O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.590
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hatte Fury mit einem Punkt vorne gefühlt.
Aber stimmt schon was manche sagen, er war streng genommen der Herausforderer daher hätte man die eine oder andere runde auch wilder mehr geben können.

Insgesamt finde ich einen draw eine faire Sache. Ein Punktsieg für einen der beiden mit einer Runde Vorsprung wäre auch in Ordnung für mich.

Insgesamt ein Fight der mehr von seiner Spannung lebte als von der Action.

Schlauer ist man nicht dadurch. Das wilder hart hauen kann wusste man vorher, ebenso wie seine boxerischen Defizite. Das Fury wenn er trainiert ist eine gute Kondition hat und gerade soviel immer macht das es kanpp für die Runde reicht auch. Das Wilder gut nehmen kann wusste man durch seine vorherigen Fights auch, ebenso wie das Fury seine Treffer nicht ultra hart sind aber hart genug um Wirkung zu zeigen... Das Fury nach einem KD ruhig bleibt und sich davon erholt wusste man auch.....

Für mich ist wilder die nr.2 der Welt und Fury die Nr.3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
fury viel besser als erwartet und auch wilder hat nicht enttäuscht. kann man either way geben, daher geht der draw klar. ein potentieller rückkampf ist schwer zu prognostizieren. fury kann immer 7 runden gewinnen und 12 runden gg. wilder bedeutet permanente gefahr.

bei fury gilt: interessant sind seine fights nur dann, wenn er gg starke gegner boxt. sein kampfstil ist halt ziemlich boring.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joshua dürfte nun unter Druck sein, 2019 gegen Wilder zu kämpfen. Es sei denn, dieser möchte zuerst den Rückkampf gegen Fury. Möglich wäre natürlich auch Fury gegen Joshua, wobei der Sieger dann gegen Wilder antritt. Einer der drei Kämpfe sollte auf jeden Fall nächstes Jahr steigen.
Ich finde, Fury und Wilder sollten zuerst ihren Rückkampf machen, sofern beide wollen.
Und danach der Sieger gegen AJ.

Und ist es so sicher, dass ein möglicher Kampf AJ gegen Wilder in England wirklich der größere Payday wird, als wenn die gestrigen Kontrahenten in England ihren Rückkampf machen.?

Joshua kriegt doch auf jeden Fall noch seinen großen Payday. Egal, ob er jetzt einen von beiden nimmt, oder etwas später den Sieger aus dem Rückkampf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ebenso wie das Fury seine Treffer nicht ultra hart sind aber hart genug um Wirkung zu zeigen.
Mich würde mal interessieren, wo Furys Schläge bei Wilder wirklich sichtbar Wirkung gezeigt haben, in Form von "angeklingelt sein".?
Habt ihr mal ein Beispiel aus dem Kampf.?
Oder meint ihr die kleine Beule an Wilders Auge. ;)
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
Mich würde mal interessieren, wo Furys Schläge bei Wilder wirklich sichtbar Wirkung gezeigt haben, in Form von "angeklingelt sein".?
Habt ihr mal ein Beispiel aus dem Kampf.?
Oder meint ihr die kleine Beule an Wilders Auge. ;)

Angeklingelt habe ich nicht geschrieben, ich meinte die haben ihm nicht geschmeckt, er war aber nicht hurt.

Habe auf Youtube den Kampf noch nicht in HD gefunden daher kann ich keine Minuten Angaben machen aber runde 7 und 8 müssten ein paar nette 1-2 Kombinationen drin gewesen sein. Aber eig wirkte Wilder auf mich nach einigen Treffern beeindruckt, das kann man kaum übersehen haben.

Btw ich dachte auch in der 7 oder 8 Runde kurzzeitig das wird evtl noch auf tko Fury hinauslaufen weil er eben ein paar mal schön die 1-2 Kombi an Wilders kopf gebracht hat.

Ich gucke mir den Kampf sicher nochmal an aber ich meine es war ganz gut sichtbar das Furys Treffer auch Wirkung hinterlassen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.590
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wer ist die Nummer 1 ?
Parker ;)

Mich würde mal interessieren, wo Furys Schläge bei Wilder wirklich sichtbar Wirkung gezeigt haben, in Form von "angeklingelt sein".?
Habt ihr mal ein Beispiel aus dem Kampf.?
Oder meint ihr die kleine Beule an Wilders Auge. ;)

12te nach seinem Niederschlag... Dann mitten im Fight gab es auch paar saftige Treffer die wilder auf jeden Fall spürte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Wer ist die Nummer 1 ?

Ich sag' Fury für den Moment.

Er hat damals DEN Champ besiegt und kommt zurück und besiegt (IMO) einen Top2 Boxer.
Absolut beeindruckende Performanz gestern. 'He walks the talk'

Wie er Wilders Schläge immer schön gemieden und gerollt hat, war Klasse. Defensiv war dies für einen solch' grossen Boxer schon sehr stark.

Ich würde jetzt wirklich gerne sehen, ob AJ mit ihm umgehen kann...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Der Kampf hat so einiges Erstaunliches zu Tage gefördert:

Daß Fury nach fast 3 Jahren Ringabstinenz, in denen er ...

a) zu einer wahren Fettkugel (einhergehend hierzu viel ungesunde Ernährung) mutiert ist und
b) gesundheitszerstörende Drogen konusmiert hat
c) sich mit unlustigen Depressionen und Selbstmordgedanken herumgeplagt hat

... nochmal eine Leistung wie heute abliefert, ist wahrlich ein kleines Wunder.

Man muß sagen daß Fury wirklich ein physischer Freak ist. Er ist eigentlich zu groß um sich so zu bewegen. Das ist so wie mit der Hummel im Tierreich, die lt. Physik nicht fliegen dürfte.
Interessiert die Hummel nicht, interessiert Fury nicht.

Wilder ist auf andere Art erstaunlich. Boxerisch sucht man vergebens nach viel Substanz, aber er hat das Talent immer irgendwie seinen Finnishing punch anzubringen. Heute war Wilder auch zu 90% ziemlich abgemeldet. Trotzdem kriegt er Fury 2 mal niedergeknockt.

In dem Moment als Fury runter ging, sah das nicht unbedingt so aus als könne er nochmal aufstehen. Ich habe allerdings auch schon Ringrichter gesehen die in solchen Situation abbrechen. Wann war Fury oben? Bei 9 3/4 oder 10 1/4? Daß er überhaupt hochkam und sich so schnell erholt hat ist schon sensationell. Müßte die Szene nochmal sehen, aber ich glaube Fury war bis 4 oder 5 komplett weggezippt im Lala-Land und hat rosa Elefanten beobachtet. Wenn jemand so auf den Ringboden knallt wie Fury, ist eigentlich Feierabend. Kann mich nicht an viele Niederschläge dieser Art erinnern, wo der Niedergeschlagene Ähnliches geschafft.

Ich habe gehofft daß Fury das Urteil bekommt, aber die Wertung geht imo in Ordnung. 2 Niederschläge, und Fury hat einfach zu wenig geschlagen als daß man Ihm unbedingt 9 oder 10 Runden geben muß. Ich sehe nicht daß Fury penetrant dominiert hat. Zumindest nicht wenn man es rein auf Treffer reduziert.

Mit Meidbewegungen und Defensive gewinnt man die Runden nicht klar, das ist einfach realistisch betrachtet so.
Das Fury das boxerische Tool-Set hat, so daß er Wilder schlecht aussehen läßt, ist das Eine. Aber um nach 2 Niederschlägen im Heimland des Champions zu gewinnen, hätte einfach mehr Output von Fury kommen müssen. Fury hat eigentlich eine sensationell gute Rechte, die Wilder auch kaum meiden konnte. Mit seiner Reichweite, seinem guten boxerischen Verständnis, seinen Fintierungen und der Schlagpräzision hat Wilder da gar nix gegenzusetzen. Davon bitte mehr, Herr Fury. Dann noch 1 mal weniger schlafenlegen, und das Dingens ist deutlich eingetütet.


Nur schön daß Wilder nicht gewonnen hat. Ich kann seinem "Stil" nicht sonderlich viel abgewinnen. Boxerisch hat er im Elite Level nichts zu suchen. Was im Schwergewicht nicht so schlimm ist, da dort Elite Level sehr rar gesät ist. Aber wenn er auf ein Boxtalent wie Fury trifft, kann er nur hoffen daß er seinen moneyshot irgendwann reinzimmert. Er kann ja auch kaum seine Rechte vorbereiten. Entweder er knallt das Ding ohne Vorbereitung rein, oder im Versuch mit einer 1,2 Kombi. Meistens sehr telegrafiert. Er ist boxhandwerklich Lichtjahre von entfernt durch Variation Treffer vorzubereiten. Er hat rohe Power und eine Art "Assasinen-Instinkt" nenne ich es mal. Auch wenn ich nicht soviel von Wilder halte, hätte mit Ihm wohl auch andere Champs in der Vergangenheit Ihre Probleme kriegen können. Mit so nem "Equalizer" bist Du halt nicht ganz abgemeldet.

Eigentlich sollte Fury das meiden können, was Wilder probiert - auch 12 Runden lang. Ich war sehr überrascht daß sich Fury in der 12. dann doch von der Rechten so klar, so hart erwischen läßt.
Spricht natürlich für die mentale Stärke von Wilder dass er auch nach Punkten zurückliegend fähig ist, einen Kampf zu drehen, oder wie in diesem Fall eine Niederlage zu meiden.

Die Match ups gegen Joshua werden sicherlich spannend. Im Ranking sehe ich AJ aktuell an 1. Aber AJ muß 2019 wieder liefern. Und die Chancen sind wohl sehr sehr hoch daß er Einen der Beiden boxt.
AJ gegen Fury auf der Insel. Das können sich eigentlich weder die Boxer, noch die Promoter entgehen lassen. Ein Event das Rekorde brechen wird!

Tyson Fury wünsche ich daß er auch nach dem Kampf die Kraft hat täglich Dinge zu tun, die für Ihn gesund sind!

Er kann aus Mega-Events Kraft und Motivation ziehen, der Alltag danach scheint für Ihn ungleich schwerer. Er ist einfach ein sehr extremer Typ, das wird sich auch nicht ändern. Aber ich denke mit Hilfe seines Umfeldes muß man das einfach besser managen können als nach dem Klitschko Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
fury viel besser als erwartet und auch wilder hat nicht enttäuscht. kann man either way geben, daher geht der draw klar. ein potentieller rückkampf ist schwer zu prognostizieren. fury kann immer 7 runden gewinnen und 12 runden gg. wilder bedeutet permanente gefahr.

bei fury gilt: interessant sind seine fights nur dann, wenn er gg starke gegner boxt. sein kampfstil ist halt ziemlich boring.

Ich sehe einen Rückkampf klar bei Fury. Wilder hat an seinem Talentlimit gekämpft während Fury nach der exzessiven Pause noch lange nicht in alter Form ist. Der wird imo Wilder im Rückkampf systematisch ausboxen und wenns ohne Betrug abgeht einen klaren Sieg einfahren.

Hätte nie gedacht das Fury schon so schnell in eine derartige Form kommen kann. Wirklich beeindruckend.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, wo Furys Schläge bei Wilder wirklich sichtbar Wirkung gezeigt haben, in Form von "angeklingelt sein".?
Habt ihr mal ein Beispiel aus dem Kampf.?
Oder meint ihr die kleine Beule an Wilders Auge. ;)

Angeklingelt würde ich nicht sagen. Aber Wilder konnte durch Furys Schläge auch nicht einfach durchlaufen. So ähnlich wie bei Mayweather. Kein Puncher, aber genug Pop daß der Gegner aufpassen muß.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klar, ich sehe ja auch, dass Fury einen Rückkampf gut über die Punkte gewinnen könnte.
Aber nach wie vor bleiben Wilders Puncher-Qualitäten die große Unberechenbare. Selbst ein so großer Boxer mit einem so guten Meidungsverhalten wie Fury hat die in der 12. nicht kommen sehen.
Und das nächste Mal steht Fury dann vielleicht nicht mehr auf, oder Wilder kann nachsetzen, dann war es das für den Gypsy.

Es bleibt also wie es ist, für einen möglichen Rückkampf.
Entweder gewinnt Fury über die Punkte, oder Wilder per KO. Beides ist in gleichem Maße möglich, möchte ich behaupten.
Einen kleinen Vorteil sehe ich dennoch bei Wilder. Er trägt eine "Waffe" bei sich, die jederzeit (!!) losgehen kann. Und die hat Fury nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Habe mir den Kampf nun nochmal angesehen. Finde sowohl 113:113 wie auch 114:112 absolute vertretbar. Beide Urteile gehen in dieselbe Richtung und sehen Fury über den Kampfverlauf nach Punken vorne. Bei den einen hat Wilder sich durch die Knockdowns noch zu einem Unentschieden gerettet, bei dem anderen hat Fury trotz der Knockdowns seinen Punktevorsprung noch knapp behauptet.

Ich finde beides kann man absolut so werten. Der Punktrichter mit den 115:111 hat dagegen Wilder auch ohne die Knockdowns nach Punkten vorne gehabt. Das würde ich als krasses Fehlurteil sehen.

Insgesamt würde ich sagen, dass Wilder sich nicht beschweren kann und mit dem Draw gut bedient ist, wenn man auch noch seinen Heimvorteil und seinen WM-Bonus einbezieht.

Bei einem Rückkampf würde ich Fury klar als Favoriten sehen, vorausgesetzt er stürzt privat nicht wieder ab und bleibt sportlich am Ball. Ich wüsste nicht wie Wilder ihn schlagen sollte. Ein Lucky Punch ist natürlich immer möglich, aber Fury hat schon deutlich die boxerischen Grenzen von Wilder aufgezeigt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Im Grossen und Ganzen hat aber Wilder nun endgültig seine Feuertaufe bestanden und man kann sein Leistungsvermögen vernünftig einschätzen, was jahrelang schwierig war da er grössenteils nur Pfeifen boxte. Technisch wird er sich nicht mehr gross weiterentwickeln , dazu hat er auch mit 21 zu spät mit dem Boxen angefangen. Dennoch sehe ich ihn vom Potential her mit Fury voll auf Augenhöhe. Der Gypsi ist der klar bessere Boxer aber Wilder hat die viel bessere körperliche Genetik und ist ein Athletikfreak , der vermutlich auch in vielen anderen Sportarten ganz nach oben gekommen wäre ähnlich wie ein Brock Lesnar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich finde beides kann man absolut so werten. Der Punktrichter mit den 115:111 hat dagegen Wilder auch ohne die Knockdowns nach Punkten vorne gehabt. Das würde ich als krasses Fehlurteil sehen.

Der hatte ja die ersten 5 Runden 4-1 bei Wilder, wo dieser insgesamt eine Trefferquote von 12% (bei Twitter gelesen) hatte. Der hatte definitiv seine eigene Mission bei dem Kampf.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Ich finde, Fury und Wilder sollten zuerst ihren Rückkampf machen, sofern beide wollen.

An Wilders Stelle würde ich das nicht machen. Er ist in den beiden letzten Kämpfen jeweils sehr knapp an Niederlagen vorbeigeschrammt. Gegen Ortiz fast KO gegangen und von Fury komplett ausgeboxt worden.

Lieber jetzt den grossen Payday gegen AJ anstreben, als im Rückkampf von Fury enttrohnt zu werden und sich dann erstmal wieder hinten anstellen zu müssen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Nach dem Kampf ist für mich eines ganz klar: There is a new heavyweight champion in town. And it's: Tyson Fury. Von den Skills, von der Persönlichkeit, von der Comeback-Story kann es mMn niemand mit ihm aufnehmen.

Er ist für mich nach dieser Leistung ganz klar die Nummer 1. AJ hat Wilder geduckt und ist deshalb für den Moment zurecht abgemeldet. Er muss jetzt erst zeigen, dass tatsächlich mehr als die Nr. 3 der Division ist.

EDIT: Am meisten freut es mich, dass Eddie Hearn Lügen gestraft wurde. Er hat über Monate hinweg den Kampf schlecht gemacht und versucht, alles kaputtzureden. Dass diese geldgeile Dauerlaberbacke nun mal einen richtigen Dämpfer bekommen hat, ist zumindest für mich irgendwie eine gewisse Befriedigung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
An Wilders Stelle würde ich das nicht machen. Er ist in den beiden letzten Kämpfen jeweils sehr knapp an Niederlagen vorbeigeschrammt. Gegen Ortiz fast KO gegangen und von Fury komplett ausgeboxt worden.

Lieber jetzt den grossen Payday gegen AJ anstreben, als im Rückkampf von Fury enttrohnt zu werden und sich dann erstmal wieder hinten anstellen zu müssen.

Man kann natürlich nicht voraussagen was in einem Rückkampf passiert. Spannend wäre schon mal der Austragungsort. Ich schätze die Chance als recht hoch ein daß Fury sagen wird "Hey, wir haben es beim ersten Mal in Deinem Wohnzimmer gemacht, jetzt ab zu mir auf die regnerische Insel mit der seltsamen Esskultur". In England zu boxen, wäre schon mal ein Vorteil für Fury. Die Chancen daß er beim gleichem Kampfverlauf wie gestern daß Urteil gekriegt hätte im Heimatland wären ungleich größer gewesen.
Ebenso denke ich daß Fury, als derjenige mit dem größeren "Boxer-Brain", mehr Chancen im Rückkampf hat. Wilder wird genau das Gleiche machen wie im ersten Aufeinandertreffen. Nur das Fury das jetzt schon 12 Runden lang gesehen hat. Hinzu kommt daß Fury sich schon fast in diesen Titelkampf reingehetzt hat. Ich sehe da Chancen daß Fury durchaus noch einige Prozent drauflegen kann.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung daß Fury weiterhin ehrgeizig ist, hart an sich arbeitet.

Die Bilder der nächsten Wochen und Monate werden Zeugnis ablegen ob Fury eher Zeit im Gym verbringt oder ... Modell b) Couch, Fernsehen, Kartoffelchips, Eiscreme.

Bei Tyson kann man sagen: Es ist alles möglich! Sowohl im Positiven wie auch im Negativen. Ich traue Ihm zu daß er nacheinander Wilder und AJ schlägt. Ebenso daß er wieder abstürzt und nie
wieder einen Fuß in den Ring setzt.
Solche Charaktere wie er sind natürlich äußerst fasznierend. Weil rein von der Logik betrachtet, ergeben seine Handlungen nicht immer Sinn. Und in unserer eher Logik bzw. Vernunft-/Verstandes betonten Gesellschaft mit massig einzuhaltenden Sozialprotokollen sticht ein Fury natürlich raus wie ein lila angepinselter Elefant mit Tütü.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Da hast du wirklich Recht, das Risiko liegt bei Wilder jetzt weiss er Fury ist gefährlich .lieber erst AJ .
 
Oben