strammen riesen der sich eifach nicht zuschlagen traut.

wie gesagt... einheitsboxer der wie eine maschine abwechselnd sein 3 schläge beinhaltendes schlagrepatoir abfeuert.

des wird nix mehr.... ein lennox würde einen wk in 1 runde weichklopfen und steward vergleicht ihn mit ali :crazy:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund

Der Artikel ist an sich nicht schlecht. Allerdings wirkt er etwas verzerrt, weil nicht erwähnt wird das sich Klitschko den Rahman nicht freiwillig ausgesucht hat.

Ansonsten teile ich die Aussage der FR und Roberts: Wenn man vorher großmundig ein 5-Gänge Menú ankündigt, ist am Ende halt die Enttäuschung groß, weil halt nur ein Knäckebrot mit Wurst auf dem Tisch steht ;) .
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
ich frage mich manchmal auch, warum er nichtmal einfach so boxt wie früher. er sieht doch spätestens nach drei runden, ob der gegner ihm gefährlich werden kann oder nicht.

das highlight im negatioven sinne war bis jetzt ibragimov, dann ging es mit thompson wieder ein wenig nach oben, der kampf war schon besser, jedenfalls in den hinteren runden, ansonsten kann ich mich kaum noch an kämpfe erinnern die mich vom hocker gerissen haben, außer seinen niederlagen. er muss ja nicht mal offensiver werden, aber ein wenig abwechslung würde nicht schaden. auch das er vorsichtig boxt verstehe ich und ist mir auch egal, aber er könnte wenigstens variabler sein und zeigen das er noch was anderes kann als den jab, dann macht das zuschauen auch mehr spaß. ich denke aber, dass er seine taktik das nächste mal nach einer niederlage wieder umstellt.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich frage mich manchmal auch, warum er nichtmal einfach so boxt wie früher. er sieht doch spätestens nach drei runden, ob der gegner ihm gefährlich werden kann oder nicht.

das highlight im negatioven sinne war bis jetzt ibragimov, dann ging es mit thompson wieder ein wenig nach oben, der kampf war schon besser, jedenfalls in den hinteren runden, ansonsten kann ich mich kaum noch an kämpfe erinnern die mich vom hocker gerissen haben, außer seinen niederlagen. er muss ja nicht mal offensiver werden, aber ein wenig abwechslung würde nicht schaden. auch das er vorsichtig boxt verstehe ich und ist mir auch egal, aber er könnte wenigstens variabler sein und zeigen das er noch was anderes kann als den jab, dann macht das zuschauen auch mehr spaß. ich denke aber, dass er seine taktik das nächste mal nach einer niederlage wieder umstellt.

das problem ist das diese niederlage unweigerlich kommen wird.
nur was macht er dann?

geht er dann zu mcgirt oder was macht er dann???
ich sehe im moment absolut keine steigerung in seinem boxstil...eher einen rückschritt (im wahrsten sinne des wortes weil er ja nurnoch defensiv boxt).

nach hinten kann ers jetzt aber musste das unbedingt auf kosten seines vorwärtsganges geschehen?

naja, wir sind ot, wie auch immer, für mich wie gesagt... auf einer stufe mit felix sturm...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
W.Klitschko hat doch auch gross getönt - Er würde direkt voll auf Angriff gehen.Das sah für mich aber ganz anders aus.Diesen Rahman hätte er schon viel eher wegklatschen können(bzw.müssen).

Meine Freundin und ich haben schon einen exakt ähnlichen Geschmack in Sachen Boxern.Sie findet Wladimir´s Kämpfe nämlich genauso langweilig wie ich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@Enttäuschte Zuschauer-Debatte

Die 250 Euro können doch kein Argument sein. Die Leute erwerben mit ihrem Ticket nicht den Anspruch auf einen guten Kampf.

Wer für allenfalls mittelmäßiges Boxen, eine lieblos zusammengestellte Undercard und die nervigen Sidekicks immer noch soviel Geld berappt, der kann es sich entweder leisten, oder er steht weniger auf den Sport und mehr auf den Event-Charakter (inklusive Promi-Tuchfühlung) solcher Veranstaltungen.

Irgend jemand hat es schon geschrieben und das trifft den Nagel auf den Kopf: Anspruch und Wirklichkeit klaffen ein gutes Stück auseinander. Nicht unbedingt sportlich, denn Klitschko ist ein starker Boxer.

Es geht um den ganzen Zirkus drumherum. So wundert es nicht, daß sich gerade diese viel geschmähte und pathetische Inszenierung Mendls nachträglich eher unfreiwillig komisch herausnimmt: Wenn ich sowas inszeniere, dann doch bitte auch, wenn es dem Gegenstand - d.h. der Ansetzung - angemessen ist. Geadelt wurde dieses kurze Vorspiel jedenfalls nicht. Denn man hat wie immer alles gesehen - nur keinen mitreißenden Kampf und erst recht keine Werbung für den Boxsport.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ich frage mich manchmal auch, warum er nichtmal einfach so boxt wie früher. er sieht doch spätestens nach drei runden, ob der gegner ihm gefährlich werden kann oder nicht.

Wieso boxen wie früher? Wladimir boxt doch wie früher, nur viel perfekter. Er setzt perfekt das um, was Sdunek immer gefordert hat.

"Das ist ein Stil, den Steward noch nie trainert hat. Ein taktisch boxender Ukrainer, das ist etwas anders als offensive Latinos." Das sagt Jean-Marcel Nartz, der Technische Leiter im Universum-Boxstall, der die Klitschko-Brüder vertritt....

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0408/sport/0023/index.html

So hörte sich das früher an nach dem Sieg gegen McCline:

Klitschko dominierte, ohne zu brillieren. Doch der promovierte Sportwissenschaftler hat genug graue Hirnzellen, um zu wissen, dass ein noch so brillanter Kampf am Ende nichts zählt, wenn man vor lauter Brillieren eine ansatzlose Rechte oder Linke des Gegners übersieht. Coach Sdunek fasste das Ergebnis mit einem Satz zusammen: "Er hat McCline systematisch ausgeboxt und ist kein Risiko eingegangen."

http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/09/102090.html

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
G

Gast_482

Guest
Wieso boxen wie früher? Wladimir boxt doch wie früher, nur viel perfekter. Er setzt perfekt das um, was Sdunek immer gefordert hat.

"Das ist ein Stil, den Steward noch nie trainert hat. Ein taktisch boxender Ukrainer, das ist etwas anders als offensive Latinos." Das sagt Jean-Marcel Nartz, der Technische Leiter im Universum-Boxstall, der die Klitschko-Brüder vertritt....

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0408/sport/0023/index.html

So hörte sich das früher an nach dem Sieg gegen McCline:

Klitschko dominierte, ohne zu brillieren. Doch der promovierte Sportwissenschaftler hat genug graue Hirnzellen, um zu wissen, dass ein noch so brillanter Kampf am Ende nichts zählt, wenn man vor lauter Brillieren eine ansatzlose Rechte oder Linke des Gegners übersieht. Coach Sdunek fasste das Ergebnis mit einem Satz zusammen: "Er hat McCline systematisch ausgeboxt und ist kein Risiko eingegangen."

http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/09/102090.html

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Er boxt klüger als früher das stimmt. Aber mit perfekt hat das nichts zu tun.
und ankündigungen wie, das wird mein schnellster ko sollte er bei seiner boxweise dann auch bitte lassen! Ich kann mir gut vorstellen das klitschko nächstes jahr verlieren wird...vllt überzeugt er mich aber auch indem er bessere und frischere gegner kämpft und überzeugend schlägt.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Welche gefährliche Rechte gab es denn bei Brock, Ibragimov, Thompson oder Rahman zu fürchten?
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Er boxt klüger als früher das stimmt. Aber mit perfekt hat das nichts zu tun.
und ankündigungen wie, das wird mein schnellster ko sollte er bei seiner boxweise dann auch bitte lassen! Ich kann mir gut vorstellen das klitschko nächstes jahr verlieren wird...vllt überzeugt er mich aber auch indem er bessere und frischere gegner kämpft und überzeugend schlägt.



Mit der Ankündigung stimmt so nicht, er hat gesagt: Ich kann es schnell machen, ich kann aber auch über 12 Runden boxen, ich kann es machen, wie ich will.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wer von den Leuten hier, die sich über die Ticketpreise beschweren, war dann in der Halle?
Ich tippe mal spontan... wahrscheinlich NIEMAND.
Aber über die Klitschkos kann man ja schön abziehen.
Die Ticketpreise sind normal für Weltklasse Boxabende.
Was zahlt man bei de la Hoya, Mayweather und Calzaghe?
Genau die Preise, wie bei den Kltschkos.
Warum sind die Klitschkos teurer als Sturm und Co.?
Weil Sturm keine bedeutenden Kämpfe liefert.
Leute wie Pittman, Griffin und Alcoba boxen halt für ein Butterbrot und die Gegner von Klitschko sind halt teurer, weil sie aktuell zur absoluten Weltspitze gehören und nicht wie Kohl irgendeinen Boxer jenseits der 100 bei Boxrec in einen WM-Kampf schickt.

Zumal die Gegnerwahl von Klitschko ja nichts zu wünschen übrig lässt.
Auscheidungskampf Peter. Dann WM-Herausforderer von Byrd, welcher damals 3 Jahre lang Titelträger war. Dann Brock damals in jeder Top 10.
Dann die Revanche gegen Brewster.Dann Titelvereinigung Ibragimov, danach Thompson.
Rahman war sicherlich jetzt der schlechteste Gegner , aber wer hatte ihn nicht in seinen TOP 20 gehabt und er war ja nicht der geplante Gegner und welche Alternativen hätte man gehabt?

Zum Stil kann man ja nur sagen, dass Klitschko schon immmer so boxt und warum hätte er plötlich zum Tyson-klon mutieren sollen?
Dann guckt doch nicht hin, wenn Techniker wie Klitschko, Ottke oder Maske boxen. Geht doch Rummelboxen gucken da kriegt ihr Infight ohne Ende.
Warum darf es nicht verschiedene Stile geben?
Klitschko ist halt aktuell eine Klasse besser als die Konkurenz und er ist sicherlich einer der besten Boxer aller Zeiten. Was ja noch lange nicht alle geblickt haben.
Aber wie blöd ich doch bin, im Moment liegt das HW ja auf der Intensivstation und Olympiasieger und Doppelwm wird jeder Taxifahrer.
Vorbei sind die Zeiten, als sich ein Tyson unerschrocken gegen Biggs und Thomas oder Douglas gekämpft hat. Was für legendäre Fighter waren das.
Wenn mal zurück denkt, dann war auch nicht alles so toll wie man so denkt.
Aber alle werden ja nur schlechter. Ali war nie so gut wie Marciano. Tyson nie so gut wie Ali und Klitschko hätte gegen Tyson keine 10 sec überlebt.
Aber in 10 Jahren werden hier einige schreiben, dass das WM XY niemals so gut wäre wie Klitschko. Wahrscheinlich die , die sich über die Ticketpreise beschweren und den Kampf vor dem Fernseher geschaut haben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Wer von den Leuten hier, die sich über die Ticketpreise beschweren, war dann in der Halle?...Wahrscheinlich die , die sich über die Ticketpreise beschweren und den Kampf vor dem Fernseher geschaut haben.

Wer hat sich über die Ticketpreise beschwert?
 
Oben