O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.017
Punkte
113
p.s. Mich hat der Kampf (vom Ende abgesehen) nicht umgehauen. Bis zum KO war es doch ziemlich langweilig, dazu noch die fürchterlichen DAZN-Kommentatoren. Wäre schön, wenn die das den Engländern überlassen würden oder man zumindest die Wahl hätte. Der Kommentar zu Taylor vs. Linardatou war deutlich angenehmer.

Sehs genauso. DAZN-Kommentatoren haben von Anfang an die Geschichte erzählt "Canelo schägt einen past prime Kovalev", vollkommen egal was im Ring passiert. Selbst als in der Zeitlupe ein Kovalev Treffer gezeigt wurde, wird das kommentiert mit "hier sieht man wie toll Canelo das macht". Und in Runde 10 hat ihnen wohl irgendwer gesteckt, dass sie bisher nicht den Kampf kommentiert haben.

Der KO war erste Sahne und hat Canelo Diskussionen über die Punktrichter erspart. Davor fand ich den Kampf aber auch nicht so umwerfend. Canelo stalked Kovalev gut, setzt aber nur sehr sparsam Konter. Kovalev jabbt fleißig, ist dabei aber Null Variabel. Also er mal ein bisschen variabler geboxt hat, hat er auch gute Treffer gehabt, siehe Runde 8/9.

Wenn man es nicht wüsste, würde man bei dem Kampf nie daraufkommen, dass Canelo zwei Gewichtsklassen hochgekommen ist. Wirkt komplett wie ein natürlicher LHW.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Nicht falsch verstehen: Jeder kann mal falsch liegen, aber mit so einer Selbstsicherheit eine Prediction abzugeben, um dann nach dem kampf "Vater Script" die Schuld zuschieben? Wat ein Witz!


aber hase, das hatte ich ja extra schon vor dem kampf auf das erwartet gescriptete szenario eingeschränkt:

was Canelo hier für viele zum favoriten macht ist doch in erster linie, dass er die cash cow ist. erinnerungsmechanismen reagieren ganz empfindlich wenn es um die cash cow geht^^. der milliarden dollar man.
immer leicht auf die cash cow zu setzen mit dem gefühl, im zweifel werden es die schmierig grinsenden gesichter schon richten.


naja das weiß man aber natürlich ganz genau und sichert sich deshalb mit der klausel ab, war ja klar.
die taktik ist also in wirklichkeit gar nicht ooohhhh wir sind der neue Tyson der bodypuncher und mega gefährlich in der offensive, sondern wir wissen, dass unsere waren qualitäten, unsere basis in der verteidigung liegt. hier sind wir in der lage top notch offensive zu neutralisieren (sind sie) undzwar so lange, bis diese konditionell einbricht.
alles augenwischerei

a level playing field und Kovalev frisst Canelo auf. seien wir mal gespannt darauf was er so darf.


ansonsten bin ich da nicht so tief mit dem ego involviert und bilde mir auch keine 100% quote ein. liege genau wie alle anderen auch noch so guten experten auch mal falsch ^^ gut, bissel seltener vielleicht. aber das bräuchte man auch eigentlich gar nicht erwähnen.
einige posten hier aber komplett aus gründen des selbstbildes und nehmen das deshalb automatisch auch von allen anderen usern an, wie man an deinen postings stets sieht. deshalb für dich nur mal nebenbei erwähnt, ich geb nen fliegenden shizz drauf was du denkst.

beim fight wurde die UFC bzw. der mainer der UFC über leinwände übertragen und entsprechend wartete man ab. dazu Dana White:


und:

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Glückwünsch an Canelo(y).

Ein wirklich außergewöhnlicher Boxer - ohne Wenn und Aber.

Kovalev wird da widersprechen, aber ich fands gut, dass es den ko gab. Sonst hätte es viele Diskussionen gegeben.
Denke nicht dass Kovalev zwingend aufhören muss. Ist ja nicht, dass er ne furchtbare Leistung abgeliefert hat. Liegt an Ihm und seiner Motivation. Mal schauen, wie sich der Zahltag auf seine boxerische Motivation auswirkt. Aber mit 1,2 Aufbaukämpfen würde er sicherlich 2020 wieder an einen Title Shot rankommen. Allerdings ist das Leichtschwergewicht aktuell ziemlich Bombe besetzt.

Gabs da eigentlich schon ne Canelosche Ankündigung, ob man im Leichtschwergewicht zu bleiben gedenkt oder gleich bis in Schwergewicht durchmarschiert, lol?:)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:LOL::LOL: "he is fucking weird too" Dana hat was gegen fishnet
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.771
Punkte
113
Die ersten 4 Runden hatte ich alle bei Kovalev. Danach kippte das Ruder merklich und die folgenden Runden gingen dann bei mir auch an Canelo. Ab Runde 8,5 bis 10,5 habe ich dann geskipt um pünktlich zur KO Runde wieder dran zu sein. Kova häte das/ein Punkturteil eh nie bekommen...

Obwohl SK gut begann, war mir nach Runde 1 eigentlich klar, dass er hinten raus KO gehen wird. Ja er ist größer, das wars aber auch schon mit dem physischem Vorteil. Seine Schläge taten Canelo kaum weh und der sah drei mal so bullig aus. Gutes Matchmaking für Saul und clever zu wearten bis die starken Gegner bereits Mitte 30 sind. BTW fände ich es ja mal so richtig spannend, wie ein Canelo gegen den oft verhassten "Headbutter" Andre Ward aussehen würde. Ich wette SOG würde auch Saul den Zahn ziehen.

P.S. GGG > Krusher :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.949
Punkte
113
Der entscheidende Schlag war der Haken vor der Finisher-Combo der über die Schläfe rutschte, da ist Kovalev schon eingeknickt und das erste Mal getaumelt. Die beiden anderen hat er dann gar nicht erst gesehen, der eine hinten rum an den Kinnwinkel, der zweite dreht dann den Kopf ganz rum ala Abraham-Gevor.

Technisch und taktisch war das eine super Leistung von Alvarez, der zeigt dass ihn so nur ein Spitzenmann schlagen kann, ein "grösserer" Guter reicht nicht. Das einzige Fragezeichen das bleibt ist das nach dem Einfluss der Apotheke. Kovalev natürlich altersmässig nicht mehr der der er vor 5 Jahren war, aber auch den musste man erstmal so schlagen.

Next step, ein Kampf gegen einen Boxer in dessen Prime ohne gestackte Scorecards. Make it happen. Wobei es natürlich auch eine starke Leistung ist, so weit über seinem natürlichen Gewicht so gut zu boxen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.771
Punkte
113
Der entscheidende Schlag war der Haken vor der Finisher-Combo der über die Schläfe rutschte, da ist Kovalev schon eingeknickt und das erste Mal getaumelt. Die beiden anderen hat er dann gar nicht erst gesehen, der eine hinten rum an den Kinnwinkel, der zweite dreht dann den Kopf ganz rum ala Abraham-Gevor.

Technisch und taktisch war das eine super Leistung von Alvarez, der zeigt dass ihn so nur ein Spitzenmann schlagen kann, ein "grösserer" Guter reicht nicht. Das einzige Fragezeichen das bleibt ist das nach dem Einfluss der Apotheke. Kovalev natürlich altersmässig nicht mehr der der er vor 5 Jahren war, aber auch den musste man erstmal so schlagen.

Next step, ein Kampf gegen einen Boxer in dessen Prime ohne gestackte Scorecards. Make it happen. Wobei es natürlich auch eine starke Leistung ist, so weit über seinem natürlichen Gewicht so gut zu boxen.
(y) denke auch, dass ein Beterbiev z.B. keine guter Gegner Wahl für Canelo wäre. Der ist zwar auch schon 34, aber noch nicht "entschärft" durch erfahrene KO Niederlagen/Niederschläge
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.396
Punkte
113
Ne Überraschung ist es jetzt nicht, kovalev sah schon gegen den mittelmäßigen Engländer schlecht aus. Hätte eher erwartet das es früher zu Ende geht, aber kovalev hat natürlich den size Vorteil, da ist es schon beeindruckend von Canalo einen LHW so abzuschießen auch wenn der etwas ob es the hill ist.

Dafür hat sich kovalev ganz gut geschlagen, vielleicht hat es Canalo auch erstmal locker angehen lassen,.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.396
Punkte
113
Der entscheidende Schlag war der Haken vor der Finisher-Combo der über die Schläfe rutschte, da ist Kovalev schon eingeknickt und das erste Mal getaumelt. Die beiden anderen hat er dann gar nicht erst gesehen, der eine hinten rum an den Kinnwinkel, der zweite dreht dann den Kopf ganz rum ala Abraham-Gevor.

Technisch und taktisch war das eine super Leistung von Alvarez, der zeigt dass ihn so nur ein Spitzenmann schlagen kann, ein "grösserer" Guter reicht nicht. Das einzige Fragezeichen das bleibt ist das nach dem Einfluss der Apotheke. Kovalev natürlich altersmässig nicht mehr der der er vor 5 Jahren war, aber auch den musste man erstmal so schlagen.

Next step, ein Kampf gegen einen Boxer in dessen Prime ohne gestackte Scorecards. Make it happen. Wobei es natürlich auch eine starke Leistung ist, so weit über seinem natürlichen Gewicht so gut zu boxen.

Welcher MW hat denn diese Klasse? Golovkin hat er geschlagen, sonst ist im MW nicht viel los.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.975
Punkte
113
Ich kann nur sagen Respekt an Canelo, ich dachte es kommt anders ,aber der ist wie ein Panzer marschiert und Kovalev war im Rückwärtsgang zwar schnell aber nicht Druckvoll.
Und der Ko war erste Sahne. Und das Benehmen von Canelo war dermaßen respektvoll Klasse Typ. Kov sollte sich überlegen ob er noch 1 bis 2 Kämpfe macht. Drin hat er die noch lässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.949
Punkte
113
Welcher MW hat denn diese Klasse? Golovkin hat er geschlagen, sonst ist im MW nicht viel los.

Er hat einmal klar verloren und einmal knapp gewonnen, wenn er die Punktrichter nicht in der Tasche hätte. Einen 3. Kampf mit dem gleichen Mann braucht man aber auch nicht unbedingt, wie schon gesagt - bitte mal einen Prime-Boxer ohne Adelaide Byrd und Gale van Hoye.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.167
Punkte
113
naja die gingen ja die ganze zeit mega freundlich miteinander um und Kovalev hatte sich während des fights für alles sofort entschuldigt. jeder boxer kennt das vom sparring wo die grenzen gecheckt werden. man geht ran an den ko, will ihn höchstens anklingeln lassen und dann war es doch zu doll. bei ner halben milliarde kann das dann nochmal deutlicher ausfallen. danach machste dann ups sorry, ganz so wollte ich es dann doch nicht^^
waren jedenfalls beide sehr verkopft die ganze zeit.
aber ihr habt schon recht, manipulationen im sport sind dann doch eher unwahrscheinich

explosiv und trickreich war Canelo doch aber tatsächlich nicht. das finish kam dann, wenn es denn echt war, über die zermürbung. body body ...body.. head
Aber er hat sich lediglich nach jedem Foul entschuldigt. Hat Jacobs im letzten Fight auch ab und an gemacht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Man sollte wirklich ne Art Petition machen, die 2 dazn Deppen machen einem alles kaputt. Wirklich ärgerlich!

haha, ich verfolge das ja alles nicht mehr so regelmäßig

aber ich habe durch euch sowas wie ein deja vu. Habe einmal dazn getestet, glaube bei ward-kovalev, und war so aggro, weil der kommentar mir den Kampf so versaut hat, dass ich dazn seither komplett ablehne. 😁 Lustig ... aber eigentlich natuerlich auch tragisch und frsutrierend.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.167
Punkte
113
Die sollten es wie bei der UFC machen. 2 Streams. Einmal den Deutschen und einmal den Englischen. Dann kann man die Moderatoren vermeiden. Das sind dort durch die Bank weg Idioten. Die Experten können keinen geraden Satz formunlieren, und deuten den Kampfverlauf komplett falsch, und der Moderator ist einfach genauso biased wie Oscar de la Hoya wenn der den Kampf kommentieren dürfte. Ist zwar bei den englischen DAZN moderatoren auch nicht anders mit dem bias, aber wenigstens wissen die wann sich nen Kampf dreht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Einen grösstenteils langweiliger, aber nicht uninteressanter Kampf, der mit einem krachenden Ende alles vorher Geschehene vergessen liess.

Paar Punkte:
  • Kovalev hatte einen guten Gameplan. Einfaches Boxen, Alvarez auf Distanz halten, im Infight klammern. Fast schon im Wladimir Klitschko Gedächtnis Stil. So hat er Canelo schlicht mit seiner Aktivität und Workrate rundenlang gut neutralisiert.
  • Wer sagt, dass Kovalev nicht hart traf, liegt falsch. Die 1-2, 1-1-2 sehen gegen einen vorwärtsmarschierenden Defensivspezialisten wie Canelo nicht hart aus, - sind sie aber. Kein Wunder war Canelo viel zurückhaltender.
  • Ich hatte Kovalev leicht vorne. Ja, er landete wenige Volltreffer, aber wie bereits gesagt, neutralisierte er Canelo auch relativ gut.
  • Canelo ist nicht nur ein Defensivspezialist, sondern hat auch ein unglaubliches gutes Auge. Was für eine Augenweide. Dass er explosiv und trickreich ist, muss man ja wohl nicht erwähnen. ;)
  • Canelo ist IMO mit Siegen über Jacobs und Kovalev "Fighter of the year"
  • Von Beterbiev sollte sich Canelo fernhalten. Da würde der Physisunterschied zu klar ins Gewicht fallen.
  • Canelo auf dem Weg zu einem ATG Status. Vielleicht kann er sogar der beste mexikanische Boxer aller Zeiten werden.... who knows?
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
@jkd

Andere Meinungen - alles gut und recht.
Aber du bist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Kommst alljährlich mit deinen grossspurig vorgetragenen Voraussagen wieder mal vorbei und wenn du falsch liegst, wirfst du Schiebung vor.

"Walters zerstört Loma. Der stärkere Mensch ist Walters" --> Loma TKO --> SCHIEBUNG!
"Rigo schoolt Loma" --> Loma TKO --> SCHIEBUNG!
"Kovalev lässt Canelo keine Chance --> Canelo KO --> SCHIEBUNG!
 

otto

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Ko durch Schläfentreffer, erinnert ein wenig an Ottke gegen Mundine.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bin zwiegespalten.

Einerseits ist Canelo wirklich extrem stark, als de la Hoya vor 3-4 Jahren meinte er will Canelo noch besser machen als er selbst es war, sprich dass am Ende seiner Karriere dieser in Allzeitlisten vor ihm steht, hab ich das nicht ernst genommen und als Publicity abgetan.
Aber der Rotschopf hat mich eines besseren belehrt, auch wenn er für mich den 1. GGG Fight relativ klar verloren hat und das auch als rotes L in seinem Rekord stehen sollte statt ein blaues D.
Dennoch hat er sowohl ein grünes W gegen GGG II und jetzt auch gegen einen physisch deutlich überlegenen Kovalev, wer weiss schon ob welche Version auch immer von GGG es gepackt hätte Kovalev zu schlagen?

Andererseits ist die Frage wie gut GGG und besonders Kovalev halt noch waren. Ohne es negativ gegenüber Canelo zu meinen, aber er ist wohl 100% in seiner Prime oder erreicht sie erst noch, während GGG seine bereits hinter sich hat, Kovalev schon deutlich, das war nie und nimmer mehr der "Krusher" von vor einigen Jahren, der Dampf in seinen Fäusten ist nicht mehr da wie einst.

Hätte Canelo Prime GGG oder Prime Kovalev geschlagen? Ich glaub s bei beiden nicht, aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Dennoch: Canelo ist echtes p4p Material und ich kann ihn nicht mehr als ihn enorm respektieren.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
  • Canelo ist nicht nur ein Defensivspezialist, sondern hat auch ein unglaubliches gutes Auge. Was für eine Augenweide.

Das Auge ist doch Canelos größte Stärke. Wundert mich das viele das nie ansprechen. Seine tollen Meidbewegungen und Konter kommen doch nur dank diesem überragenden Auge zum Vorschein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ko durch Schläfentreffer, erinnert ein wenig an Ottke gegen Mundine.

Aber nur ein bisschen. Mundine lag komplett ausgeknipst mit offenen Augen auf m Boden.

https%3A%2F%2Fprod.static9.net.au%2F_%2Fmedia%2F2018%2F11%2F11%2F14%2F11%2FMundineKOweb.jpg
 
Oben