O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Terence Crawford | Das Duell der P4P-Giganten in Las Vegas | Netflix

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Positiv bleibt festzuhalten, Canelo hat alle Gegner in seiner bisherigen Karriere geboxt. Er hat sich vor keinem gedrückt und ist in jeden Fight gegangen.

Negativ bleibt festzuhalten, er hat zwei Niederlagen gegen Golovkin, die er zu unrecht zugesprochen bekommen hat.

Ich denke, er wurde lange Zeit etwas zu positiv gesehen.

Toller Kampf gestern, mit einem verdienten Sieger. Ich würde ihn gern gegen Bivol sehen.

wicked

Bankspieler
Buds Sieg mit dem von Mayweather zu vergleichen, macht nur sehr bedingt Sinn.
Gegen Mayweather war Canelo ein Grünschnabel und der Kampf fand in einer sehr tiefen Gewichtsklasse, ja sogar in einem Catchweight statt.
Bud besiegte einen physisch enorm überlegeneren Boxer, der zwar nicht mehr grün war, dafür schon etwas über dem Verfallsdatum lag.
Zweiteres war mMn aufgrund des Physis schon die deutlich schwerere Aufgabe.

Prime-Canelo ist so zwischen 2015 und 2021 zu datieren, - in der Zeit wo er die Saunders, Plants, Kirklands, Cottos,, Smith dieser Welt bezwang und zwei grossartige Fights mit dem ebenfalls legendären Golovkin demonstrierte.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ein wenig auffällig, dass sowohl Canelo in den GGG Fights 1 und 2, bei Bivol und jetzt auch Crowford die Scorecards sehr (zu) positiv gestimmt waren.
Umgekehrt gab es glaube keine zweifelhafte gegen ihn.
Nuja, is schon zuweilen von Vorteil, wenn man mehr Fans im Rücken hat.
Manch Judge lässt sich vom Publikum beeindruckend, selbst wenn Luftröhre bejubelt werden.
Natürlich ist das nicht immer der Fall (Bradley-Pacman wird da oft zitiert, wobei ich den Kampf durchaus knapp fand) ... und bei Canelo fällt der "Heimvorteil" weniger auf als z.B. bei Julia Cesar Chavez jr zu seiner WBC-MW-Titelkampagne.

Trotzdem, man kriegt den Eindruck als würde Canelo in einem hypothetisch Match-Up gegen Winky Wright locker ein 115:113 holen, selbst wenn er sich beim Betreten des Ringes in den Seilen verheddert und 12 Runden lang hängen bleibt

Omaru

Bankspieler
Ich würde ihn gern gegen Bivol sehen.
Er sollte sich zurücklehnen und die Früchte seiner Arbeit genießen dürfen. Ngl ich dachte auch erst an alle möglichen B‘s wie Bivol, Berterbiev oder Benavidez haha aber er ist ja schon 3 Gewichtsklassen gesprungen. Canelo hab ich ihm zugetraut, aber irgendwann ist genug

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Für mich stellte sich vor dem Kampf die Frage, wie gut Crawford mit der Power von Canelo umgehen kann und ob er ihm selber weh tun kann, um Canelo im Vorwärtsdrang zu bremsen. Von den Skills sah ich sie in etwa auf Augenhöhe, wobei Canelo zu statisch ist.

Das bessere Timing und Auge hatte Crawford, löste sich meist rechtzeitig vom Gegner, hatte auch im Infight die klareren Treffer. Vieles zum Körper hat er geblockt. Er hatte mMn im gesamten Kampf immer alles unter Kontrolle und Canelo war öfter genervt. 118:110 für Bud, maximal vielleicht noch eine Runde für Canelo.

Canelo hätte vor dem Bivol Fight in Rente gehen sollen, der ATG Status bröckelt immer mehr. GGG wird sich wohl in Fäustchen lachen...

Fritzemann

Bankspieler
Man darf gespannt sein, wie Canelo mit dieser Niederlage umgeht. Setzt er sich zur Ruhe? Kommt noch was? Ich denke, er will nicht mit einer Niederlage seine Karriere beenden ...

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Ich halte Bivol für den besten aktiven Boxer, ein Rematch gegen Canelo macht keinen Sinn. Die Frage ist, ob Crawford noch weiter aufsteigen will?

Omaru

Bankspieler
Ich halte Bivol für den besten aktiven Boxer, ein Rematch gegen Canelo macht keinen Sinn. Die Frage ist, ob Crawford noch weiter aufsteigen will?
Bestimmt holt er sich 4. undisputed eine Gewichtsklasse drunter. Aber ich kann mir keine interessanten Matches vorstellen, so gut wie er ist

Gladio

Mesmerising Measures
Bestimmt holt er sich 4. undisputed eine Gewichtsklasse drunter. Aber ich kann mir keine interessanten Matches vorstellen, so gut wie er ist
So einfach ist das im MW nicht. In der 160 lb Division sind vier Titel auf drei Boxer verteilt .

•IBF/WBO Janibek Alimkhanuly

•WBC Carlos Adames

•WBA Erislandi Lara

Das würde nochmal einen gewaltigen Geldfluss benötigen um alle gegen Bud in den Ring zu bringen. Der müsste zudem nochmal kräftig Muskeln abtrainieren um nicht über dem Limit zu landen. Denke er macht noch ein paar starke Verteidigungen im SMW und tritt dann glücklich und zufrieden ab.

Oben