O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Gennady "GGG" Golovkin II (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Letztendlich geht die Wertung voll in Ordnung. Selbst hab ichs 114-114, aber das waren bestimmt 9 knappe Runden für mich, die man teilweise auch anders geben kann.
Allerdings sehr parteiische Sichtweise, den Kampf klar auf eine Seite zu sehen.

Hab übrigens die ersten 3 Runden an Canelo und die letzten 4 an GGG gegeben
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.750
Punkte
113
https%3A%2F%2Fblogs-images.forbes.com%2Fbrianmazique%2Ffiles%2F2018%2F09%2F2018-09-15_23-25-10.jpg
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Wie kann man diese 12 bitte Canelo geben? Hab sie mir eben nochmal angeguckt. GGG eröffnet mit 4 harten Jabs. Dann ein krachender Uppercut. Danach schlagen beide mehr oder weniger gleich viel, wobei Canelo so aussieht als würde er gerne in der Mitte mit Golovkin stehen und es auskloppen, in der Rundenmitte geht Canelo zu Boden ( natürlich nicht durch schlagwirkung, aber trotzdem zeigt das doch wer da physisch auf dem Zahnfleisch geht), und in den letzten 10 Sekunden als Canelo versucht die Runde irgendwie noch zu gewinnen zimmert ihm Golovkin nochmal nen Uppercut rein. Wie um alles in der Welt kann man diese entscheidende Runde Canelo geben. Sowas können gute Punktrichter doch nicht übersehen.
Da haben sie wohl schnell den Taschenrechner rausgeholt, und erkannt dass Canelo noch ne Runde braucht.
Ekelhaft.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Hab auch null probleme das canelo das ding bekommen hat.....denn wenn ick meine 2 draw runden ( runde1 und 5 :weghier:) dem rothaarigen typen geb und die ein oder andere knappe runde GGG nicht gebe,so gewinnt canelo 9-3....
Jute nacht:wavey:

Du sprichst es ja schon an. Wie schnell kann sowas gehen das man die eine Runde dem anderen gibt. Ich behaupte sogar wenn man sich diesen Kampf 5 mal ansieht und scort (ohne das alte scoring vor sich zu haben) kommt man automatisch dazu die eine Runde die zunächst Boxer 1 gegeben wurde, nun Boxer 2 gibt. Canelo hat für mich schon gewonnen, aber wenn jemand auf ein Draw kommt ist dem halt so und man kann es Ihm nicht verübeln. Nur ein KO würde alle Diskussionen im Keim ersticken.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Da haben sie wohl schnell den Taschenrechner rausgeholt, und erkannt dass Canelo noch ne Runde braucht.
Ekelhaft.

Ekelhaft ist höchstens dieser Kommentar.
Natürlich kann man die Canelo geben. Ich habe auch kein Problem wenn man sie GGG gibt. Aber dieser Aufschrei nach Betrug nur weil jemand etwas anders sieht ist ekelhaft und die Auszeichnung sich nicht neutral mit den anderen auseinander setzen zu können.
Statistik angesehen für Runde 12?
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ekelhaft ist höchstens dieser Kommentar.
Natürlich kann man die Canelo geben. Ich habe auch kein Problem wenn man sie GGG gibt. Aber dieser Aufschrei nach Betrug nur weil jemand etwas anders sieht ist ekelhaft und die Auszeichnung sich nicht neutral mit den anderen auseinander setzen zu können.
Statistik angesehen für Runde 12?
Ja Canelo landet einen Schlag mehr. Keiner dieser Schläge war allerdings sonderlich schwer.
Kein schlag den canelo in der runde landet, ist so klar wie Golovkins Jabs zu beginn, ganz zu schweigen von den 2 uppercuts. soweit ich das sehen kann in anderen sportforen, und
bei sportjournalisten wird ja wohl GGG überwiegend als Sieger gesehen. Zum 2 mal nacheinander. Gegen einen Doper, der bereits oft Fehlurteile geschenkt bekam.
Naja Boxen ist halt leider so.
Und ich finde das Ekelhaft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auf der PK wird Lemieux interviewt und ein Kampf gegen Canelo ins Spiel gebracht.
Ebenso ein verspäteter Rückkampf gegen Tripple G.

Nach dieser Vorstellung gegen Canelo würde ich gerne ein rematch zwischen Lemieux und Golovkin sehen.
Canelo kontert/boxt Lemieux bös' aus, denk' ich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der perfekte linke Haken.

Leider nur fast so gut wie der 'Roll with' hook Donaires gegen Montiel.
Alleine aus dem Grund, weil Montiel sowas wie Gegnerschaft war, im Vergleich zu O'Sullivan -

 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Du sprichst es ja schon an. Wie schnell kann sowas gehen das man die eine Runde dem anderen gibt. Ich behaupte sogar wenn man sich diesen Kampf 5 mal ansieht und scort (ohne das alte scoring vor sich zu haben) kommt man automatisch dazu die eine Runde die zunächst Boxer 1 gegeben wurde, nun Boxer 2 gibt. Canelo hat für mich schon gewonnen, aber wenn jemand auf ein Draw kommt ist dem halt so und man kann es Ihm nicht verübeln. Nur ein KO würde alle Diskussionen im Keim ersticken.
Deine 5 kampf anschautheorie ist mMn recht hinkhaft bzwdiffenziert zu betrachten.
Die Wahrscheinlichkeit das jemand gross abschweift wenn er beispielsweise beim ersten schauen ne 120-108 hatte i,st wohl recht gering.
Bei jemanden der zwiegespalten runden beurteilte bzw.halt vieles eng sah, wird der logik nach wohl tendenziell ,ehr hier und da abweichen....
Bitte nicht antworten:wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.750
Punkte
113
Lemieux wurde von Saunders deklassiert und von Golovkin zerstört, keine Ahnung warum man ihn in solchen Fights noch sehen möchte. Da laufen Charlo,Saunders/Andrade,Murata und Jacobs/Derevyanchenko herum aber Lemieux soll nun wieder einen Big-Fight kriegen gegen einen absoluten Elitefighter? Am besten ein Eliminator ansetzen gegen Martin Murray dafür :eek:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.507
Punkte
113
Naja, Scorecards waren völlig ok.
Aber hier wurde teilweise auch wieder speziell gescort.
auf den anderen Plattformen wurde das Teil auch eng gesehen, wenn auch die leichte Mehrzahl Alvarez dünn vorne hatten oder ein Unentschieden sahen.

Gratulation an Canelo!
Der hat einen Top-Fight gemacht!

Ich wüsste gern wie Golovkin 6 Runden gwonnen haben soll, geschweige denn mehr.

Hier scheinen ein paar emotional involviert zu sein, schaut euch ausgeschlafen nochmal den Kampf an und dann diskutieren wir.
Die Scores sind echt in Favour of Golovkin ausgelegt, passiert meistens wenn der erste Kampf schlecht gepunktet wurde und der Aufschrei groß war.
Das war heute ein klares Ding für Canelo.

Gute Nacht.

Viele gute Boxmedienvertreter hatten den Kampf pro Golovkin oder Untentschieden. Die sind doch nicht alle 'biased', sorry. Bspw. Eric Raskin, Barbosa, Rich MArotta, Brian Campbell oder Chris Mannix um nur enige zu nennen.

Allerdings sehr parteiische Sichtweise, den Kampf klar auf eine Seite zu sehen.

Absolut!
Auf den amerikanischen Foren wird teilweise gejammert, dass GGG beraubt wurde. Das ist natürlich Quatsch.
Und hier wird teilweise erklärt, dass der Kampf glasklar bei Canelo war, was natürlich ebenso Quatsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Beispiel. Dave Moretti der GGG Kampf eins gewinnen sah, sieht nun Canelo vorn.
Jetzt ist er sicher nicht neutral weil er den vorne hat den Du oder andere nicht vorn haben?
Ja im ersten Kampf kam er zum richtigen Ergebnis. Sieg Golovkin. Zu niedrig zwar aber immerhin. Und damit ist er unfehlbar? Mir war das Urteil ja recht. Ich dachte zwar Golovkin bekommt es, aber als Canelo gewonnen hatte, hab ichs geschluckt. Dann seh ich aber das Canelo die 12 Runde auf 2 Karten bekommen hat, und er genau diese 12 Runde auf 2 Zetteln zum Sieg brauchte.
Und ich verstehe ums verrecken nicht, wie man ihm die 12 Runde geben kann.
Und da er bereits in einer Vielzahl von Kämpfen, Sachen zugeschoben bekommen hat, bzw es von Judges zumindest extremst merkwürdige Urteile gab, liegt es nicht fern da eine gewisse Präverenz für Canelo zu unterstellen.
Der desweiteren erst vor kurzem mit PEDs im System erwischt wurde.
Golovkin landet mehrere klare harte Schläge.
Den Rest der Runde schlagen beide müde aufeinander ein, ohne das was Klares landet.
Deswegen kann ich nicht verstehen, wie man die 12 nicht Golovkin gibt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Leider muss ich zugeben, dass GGG einfach übern Berg ist. Er ist noch immer ganz stark, aber seit ca. 2 Jahren doch deutlich auf dem absteigenden Ast.

Der Kampf heute war imho sauknapp (Fight 1 war bei mir close but clear bei GGG), und ich hätte mit Draw bzw. 115:113 für einen der Beiden leben können. Urteil daher okay (auch wenn die Verteilung der Runden bei den Judges etwas gewollt aussieht, denn die 12. war niemals bei Canelo).
Dass Canelo dann wenn es knapp wird den Nod bekommt, ist praktisch im Vorfeld geritzt.
Gena hätte viel mehr zum Körper gehen müssen, leider ist der Weg dahin zu weit gewesen und der Speed lag wie zu erwarten beim Jüngeren. Die Abkontergefahr wäre ergo zu wahrscheinlich gewesen und deshalb hat er nur sehr sporadisch dorthin gearbeitet. Insgesamt waren Präzision und Power beim Kasachen nicht wie früher.
Sollte Canelo sauber gewesen sein, ziehe ich den Hut. Ich mag ihn dennoch nicht.
GGG sollte aufhören. Die letzten Kämpfe (mit Ausnahme gegen Vanes) waren sehr intensiv.

Die Scorecards hier im Forum sind teilweise unerklärlich hoch. Wirklich unerklärlich... wer in so einem Fight einen weitgehend bestimmenden Mann sieht, möchte das entweder sehen oder gewollt aber nicht gekonnt gegen den Strom schwimmen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
DAZN sollte unbedingt deren Kommentatoren-Duo wechseln, vor allem der Typ der etwas gebrochen Deutsch spricht geht überhaupt nicht. Etwas mehr Elan und Fachwissen bitte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Knapp pro Canelo ist ein gutes Ergebnis, klar pro Canelo kann ich absolut nicht unterschreiben. Dafür war der Kampf auch in der ersten Hälfte zu knapp. Runde 1, 4 und 6 sah ich eher Golovkin knapp vorne. Tendiere eher dazu, dass heute das Draw angepasst gewesen wäre. Knapp pro Golovkin hätte ich aufgrund der letzten drei bis vier Runden auch nicht verkehrt gefunden, Canelo aber definitiv der richtige Sieger!

Verstehe nicht wieso Du zu dem Schluss kommst das Canelo definitiv der richtige Sieger ist. Widerspricht doch auch dem was du schreibst:D

Für mich kann Alvarez definitiv nicht der richitge Sieger sein:

1. Golovkin hat mehr geschlagen und war aktiver auch wenn er Alvarez nicht zurückdrängen konnte.

2. Alvarez hatte zwar zu Beginn die klareren Treffer, wo er mich sehr beeindruckt hatte und ich ihn trotz seines geringeren Outputs stärker gesehen habe. Aber GGG hatte zum Ende die klarere Treffer und tendenziell immer noch den höheren Output. GGG hat da auch meistens die Oberhand und hatte am Ende eines Schlagabtauschs häufig die letzte Hand drin. Alvarez hatte nur zu Beginn des Kampfes den großen Speedvorteil.

3. Golovkin ist Titelträger. Ihm wurde aber nicht dieser Bonus gewährt. Mit diesem Bonus kann Alvarez nicht neuer Titelträger sein. Alvarez hatte diesen Bonus obwohl er nicht die Titel hatte.

Mein Fazit: Die Titel dürfen nicht wechseln. Das GGG 36 ist und Alvarez ihn nicht deutlich besiegen kann spricht auch dafür. Unentschieden wäre ok, GGG Sieg wäre gut, Canelo Sieg ist eine schlechte Wertung.

Keine Ahnung wie sich Alvarez Karriere noch entwickelt, aber wenn er nicht nochwas drauf packt ist GGG definitiv der größere von beiden. Sehr bitter das in 2 Kämpfen da kein Sieg für GGG rausgesprungen ist. In der Summe Beschiss. Hier gehts ja auch nicht um irgendnen WBC Silver Belt oder WBA Interim Champion sondern um den undisputed lineaer und mehrfachen Titelträger im Mittelgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Leider muss ich zugeben, dass GGG einfach übern Berg ist. Er ist noch immer ganz stark, aber seit ca. 2 Jahren doch deutlich auf dem absteigenden Ast.

...oder könnte der Hauptgrund für GGGs nicht so gute Leistung der Gegner sein? Ausgrechnet gegen Canelo, der als Profi AFAIK in 51 Kämpfen nie den Boden geküsst hat, der physisch nicht unterlegen war und auch noch boxen kann? Welch ein Zufall ;) Erinnert mich damals an einige Kommentare über Wlad als er gegen Fury verloren hat und nur wenige Monate zuvor Pulev KO geschlagen hat.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Seit wann ist es hier eigentlich zum Konsens geworden, dass GGG im ersten Kampf betrogen wurde? Die Scores hier im Forum waren damals eigentlich sehr knapp bzw. eher pro Canelo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hab den Kampf drei mal gescored und hab zwei draws und einmal Sieg Canelo gewertet. Darum bleibe ich auch dabei, dass das Draw damals perfekt war.

Naja, im Rückkampf hat Alvarez mich jeden Falls beeindruckt. Nach dem ersten Kampf war das Geheule recht groß, dass Alvarez ja nur wegrennen kann. Diesmal stellt er sich in die Mitte des Rings und treibt das Mittelgewichtsmonster so vor sich her, dass der bereits nach 5 Runden arge Konditionsprobleme bekommt. Alvarez bietet ihm den "Mexican Style" und Golovkin zieht sich in den Rückwärtsgang zurück. Bemerkenswert auch, dass diesmal von Golovkin kein richtiges Aufbäumen kam. Während er im ersten Kampf nach drei verlorenen Runden das Tempo angezogen hat, boxte er hier im selben Tempo weiter. Gut, in den letzten drei Runden war Canelo dann selber im roten Bereich, wodurch Golovkin wieder besser aussah aber das reicht mMn nicht aus, um Golovkin den Kampf zu geben. Ich hatte es 115:113 mit Tendenz zu 116:112 pro Alvarez. Einen dritten Kampf brauche ich nicht unbedingt.
Trotzdem natürlich schade, dass ein großer Boxer wie Golovkin seine Karriere letztendlich wohl ohne wirklich großen Sieg beenden wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.507
Punkte
113
...oder könnte der Hauptgrund für GGGs nicht so gute Leistung der Gegner sein? Ausgrechnet gegen Canelo, der als Profi AFAIK in 51 Kämpfen nie den Boden geküsst hat, der physisch nicht unterlegen war und auch noch boxen kann? Welch ein Zufall ;) Erinnert mich damals an einige Kommentare über Wlad als er gegen Fury verloren hat und nur wenige Monate zuvor Pulev KO geschlagen hat.

Ich denke, es ist wie so oft ein wenig von beidem!

Canelo ist einerseits ein super Fighter.

Aber GGG ist nicht mehr ganz so 'sharp' wie noch vor 3-4 Jahren.
 
Oben