O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


G

Gast_482

Guest
Wilder hat einige Male seine Rechte von weit außen verfeuert, aber irgendwie scheint er doch gemerkt zu haben das er so nicht zum Erfolg kommt wenn er die so häufig bringt. Denke da würde er in einem zweiten Kampf nochmal adjustieren und das noch selektiver schlagen. Die Linke danach aufwärts zu bringen war ja auch ein guter Ansatz. Paar mehr Pseudoschläge würden Wilder gut tun, gerade mit der Rechten, nicht immer 110% schlagen.

Sehe da noch mehr Potential bei Wilder, Fury kann imo nicht mehr viel besser machen in einem Rückkampf.

Das unentschieden ist aber generell für beide und das HW gut so können die einen Rückkampf hypen.

Wilder ist der der er ist.
Da ist kein potential mehr...
Fury kann aber um einiges fitter sein.

Fury muss nur die KDs meiden, boxerisch sind Welten zwischen den Beiden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.538
Punkte
113
Für mich ist es unverständlich, hier ein Draw zu geben. Es war knapp, aber aus meiner laienhaften Sicht hat Fury die meisten Runden über dominiert. Wilders Anschläge haben ihn gerettet. In einem Rematch hätte ich Fury zu 90%, wenn man die Vorgeschichte bedenkt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Fury hat den Kampf verschenkt, in der 12 das war unnötig!
Wilder hatte seine 2kd und vllt. 2 runden.

Das zeigt aber auch das ein fury nach 3 Jahren körperzerstörung immer noch besser ist als wilder.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Ohne den KD hätte er die decision bekommen.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Nicht vergessen die Ringgrösse: Dieser Ring war zugunsten von Wilder, bei einer grösseren Ringgrösse hätte Fury zumindest den ersten Niederschlag nicht erhalten und wäre noch viel mehr in seinem Element gewesen. Wilder ist 33 Jahre, also boxerisch und athletisch auf dem Zenit, jetzt kann es eher nur noch bergab gehen. Während Fury noch ein bisschen konditionell zulegen sollte, wieder mehr Ringerfahrung bringt ihn sicherlich auch weiter und dann schauen, dass er seinen Gegnern auch ab und an weh tun kann
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
In dem Kampf hätte alles passieren können und war doch ein bisschen so wie erwartet. Wilder hatte einen besseren Jab als ich gedacht habe aber hat ihn im Kampf nicht konsequent eingesetzt, mag auch an Fury gelegen haben. Fury war in körperlich guter Verfassung, wenn er jetzt dabei bleibt kommen da noch ein paar Prozent hinzu.

Durch den kd in Runde 12 wären für mich am Ende Urteile in alle Richtungen in Ordnung gegangen, im Endeffekt hat Fury aber den besseren Kampf gemacht und ohne die beiden kd's hätte Fury den Kampf ganz klar gewonnen. Ich denke einen Rückkampf wird Fury sehr klar für sich gestalten, schon Wahnsinn nach dem was er seinem Körper angetan hat.

Habe jetzt schon paar mal gelesen Furys Treffer hatten keine Wirkung, Wilder war ganz klar beeindruckt von den Treffern. Er war nicht hurt aber das hat ihm gar nicht geschmeckt. Frage mich mit was für Augen manche solch einen Kampf gucken wenn man das nicht sieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Bin mit dem Draw zufrieden. Wilder hat Fury 2x zu Boden geschickt und dazu kann man die ein oder andere Runde knapp ihm geben (kann, nicht muss), ansonsten hat Fury das Ding dominiert und Wilder ausgeboxt. Da am Ende ein Draw zu geben finde ich mehr als smart. Bitte Rückkampf und wenn Fury noch besser in Form ist als heute, dann traue ich ihm zu dass er das Ding dann auch klar macht.

Fury hat schon wieder einige hier überrascht. Auch dieses mal hat man ihm aufgrund diverser Gründe (Gewichtsjojo, schwache Aufbaugegner...) wenig bis nichts zugetraut, der Mann wird schon selber wissen ob er es drauf hat gegen Wilder im Ring zu bestehen und das hat er eindrucksvoll, auch wenn er 2x runter musste.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Noch interessant, was Lennox Lewis auf seinem FB-Account zum Besten gibt:

This #WilderFury judging takes me back to my first fight with @Holyfield Just goes to show how hard it is for a Brit to come to America and take someone’s belt even tho that’s what we clearly saw. Big up to @Tyson_Fury who never ceases to amaze me. Hold ur head high!

I just saw @Tyson_Fury come back from drugs, depression, two years of inactivity and massive weight loss to outbox the WBC Heavyweight champion, who was gifted a draw! In a rematch, I can only imagine that he will be even better prepared. #WilderFury2
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Muss ehrlich sagen dass ich nur schwer auf ein UE oder SIeg Wilder komme...ausser ich geb ihm Heim + WM Bonus, was natürlich beides gegeben ist, aber gerade auf dem Heimbonus geb ich nix, daher hat er verloren.
Der Fight erinnerte mich ein wenig an Wladi-Peter I, klar wurde Wladi 3 mal umgehauen, aber gewann halt alle anderen Runden. ICh weiss nicht wie man Wilder ausserhalb der beiden 10-8 Runden noch 2-3 weitere geben kann? Die 4. hatte er mMn, aber sonst waren da zu viel Lufthaken und Fury hat langweilig aber halt mit Pitschpatch gepunktet. Wer meint dass die Schläge nicht durch kamen soll sich Wilders Gesicht ansehen (so sah Wladi übrigens auch aus).

Die entscheidende Frage für ein Re-Match ist einfach die: Hat Wilder seine 2 Niederschläge durch Furys kurz Nachlässigkeiten erzielt oder weil er selbst aus eigenem Können in der Lage war???
Für mich ist s eher ersteres.
An Wilder Stelle würde es mich mental ziemlich beschäftigen, dass ich den so umhaue und er nicht nur wieder hochkommt sondern mich danach so unter Druck setzt und in Bedrängnis bringt, da schlug kurz nachdem Fury seine beiden Hände wieder hinter den Rücken machte eine Rechte bei Wilder ein in die er sich reinbewegte und dann direkt klammerte.
Fury wird s Selbstvertrauen geben dass er mit guter Form so gut aussah. Hatte die letzten Tage viele Interviews von Atlas und diversen anderen gesehen, und die haben alle gemeint, der kann eigentlich nicht bei 100% sein nach 2 1/2 Jahre off, 180 kg, Bier, Whisky und Koks, und dann mit zwei Nulpen als Aufbaugegnern.
Und ich find nach 7-8 Runden verlor er auch ein wenig an Spritzigkeit, wenn auch nicht viel.
In England mit nem 8*8 Meter Ring gibt s für Wilder nur den LUcky Punch sonst wird er mMn 9-3 abserviert.

Klar hat Wilder deutlich mehr probiert als Wladi, aber man hat halt gesehen warum s gegen Fury so schwer ist zu schlagen, weil extrem viel in die Luft geht was sehr kraftraubend ist.

Dass Furys Schwäche sein mittelmäßiger Punch ist weiss man ja, gepaart mit hier und da ein paar Nachlässigkeiten und unsauberen Schlägen.
Aber neben seiner super Defensive (ich bleib dabei, sein GEmisch aus Größe, Reichweite + Defensivskills ist im aktuellen HW mit Abstand am effektivsten! AJ und Wilder sind beide leichter zu treffen) scheint er wirklich sehr gute Erhloungsfähigkeiten zu haben, genau wie AJ.

Aber: AJ wird von Wladi niedergeschlagen und braucht mehrere Runden um sich richtig von zu erholen.
Fury wird von Wilder niedergeschlagen (12 Runde), braucht etwa 20-30 Sekunden, fängt an Mätzchen zu machen und setzt Wilder noch unter Druck bzw. schenkt ihm eines ein.

Genau solche Erholungsfähigkeiten hatten Leute wie Bowe, den ich allein deshalb Prime for Prime gg Lewis favorisieren würde, auch wenn nur leicht. Bowe könnte wieder zurück kommen wenn er von LL umgehauen wird, umgekehrt eher nicht mehr.


So oder so ist es extrem schade, dass AJ, Wilder und Fury nicht vor 10 Jahren da waren.
Die Drei gegen die Klitschkos wär geil gewesen.



@MMA_Boxer

Wenn Wilder wirklich 2,01 m sein sollte, ist Fury dann nicht vlt doch 2,05 m? Finde er sieht schon sichtbar größer aus wenn beide die Ring-Schuhe tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das Urteil hat mich total überrascht.Meine Prognose vor dem Kampf war Wilder nach Punkten und so kam es ja auch.Sehe wirklich nicht wie man hier ein Unentschieden werten kann.Was viele leider nicht verstehen ist,dass das auspendeln von Schlägen keine Punkte auf den Zetteln bringt oder bringen darf,so schön es auch aussieht.Dennoch war es eine Top Leistung von Fury,auch bei den Niederschlägen,wie er da wieder zurück gekommen ist,stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Noch interessant, was Lennox Lewis auf seinem FB-Account zum Besten gibt:

This #WilderFury judging takes me back to my first fight with @Holyfield Just goes to show how hard it is for a Brit to come to America and take someone’s belt even tho that’s what we clearly saw. Big up to @Tyson_Fury who never ceases to amaze me. Hold ur head high!

I just saw @Tyson_Fury come back from drugs, depression, two years of inactivity and massive weight loss to outbox the WBC Heavyweight champion, who was gifted a draw! In a rematch, I can only imagine that he will be even better prepared. #WilderFury2

Na ja, sobald sich Fury in der 12. Runde nicht zum zweiten Mal (!) niederschlagen lässt, hat er das Ding doch schon. Außerdem hatte ich Wilder auch zwei der ersten fünf Runden (1. + 5-) gegeben- besonders in der fünften hat Fury praktisch nicht geschlagen.
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Das war ganz stark von Fury und das obwohl er erst in den letzten Wochen wieder einigermassen fit wurde. Hoffentlich merkt man langsam, dass Wilder ausser Power einfach nichts hat!
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Das Urteil hat mich total überrascht.Meine Prognose vor dem Kampf war Wilder nach Punkten und so kam es ja auch.Sehe wirklich nicht wie man hier ein Unentschieden werten kann.Was viele leider nicht verstehen ist,dass das auspendeln von Schlägen keine Punkte auf den Zetteln bringt oder bringen darf,so schön es auch es aussieht.Dennoch war es eine Top Leistung von Fury,auch bei den Niederschlägen,wie er da wieder zurück gekommen ist,stark.

"Defense" ist eines der vier Scoring-Kriterien :belehr:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was viele leider nicht verstehen ist,dass das auspendeln von Schlägen keine Punkte auf den Zetteln bringt

Wirklich nicht?

Dann erzählt ich DIr mal eine wahre Geschichte aus m Boxsport, die vor vielen Jahren passierte:

Willie Pep, der p4p fast überall in den Top 10 aller Zeiten auftaucht, tat mal etwas, dass viele Leute wie Merchant, Sugar, Kaplan und Co immer mal wieder rauskramten.

Pep sagte vor dem Kampf: "Achtet auf die 4. Runde. Ich werde raus gehen und kein einziges mal schlagen, mein Gegner wird nur die Luft treffen."

Und was ist passiert? Genau das. Pep ging raus, er wich nur aus, schlug keinen einzigen Schlag, und gewann auf allen Punktzetteln die Runde.

Warum? Weil Ausweichen/Auspendeln viel schwerer ist als Luftlöcher schlagen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
American Pie... völlig ausgelassen, fast übertrieben, schier nicht auszubremsen.

ob da in den quarktaschen um die hüften doch was drin war?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Durch den kd in Runde 12 wären für mich am Ende Urteile in alle Richtungen in Ordnung gegangen,

Du sagst es, alle drei Urteile, natürlich ohne einstimmigen PS egal für wen auch immer wären in Ordnung gewesen. Wilder ist der boxerisch schwächste im Trio Fury Joshua Wilder, Fury hat leider diese bipolare Störung, auch als manisch depressiv bekannt, das war nach dem Kampf bei den Interviews ganz deutlich zu sehen, ein klassisches Beispiel, aber wann fällt er in das nächste Loch? Balls hat er jedenfalls wie Tennisbälle, und ihn einmal wirklich austrainiert, so mit etwa 108-110 Kg zu sehen müsste ein Genuss sein
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wirklich nicht?

Dann erzählt ich DIr mal eine wahre Geschichte aus m Boxsport, die vor vielen Jahren passierte:

Willie Pep, der p4p fast überall in den Top 10 aller Zeiten auftaucht, tat mal etwas, dass viele Leute wie Merchant, Sugar, Kaplan und Co immer mal wieder rauskramten.

Pep sagte vor dem Kampf: "Achtet auf die 4. Runde. Ich werde raus gehen und kein einziges mal schlagen, mein Gegner wird nur die Luft treffen."

Und was ist passiert? Genau das. Pep ging raus, er wich nur aus, schlug keinen einzigen Schlag, und gewann auf allen Punktzetteln die Runde.

Warum? Weil Ausweichen/Auspendeln viel schwerer ist als Luftlöcher schlagen.
Wenn einer die ganze Zeit nach vorne marschiert das Ring -Generalship hat und der andere nur ausweicht aber nicht zurückschlägt gewinnt der zweitere dann für dich wirklich die Runde? Neben den Treffern ist doch Aktivität bzw Ring Generalship beim Scoring doch das Auschlaggebende! Aber gut wenn man so sieht dann könnte man auch damals guten Gewissens Byrd auf den Punktzetteln gegen Vitali vorne haben!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Lediglich 17 Prozent der Schläge des US-Amerikaners landeten im Ziel, bei seinem Gegner waren es 26 Prozent.
Nur Mal so.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
tyson fury is the greatest :love: sieg gegen klitschko in düsseldorf, unentschieden gegen wilder in den USA. absolute legende und ausnahmeboxer. i love you tyson :love: GEILER, GEILER KAMPF. wilder mit fetter power, fury mit 1a boxen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn einer die ganze Zeit nach vorne marschiert das Ring -Generalship hat und der andere nur ausweicht aber nicht zurückschlägt gewinnt der zweitere dann für dich wirklich die Runde? Neben den Treffern ist doch Aktivität bzw Ring Generalship beim Scoring doch das Auschlaggebende! Aber gut wenn man so sieht dann könnte man auch damals guten Gewissens Byrd auf den Punktzetteln gegen Vitali vorne haben!

Wenn der Eine, der die ganze Zeit nach vorne marschiert, nur Lufthaken schlägt weil die andere sie auspendelt, gewinnt der Aupendeler in dem Fall, weil wie gesagt Lufthaken schlagen deutlich einfacher ist als Ausweichen.

Vitali hat Byrd ja beständig erwischt, zwar nicht hart aber gestriffen.

Ich meine wirklich nur Lufthaken schlagen, sprich gar nichts treffen. Beim Beispiel Pep gegen den Gegner dessen Name ich gerade nicht weiss geb ich beim beschriebenen Szenario Pep die Runde, genau wie es die Punktrichter damals auch taten.
 
Oben