Muss ehrlich sagen dass ich nur schwer auf ein UE oder SIeg Wilder komme...ausser ich geb ihm Heim + WM Bonus, was natürlich beides gegeben ist, aber gerade auf dem Heimbonus geb ich nix, daher hat er verloren.
Der Fight erinnerte mich ein wenig an Wladi-Peter I, klar wurde Wladi 3 mal umgehauen, aber gewann halt alle anderen Runden. ICh weiss nicht wie man Wilder ausserhalb der beiden 10-8 Runden noch 2-3 weitere geben kann? Die 4. hatte er mMn, aber sonst waren da zu viel Lufthaken und Fury hat langweilig aber halt mit Pitschpatch gepunktet. Wer meint dass die Schläge nicht durch kamen soll sich Wilders Gesicht ansehen (so sah Wladi übrigens auch aus).
Die entscheidende Frage für ein Re-Match ist einfach die: Hat Wilder seine 2 Niederschläge durch Furys kurz Nachlässigkeiten erzielt oder weil er selbst aus eigenem Können in der Lage war???
Für mich ist s eher ersteres.
An Wilder Stelle würde es mich mental ziemlich beschäftigen, dass ich den so umhaue und er nicht nur wieder hochkommt sondern mich danach so unter Druck setzt und in Bedrängnis bringt, da schlug kurz nachdem Fury seine beiden Hände wieder hinter den Rücken machte eine Rechte bei Wilder ein in die er sich reinbewegte und dann direkt klammerte.
Fury wird s Selbstvertrauen geben dass er mit guter Form so gut aussah. Hatte die letzten Tage viele Interviews von Atlas und diversen anderen gesehen, und die haben alle gemeint, der kann eigentlich nicht bei 100% sein nach 2 1/2 Jahre off, 180 kg, Bier, Whisky und Koks, und dann mit zwei Nulpen als Aufbaugegnern.
Und ich find nach 7-8 Runden verlor er auch ein wenig an Spritzigkeit, wenn auch nicht viel.
In England mit nem 8*8 Meter Ring gibt s für Wilder nur den LUcky Punch sonst wird er mMn 9-3 abserviert.
Klar hat Wilder deutlich mehr probiert als Wladi, aber man hat halt gesehen warum s gegen Fury so schwer ist zu schlagen, weil extrem viel in die Luft geht was sehr kraftraubend ist.
Dass Furys Schwäche sein mittelmäßiger Punch ist weiss man ja, gepaart mit hier und da ein paar Nachlässigkeiten und unsauberen Schlägen.
Aber neben seiner super Defensive (ich bleib dabei, sein GEmisch aus Größe, Reichweite + Defensivskills ist im aktuellen HW mit Abstand am effektivsten! AJ und Wilder sind beide leichter zu treffen) scheint er wirklich sehr gute Erhloungsfähigkeiten zu haben, genau wie AJ.
Aber: AJ wird von Wladi niedergeschlagen und braucht mehrere Runden um sich richtig von zu erholen.
Fury wird von Wilder niedergeschlagen (12 Runde), braucht etwa 20-30 Sekunden, fängt an Mätzchen zu machen und setzt Wilder noch unter Druck bzw. schenkt ihm eines ein.
Genau solche Erholungsfähigkeiten hatten Leute wie Bowe, den ich allein deshalb Prime for Prime gg Lewis favorisieren würde, auch wenn nur leicht. Bowe könnte wieder zurück kommen wenn er von LL umgehauen wird, umgekehrt eher nicht mehr.
So oder so ist es extrem schade, dass AJ, Wilder und Fury nicht vor 10 Jahren da waren.
Die Drei gegen die Klitschkos wär geil gewesen.
@MMA_Boxer
Wenn Wilder wirklich 2,01 m sein sollte, ist Fury dann nicht vlt doch 2,05 m? Finde er sieht schon sichtbar größer aus wenn beide die Ring-Schuhe tragen.