O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Callum Smith (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Das war schon sehr eindeutig ! Ich hatte nie das Gefühl das Smith den Kampf gewinnen will - dementsprechend enttäuschend fand ich seinen Auftritt. Canelo kann man einfach nur gratulieren !!
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Sehr starker Performance von Canelo_Obwohl an der Spitze in der Regel nur kleine Fortschritte erreicht werden kann, macht Canello noch große Sprünge.Das ist sehr ungewöhnlich.Granitkin hat er ja.Kondition ohne Ende und harten Punch hat er dazu bekommen.Das erinnert mich an Powetkin,der nach dem naschen von Vitamine fast jeden KO hauen konnte.
Es gibt soviele Boxer,die hart trainieren.Und wenn sie nach vielen Jahren Training nach oben ankommen, machen sie keine große Fortschritte mehr.Entweder ist Canelo vom anderen Stern oder er nascht auch gerne.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Sehr starker Performance von Canelo_Obwohl an der Spitze in der Regel nur kleine Fortschritte erreicht werden kann, macht Canello noch große Sprünge.Das ist sehr ungewöhnlich.Granitkin hat er ja.Kondition ohne Ende und harten Punch hat er dazu bekommen.Das erinnert mich an Powetkin,der nach dem naschen von Vitamine fast jeden KO hauen konnte.
Es gibt soviele Boxer,die hart trainieren.Und wenn sie nach vielen Jahren Training nach oben ankommen, machen sie keine große Fortschritte mehr.Entweder ist Canelo vom anderen Stern oder er nascht auch gerne.
Naja also Kondition sehe ich bei ihm überhaupt nichts dolles. Das waren knapp über 400 Schläge, sehr bedacht eingeteilt, und jede Bewegung wirkt so als ob sie vorher energietechnisch genaustens berechnet wurde. Der ist sehr effizient, aber denk mal wenns nen Stil gebe der Canelo Probleme bereitet, dann jemand der ihn zwingt ne hohe Pace zu gehen. Das letzte mal richtig ordentlich Ausdauer hatte er im GGG 2 Kampf. Seitdem naja, geht so. Hängt wohl auch damit zusammen dass er nur noch wenig joggen kann, wegen irgendwelcher Probleme mit den Knien.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Harter Punch kostet viel Energie.Normalerweise wird der Punch am Ende des Kampfes immer schwächer,wie bei Callum Smith ab 10. Runde.Canelos Punch wurde immer härter.Das kostet viel Kondition.Im Forum hieß es immer ,den harten Punch kann man nicht tranieren.Canelo hat jetzt einen derart harten Punch, so das er jeden KO schlagen könnte.Aber seine bisherige Leistungsbilanz, zeigt keine hohe Ko Bilanz.Woher hat er plötzlich diesen harten Schlag her ?
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Harter Punch kostet viel Energie.Normalerweise wird der Punch am Ende des Kampfes immer schwächer,wie bei Callum Smith ab 10. Runde.Canelos Punch wurde immer härter.Das kostet viel Kondition.Im Forum hieß es immer ,den harten Punch kann man nicht tranieren.Canelo hat jetzt einen derart harten Punch, so das er jeden KO schlagen könnte.Aber seine bisherige Leistungsbilanz, zeigt keine hohe Ko Bilanz.Woher hat er plötzlich diesen harten Schlag her ?
Vielleicht weil er in den niedrigeren Gewichtsklassen, mehr auf Speed, als auf Schlaghärte gesetzt hat? Das, in Kombination mit der aktuellen Körpermasse würde ich schätzen.

Hab eigentlich alle Runden bei Canelo. Einzig die 7. könnte man mit viel Wohlwollen Smith geben, eher aber 10 - 10
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ja, ich denke, dass er in's Schwergewicht gehört, Joshua würde er vermutlich packen. ;)
Vermutlich, weil er - obwohl unzweifelhaft ein beeindruckend hervorragender Boxer - sich immer wieder Gegner aussucht, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben oder wie bei Smith schon in den Kämpfen zuvor nachgewiesen haben, dass sie zu großen taktischen Brainfarts fähig sind. Man kann natürlich dagegen halten, dass Canelo sie dazu zwingt, aber ein 20cm größerer Boxer, dem es partout nicht einfällt, sich den Kampf nicht antragen zu lassen, sondern ständig mit dem Jab die Distanz zu bestimmen, das wirkt - bei aller Anerkennung für Canelo - irgendwie handverlesen...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Vermutlich, weil er - obwohl unzweifelhaft ein beeindruckend hervorragender Boxer - sich immer wieder Gegner aussucht, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben oder wie bei Smith schon in den Kämpfen zuvor nachgewiesen haben, dass sie zu großen taktischen Brainfarts fähig sind. Man kann natürlich dagegen halten, dass Canelo sie dazu zwingt, aber ein 20cm größerer Boxer, dem es partout nicht einfällt, sich den Kampf nicht antragen zu lassen, sondern ständig mit dem Jab die Distanz zu bestimmen, das wirkt - bei aller Anerkennung für Canelo - irgendwie handverlesen...

Ich glaube einfach das Canelo es, hier im Forum, bestimmten Leuten so oder so nicht recht machen kann. Egal wen er boxt und wie beeindruckend er sie schlägt. Man versucht krampfhaft das Haar in der Suppe zu finden.

Callum Smith gilt, und ich denke nicht ohne Grund, seit seinem Sieg gegen George Groves als klare Nummer 1 der Gewichtsklasse. Canelo steigt auf und schlägt ihn klar.
Als Ausrede kommt dann natürlich 'aber in seinem letzten Kampf gegen Ryder war er schwach, das bedeutet das er sooo gut nun auch wieder nicht ist'.
Schwache Performances gegen Gegner die man vielleicht nicht ganz so ernst nimmt findest du in jedem record. Ob Golovkin, Mayweather, Canelo, Fury oder Usyk. Ist jedem schon passiert.
Daraus dann abzuleiten das Smith 'handverlesen' ist? Na ja, seh ich überhaupt nicht so.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mich juckt menschlich die person canelo null.... Aber boxerisch und von der roughness ist er ein motherfukking beast...
Dazu mental immer im ring und ohne Zirkus im blut.
Einfach ein richtig talentierter harter hund!!

Was der kerl auch nehmen kann ist irre. Smith wirft ja nun auch nicht mit Watte.... Und der typ zuckt nicht mal.

Dazu die kombis..... Die art wie er seine gegner Stück für Stück zermürbt und dann sie auseinanderschraubt ist weltklasse.

Der jab erste sahne...

Hands down... Ein ATG in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Mal ehrlich das konnte man doch schon im Vorfeld ahnen.
Mundo hatte gegen Ryder dermaßen Probleme und meiner Meinung nach den Kampf auch damals verloren.
Ryder kämpft ein bisschen wie Canelo von der Art her, dass also Canelo dem Smith überhaupt nicht liegen lag schon in der Luft.
Dazu kam dann keine perfekte Vorbereitung bei Smith und eine Verletzung vom Bizeps im Kampf.
Da war nix geschoben oder sonst was.
Canelos Team mussten nur im Dauerschleife den Ryder Kampf schauen um zu wissen wie man Canelo einstellen sollte.
 
Oben