O-Scoring RTL: 22:45 Klitschko vs. Rahman!


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Byrd war WM und Brewster war zu diesem Zeitpunkt ebenso WM. Er war bei beiden Pflichtherausforderer und wen sucht er sich aus? Den gegen den er schon mal gewonnen hat. :licht: Warum sollte man auch den nehmen, gegen den man verloren hat?

.


Brewster wollte doch erst wieder gegen Wladimir boxen, als der seinen Gürtel nicht mehr hatte.Davor hat er sich doch gegen ein Duell gesträubt, weil er genau wusste, wie glücklich sein Sieg im ersten Kampf war.

Wladimir hat damals den für ihn härtesten Gegner Sam Peter(Das sahen damals alle hier im Forum so) in einen Eliminantor Kampf besiegt ,um gegen den WM Chris Byrd boxen zu dürfen:licht:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die Frankfurter Rundschau hat die Nase von den Klitschkos voll.

In der Montagsausgabe steht wortwörtlich daß es sich um Kirmesboxen und Fallobstgegnern bei den Klitschko Veranstaltungen handelt und jeder Gegner zum Killer gemacht wird, sei er noch so unwürdig....

Wie die darauf nur kommen???

Das würden die garantiert nicht schreiben, wenn am Samstag Luan Krasniqi gegen Hasim Rahman so eindrucksvoll gesiegt hätte, warum wohl :licht:

Die Klitschkos sind Top Sportler, die über Jahre hinweg immer in hervorragender Verfassung in den Ring steigen, sich auch zwischen den Kämpfen fit halten und einen entsprechenden Lebensstil haben.

Wie sagte Michael Schumacher: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt (was im Falle von WK aber auch nicht zutraf).
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das würden die garantiert nicht schreiben, wenn am Samstag Luan Krasniqi gegen Hasim Rahman so eindrucksvoll gesiegt hätte, warum wohl :licht:

Die Klitschkos sind Top Sportler, die über Jahre hinweg immer in hervorragender Verfassung in den Ring steigen, sich auch zwischen den Kämpfen fit halten und einen entsprechenden Lebensstil haben.

Wie sagte Michael Schumacher: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt (was im Falle von WK aber auch nicht zutraf).

Naja, unter eindrucksvoll versteht sich wohl was anderes. Ich habe den TV nach der 3. Runde abgeschaltet, so beeindruckt war ich von der Glanzleistung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
was die meisten hier vergessen, ist, dass wk seit jahren immer schön seine pflichtherausforderer, bzw. das boxt, was von den verbänden in den top 5 zu finden ist! wer setzt die denn dahin? wk bestimmt nicht. ich würde gern mal die diskussionen hören, wenn er bei der gegnerwahl genauso anspruchslos wäre, wie sturm. auch abraham hat schon ein paar luschen vorgesetzt bekommen und ich meine nicht die zeit vor den wm titeln. wk boxt nunmal all das, was in den rankings vorne steht. wer das ist, dafür kann er nunmal nichts.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Nochmal....der Fehler liegt doch ganz klar bei Rahman...er darf um ne WM boxen und kommt mit dieser miesen Einstellung in den Ring.....da kann keiner was machen...und Wladi ist halt auch sehr stark...er hat das beste draus gemacht...stellt euch mal vor er hätte ihn schon in Runde 2 umgehauen....da wäre erst was los gewesen....!Rahman müßte man die Börse sperren!!!

Und Haye ist wirklich geschmacklos...ich weiß nicht wie hier welche sagen können das Foto wäre nicht brutal??!!!Ein abgetrennter Kopf ist also nicht brutal???Dann will ich gar nicht wissen was die unter brutal verstehen....das die Klitschkos da sauer sind kann ich gut verstehen.....!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Und ob da was los gewesen wäre. Da wären nämlich alle zufrieden gewesen!

eben nicht, dann wäre rahman noch mehr shot gewesen, als er schon war, so hat er immerhin länger gestanden als manch andere. schau dir an, was damals bei austin los war...und stell dir vor, du hättest in der halle gesessen und 250 € für 2 runden boxen bezahlt! das war übrigens ein sehr großes problem bei tyson damals, dieleute waren nicht mehr bereit, für 1000 $ 1 runde zu sehen
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
eben nicht, dann wäre rahman noch mehr shot gewesen, als er schon war, so hat er immerhin länger gestanden als manch andere.

Ist Rahman jetzt weniger shot, weil Wladi vor lauter Angst und/oder Unvermögen ihn nicht kurzrundig weggehaut hat? Wohl kaum.

stell dir vor, du hättest in der halle gesessen und 250 € für 2 runden boxen bezahlt!

Wer will beim Boxen schon KO's sehen, noch dazu in frühen Runden. Da bezahl ich doch lieber für 6 Runden Langeweile, oder?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
eben nicht, dann wäre rahman noch mehr shot gewesen, als er schon war, so hat er immerhin länger gestanden als manch andere. schau dir an, was damals bei austin los war...und stell dir vor, du hättest in der halle gesessen und 250 € für 2 runden boxen bezahlt! das war übrigens ein sehr großes problem bei tyson damals, dieleute waren nicht mehr bereit, für 1000 $ 1 runde zu sehen

Nein, Easy, das war ja gar nicht der Kritikpunkt (zumindest nicht jener, die nicht in die Hater-Ecke gehören) ;) . Hauptkritik war, wie Wladimir gegen Rahman gekämpft hat, und das war - wie so oft in letzter Zeit - unvariabel, einfallslos, unkreativ, uninspiriert. Wie ein Roboter, dessen Programm für die meisten Operationen ausreicht, der jedoch unflexibel immer sein 08/15-Ding abspult.

Gruß, Competition
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Naja, unter eindrucksvoll versteht sich wohl was anderes. Ich habe den TV nach der 3. Runde abgeschaltet, so beeindruckt war ich von der Glanzleistung.

Das liegt aber auch an den Gegnern, dass es keinen ansehnliche Klitschkokämpfe gibt. Die probieren es ja nicht einmal.
Da Klitschko keine handverlesene Taxifahrer boxt, wird es 15 der Top 20 im Boxrec-Ranking genauso gehen wie Rahman.


Ich kann Wlad trotzdem nicht leiden. Er ist in meinen Augen einfach ein langweiler, welcher nur an sein Saubermann-Image denkt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das würden die garantiert nicht schreiben, wenn am Samstag Luan Krasniqi gegen Hasim Rahman so eindrucksvoll gesiegt hätte, warum wohl :licht:

Mal abgesehen davon das die Frankfurter Rundschau Unsinn schreibt, da man bei der Gegnerwahl immer zwischen freiwilligen Titelverteidigungen und Pflichtverteidigungen unterscheiden muss und somit jeder WM auch Gegner vorgesetzt bekommt, bzw. aus einer Rangliste Gegner boxen muss, die er nicht zusammen gestellt hat, liegt der Unterschied darin, dass Krasniqi nicht die Weltspitze in der Gewichtsklasse verkörpert und nicht ernsthaft den Anspruch hat, der Beste von Allen im Schwergewicht zu sein.

Die Klitschkos sind Top Sportler, die über Jahre hinweg immer in hervorragender Verfassung in den Ring steigen, sich auch zwischen den Kämpfen fit halten und einen entsprechenden Lebensstil haben.

Wie sagte Michael Schumacher: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt (was im Falle von WK aber auch nicht zutraf).

Das sind doch Allgemeinplätze. Die Kritik entzündet sich zum Einen durch Unwissenheit mancher Kritiker (Pflichtverteidigungen), zum Anderen aber auch an zwar üblichen, letztlich aber hausgemachten Fehlern bei der Werbung für einen Kampf. Wenn man bei jeder Pressekonferenz und in jedem Interview mit ernster Miene und bekräftigenden Nicken verkündet, dass der Gegner ein ganz schwere Herausforderung darstellt und ein gefährlicher Boxer sei und ohnehin ein Schlag den Kampf entscheiden könnte und anschließend eine lust- und hilflose, ggf. auch noch untrainierte, weit von den Ankündigung entfernte "Lusche" oder "Mumie" durch den Ring eiert und nur noch auf den Gnadenstoß wartet, der dann noch nicht einmal erfolgt oder auf sich warten lässt, dann fühlen sich ein Teil der Zuschauer und der Presse verarscht. Dazu trägt auch der Boxer bei, der verkündet, er wolle aber möglichst schnell den Kampf beenden, um dann anschließend vorsichtig und riskovermeidend das genau Gegenteil zu tun.

Diese Masche geht vielleicht ein-, zweimal gut. Irgendwann kommt auch der begriffsstutzigste Beobachter mit, dass die immer gleichen Phrasen und Worthülsen in den Raum geworfen werden. Mag sein dass solche Sprüche kommen müssen, um die Halle zu füllen, obwohl es einem guten Teil der Zuschauer egal zu sein scheint, was da gerade in den Ring gewankt kommt.

Insofern hat sich Wladimir die berechtigte Kritik redlich verdient. Einen Gegner stark reden, der sicherlich nicht mehr stark ist und das auch noch mit Ankündigungen zu garnieren, die man aus taktischen Gründen gar nicht zu erfüllen gedenkt, führt bei den an der Nase Herumgeführten nunmal zu Verärgerungen. Selber schuld.

Roberts
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ist Rahman jetzt weniger shot, weil Wladi vor lauter Angst und/oder Unvermögen ihn nicht kurzrundig weggehaut hat? Wohl kaum.

Wer will beim Boxen schon KO's sehen, noch dazu in frühen Runden. Da bezahl ich doch lieber für 6 Runden Langeweile, oder?

Wenns nicht weitergeht ist Sarkasmus immer der beste weg.

Nein, Easy, das war ja gar nicht der Kritikpunkt (zumindest nicht jener, die nicht in die Hater-Ecke gehören) ;) . Hauptkritik war, wie Wladimir gegen Rahman gekämpft hat, und das war - wie so oft in letzter Zeit - unvariabel, einfallslos, unkreativ, uninspiriert. Wie ein Roboter, dessen Programm für die meisten Operationen ausreicht, der jedoch unflexibel immer sein 08/15-Ding abspult.

Gruß, Competition

Das finde ich allerdings auch. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die meisten hier WK aufgrund des Ihm vorgesetzten Gegners kritisieren. Dafür kann er aber nichts. Er hat gegen Rahman viel zu vorsichtig geboxt, gerade wo er so lange am Seil stand habe ich die ganze Zeit gedacht, nun hau ihn doch endlich um und mach dem ein Ende. aber da hat er vielleicht gedacht das Ali an den Seilen steht und er Foreman ist:D ...Wie auch immer. Ich bin der Meinung, das die Kritik noch grösser wäre, wenn er die leute alle in den ersten drei runden umhauen würde. Und eines darf man keineswegs außer acht lassen. Soviel WK auch traiuniert, seine Kondi ist bei normaler Schlagfrequenz unzureichend und das weiß er auch. Bei Thompson hat er versucht itzuschlagen und hat schnell gemerkt, das er das gar nicht kann.
In anderen Geweichtsklassen wartet der WM übrigens darauf, das derjenige der den Titel ,haben will, angreift und was macht, stellt euch mal vor wk würde das machen und nicht nach vorne gehen...das wäre ein alptraum
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Die Frankfurter Rundschau hat die Nase von den Klitschkos voll.

In der Montagsausgabe steht wortwörtlich daß es sich um Kirmesboxen und Fallobstgegnern bei den Klitschko Veranstaltungen handelt und jeder Gegner zum Killer gemacht wird, sei er noch so unwürdig....

Wie die darauf nur kommen???

Habe gerade mal auf der Homepage der FR nach dem Artikel gesucht, konnte ihn aber leider nicht finden. :confused:

Wenn die FR so was schreibt, hat sie Recht damit, die Qualität einiger der letzten Klitschko-Gegner (Rahman, Austin) und der damit in Zusammenhang stehenden Veranstaltungen anzuzweifeln. Nur, die mediale "Aufbereitung" ist eine Sache, die Gesamtsituation in einer Gewichtsklasse eine andere. Ich kann das ganze Gefasel "XY hat einen Mörderpunch, da muss der Champ in jeder Sekunde aufpassen" auch nicht mehr hören. Dass die Gegner künstlich hochgeredet wurden, stimmt natürlich auch, aber das trifft so ziemlich auf mindestens jeden zweiten Boxer zu, der irgendwo auf der Welt gegen einen angehenden oder amtierenden Champion in den Ring steigt. Die Schuld daran gerade Klitschko in die Schuhe zu schieben, ist aus sportlicher Sicht Unsinn. Es gibt im ganzen HW zur Zeit halt nur sehr wenige Leute, die einen spannenden Kampf gegen Wladi versprechen. Was soll er dagegen tun? (Okay, er hätte natürlich im Fall von Rahman anders boxen und ihn evtl. früher finishen können, das ist richtig...) Ich persönlich fände es auch wünschenswert, wenn man die Gegner ein bisschen mehr als das bezeichnet würden, was sie sind. Aber ich erinnere mich, dass auch am Samstag ein gewisser Luan Krasniqi ziemlich klar erklärt hat, dass von Rahman nicht mehr viel zu erwarten ist. Es gab also durchaus realistische Kritik, nur wurde sie von RTL mit einem Kieslaster voll Pathos inkl. Michael Mendl gründlich verkleistert. Ich denke, dass ist der Punkt, der den FR-Redakteur genervt hat. Und damit war er nicht der einzige!

Ich finde es immer wieder schwierig, über solche Probleme zu diskutieren. Einigen hier scheint es zu völlig reichen, wenn Wladi unter Zuhilfenahme eines gewaltigen Show-Brimboriums einen hoffnungslos überforderten Gegner ebenso einfallslos wie deutlich in seine Schranken weist. Anderen schwillt bei so was der Kamm. Aber ich fürchte, wir werden diese Diskussionen noch nach sehr vielen Kämpfen führen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenns nicht weitergeht ist Sarkasmus immer der beste weg.

Manchmal ist Sarkasmus der einzige Weg, der nicht zu einer Bannung führt, wenn man verdeutlichen will, wie sehr einem die Ignoranz mancher Nutzer auf den Zeiger geht.

Ich bin der Meinung, das die Kritik noch grösser wäre, wenn er die leute alle in den ersten drei runden umhauen würde.

Deiner Theorie folgend, war Mike Tyson ein verhasster Mann ohne jede Fans, meilenweit vom Legendenstatus entfernt, oder war das irgendwie doch anders?

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Ariel

Schaff mal den Link zum Artikel herbei. Auf erfundene Berichte von real existierenden Quellen stehen wir nun gar nicht :skepsis: .

Gruß, Competition
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
was die meisten hier vergessen, ist, dass wk seit jahren immer schön seine pflichtherausforderer, bzw. das boxt, was von den verbänden in den top 5 zu finden ist! wer setzt die denn dahin? wk bestimmt nicht. ich würde gern mal die diskussionen hören, wenn er bei der gegnerwahl genauso anspruchslos wäre, wie sturm. auch abraham hat schon ein paar luschen vorgesetzt bekommen und ich meine nicht die zeit vor den wm titeln. wk boxt nunmal all das, was in den rankings vorne steht. wer das ist, dafür kann er nunmal nichts.

Nee, dessen sind sich die meisten hier bewusst. Aber deshalb muss man die WK-Kämpfe seit Byrd II noch lange nicht toll finden. Es geht nicht um einen Vorwurf an Klitschko sondern um den puren Unterhaltungswert der Kämpfe an sich, unabhängig von den beteiligten Boxern. Allerdings ist der Unterhaltungswert der letzten Kämpfe leider sehr, sehr gering gewesen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
was die meisten hier vergessen, ist, dass wk seit jahren immer schön seine pflichtherausforderer, bzw. das boxt, was von den verbänden in den top 5 zu finden ist! wer setzt die denn dahin? wk bestimmt nicht. ich würde gern mal die diskussionen hören, wenn er bei der gegnerwahl genauso anspruchslos wäre, wie sturm. auch abraham hat schon ein paar luschen vorgesetzt bekommen und ich meine nicht die zeit vor den wm titeln. wk boxt nunmal all das, was in den rankings vorne steht. wer das ist, dafür kann er nunmal nichts.

Sehe ich auch so :jubel:
Was kann WK dafür, dass seine jeweiligen Pflichtherausforderer zu weit oben in den Ranglisten stehen und es derzeit einfach keine besseren Gegner gibt?
Und wieso sollte er unnötig einen sicheren Sieg riskieren, indem er bedingungslos attakiert und sich dabei einen Konter einfangen kann?
ER ist der Weltmeister und die anderen die Herausforderer. Und von diesen darf man eigentlich offensiveres Boxen erwarten, wenn sie ihm den Titel abnhemen wollen.

Zum Skandalfoto gibt es nicht viel zu sagen, ausser: Vitali wird dem Grossmaul zeigen, wer das sagen hat.
Ich bin Horror-Fan, ich liebe englischen, schwarzen Hunor, aber dieses Bild ist absolut unpassend und daneben. So etwas gehört bestraft.
Wenn nicht gerichtlich, so zumindest durch "Faustrecht" im Ring :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Manchmal ist Sarkasmus der einzige Weg, der nicht zu einer Bannung führt, wenn man verdeutlichen will, wie sehr einem die Ignoranz mancher Nutzer auf den Zeiger geht.



Deiner Theorie folgend, war Mike Tyson ein verhasster Mann ohne jede Fans, meilenweit vom Legendenstatus entfernt, oder war das irgendwie doch anders?

Roberts

Das mit der Ignoranz verstehe ich nicht so ganz und wenn ich ihm auf den zeiger gehe, kann er mir auch ne ON schicken, oder mich auf seine ignoreliste setzen!

Es ist ja wohl was anderes, den Fan vor dem Fernseher zu bedienen, oder die Halle zu füllen!

Stell es nicht so dar, als ob ich mich immer aus den Diskussionen herauswinden würde:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Soso, der Zuschauer in der Halle möchte anderes Boxen sehen als der vor dem TV. :crazy: :laugh2:
 
Oben