O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Callum Smith (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Harter Punch kostet viel Energie.Normalerweise wird der Punch am Ende des Kampfes immer schwächer,wie bei Callum Smith ab 10. Runde.Canelos Punch wurde immer härter.Das kostet viel Kondition.Im Forum hieß es immer ,den harten Punch kann man nicht tranieren.Canelo hat jetzt einen derart harten Punch, so das er jeden KO schlagen könnte.Aber seine bisherige Leistungsbilanz, zeigt keine hohe Ko Bilanz.Woher hat er plötzlich diesen harten Schlag her ?
Vermutlich weil er jetzt entspechend seines Körpergewichtes in ner besseren Gewichstklasse kämpft. Er legt auch mittlerweile alles in seine großen Punches rein. Früher waren das explosive Kombis (macht er ja teils immer noch), heute fixiert er den Gegner mit einer Hand an den Seilen und nuked dann mit der anderen Hand alles rein. Kann man gut hier sehen wie er das trainiert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Canelo ATG defense. In der Offensive längst nicht so akkurat wie dargestellt.
Qualität der Übertragung ziemlich mau.

Auch offensiv ist er unglaublich stark. Gibt's ein Boxer momentan der einen höheren Prozentsatz seiner Schläge landet? Glaubt nicht.

Das Gesamtpaket ist einfach Kanone und seit GGG II hat er auch einen Stil gefunden mit denen seine Schwächen (Stamina, Geschwindigkeit auf den Beinen) völlig kaschiert werden.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
kurz zusammengefasst: canelo ist weltklasse, genau wie GGG. beide absolute elite- boxer, ob es zu einem dritten kampf kommt, ist aber wahrscheinlich fraglich.
Denke jetzt wird Canelo sich diesen Kampf nicht mehr entgehen lassen. GGG sollte jetzt abgehangen genug sein um ihn endügltig ohne Kontroversen zu schlagen. Und für GGG ists nochmal ein richtig fetter Payday.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Ich finde es einfach nur genial, Canelo zuzuschauen. Ich habe noch nie einen Boxer gesehen, bei dem das Gesamtpaket so passt! Einfach nur Hut ab!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Schade, hätte es C. Smith gegönnt, aber leider völlig überfordert.
Ich für meinen Teil, sehe weit und breit nur einen der ähnlich kompakt steht und hart schlägt........ Arthur Beterbiev.
Er ist auch absolut auf seinem Zenith und seine letzte Vorstellung gegen Gvozdyk war überragend.
Vielleicht sollte die Fangemeinde mal in diese Richtung drängen 🤔✌️
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Also Mal ehrlich das konnte man doch schon im Vorfeld ahnen.
Mundo hatte gegen Ryder dermaßen Probleme und meiner Meinung nach den Kampf auch damals verloren.
Ryder kämpft ein bisschen wie Canelo von der Art her, dass also Canelo dem Smith überhaupt nicht liegen lag schon in der Luft.
Dazu kam dann keine perfekte Vorbereitung bei Smith und eine Verletzung vom Bizeps im Kampf.
Da war nix geschoben oder sonst was.
Canelos Team mussten nur im Dauerschleife den Ryder Kampf schauen um zu wissen wie man Canelo einstellen sollte.
Und? Glaubst du ernsthaft, dass es anders gelaufen wäre, wenn alles optimal gelaufen wäre? Ich nicht! Canelo würde Smith immer und immer wieder in die Schranken weisen, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Beterbiev ist eine völlig andere Gewichtsklasse, solche Leute zu erwähnen ist unredlich. Das ist Roy Jones gegen Pacquiao. Golovin hat den ersten Kampf klar gewonnen, ist jetzt aber wohl zu alt und würde vermutlich den 3. Kampf ähnlich klar verlieren.
 
T

thebody

Guest
Ich möchte den Sieg von Canello nicht schmälern, dennoch glaube ich fest daran , das der vorm kampf was einnimmt.
die 6 Monate sperre wegen des Verzehr vom Steak , das gedopt war , hinterläßt bei mir fragezeichen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich möchte den Sieg von Canello nicht schmälern, dennoch glaube ich fest daran , das der vorm kampf was einnimmt.
die 6 Monate sperre wegen des Verzehr vom Steak , das gedopt war , hinterläßt bei mir fragezeichen

Wer in den Top 20 ist nicht gedopt? Da ist so viel Geld im Spiel, dass inzwischen allesamt etwas nehmen dürften.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wer in den Top 20 ist nicht gedopt? Da ist so viel Geld im Spiel, dass inzwischen allesamt etwas nehmen dürften.
Prefight Mix mit Ephe und Co. (ACE) nimmt doch vermutlich jeder Journeyman. Plus Anabolika sollten auch jenseits der Top 100 verbreitet sein. Und nein Steroide sind nicht nur für paar Showmuskeln. Regeneration, Kraft.... Die Liste an Benefits ist lange.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Und? Glaubst du ernsthaft, dass es anders gelaufen wäre, wenn alles optimal gelaufen wäre? Ich nicht! Canelo würde Smith immer und immer wieder in die Schranken weisen, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Nö! Habe ich auch nie behauptet.
Ohne Bizepsverletzung und mit besserer Vorbereitung wäre der Kampf definitiv enger gewesen. Ausgang wäre aber der selbe.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Beterbiev ist eine völlig andere Gewichtsklasse, solche Leute zu erwähnen ist unredlich. Das ist Roy Jones gegen Pacquiao. Golovin hat den ersten Kampf klar gewonnen, ist jetzt aber wohl zu alt und würde vermutlich den 3. Kampf ähnlich klar verlieren.
Beterbiev ist in der selben Gewichtsklasse wie Kobalev, gegen den canelo zuletzt boxte🤔
Und es wurde so rüber gebracht als ob Canelo gegen den Besten im LH gewonnen hätte, dass sehe ich aber nicht so...... Beterbiev ist eine Maschine, wie eben auch Canelo ✌️
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
C.Smith boxte laut Hearn ab der dritten Runde mit einen gerissenen Bizep.Wenn das stimmt,hat Canelo gegen einen einarmigen geglänzt.Golovkin hätte ihn Ko geschlagen.Berteviev ist eine Nummer zu groß.Er würde ihn runterdrucken und weichklopfen.Er hat aber gesagt,am liebsten würde er gegen Canelo boxen wollen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
C.Smith boxte laut Hearn ab der dritten Runde mit einen gerissenen Bizep.Wenn das stimmt,hat Canelo gegen einen einarmigen geglänzt.Golovkin hätte ihn Ko geschlagen.Berteviev ist eine Nummer zu groß.Er würde ihn runterdrucken und weichklopfen.Er hat aber gesagt,am liebsten würde er gegen Canelo boxen wollen.
Das stimmt so aber sicherlich nicht. Die ersten 5 Runden hat Smith mit beiden Händen komplett ohne Einschränkungen schlagen können, und wurde trotzdem ausgeboxt. In Runde 5 gibts dann Sequenzen in denen Canelo Smith auf den Bizeps schlägt und dieser danach seinen Arm ausschüttelt. Danach beginnt die Schwellung, die man nach dem Kampf auch sehen konnte.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Denke mal Canelo wartet da noch 3 Jahre bis Beterbiev etwas abbaut.
Schließe daraus, dass hier doch einige auch der Meinung sind das Beterbiev das Zeug hätte Canelo zu schlagen und eventuell sogar auszuknocken🤔
Die richtig harten Hände im LH könnten zuviel für ihn sein, war ja auch bei Kovalev sehr vorsichtig und mit geschlossener Doppeldeckung unterwegs 👆
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Alvarez ist 1,73 und ein Career-Superwelter. Dass er sich momentan hochgepumpt hat und dabei ganz besondere Fleischprodukte zum Einsatz kamen, ok. Kovalev ist ein LHW am Ende seiner Karriere, Beterbiev ist 35 und auch nicht mehr ganz jung aber noch in guter Verfassung. Ich denke nicht dass eine Karriere im LHW gegen topfitte Spitzenleute dieser Gewichtsklasse und ohne Rehydrationsklauseln und ähnliche Scherze sonderlich gesund und sinnvoll für Canelo wären. Wobei natürlich sein Stil ihm erlaubt gegen größere Leute gut auszusehen, die haben Schwierigkeiten ihn klar zu treffen.
 
Oben