Canelo hat jetzt bei Boxrec 1977 Punkte... gibt und gab doch insgesamt nur wenige über 2000 Punkte - oder?
...was meint die Gemeinde hier:
Wird Canelo den Gürtel einfach abgeben und im MW weiter machen, oder gäbe es im SMW oder LHW gegen Bivol oder Beterbiev was zu holen?
vs. Bivol: Stylistisch schwierig, da Bivol clever und unspektakulär aus der Distanz operieren kann, schnell und technisch sehr versiert ist. Kommt gerade in seine Prime. Imho gewinnt das Bivol nach Punkten.
vs. Beterbiev: Stylistisch soweit ich es sehe DER Alptraum für Canelo... physisch ein Biest, P4P definitiv Top 5-Puncher, besonders stark auch mit Körperhaken und liebt bei aller guten Technik die mittlere und nahe Distanz. Würde Canelo auffressen und böse demolieren.
Wie ich gestern schon schrieb, weiß Canelo einfach sehr gut, wann er gegen wen boxen kann.
Und bevor gleich wieder Hunde bellen: Ich kritisiere Canelo dafür nicht, ich respektiere seine Leistung sehr und erkenne an, dass er gegen starke und physisch größere Leute boxt und absolute Eliteboxer-Qualitäten hat, dennoch muss ich ihn ja nicht lieben.
Für Canelo könnte ein Weg zurück in niedrigere Gewichtsklassen vielleicht problematisch werden; ich weiß aber nicht, wie er sein Gewicht wirklich managt. Für mich wie gesagt ein Phänomen was ich so noch nicht gesehen habe und einfach ziemlich suspekt.
Ich glaube, er wird zukünftig erstmal im MW und SMW boxen, aber das wird dann auch davon abhängen, was das meiste Geld verspricht.
Vielleicht Gilberto Ramirez, vielleicht Callum Smith... aber mal abwarten.