O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Gennady "GGG" Golovkin II (incl. Undercard und Nachbesprechung)


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Da bekommt Golovkin den „mexican fight“ von dem er immer sprach und wird in den Rückwärtsgang gewalzt.

Scores waren zu niedrig.

Toller Gameplan, Golovkin in den Rückwärtsgang zu drücken und mit Speed, Präzision und Körpertreffern den Zahn zu ziehen.
Bezeichnend dass Canelo Golovkin in der 12. mehrmals bittet in die Ringmitte zu kommen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Canelo war mindestens 80% der Zeit der absolute Chef im Ring.
Er hat den Druck gemacht, seine punches hatten immer mehr snap und wer mehr klarere Treffer drin hatte, vor allem bei Kontern, darüber läßt sich auch kaum streiten.

Ergo er war im Vorwärts-, als auch Rückwärtsgang über die meiste Zeit besser.

Weiß nicht, wie man da auf ein 114-114 kommen kann.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Absolut krass, wie Canelo den Kampf angegangen ist! Er stand direkt vor Golovkin und hat mitgefeuert - Schon bald versucht zu stalken!

Canelo mit den schnelleren Händen und besseren Kontern, sowie guten Körpertreffern. Viele Runden waren sehr knapp. Golovkin aber mit ungewöhnlich frühen konditionellen Einbrüchen. Schon gegen Ende der ersten Kampfhälfte wirkte er müde.

Die letzten vier Runden wirkte aber Canelo auf einmal müde und Golovkin holt mit der 10. Runde die wohl klarste Runde des Kampfes. Runde 11 und 12 ebenfalls an Golovkin. Gegen Ende schien Canelo dann schlussendlich wirklich dem hohen Tempo Tribut zu zollen. Sehr heftige Uppercuts und linke Haken von Golovkin in dieser Phase.

Knapp pro Canelo ist ein gutes Ergebnis, klar pro Canelo kann ich absolut nicht unterschreiben. Dafür war der Kampf auch in der ersten Hälfte zu knapp. Runde 1, 4 und 6 sah ich eher Golovkin knapp vorne. Tendiere eher dazu, dass heute das Draw angepasst gewesen wäre. Knapp pro Golovkin hätte ich aufgrund der letzten drei bis vier Runden auch nicht verkehrt gefunden, Canelo aber definitiv der richtige Sieger!

Ich hätte bei dem Kampfverlauf vermutet, dass Golovkin heute als Retourkutsche den Kampf bekommt. Aber vielleicht bestand die Retourkutsche auch einfach darin, dass Punktrichter XY, der bei jedem Canelo-Kampf scheinbar völlig schambefreit die 118-110 pro Canelo raushaut, heute einfach mal die Finger still gehalten hat? 114-114, 115-113 und 115-113 ist auf jeden Fall ein gutes Urteil!

Canelo heute wie im ersten Kampf wieder mit der besseren Strategie, aber zusätzlich noch mit den unheimlichen Eiern und dem Kampfgeist 12 Runden direkt vor Golovkin zu stehen. Dicken Respekt! Golovkin heute mit enttäuschend drucklosem Boxen.

Bitte als nächstes Kommentatoren-Duo bei DAZN Axel Schulz und Markus Beyer! Im Ring läuft die absolute Schlacht und die zwei Experten fachsimpeln über Canelos Haarfarbe. Ich weiss nicht wer außer Schulz und Beyer das überbieten könnten. Die paar sinnlosen und bestenfalls 'so halb' zum Geschehen passenden Phrasen könnten die zwei auch vorher auswendig lernen. Nach 5 Runden war ich kurz davor ohne Ton weiterzugucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Check auch nicht warum man die 12 Canelo geben will. Golovkin landet nen geilen Uppercut, nachdem er die Runde mit saftigen Jabs gestartet hatte. Der Rest der Runde war absolut auf einem Niveau, und Golovkin ist 2 Schritte in den letzten 40 Sekunden zurück gegangen, weil er ( zurecht) meinte, genug gemacht zu haben um die Runde zu gewinnen, und sie sich gegen Ende nicht noch klauen lassen wollte.
Ich hatte es 116-114. Bin aber als GGG Fan vermutlich nicht neutral genug. Allerdings habe ich im Zweifel immer Canelo die Runde gegeben. Tja ******e wars. Geiler Kampf, falscher Sieger (aus meinen Augen) Hoffentlich tritt GGG ab.
Zuviel von diesen Schlachten ist nicht gut.
Obwohls natürlich nen bitteren Beigeschmack hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hmmm...

Deshalb hat er ja Golovkin in der 12ten aufgefordert auf ihn zuzukommen und zu traden, als Golovkin nur noch rückwärts ging und den Maikäfer-pump machte.

Würde mir das nochmals anschauen, wenn ich du wär. ;)

Golovkin war doch in Runde 6 schon am Limit. Die harten Treffer hatte er. Alvarez hat davon nicht viel mitbekommen.
Ich will nicht gar nicht wissen auf was er wieder drauf ist.
Für mich hat auch eher Alvarez als GGG gewonnen, aber mit euren Scorecards geht ansonsten keiner mit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Kampf wie erwartet. Canelo und sein Team haben die richtigen Schlüsse aus dem ersten Kampf gezogen und Golovkin hat wieder den Anfang verpennt und war hinten raus zu eindimensional und phlegmatisch. Woran haben Sanchez und Golovkin eigentlich zwischen den Kämpfen gearbeitet? Bitte keinen dritten Kampf mehr. Einen Pressure-Fighter ohne Pressure und zu wenig Kondition für 12 Runden Druck will ich nicht mehr sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich brauche auch keinen 3. Kampf, da Canelo diesen wohl noch deutlicher gewinnen würde.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Weiß nicht, wie man da auf ein 114-114 kommen kann.

Indem man dies eben nicht so sah wie du und man "wahrscheinlich" die engeren runden GGG gibt/gab.....

Fand eigentlich das GGG recht viel mit seinem jab neutralisieren konnte.

Bin mal auf die punch-Statistik gespannt.Sollte diese auch weit von meiner aktuellen meinung abschweifen,so würde ick mir die 36min. nochmals geben um evtl.mit weniger puls und munteren auge mein fehl-liegen zu analysieren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
GGG sollte jetzt seine Karriere beenden, falls er auf das Geld nicht mehr angewiesen ist. Er hat schon abgebaut, sicher auch von der Power. Ein Prime-Golovkin hätte einen Canelo mit diesem Stil sicher schlafen geschickt. Für GGG ist das vom Urteil insgesamt in den beiden Kämpfen ziemlich blöd gelaufen. Den ersten hatte er definitiv gewonnen, der war auch deutlicher als heute. Gab aber eben nur ein draw. Der zweite war sehr eng. Am Ende wird man sich an den Sieg für Canelo erinnern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Runde 12 an Alvarez geht für mich gar nicht.

Verstehe ich auch nicht aber es kommt noch besser.... Alvarez hat den Fight durch die 12 Runde gewonnen :laugh::laugh::laugh:


DnME1HzV4AAgzKU.jpg:large
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Ich wüsste gern wie Golovkin 6 Runden gwonnen haben soll, geschweige denn mehr.

Hier scheinen ein paar emotional involviert zu sein, schaut euch ausgeschlafen nochmal den Kampf an und dann diskutieren wir.
Die Scores sind echt in Favour of Golovkin ausgelegt, passiert meistens wenn der erste Kampf schlecht gepunktet wurde und der Aufschrei groß war.
Das war heute ein klares Ding für Canelo.

Gute Nacht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Indem man dies eben nicht so sah wie du und man "wahrscheinlich" die engeren runden GGG gibt/gab.....

Fand eigentlich das GGG recht viel mit seinem jab neutralisieren konnte.

Bin mal auf die punch-Statistik gespannt.Sollte diese auch weit von meiner aktuellen meinung abschweifen,so würde ick mir die 36min. nochmals geben um evtl.mit weniger puls und munteren auge mein fehl-liegen zu analysieren.

Zitier' doch ganz, Lückenpresse!:D

Nochmals - im Vorwärtsgang war Canelo - und das war er mehr als GGG - der Dominatere der beiden.
Bessere Konter hat auch er gesetzt.

Mehr snap in den punches und die klareren Treffer hatte auch er, wohingegen Golovkin manchmal fast schon sowas wie 'sluggish' aussah und fast hilflos wirkte, als er sich, mit Schulter nach vorn, an Canelo ranschob und mit dieser Distanz fast noch weniger anfangen konnte, als dem Rückwärtsgang.

Im Rückwärtsgang war er nur, weil Canelo es so wollte, denn er diktierte die pace und die Position im Ring.

Somit ring generalship, Trefferqualität/präzision plus Härte an Canelo. Und das zu 80-85% der Zeit.

GGG wurde hier recht fein outsmarted und konnte nichts selbst diktieren, sondern nur auf die Aufgaben reagieren, die Canelo ihm stellte.
Das löste er Ausreichend minus bis Mangelhaft plus.

Weiß echt nicht wie man da auf 114-114 kommen kann.
115-113 sind auch zu niedrig.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Zitier' doch ganz, Lückenpresse!:D

Nochmals - im Vorwärtsgang war Canelo - und das war er mehr als GGG - der Dominatere der beiden.
Bessere Konter hat auch er gesetzt.

Mehr snap in den punches und die klareren Treffer hatte auch er, wohingegen Golovkin manchmal fast schon sowas wie 'sluggish' aussah und fast hilflos wirkte, als er sich, mit Schulter nach vorn, an Canelo ranschob und mit dieser Distanz fast noch weniger anfangen konnte, als dem Rückwärtsgang.

Im Rückwärtsgang war er nur, weil Canelo es so wollte, denn er diktierte die pace und die Position im Ring.

Somit ring generalship, Trefferqualität/präzision plus Härte an Canelo. Und das zu 80-85% der Zeit.

GGG wurde hier recht fein outsmarted und konnte nichts selbst diktieren, sondern nur auf die Aufgaben reagieren, die Canelo ihm stellte.
Das löste er Ausreichend minus bis Mangelhaft plus.

Weiß echt nicht wie man da auf 114-114 kommen kann.
115-113 sind auch zu niedrig.

hab ich genauso gesehen. eng hatte ich es trotzdem, wahrscheinlich weil golovkin dem canelo insgesamt mindestens genauso viel substanz gekostet hat und eben auch die natürliche körperliche größe hat. klasse fight
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zitier' doch ganz, Lückenpresse!:D

Nochmals - im Vorwärtsgang war Canelo - und das war er mehr als GGG - der Dominatere der beiden.
Bessere Konter hat auch er gesetzt.

Mehr snap in den punches und die klareren Treffer hatte auch er, wohingegen Golovkin manchmal fast schon sowas wie 'sluggish' aussah und fast hilflos wirkte, als er sich, mit Schulter nach vorn, an Canelo ranschob und mit dieser Distanz fast noch weniger anfangen konnte, als dem Rückwärtsgang.

Im Rückwärtsgang war er nur, weil Canelo es so wollte, denn er diktierte die pace und die Position im Ring.

Somit ring generalship, Trefferqualität/präzision plus Härte an Canelo. Und das zu 80-85% der Zeit.

GGG wurde hier recht fein outsmarted und konnte nichts selbst diktieren, sondern nur auf die Aufgaben reagieren, die Canelo ihm stellte.
Das löste er Ausreichend minus bis Mangelhaft plus.

Weiß echt nicht wie man da auf 114-114 kommen kann.
115-113 sind auch zu niedrig.
Heute kommen wir auf keinen gleichen nenner mehr.....;)
Canelo hatte in der regel die klaren runden ohne zweifel.
Aber in den "für mich" knappen runden hatte GGG ,mMn einfach ne hand mehr drin.

Hab auch null probleme das canelo das ding bekommen hat.....denn wenn ick meine 2 draw runden ( runde1 und 5 :weghier:) dem rothaarigen typen geb und die ein oder andere knappe runde GGG nicht gebe,so gewinnt canelo 9-3....

Das mit den 80-85% lass ick mal außen vor......da dies für mich nicht so erkennbar gewesen ist,wie es für dich wahr....

Jute nacht:wavey:
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Canelo wird mit 29 Jahren zum Konditionswunder.Er legt viel Power in die Schläge und das 12 Runden.Ich möchte nicht wissen,was er für Zeug genommen hat.Abgesehen davon hat er viele Luftlöcher geschlagen und viel auf die Deckung.Hätte er vor einem Jahr mit der heutigen Strategie geboxt,wäre er KO gegangen.Niemals kann ein 29jähriger innhalb eines Jahres diese Steigerung ohne spezielle Mittel erreichen.
Dass zwei Punktrichter pro Canelo punkten war schon vorher klar.Die gute Zusammenarbeit zwichen Goldenboy und der Nevadakommision ist ja bekannt.
Trotz allen war das ein super Fight.Man sah auch ,dass das Alter bei Golovskin sein Tribut fordert.
 
Oben