O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Caleb Plant (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mayweather gewinnt vermutlich immer noch gegen canelo. Froch wäre auch spannend geworden. Ward hätte canelo lächerlich. Aber ich bin ehrlich gesagt nur ein verbitterter hater (und ggg fanboy)

Canelo würde das Ding gegen Ward eng genug machen, dass er eine knappe Punktentscheidung kriegt.
Mayweather 2021 wäre ein Abschlachtung
Mayweather 2013 150 lbs würde gegen den ,2021 180 lbs Canelo im Supermittelgewicht keine Chance haben. Klar, wäre von Physis her nicht zu verantworten
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Canelo würde das Ding gegen Ward eng genug machen, dass er eine knappe Punktentscheidung kriegt.
Mayweather 2021 wäre ein Abschlachtung
Mayweather 2013 150 lbs würde gegen den ,2021 180 lbs Canelo im Supermittelgewicht keine Chance haben. Klar, wäre von Physis her nicht zu verantworten

Ne, ward haut canelo die Ohren ab, und headbutted ihn ab und zu.

Das zweite war polemisch: er hat sich seit mayweather nicht so krass qualitativ (!) entwickelt. Kann besser Pendeln, wirkt ordentlich aggressiv. Ein „größerer“ mayweather wäre immer noch nicht der wahre Jakob. Was wohl ein Prime Hopkins mit ihm machen täte…
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Fakt ist ,er hat einen sehr guten Plant rasiert
Und das bei diesen körperlichen Unterschieden Respekt . Haben doch viele geblökt Plant ist das Kryptonit für Canelo ,nun ja ansatzweise aber nicht genug Riesen Sieg .
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Plant war besser als ich es erwartet hätte. Guter Jab, hat immer versucht in Canelo's Offensive reinzuschlagen, hart im nehmen...
Es hat am Ende nicht gereicht, aber er kann mit erhobenem Haupt aus dieser Niederlage gehen und hat seinen Marktwert gesteigert.

Und Canelo hier mit einer P4P Performance. Nicht weil er Plant vorgeführt und keine Chance gelassen hätte. Das hat er nicht.
Sondern weil er einen unangenehmen Gegner, der ihm stilistisch überhaupt nicht liegt, nach schwierigen ersten Runden Stück für Stück ausgeguckt und in den 'Championship Rounds' gestoppt hat. Was mMn die Spreu vom Weizen trennt.
Die zweite Reihe kann man immer weg bomben, das bedeutet nicht viel. Aber wirklich starke Gegner, die stylemäßig ein Alptraum sind, wo während des Kampfes Anpassungen vorgenommen werden müssen, beeindruckend zu schlagen ist die wahre Kunst.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.894
Punkte
113
So Kampf vorbei...jetzt können wir ja @Young Kaelin und Porter wecken, oder?

porter-eingeschlafen.gif
Damned dieser langweilige baez fight hat mich gekilled. Schade. Dirrells ko heftig.:panik:.canelo ist halt canelo. Den haut man nicht so einfach weg. Aber war wohl ne gute leistung von plant, was ich so lese.:smoke:
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Zu Plant habe ich gedacht, wenn er Canelo schlagen möchte müsste er sich in folgenden Bereichen verbessern:

- höhere Workrate insbesondere mit dem Jab;
- mit der Schlaghand nicht nur Wattebällchen schlagen, sondern ab und an auch mal heftiger;
- immer beweglich sein, also dauernd in Bewegung sein, somit bessere Kondition

Und dann hätte er m.E. sehr gute Chancen gegen Canelo.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich starte mal die Card:

Rodriguez vs. Romero

9:10 Romero investiert mehr, Rodriguez hat aber den ein oder anderen guten Konter.
9:10 gute, enge Action-Runde. Kann man sicher auch anders sehen, Rodriguez ist genauer, Romero macht dafür mehr.
9:10 schwer zu bewerten. Romero macht halt so viel mehr.
10:8 Ein Slugfest. Romero geht schwer hurt runter, keilt aber sofort zurück.
WKO Romero ist wieder voll dabei und geht am Ende schwer runter. Lässt sich dann auszählen. Vorher war es ne enge Runde.

War ein schönes Comeback von Rodriguez und ein toller Fight.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zu Plant habe ich gedacht, wenn er Canelo schlagen möchte müsste er sich in folgenden Bereichen verbessern:

- höhere Workrate insbesondere mit dem Jab;
- mit der Schlaghand nicht nur Wattebällchen schlagen, sondern ab und an auch mal heftiger;
- immer beweglich sein, also dauernd in Bewegung sein, somit bessere Kondition

Und dann hätte er m.E. sehr gute Chancen gegen Canelo.
Die Beweglichkeit wurde ihm ja aus dem Körper gebügelt..
Damit fällt auch mehr oder weniger die Lust Schläge abzufeuern...
Und die 'watte' ist wohl nicht von heut auf morgen änderbar.. (dazu ein HoF chin als Gegner)..
Im Grunde kann er nicht wirklich viel ändern.
In diesem Duell steht und fällt alles mit Canelo...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.729
Punkte
113
Gibt auch einen frischen SZ-Artikel zum Kampf:
Es war keine Schlacht, wie sie die Schwergewichtler Tyson Fury und Deontay Wilder kürzlich geliefert hatten. Es war vielmehr ein Leckerbissen für alle, die sich für die technischen und taktischen Nuancen dieser Sportart begeistern können. Den anderen häufiger und/oder schwerer treffen, als man selbst getroffen wird, das ist die so einfach klingende Aufgabe beim Boxen, die so unfassbar kompliziert wird, wenn sich zwei Kontrahenten begegnen, die einander immer wieder die Denksportaufgabe vorsetzen: Und wie willst du das tun, ohne selbst getroffen zu werden? Dieses Gefecht war ein schönes Beispiel dafür, dass ein Kampf nicht unbedingt Niederschläge und Blutlachen braucht, um hochklassig zu sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
So, spät aber doch:
Canelo vs. Plant
1) 9:10 Plant clever-canelo zu wenig
2) 10:10 Plant guter Hab-Canelo explosiv
3) 10:10 Plant mehr-Canelo härter
4) 10:10 Plant verkauft sich sehr gut
5) 10:9 Canelo ist nun warm - Plant hält dagegen
6) 10:9 Canelo trifft hart
7) 9:10 Canelo macht Pause
8) 10:9 gute Runde von beiden
9) 10:9 knapp, Plant hält gut dagegen
10)10:9 wieder knapp
11) WKO... echt schade😒
Hatte 3 Runden mehr bei Canelo, davon 2 aber knapp, alles in allem ein toller Fight, Plant bis zum Schluss voll dabei, Canelo schlägt aber für diese Gewichtsklasse außergewöhnlich hart.
Nun weiß man aber zumindest auch wo Plant steht, nämlich auf alle Fälle Top 5 in dieser Gewichtsklasse, wenn nicht sogar Top 3🤔👍
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Die Beweglichkeit wurde ihm ja aus dem Körper gebügelt..

Ich vermute mal, die Workrate und die Kilometer, die ein Usyk ab und zu läuft, wenn er unter Druck ist, dürfte um ein Vielfaches höher sein als bei Plant.
Soll heissen: Die Beweglichkeit kann ihm nur aus dem Körper gebügelt werden, solange er eben zu unbeweglich ist. :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
wieso top 3 oder 5. Er ist im Supermittel die 2 was denn sonst.Und wenn Canelo hochgeht ist er die 1
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich vermute mal, die Workrate und die Kilometer, die ein Usyk ab und zu läuft, wenn er unter Druck ist, dürfte um ein Vielfaches höher sein als bei Plant.
Soll heissen: Die Beweglichkeit kann ihm nur aus dem Körper gebügelt werden, solange er eben zu unbeweglich ist. :)
Der Vergleich hinkt bezüglich der gegnerschaft von usyk..
Da er gegen solch einen Typus wie canelo es ist nicht gekämpft hat.
Daher ist das nicht belegbar..
Was nicht heißt das ich usyk auf die Stufe von plant stellen möchte..
Thema zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Dirrell vs. Hernandez

10:9 ganz gute Runde von Dirrell.
9:10 Dirrell boxt so zögerlich. Seine Zeit ist einfach vorbei. Mal gucken, wie es hier weitergeht.
9:10 Das ist eng, aber Hernandez outworked Dirrell.
WKO Und dann kommt aus dem Nichts ein traumhafter Uppercut und beendet das.

Da ist die Karriere von Dirrell nochmal gerettet. Sah vorher aber nicht gut aus. Aber wen interessiert das bei so einem Uppercut?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Sehr geiler Knockout :jubel:(y) Ich hoffe, dass @Meinereiner gut schlafen kann. ;)
Ich schlief wirklich wie ausgeknockt 😉
Ob ich enttäuscht bin..... natürlich😒, Plant war eigentlich genauso wie von mir erwartet, hatte einfach nur gehofft, dass er diese Leistung über die Runden bringt.
Vom Stil her gefiel mir Plant auch besser, einfach beweglicher, Ideenreicher.
Canelo hat halt seine enorme Power und Explosivität, gerade eben auch noch in den späten Runden.
Trotzdem, einfach genial gemacht von Plant, z. B. in Runde 9, wo er mehrere "Sweethands" anbrachte und dann mit einem richtig durchkam, Canelo dann mal eine halbe Runde ging zum verdauen.
War ein geiler Fight von Beiden 👍👍💪
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.068
Punkte
113
Die Punktrichter hatten es übrigens 98-92, 97-93 und 96-94 für Canelo. Genau die Bandbreite, die ich für vertretbar halte: Plant hat zwischen zwei und vier Runden gewonnen, bei mir war es die goldene Mitte.

scorecards.jpg

Für mich schauen die Cards nicht so aus als hätte Plant über die Punkte gewinnen können. Nach 7 Runden war das über die Scorecards ohne KDs schon nicht mehr möglich und 6-1 finde ich nach 7 Runden zu deutlich. Dave Moretti scored so mittlerweile jeden Canelo-Kampf: auch gegen Kovalev nach 7 Runden 6-1, wenn der Sieg auf den Cards gesichert ist, kann man der B-Side dann Runden geben. Schaut für mich zu geplant aus, weil in beiden Kämpfen das Geschehen genau andersrum war: Kovalev/Plant haben gut begonnen, und der Kampf hat sich dann zu Gunsten Canelos gedreht.

Canelo ist gut genug, dass er die Scorecards zurzeit nicht braucht. Aber lobend erwähnen, braucht man solche Cards auch nicht. Die Judges sind die üblichen, korrupten Vegas-Judges, die schon mehrfach für Robberys gesorgt haben. Und das auch weiter tun werden.
 
Oben