This.
Fury kam 2-3 mal mit seiner rechten durch, aber auch die hinterließen kaum Wirkung bei Wilder.
Der Gypsy hat nach wie vor einfach nicht den Punch, um einen Gegner auszuknocken und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Er ist sehr beweglich und hat gute Meidbewegungen (insbesondere auch für seine enorme Größe/Masse) gezeigt. Zusätzlich noch zigmal Wechsel der Auslage, ein paar Tänzchen, die üblichen Provokationen... mei, hat aber alles nix gebracht. Und so gewinnt man auch keinen Kampf, v.a. wenn der Gegner wie Wilder cool bleibt.
Aber kein einziges mal hat er Wilder wirklich in Bedrängnis gebracht. Und ich sehe das auch nicht bei einem evt. Rückkampf.
Da wird er vielleicht noch etwas fitter u. beweglicher sein. Aber das wars auch schon.
Ich glaube tatsächlich, dass Wilder aus diesem Kampf mehr gelernt hat, v.a. was seinen Mörder-Punch angeht. Er weiß jetzt, was er da verbessern muss. Er hatte den ja vorher noch nie gegen einen solch massigen 2.06m Boxer anwenden müssen und das dies problematischer wird, als bei seinen ganzen bisherigen Gegnern war vorher klar.
Einen Rückkampf sehe ich deshalb klarer pro Wilder. Fury hat alles gezeigt, was er kann und war klar am Limit. Was soll da jetzt noch kommen.?
btw. ich denke, Fury hat die 12. Runde auch nur überlebt, weil er mit seinen fast 120 Kilo Wilder sofort abgeklammert hat, als dieser nachsetzen wollte. Ansonsten wäre es das gewesen für den Gypsy.
Rein konditionell scheint Fury aber wirklich ein Phänomen zu sein. Ein Naturtalent, wie immer man das ausdrücken mag. Da gibt es keine rationale Erklärung für. Hat einen Körper wie ein russischer LKW-Fahrer, bewegt sich doppelt so viel wie sein Gegner und steht am Ende dennoch fitter da, als der 20 Kilo leichtere Modellathlet. Wahnsinn.
Der Typ hat so viel Adrenalin in sich, da könnte man eine ganze Reihenhaussiedlung mit versorgen.
Ach so, der erste Knockdown von Wilder war keiner. Fury war da einfach off-balance und ist mehr oder weniger selbst hingefallen, dann hat Wilder ihn noch kurz am Hinterkopf getroffen. Glaube aber kaum, dass da Schlagwirkung hinter war.