Seit wann ist es hier eigentlich zum Konsens geworden, dass GGG im ersten Kampf betrogen wurde? Die Scores hier im Forum waren damals eigentlich sehr knapp bzw. eher pro Canelo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hab den Kampf drei mal gescored und hab zwei draws und einmal Sieg Canelo gewertet. Darum bleibe ich auch dabei, dass das Draw damals perfekt war.
Naja, im Rückkampf hat Alvarez mich jeden Falls beeindruckt. Nach dem ersten Kampf war das Geheule recht groß, dass Alvarez ja nur wegrennen kann. Diesmal stellt er sich in die Mitte des Rings und treibt das Mittelgewichtsmonster so vor sich her, dass der bereits nach 5 Runden arge Konditionsprobleme bekommt. Alvarez bietet ihm den "Mexican Style" und Golovkin zieht sich in den Rückwärtsgang zurück. Bemerkenswert auch, dass diesmal von Golovkin kein richtiges Aufbäumen kam. Während er im ersten Kampf nach drei verlorenen Runden das Tempo angezogen hat, boxte er hier im selben Tempo weiter. Gut, in den letzten drei Runden war Canelo dann selber im roten Bereich, wodurch Golovkin wieder besser aussah aber das reicht mMn nicht aus, um Golovkin den Kampf zu geben. Ich hatte es 115:113 mit Tendenz zu 116:112 pro Alvarez. Einen dritten Kampf brauche ich nicht unbedingt.
Trotzdem natürlich schade, dass ein großer Boxer wie Golovkin seine Karriere letztendlich wohl ohne wirklich großen Sieg beenden wird.