O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Caleb Plant (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
@Prinz
Warum nicht?
Er ist nun 29 und das war sein erster richtig großer Test gegen den unumstrittenen Champ. 🤔
Er kann noch lernen, gute Gegner boxen und eventuell in 3 Jahren noch mal gegen Canelo antreten...... da geht noch einiges.
C. Smith vs. Canelo im Halbschwergewicht wäre auch interessant, obwohl er so deutlich verloren hat 😉

Letztendlich war das doch ein einseitiger Beatdown. Zuviele warme Worte für den Verlierer sind im Boxen auch selten ein gutes Zeichen. Der Typ ist uncharismatisch wie nur was, scheint zudem schlecht gemanagt. Dass er noch viel dazulernt, glaub ich auch nicht, ihm ist klar gezeigt worden, dass es für ganz oben nicht reicht.

Dass der in 3 Jahren nochmal gegen Canelo antritt? Naja, eher fallen Ostern und Weihnachten auf denselben Tag. Ich glaub eher der macht demnächst n paar vermeintliche Aufbaukämpfe, sieht da nicht gut aus und verschwindet dann ganz in der Versenkung. Ich kann mich natürlich irren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
So schlecht war Plant aber nicht, ein "Beatdown" war es ganz und gar nicht. Froch-Abraham war trotz 12 Runden ein Beatdown, das hier war bis zum KO ein Close-but-clear-Punktsieg mit vielen engen Runden. Beide treffen, Plant wird selten schwer am Kopf getroffen und bis zum Ende nie angeschlagen.

Wenn Plant jetzt nie getroffen hätte, könnte man sagen er hatte keine Chance und ein Rückkampf ist Blödsinn. Hat er aber, es fehlte nur die Power. Jeder fähige Boxer kann hier Adjustments vornehmen, oder sich körperlich noch verbessern. Kurze Besuche bei den Heredias oder bei BALCO-Nachfolgeunternehmen sollen hier geradezu Wunder bewirken.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Letztendlich war das doch ein einseitiger Beatdown. Zuviele warme Worte für den Verlierer sind im Boxen auch selten ein gutes Zeichen. Der Typ ist uncharismatisch wie nur was, scheint zudem schlecht gemanagt. Dass er noch viel dazulernt, glaub ich auch nicht, ihm ist klar gezeigt worden, dass es für ganz oben nicht reicht.

Dass der in 3 Jahren nochmal gegen Canelo antritt? Naja, eher fallen Ostern und Weihnachten auf denselben Tag. Ich glaub eher der macht demnächst n paar vermeintliche Aufbaukämpfe, sieht da nicht gut aus und verschwindet dann ganz in der Versenkung. Ich kann mich natürlich irren.
Naja, so krass seh ich das natürlich nicht.
Wenn jeder der gegen den aktuell Besten in seiner Gewichtsklasse sofort abtritt, bleibt nicht mehr viel über 🤔
Joshua, Wilder, Lomachenko, Smith usw. müssten dann alle ihre Karriere beenden....... und Plant ist noch nicht mal 30🤔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Briedis und Okolie sind zu tough.
Wenn CW eher der Franzose der den WBA hält oder halt Makabu und hier versuchen nen inoffizieles Catchweight und und und einzubauen.
Wobei Makabu halt schon ordentlich hauen kann.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Ich denke auch, dass Canelo noch mal im Halbschwergewicht nach einer Herausforderung suchen sollte. Sehe einfach niemanden im MW oder SMW der eine realistische Chance gegen ihn hat. Körperlich wäre er zwar unterlegen, aber alles andere ist halt keine Herausforderung für ihn.
Dann wäre er auch endgültig unsterblich...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ganz so einfach waren die Kämpfe gegen Golovkin auch nicht, der ist aber noch mal ein paar Jährchen älter jetzt. Ist halt momentan auch Flaute im SMW.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Briedis und Okolie sind zu tough.
Wenn CW eher der Franzose der den WBA hält oder halt Makabu und hier versuchen nen inoffizieles Catchweight und und und einzubauen.
Wobei Makabu halt schon ordentlich hauen kann.
irgendwo ist eine grenze. canelo vs makabu würde übel ausgehen. höher als im LHW sollte er nicht gehen. klar, würden wir das alle aus interesse gerne sehen, aber das sollte er sich nicht antun. canelo braucht keinem mehr etwas zu beweisen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Ganz so einfach waren die Kämpfe gegen Golovkin auch nicht, der ist aber noch mal ein paar Jährchen älter jetzt. Ist halt momentan auch Flaute im SMW.
Keine Frage, ich selbst denke den ersten Fight hätte man zugunsten Golovkins werten müssen und beim 2. wäre ein Unentschieden ok, aber das ist jetzt auch wieder ne Zeit lang her. Ob Golovkin nochimmer so gut gegen Canelo aussehen würde, zweifel ich zumindest stark an... rein vom alter her.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Was ich bei Canelo beeindruckend finde, ist, dass er die größeren und wahrscheinlich am Kampftag schwereren Leute nicht nur mit Skills und Beweglichkeit, sondern auch mit Physis zermürbt. Er geht kompakt nach vorn und die Physis der Gegner reicht nicht aus, um ihren Gameplan komplett durchzuziehen. Bei Kovalev konnte man sagen, dass er alt ist, bei Callum Smith, dass er runtergehungert war, - wobei er jetzt mit höherem Gewicht körperlich wirklich besser aussieht - aber bei Caleb Plant haben alle Parameter gestimmt und er hatte trotzdem keine Möglichkeit seinen Gameplan konstant zu halten. Deswegen ist das Getwitter von Briedis gar nicht mal so blöd. Wenn es darum geht, immer die nächste Herausforderung zu suchen, kann es für Canelo ja nur nach oben in den Gewichtsklassen gehen, da im Moment im Supermittelgewicht keine wirklichen Herausforderungen warten und Charlo oder Munguia hochzuholen dann schon wieder einen Beigeschmack hätte. Andrade wäre auch noch eine Möglichkeit, aber er sah gegen Williams auch nicht wirklich toll aus und wäre in dem Zustand gegen Canelo KO gegangen. Im Leichtschwergewicht würde dann Bivol warten, aber der zieht ja nicht wirklich und wäre gegen einen Craig Richards schon fast gerobbt worden. Dann bleibt dort als Mega-Fight nur noch Ramirez und der könnte von seinem Körper her genauso gut auch im Cruiser boxen. Das wäre ein genialer Kampf, aber theoretisch könnte man dann auch schon fast den ultimativen Kampf im Schwergewicht mit Usyk machen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
canelo braucht keinem mehr etwas zu beweisen
Doch, mir schon..... und zwar einen guten Kampf in England zum Beispiel, die Einseitigkeit in Las Vegas nervt nämlich schon sehr. 😒
Wie Plant dort vom Publikum behandelt wurde war unterirdisch, dass hat nichts mehr damit zu tun, dass man sein Idol unterstützen möchte, sonder war einfach nur mehr niveaulos 😔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Dann bleibt dort als Mega-Fight nur noch Ramirez und der könnte von seinem Körper her genauso gut auch im Cruiser boxen. Das wäre ein genialer Kampf, aber theoretisch könnte man dann auch schon fast den ultimativen Kampf im Schwergewicht mit Usyk machen.
Ramirez bin ich voll bei dir, aber Usyk??? Also das ist schon fast ein wenig abartig, dann lasst doch gleich Chisora mit seinen Schwingern Canelo durch den Ring schleudern😬
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Also irgendwann ist auch Canelo zu limitiert für gewisse Gewichtsklassen. Nicht boxerisch, aber ganz sicher physisch. Halbschwergewicht mit Beterbiev ist schon hart an der Grenze, ihn aber direkt schon ins Cruiser schicken zu wollen oder gar im Schwergewicht, hat mit fairem sportlichem Wettbewerb, nicht viel zu tun mMn. Auch wenn ich das aus reiner Sensationsgeilheit natürlich auch gerne sehen würde.

Eventuell ist über Jahre hinweg mit einem natürlichen Aufbau etwas in der Richtung zu erreichen, aber sicher nicht erzwungenernaßen auf biegen und brechen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
Ich kann die Zahlen nicht einordnen. Was bedeutet 18 Mio. und was sind vergleichbare Zahlen. 18 mio fürs MGM-Grand?
 
Oben