O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Caleb Plant (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
@Prinz
Warum nicht?
Er ist nun 29 und das war sein erster richtig großer Test gegen den unumstrittenen Champ. 🤔
Er kann noch lernen, gute Gegner boxen und eventuell in 3 Jahren noch mal gegen Canelo antreten...... da geht noch einiges.
C. Smith vs. Canelo im Halbschwergewicht wäre auch interessant, obwohl er so deutlich verloren hat 😉
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Alvarez vs. Plant

9:10 aber recht eng. Plant hat wenig hinter den Schlägen trifft aber mehr.
10:9 eng, Canelo hat die letzten beiden Minuten dominiert. Plant kommt aber immer noch ganz gut durch.
10:9 Canelo geht immer wieder gut zum Körper. Plants Aktivität sinkt. Ist aber noch alles offen.
10:9 Kann man auch anders sehen. Die härteren Treffer landet Canelo, dazu der Dauerdruck. Aber erstaunlich jablos. Und Plant trifft auch ganz gut.
9:10 hier hat mir Canelo zu wenig gemacht. Plant ist weiterhin im Kampf.
10:9 klar. Beste Runde von Canelo bislang. Er erhöht den Druck.
10:9 Plants Treffer haben zu wenig Power. Da sind aber viele enge Runden dabei. Diese auch.
10:9 Canelo aktiver und mit den härteren Treffern.
9:10 das war vielleicht Plants beste Runde. Auch mal mit mehr Power geschlagen. Hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut.
10:9 sind schon knappe Runden dabei. Aber Canelos Druck und die Härte machen jedenfalls bei mir schon oft den Unterschied. Plant müsste jetzt mehr riskieren, aber er weiß natürlich auch nicht wie es steht.
WKO Da macht er den Sack zu.

War ein interessanter Fight. Auch ne gute Leistung von Plant.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Von den ersten vier Runden drei an Canelo zu geben, soll richtig sein?
Ich empfehle diese nochmal mit abgestellten Ton anzuschauen. Das Publikum, was bei jeder noch so erfolglosen Canelo-Aktion laut wurde, irritiert vielleicht.

Ja, 3-1 Canelo man so sehen. Steve Farhood von SHO hatte es auch so.
Ich persönlich gab Plant 2 der ersten 4 Runden.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.418
Punkte
113
Von den ersten vier Runden drei an Canelo zu geben, soll richtig sein?
Ich empfehle diese nochmal mit abgestellten Ton anzuschauen. Das Publikum, was bei jeder noch so erfolglosen Canelo-Aktion laut wurde, irritiert vielleicht.

Ja, das ist auch mit Ton richtig. Das waren vier sehr enge Runden, aber ein Unentschieden nach der Vierten ist eigentlich das höchste der Gefühle für Plant. Der sah zwar gut aus, besser als erwartet, aber ab der zweiten Runde nahmen Canelos Druck und auch die Treffer, besonders die zum Körper, mehr und mehr zu. Plant hat sich da gut aus der Affäre gezogen, wirklich Runden gewonnen hat er aber dabei trotzdem kaum. Was schon wieder für Canelos Klasse spricht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Ich hatte es ja schon beim Scoring geschrieben. Plant war imo in vielen Runden drin und machte die competitive, aber für nen Sieg der Runde reichte es dann doch in vielen Runde nicht. Das war so mein Eindruck. Entsprechend hatte ich Canelo auch 7:3 Runden vorne.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich finde der Kampf ist in etwa so gelaufen wie es zu erwarten war.
Plant muss jetzt einfach konstant gegen Top-Leute boxen, dann kann man sehen ob er eher ein Top-5-Mann ist oder eher knapp außerhalb der Top 10.
Man muss sich das nochmals vor Augen führen: Die bisher stärksten Gegner waren Uzcategui und Feigenbutz! Da ist das mit Canelo einfach ein extremer und kaum zu bewältigender Step-up. Dafür hat er sich ganz gut aus der Affäre gezogen.
Im SMW wäre für Canelo imho nur noch David Benavidez von Interesse, ansonsten soll er hoch gehen und Beterbiev oder Bivol boxen.
Das wäre physisch (Beterbiev) und boxtechnisch (Bivol) höchst kompliziert!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Ich finde der Kampf ist in etwa so gelaufen wie es zu erwarten war.
Plant muss jetzt einfach konstant gegen Top-Leute boxen, dann kann man sehen ob er eher ein Top-5-Mann ist oder eher knapp außerhalb der Top 10.
Man muss sich das nochmals vor Augen führen: Die bisher stärksten Gegner waren Uzcategui und Feigenbutz! Da ist das mit Canelo einfach ein extremer und kaum zu bewältigender Step-up. Dafür hat er sich ganz gut aus der Affäre gezogen.
Im SMW wäre für Canelo imho nur noch David Benavidez von Interesse, ansonsten soll er hoch gehen und Beterbiev oder Bivol boxen.
Das wäre physisch (Beterbiev) und boxtechnisch (Bivol) höchst kompliziert!
100% Zustimmung 👍✌️
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich finde der Kampf ist in etwa so gelaufen wie es zu erwarten war.
Plant muss jetzt einfach konstant gegen Top-Leute boxen, dann kann man sehen ob er eher ein Top-5-Mann ist oder eher knapp außerhalb der Top 10.
Man muss sich das nochmals vor Augen führen: Die bisher stärksten Gegner waren Uzcategui und Feigenbutz! Da ist das mit Canelo einfach ein extremer und kaum zu bewältigender Step-up. Dafür hat er sich ganz gut aus der Affäre gezogen.
Im SMW wäre für Canelo imho nur noch David Benavidez von Interesse, ansonsten soll er hoch gehen und Beterbiev oder Bivol boxen.
Das wäre physisch (Beterbiev) und boxtechnisch (Bivol) höchst kompliziert!
Aber die anderen werden plant wohl so gut wie möglich meiden...
Dafür ist er zu crispy und smooth in seiner Art zu Kämpfen..
Ansonsten natürlich volle Zustimmung 👌
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ganz zu Schweigen von Taylor, Crawford und Inoue, welche alle vor Fury zu Ranken sind. ;)
Das Schwergewicht ist die beleibt... äh, beliebteste Gewichtsklasse, aber P4P sind da schon andere Kaliber unterwegs.

Und das ist auch genau der Grund, warum Fury P4P ständig so runter redet. Er weiss genau, dass er da nie die 1 sein wird.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Plant hat einfach keinen harten Punch,Deshalb hat Canelo sehr druckvoll gearbeitet.Warum will er warten,bis Berterbiev 40 wird? Hat er Angst vor ihm? Seit 2 Jahren bietet ihn Berterbiev einen Kampft an.Aber er hat nie darauf reagiert.Bei GGG. hat er doch seinen Gürtel sogar niedergelegt, um nicht zu kämpfen.Einfach warten ,bis die alten Champ abgehangen sind.Ist Nutelo Euer Held ???
Lez
Danke für die Korrecktur.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bertiev ist Beterbiev ? Da würde ich sagen, dass es möglicherweise daran liegt dass der Puncher und im Kampf etwa bei 85kg ist, und das für Alvarez dann doch einfach too much ist. Plant schmeisst bei ähnlicher Größe mit Gummibärchen, Betterbeef eher mit Eisen. Beterbiev hat auch einen ähnlichen Stil wie Canelo, stalkt kontinuerlich nach vorne und schlägt ununterbrochen kalkulierte kurze Hände die weh tun.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.418
Punkte
113
Meiner Meinung nach gehört Fury noch nicht einmal in die Nähe der Top 10 P4P!

Ohne besonders darüber nachzudenken würde ich Canelo, Crawford, Spence, Inoue, Usyk, Lopez, Estrada und auch Josh Taylor höher einschätzen. Lomachenko eigentlich auch. Das wären dann schonmal neun Boxer an der Zahl. Gehe also mit deinem Statement zumindest weitgehend mit und würde sagen: wenn überhaupt dann findet sich Fury auf Position zehn bis zwölf wieder.
 
Oben