O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Gennadiy Golovkin lll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Erstmal danke an alle O-Scorer !!!

Habe maximal 3 Runden bei GGG. Die offiziellen Scorecards komplett wirr und viel zu eng meiner Meinung nach.

GGG wie zu erwarten zu stark Past Prime. Beim Kampf gegen Dereveyanchenko damals dachte ich schon das war's mit ganz vorne für GGG. Danach nur zweite Reihe geboxt, selbst Murata war jetzt kein Top Mann.
Aber was hätte GGG machen sollen ? Der Kampf war finanziell der lukrativeste. Der Preis einfach zu verlockend. In zwei Gewichtsklassen Weltmeister, direkt undisputed im SMW und noch seinen alten Erzrivalen bezwungen. Er musste dann Kampf nehmen. Zu Mal er ja seine Gürtel im MW behält xD NoBrainer einfach für GGG.

Für Canelo bringt es ein wenig für die Legacy und war überschaubares Risiko was er eingehen muss.

Mal sehen wie es für beide jetzt weitergeht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Nicht zu viel eingesteckt, nen netten Millionen-payday eingefahren im Winter seiner Karriere, nur nach Punkten verloren. Ich kann Golovkin da ehrlich gesagt keinen Vorwurf machen. Dass war eigentlich mit das beste Szenario, was er in der Konstellation rausholen konnte. Es sei ihm gegönnt, am Ende seiner Karriere auf die big drama show verzichtet und den mexican style verzichtet zu haben.

Canelo sehe ich übrigens wieder gegen Bivol verlieren, wenn es zu nem Rematch kommt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Wenig überraschender Kampf, zudem noch (bis auf die letzten 3 Runden) recht langweilig.
Ich hoffe Golovkin geht nun in die wohlverdiente Rente.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.745
Punkte
113
Bin gespannt, ob Canelo das Rematch gegen Bivol will. Für seine Legacy natürlich unabdingbar. Aber mit dem Eindruck und der Leistung von heute bin ich da nicht sehr optimistisch für ihn.
Canelo kann gegen Bivol eigentlich nicht gewinnen. Der ist dann eben physisch eine Gewichtsklasse zu hoch UND dabei noch schneller mit den Händen und Beinen. Das Urteil des ersten fights täuscht darüber hinweg, dass Canelo maximal 3 Runden gewonnen hat.
Aber hej, wuerde ihn gerne nochmal so verlieren sehen 🤠
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Canelo hat schon mit ordentlich Wut im Bauch gekämpft. Den hats ja bei seinen Schwingern fast aus dem Ring rotiert. Ansonsten der Kampf ne extremere Version der ersten beiden Kämpfe im Sinne von später Start Golovkins, weil dieser so lange gunshy ist wie Canelo noch bei 100% ist. Durch die 40 Jahre ist Golovkin in Sachen Handspeed und Reflexe halt so meilenweit entfernt gewesen von Canelo dass er nicht früher hätte anfangen können die Frequenz zu erhöhen und harte Hände zu bringen, weil Canelo seine Mörderschwinger sonst auch öfter sauber gelandet hätte. So kam er dann viel zu spät im Kampf auf. Keine großartige Performance von beiden. Canelo sah für mich aber nicht past prime aus. Wenn man jede Runde einen Ko Schlag nach dem anderen abfeuert wird man nunmal zwangsweise irgendwann Müde und die Leistung sinkt ab. Er hat zu emotional gekämpft.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Version der ersten beiden Kämpfe im Sinne von später Start Golovkins, weil dieser so lange gunshy ist wie Canelo noch bei 100% ist.
Ich glaube, das lag auch daran, dass Golovkin mit 40 Jahren leider nicht mehr 12 Runden Vollgas geben kann. Heute Morgen hat er sich auch etwas verschätzt, er hätte 2 Runden früher Offensiver werden müssen. Vielleicht wäre ihn dann aber auch die Puste ausgegangen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.846
Punkte
113
Absolut. Der erste Kampf, den Golovkin close but clear gewonnen hat, kam schon Jahre zu spät.
Alles danach war eher überflüssig bis witzlos. Natürlich kann man Golovkin verstehen, der mit der Trilogie ordentlich Geld gemacht und man kann auch Alvarez verstehen, der mit der Trilogie vordergründig seine Legacy weiter aufpoliert hat, aber sportlich war das Ganze witzlos. Eigentlich möchte man Don Kohl ewig in der Hölle schmoren sehen, weil er eine große Karriere durch taktische Dummheit und fehlenden boxerischen Sachverstand kleiner gemacht hat und Alvarez und sein Team werden ähnlich wie seinerseits Mayweather die letzte Anerkennung bei neutralen Beobachtern nicht bekommen, wegen der zuweilen geschickten Gegnerwahl oder des Zeitpunkts der Gegnerwahl.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Der erste Kampf, den Golovkin close but clear gewonnen hat, kam schon Jahre zu spät

Ja allgemein hat Golovkin leider sehr viel Zeit verloren.
Ich weiß noch wie (2009) über den Golovkin Sturm Kampf gesprochen wurde.
https://www.boxingscene.com/felix-sturm-rejects-gennady-golovkin-vacate-title--25764

Später dann Golovkin vs Mundine (2010)

https://www.boxingscene.com/gennady-golovkin-anthony-mundine-ran-from-our-fight--27924

und Golovkin vs Geale (2012)

https://www.badlefthook.com/2012/9/...t-wba-mandatory-middlweight-title-boxing-news

Auch in den USA hat Golovkin leider sehr viel Zeit verloren als Martinez lieber gegen Geale und Cotto boxte, später Alvarez dann lieber gegen Khan und Chavez jr. in den Ring stieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Vermutlich bin ich dumm, aber ich finde es extrem merkwürdig, wie "GGG" heute/gestern geboxt hat, das riecht definitiv nach Schiebung. Er war einfach zu zurückhaltend und das lag garantiert nicht nur am Alter!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.745
Punkte
113
Vermutlich bin ich dumm, aber ich finde es extrem merkwürdig, wie "GGG" heute/gestern geboxt hat, das riecht definitiv nach Schiebung. Er war einfach zu zurückhaltend und das lag garantiert nicht nur am Alter!
Noch ne Dame im boxform?
Herzlich willkommen

Ich denke er hat Früh gemerkt oder wusste es vorher schon selber, dass er mit 40 Lenzen nicht mehr den nötigen Speed hat. Hätte er mehr riskiert wäre es vermutlich eine schmerzhafte Nacht geworden.
Ich kann ihn verstehen und auch das er den Zahltag mitgenommen hat.
Seine Fans werden das einordnen können
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vermutlich bin ich dumm, aber ich finde es extrem merkwürdig, wie "GGG" heute/gestern geboxt hat, das riecht definitiv nach Schiebung. Er war einfach zu zurückhaltend und das lag garantiert nicht nur am Alter!
Gerade das ist der Grund. Ich vermute Golovkin wollte in den ersten Runden versuchen etwas Energie zu sparen, weil er wusste das Canelo mit den Muskeln langsamer wird. Leider hat er zu spät Gas gegeben. Das Tempo was z.B Bivol gegen Canelo gegangen ist kann er nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Noch ne Dame im boxform?
Herzlich willkommen

Ich denke er hat Früh gemerkt oder wusste es vorher schon selber, dass er mit 40 Lenzen nicht mehr den nötigen Speed hat. Hätte er mehr riskiert wäre es vermutlich eine schmerzhafte Nacht geworden.
Ich kann ihn verstehen und auch das er den Zahltag mitgenommen hat.
Seine Fans werden das einordnen kön
Vielen Dank ;)
 
Oben