O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Gennady "GGG" Golovkin II (incl. Undercard und Nachbesprechung)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
33.420
Punkte
113
Standort
Hamburg
Golovkin - Alvarez

1: 9:10
2: 9:10
3: 10:9
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 9:10
8: 10:9
9: 9:10
10: 10:9
11: 9:10
12: 9:10

111-117 Alvarez

Runde 1: Canelo mit einer dominanten Eröffnung. GGG verschläft erstmal den Start.
Runde 2: Starke Treffer von Canelo.
Runde 3: Sehr enge Runde. Gebe ich mal an GGG.
Runde 4: Besserer Start von Golovkin, ehe Canelo die Runde klaut.
Runde 5: Canelo mit mehr Präzision. GGG oft zu zögerlich.
Runde 6: Golovkin wird da am Ende verprügelt und die HBO Crew gibt ihm die Runde. Arme Irre.
Runde 7: Canelo zermürbt Golovkin mit diesen brutalen Körpertreffern.
Runde 8: Eng, Golovkin fightet endlich zurück. Alvarez wirkt müde.
Runde 9: Klare Alvarez Runde.
Runde 10: Golovkin klaut die Runde mit dem besseren Schlussspurt.
Runde 11: Guter Beginn von Golovkin, ehe er einschläft und Alvarez das Kommando überlässt.
Runde 12: Canelo holt alles aus sich raus.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.061
Punkte
48
Den Kampf sollte Golovkin gewonnen haben. Keine Ahnung was Canelo dazu geritten hat, durchgehend auf "Mexikaner" machen zu wollen, auch wenn das sogar fast aufgegangen ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
20.985
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Wahnsinn was die 2 geben und fressen können.
Großen respekt an beide.....tolle werbung.

Hab 5 runden für GGG 2 runden draw und 5 runden canelo.....
Bei mir wieder ein DRAW......

Die dazn-jungs wahren wiederlich.Kommentierten mMn völlig am geschehen vorbei.....
 

M-shock

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Kann mir gut vorstellen das man nach dem 'Skandalurteil' im ersten fight, jetzt den Kampf an GGG gibt.

Meine Theorie hat sich erledigt... :crazy:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Standort
Südniedersachsen
Letzte Runde war ausschlaggebend, und da kam von GGG nix mehr. Auch wenn ich es nicht gerne sage, Canelo war heute der Bessere, focusiert von Beginn an und sehr sharp. Glückwunsch und Respekt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Geht in Ordnung, Canelo verdient gewonnen. Ich habe nicht mitgescored aber Canelo hat auf jeden Fall mehr Runden gewonnen. GGG im letzten Viertel noch mal aufgedreht aber es hat nicht gereicht.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Der richtige Sieger Canelo!
Erste Hälfte klar an Ihn. Hinten raus kam mehr von GGG. Für ein Draw hat das aber nicht gereicht.

Respekt an beide. Wow was die abgeliefert haben
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
33.420
Punkte
113
Standort
Hamburg
Furchtbarer Kommentar der HBO Crew. Das war schlimmer als Ploog zu seinen besten Zeiten, wie die in Golovkins Allerwertesten gekrochen sind. Zum Glück haben die Punktrichter ihren Job erledigt, wenn auch viel zu eng. Taktische Meisterleistung von Canelo und seinem Team. Die Körpertreffer haben sich bezahlt gemacht und Golovkin kam erst sehr spät dazu, Druck aufzubauen. Nämlich dann, als Alvarez zu müde wurde, um ihn zu Kontrollieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
21.778
Punkte
113
Respekt an Beide. Unfassbar wie GGG nochmal zurückkam.
Richtig komisch, wie hier gescort wurde. Alvarez hat in den letzten Runden richtig Prügel bezogen.

DAZN-Kommentator schrecklich. Wer ist das? Richtige Kackstimme, völlig diffus, Sprache wie ein Truckfahrer...

Runde 12 an Alvarez geht für mich gar nicht. Wie kann man denn bitte den FIght bis zur 12ten eng haben, und dann diese Alvarez geben? Dann hätte er 118-110 gewinnen müssen.
 

Deontay

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
22.640
Punkte
113
Sehr faires Urteil, habe auch geschwankt zwischen 114-114 bis 115-113 für Canelo :thumb:
 
Oben