O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Caleb Plant (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
wieso top 3 oder 5. Er ist im Supermittel die 2 was denn sonst.Und wenn Canelo hochgeht ist er die 1
Bei boxrec steht er nun auf 6🤔 seine Gegnerschaft vor Canelo war einfach zu wenig aussagekräftig.
Ich hab zumindest noch Daniel Jacobs vor ihm, der hat wirklich die Besten geboxt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Anhang anzeigen 23821

Für mich schauen die Cards nicht so aus als hätte Plant über die Punkte gewinnen können. Nach 7 Runden war das über die Scorecards ohne KDs schon nicht mehr möglich und 6-1 finde ich nach 7 Runden zu deutlich. Dave Moretti scored so mittlerweile jeden Canelo-Kampf: auch gegen Kovalev nach 7 Runden 6-1, wenn der Sieg auf den Cards gesichert ist, kann man der B-Side dann Runden geben. Schaut für mich zu geplant aus, weil in beiden Kämpfen das Geschehen genau andersrum war: Kovalev/Plant haben gut begonnen, und der Kampf hat sich dann zu Gunsten Canelos gedreht.

Canelo ist gut genug, dass er die Scorecards zurzeit nicht braucht. Aber lobend erwähnen, braucht man solche Cards auch nicht. Die Judges sind die üblichen, korrupten Vegas-Judges, die schon mehrfach für Robberys gesorgt haben. Und das auch weiter tun werden.
War so zu erwarten, alle engen Runden (und das waren einige) gehen in Las Vegas immer an Canelo 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Plant ist ein sehr guter und variabler Boxer, dass einzige das fehlt ist die K. O. - Power.
Um Canelo schlagen zu können muss man ihn beeindrucken, dass schaffte Plant manchmal, aber nicht hart genug.
Der Kampf Canelo vs. Beterbiev muss kommen und zwar bald, ist eben auch schon 37 der gute Mann 🤔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wie geht es für Canelo nun weiter ?

- Geld hat er genug
- alle 4 Belts in einer Klasse vereinigt
- 4 Klassen Weltmeister

Er ist in der absoluten Prime seiner Karriere.
Mit Sauders, Plant und Mundo hat er die besten im SMW besiegt. Da gibt es keine offenen Fragen mehr. Boxrec hinter ihm ist Jacobs, den hat er im MW schon besiegt und gegen Rosado hat dieser nicht gerade geglänzt.

Was würde Legacy technisch noch Sinn machen ? Runter ins MW wieder und da alle 4 Belts vereinen ? Hier hatte man schon drei, ob es so einen großen Unterschied macht... Dann im lhw hat man nen Belt schon gehabt, dort versuchen nochmal undisputed zu werden ? Eher weniger.
Eventuell sogar Goulamirian oder Makabu teuer einkaufen und RJJ Style machen. Wäre nen einmaliger Move. Wenn nicht jetzt zur Prime, wann dann ?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Wie geht es für Canelo nun weiter ?

- Geld hat er genug
- alle 4 Belts in einer Klasse vereinigt
- 4 Klassen Weltmeister

Er ist in der absoluten Prime seiner Karriere.
Mit Sauders, Plant und Mundo hat er die besten im SMW besiegt. Da gibt es keine offenen Fragen mehr. Boxrec hinter ihm ist Jacobs, den hat er im MW schon besiegt und gegen Rosado hat dieser nicht gerade geglänzt.

Was würde Legacy technisch noch Sinn machen ? Runter ins MW wieder und da alle 4 Belts vereinen ? Hier hatte man schon drei, ob es so einen großen Unterschied macht... Dann im lhw hat man nen Belt schon gehabt, dort versuchen nochmal undisputed zu werden ? Eher weniger.
Eventuell sogar Goulamirian oder Makabu teuer einkaufen und RJJ Style machen. Wäre nen einmaliger Move. Wenn nicht jetzt zur Prime, wann dann ?
Aufstieg ins lhw ?
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Wie geht es für Canelo nun weiter ?

- Geld hat er genug
- alle 4 Belts in einer Klasse vereinigt
- 4 Klassen Weltmeister

Er ist in der absoluten Prime seiner Karriere.
Mit Sauders, Plant und Mundo hat er die besten im SMW besiegt. Da gibt es keine offenen Fragen mehr. Boxrec hinter ihm ist Jacobs, den hat er im MW schon besiegt und gegen Rosado hat dieser nicht gerade geglänzt.

Was würde Legacy technisch noch Sinn machen ? Runter ins MW wieder und da alle 4 Belts vereinen ? Hier hatte man schon drei, ob es so einen großen Unterschied macht... Dann im lhw hat man nen Belt schon gehabt, dort versuchen nochmal undisputed zu werden ? Eher weniger.
Eventuell sogar Goulamirian oder Makabu teuer einkaufen und RJJ Style machen. Wäre nen einmaliger Move. Wenn nicht jetzt zur Prime, wann dann ?
Er könnte easy noch Benavidez, Andrade, Charlo und Berlenga verkloppen dann ride into the Sunset. Gibt keinen mehr zu schlagen. Noch Gewichtklasse runter kann ich mir nicht vorstellen. Sogar zu mayweather kam er mit 7kg mehr in den Ring. Denk das super middleweight ideal für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
War so zu erwarten, alle engen Runden (und das waren einige) gehen in Las Vegas immer an Canelo 🤔
kannst du mal deine Gedankengänge alle in einem Block machen ,und diese Punkte für Canelo ist langsam ein alter Hut , Umgehauen Ende . Wird schon mal einer kommen der Canelo besiegt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Finde das mit dem Scoring stimmt in den letzten Jahren überhaupt nicht. Die Karten gegen Smith, Saunders, Kovalev und Jacobs waren alle fair, und auch heute die waren ok. Die PBC lässt sich von Canelo sicher nicht verarschen, die hatten da ihren eigenen Judge sitzen der schon das ein oder andere Skandalurteil für die gefällt hat ( hieß es auf den amerikanischen Foren) und auch der sah Canelo mit 2 Runden vorn.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er könnte easy noch Benavidez, Andrade, Charlo und Berlenga verkloppen dann ride into the Sunset. Gibt keinen mehr zu schlagen. Noch Gewichtklasse runter kann ich mir nicht vorstellen. Sogar zu mayweather kam er mit 7kg mehr in den Ring. Denk das super middleweight ideal für ihn
Die Fights bringen doch kaum noch ein Plus zu seiner Legacy. Aber ja, wären nochmal die stärksten möglichen Gegner.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Er könnte easy noch Benavidez, Andrade, Charlo und Berlenga verkloppen dann ride into the Sunset. Gibt keinen mehr zu schlagen. Noch Gewichtklasse runter kann ich mir nicht vorstellen. Sogar zu mayweather kam er mit 7kg mehr in den Ring. Denk das super middleweight ideal für ihn
Berlanga schlägt er auch mit 2 gebrochenen Händen. Beterbiev und Bivol würden seine Legacy nochmal aufwerten. Canelo selbst sagt er will bis 38!!! weiterboxen.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Egal der soll die alle nehmen. Eine 1 zu halten verdient mehr Achtung als eine zu kriegen. Wir können uns glücklich schätzen wenn er solange noch weiter boxt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Anhang anzeigen 23821

Für mich schauen die Cards nicht so aus als hätte Plant über die Punkte gewinnen können. Nach 7 Runden war das über die Scorecards ohne KDs schon nicht mehr möglich und 6-1 finde ich nach 7 Runden zu deutlich. Dave Moretti scored so mittlerweile jeden Canelo-Kampf: auch gegen Kovalev nach 7 Runden 6-1, wenn der Sieg auf den Cards gesichert ist, kann man der B-Side dann Runden geben. Schaut für mich zu geplant aus, weil in beiden Kämpfen das Geschehen genau andersrum war: Kovalev/Plant haben gut begonnen, und der Kampf hat sich dann zu Gunsten Canelos gedreht.

Canelo ist gut genug, dass er die Scorecards zurzeit nicht braucht. Aber lobend erwähnen, braucht man solche Cards auch nicht. Die Judges sind die üblichen, korrupten Vegas-Judges, die schon mehrfach für Robberys gesorgt haben. Und das auch weiter tun werden.

Für mich sind das die richtigen Scorecards.
Man muss Plant gegenüber schon sehr grosszügig sein um ihm 5 Runden zu geben. Das waren hauptsächlich pitty-patty Jabs und viel Vermeiden seitens Plant, während Canelo nach vorne marschiert ist und die klaren und harten Treffer gesetzt hat.

Moretti und Weissfeld gehören zu den besten Judges. Ich find's gut, wenn man für die grossen Kämpfe auch die verlässlichsten Punktrichter nimmt (Jarman gehört da aber nicht dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Vollkommen utopische Gedanke weil wir canelo nie im Cruiser sehen werden
Hab ihn gerade vorm geistigen Auge mit briedis gematched.

186 cm ist für Canelo nicht das größte Unterschied bisher
 
Oben