O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Dmitrii Bivol (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.064
Punkte
113
Oh mein Gott wie geht das dass die bestochenen Judges noch ihren Job haben? Was wurde aus dem der May vs Canelo 114:114 scorte?

CJ Ross hat nie mehr wieder als Punktrichterin gearbeitet, da hat somit der Gegenwind funktioniert. Aber es war eben auch eine Frau! Wer weiß, ob ein männlicher Kollege so ein Urteil nicht "überlebt" hätte.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
28
Danke für den Link, aus dieser Perspektive sieht das noch hilfloser bei Canelo aus. Bivol ist boxerisch eine Augenweide.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Die DAZN Highlights zeigen ein verschobenes Bild.

Habe gestern nochmal die ca. 9 Minuten gesehen, da wirkt der Kampf wie so oft in Zusammenfassungen ausgeglichener.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Hallo zusammen!
Melde mich nach einer Pause auch wieder mal.
Hatte einiges um die Ohren(gesundheitlich, beruflich, familiär...... na ja, dass Leben halt😉)
Hab' aber manchmal hier vorbeigeschaut und natürlich auch einige Kämpfe verfolgt.
Möchte natürlich auch zu diesem Kampf meinen "Senf" dazu geben.
Also...... Ich finde mit Bivol war es genau der Richtige der Canelo die Grenzen aufzeigt hat, kein großspuriger Möchtegern, sondern ein top ausgebildeter, ruhiger, sympathischer Elite-Boxer.
Klar, er muß sich noch beweisen (aber hey, er hat Canelo boxerisch vorgeführt) also eigentlich hat er es schon bewiesen.
Ihm fehlt halt der eine harte Schlag, der es vorzeitig beenden kann, aber dafür hat er auch ein Kinn, welches auch gegen harte Boxer wie Canelo oder Smith locker über 12 Runden gehen kann.
Für Canelo wird es ähnlich schwierig wie für Joshua oder auch Teofimo Lopez, er muss mit seinem Ego klarkommen, sich die Niederlage eingestehen und einen neuen Plan entwickeln.
Ich war nie sein größter Fan, aber vor Menschen die hart einstecken mussten, von allen Seiten kritisiert werden und dennoch ihr Ding durchziehen hab' ich aller größten Respekt.
Nur bitte nicht beim Retour-Kampf halt ein bisschen mehr machen und den Rest erledigen die Ringrichter, dass wäre katastrophal 😔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.064
Punkte
113
Ich finde 550k für DAZN nicht verkehrt. Man kann es eben nicht mit anderen Anbietern vergleichen, da es sich um das erste PPV dort handelte. Ist halt auch etwas schwierig wenn man damit groß werben geht PPV für immer von der Bildfläche zu versenken... und dann einige Jahre später selbst es dort aufzieht. Man müsste andere PPV-Zahlen dort vergleichen um richtige Rückschlüsse zu ziehen.
DAZN bot ja schon immer hohe Summen um die Boxer eine Plattform zu bieten, aber gänzlich ohne PPV kann man das dann wohl nicht finanzieren. So hat man neben das hohe Fixum eben noch die Beteiligung von 550k PPV-Verkäufen. Das ist für die Boxer sicherlich kein schlechtes Resultat, für DAZN vermag ich das nicht bewerten. Die sind ja nicht nur auf Verkäufe aus - sondern wollen primär Abos verkaufen. Solche Events landen aber nicht auf DAZN, weil es ansonsten nicht finanzierbar wäre. Kann also win-win schon sein.

Ansonsten zog Bivol als PPV-b side leider auch nicht, so ehrlich muss man sein. Bivol war im Mainstream halbwegs unbekannt, der Fight somit auch nicht gehyped. Dafür sind dann unter den Umständen (DAZN als neue PPV-Plattform) die Zahlen eben vielleicht doch nicht so verkehrt. Übrigens bot die Undercard auch keinen Kaufgrund.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.036
Punkte
113
Canelo vs. Golovkin III am 17.9.2022. Der nächste Kracher, man muss Canelo lassen, dass er keine Bums klatscht sondern stets nur die Besten. Freue mich riesig auf den Kampf.
 

Anhänge

  • 8ADD4A0A-6D29-4167-A77B-338E935C2E83.jpeg
    8ADD4A0A-6D29-4167-A77B-338E935C2E83.jpeg
    828,8 KB · Aufrufe: 4

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ochneeeeeeeeeeeeee :(:sleep: ich seh da wirklich wenig Chancen für Triple G in dem hohen Alter, der Gute ist mittlerweile 40 Jahre alt .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
War leider klar, dass GGG niemals nein sagen wird und sich Canelo diesen Spot nicht entgehen lässt, wo das Leistungsvermögen der beiden mittlerweile maximal auseinander liegt.

Meine Naivität lässt mich trotzdem auf die Punchers Chance und einen KO für GGG hoffen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.089
Punkte
113
Ach was Chickanelo wurde gerade erst verarztet. Freue mich auf die Neuauflage. GGG kann Legacy technisch nur gewinnen
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Hoffe GGG fängt gleich da an, wo er bei Murata aufgehört hat....... die ersten Runden verbuchen wir mal als Ringrost🤔
 
Oben